Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von IEP »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 23.04.2020 14:05 Das Spiel wurde um fast ein Jahr verschoben und beinhaltet weniger Content, als der Vorgänger.
4 Wochen nach Release erscheint ein recht umfangreiches Update, welches vollständig lokalisiert ist. Obendrein dürfte die Entwicklung zZt durch Corona beeinträchtigt sein.
Da braucht man nur eins und eins zusammenzählen.
Das hat weder etwas mit meckern, einer negativen Grundeinstellung oder gar einer Verschwörung zutun. Wo liest Du das bitte raus?!

Auch wenn es ja nix zur Diskussion beiträgt: ich wollte damit zeigen, dass ich AC schon sehr lange spiele und nicht einfach nur grundlos "meckern" möchte.

Das heißt alles aber nicht, dass es schon fertig poliert und durch die QA gewandert ist. Das kann natürlich auch ein Planungsfehler sein, aber es heißt nicht, dass es bereits Auslieferfähig war.

Und wo ich das rauslese? Der Kontext klingt für mich einfach so. "Das war zu 100% schon fertig, das wird nur jetzt als Patch nachgeliefert, damit AC relevant bleibt" etc.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Grundsätzlich habe ich Dir nur widersprochen, dass ich das nicht großartig finde. Gründe dafür habe ich mMn sachlich vorgetragen. Hyperbeln hast Du ins Spiel gebracht.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. Ich habe deine Aussage eben so interpretiert, wie ich oben dargestellt hab.
Ich denke, dass das alles schon längst fertig ist und nur nach und nach "freigeschaltet" wird, um das Spiel frisch zu halten.
zumal das mit Sicherheit alles schon fertig ist.

Ich persönlich glaube da eher, dass es weiter verschoben worden wäre, wenn sie alles noch auf die Cartridge gepresst hätten. Aber das ist wie gesagt auch nur eine Mutmaßung.
Zuletzt geändert von IEP am 23.04.2020 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich mag es nur nicht, wenn meine Aussagen verfremdet werden um den eigenen mehr Gewicht zu verleihen.
Möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. :) Gibt schon genug Zank im News-Thread, da muss das hier nicht auch noch sein. Also soweit, von meiner Seite, alles gut.

Das ist natürlich alles Spekulatius, aber es spricht recht viel dafür, dass der Content fertig ist/war. Die meisten Spieler werden das wohl, so wie Du, wohlwollend unter kostenlosem Service aufnehmen. Ich sehe das halt nicht so positiv.
Für mich war es eigentlich selbstverständlich, dass der Umfang von New Horizons zum Release minimum dem von New Leaf entspricht. Die Dinge, die nun reingepatcht worden, sehe ich als fehlende Selbstverständlichkeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich ist das nach und nach Hinzufügen sehr positiv.

Ich habe das Spiel jetzt über 200 Stunden gespielt und noch nichtmal die letzte Hausausbaustufe.
Mir haben bis heute auch noch Blumentypen gefehlt etc.
Einiges andere ist auch noch nicht erledigt.

Bin ehrlich gesagt richtig froh, dass das so nach und nach kommt. Dann kommt immer etwas Abwechslung dazu, der Gameplay-Loop verändert sich leicht und es ist für die gesamte Community wieder aufregend und spannend was da alles ergänzt wird. So bleibt das Spiel eben im Gespräch (kann also durchaus kalkuliert sein).
Sonst wissen die Zeitreisenden (und dadurch viele andere) ja alles schon eine Woche nach Spielrelease.

Kann verstehen, dass man das als Retailkäufer etwas anders sieht.
Mir kommt es aber sehr entgegen.

4P|IEP hat geschrieben: 23.04.2020 10:59 Und ja, ich glaube Fossilien zu sammeln war damals schon eher einfach zu erledigen. Hat aber etwas länger gedauert als in Horizons, da man zumindest in Wild World und New Leaf maximal 4 pro Tag finden konnte.
Ich finde jetzt auch nur 4 pro Tag (ab und an auf einer Mystery Island noch eine dazu, aber eher selten und ich reise auch kaum mehr zu diesen hin).
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Man muss allerdings auch bedenken, dass zwischen dem Goldstatus und der Auslieferung auch immer noch ein ganzer Monat oder mehr liegt. In der Zeit kann man auch schon so einiges schaffen.
Bild
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

"... Sonst wissen die Zeitreisenden (und dadurch viele andere) ja alles schon eine Woche nach Spielrelease.. ."

Ich bin selber keiner und spiele jeden Tag ein wenig, so wie es gedacht ist, ABER ich lese dieses Argument oft. Ich frage mich dann immer: und wenn schon? Soll sich doch jeder das Spiel kaputt machen, wenn er mag, aber was genau macht dir dein Spiel durch Zeitreisende madig? Es ist ja nicht so das AC kompetetiv wäre, es eine Ladder, Rangliste oder ähnliches gebe. Man spielt es doch im Grunde nur für sich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es ist mir persönlich auch eher egal, weil ich eben kaum andere Leute besuche bzw. die ganzen Community Dinge nicht so mache. Aber die Zeitreisenden sind auch ein Grund dafür warum ich das nicht mache.

Da mag ich eigen sein, aber ich will nicht auf eine Insel fliegen und dort all die coolen Gegenstände und Dekorationen sehen, die ich nicht annähernd entdeckt oder freigeschalten habe bzw. mir noch nicht leisten konnte.
Mir macht es Spaß diese Dinge nach und nach für mich zu entdecken.

Sicher etwas übertrieben, aber für mich sind das quasi Spoiler.

Ja, sollen die anderen machen, wie sie wollen. Auch nicht so tragisch.
Aber durch diese Updates ist man immer wieder mal für eine kurze Zeit lang in dem Bereich der upgedatet wird quasi auf einer Stufe.
Ich mag das.

So wie ich es bei Mario Kart 8 auf der Wii U bei den Strecken DCLs mochte, dass man da jetzt ein paar Tage lang mit lauter Menschen fährt für die die Strecken auch noch komplett neu sind.
Meinetwegen hätten sie das Spiel gerne jedes halbe Jahr kostenpflichtig so aufwerten können.

Ich spiele dann das Spiel wieder intensiv für 2-3 Wochen und dann spiel ich was anderes, während die Pros sich in die Details der Strecke reinfuchsen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Danke für den Erklärungsversuch. Kann das gut nachvollziehen.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn ich mir AC 2 Wochen nach meinen Freunden kaufe und deren Insel besuchen würde, würde ich doch auch den ganzen Krempel sehen, den ich noch nicht habe. Das kommt doch in etwa aufs Selbe hinaus. (Nur ist es bei den Zeitreisenden natürlich deutlich mehr)

Da fällt mir ein, dass mich das an den Nintendo Direct Ausgaben immer extrem stört, wenn sie Spiele länger als 5 Minuten vorstellen. Die erklären jedes Feature und jede einzelne Möglichkeit, sodass ich zum Spielstart grundsätzlich das Gefühl habe, so gut wie alles schon zu kennen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, durch die Videos hab ich mich selbst eh auch schon gespoilert.
Auch bei dem Update jetzt wieder. War einfach neugierig.

Das stimmt alles.
Ich persönlich kenne jedoch nur einen persönlich, der das Spiel hat.
Den besuche ich manchmal. Der ist zwar wesentlich reicher als ich, weil er ins Rübengeschäft eingestiegen ist - aber ansonsten macht er auch nicht viel Tauschhandel und Zeitreisen ebenfalls nicht.
Klar, sieht man da ab und an auch mal was Unbekanntes, keine Frage. Ein wenig gehört das ja auch dazu, dass man sich von anderen Inseln inspirieren lässt und vielleicht mal scharf auf einen Gegenstand ist.

Ich will eben nur nicht noch im Zelt schlafen, während ich Leute besuche, die komplett durchdesignte Inseln und komplettierte Museen zu bieten haben. Übertrieben formuliert.

Wirklich rational ist da aber meine Denkweise nicht.
Kann man sicher entkräften bzw. Widersprüche aufzeigen.
Ist mehr eine emotionale Sache.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ganz blöde Frage. Was sind Zeitreisende?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leute, die die Systemuhr umstellen damit sie in die Zukunft reisen können.

So kann man relativ schnell Häuser aufwerten, Gegenstände zusammenkaufen, Blumen züchten, das Museum vollbekommen (weil Saisonbedingte Tiere früher auftauchen) usw.

Soll heißen man kann an einem realen Tag zb. 30 Ingame-Tage erleben indem man nach den wichtigsten Aktionen je Tag jedes Mal die Systemuhr um einen Tag weiter verstellt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Schon witzig. Gestern noch 20 Büsche gekauft für ne Hecke, um dann von Tom Nook später die Anleitung für eine Hecke (aus Laub und so) zu erhalten. Hab die Büsche jetzt an seinem Center gepflanzt.

Ab wann bekommt man eigentlich Wege/Straßen? Mauern und Zäune habe ich schon zu Genüge.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mister Blue hat geschrieben: 24.04.2020 08:07 Ab wann bekommt man eigentlich Wege/Straßen? Mauern und Zäune habe ich schon zu Genüge.
Dauert eigentlich nicht so lange. Man muss aber ein paar Anforderungen erfüllen.
Spoiler
Show
Du musst das Haupthaus ausbauen, sodass es ein großes Gebäude ist, wo neben Tom Nook auch Isabell drinnen sitzt.
Du brauchst ein 3 Sterne Rating für deine Insel (dafür mit Isabell sprechen und schauen was verlangt wird).
Du musst das Zeltlager gebaut haben und einen Besucher einziehen haben lassen.
Generell brauchst du einige Bewohner (keine Ahnung wie viele, ich hatte da gleich mal alle 10).
Und du musst mit Tom Nook über K.K. Slider sprechen, der dort ein Konzert spielen soll (dafür brauchst du eben mindestens das 3 Sterne Rating).

Wenn K.K. Slider dann da war und gespielt hat, bekommst du die Construction App mit der du Terraforming machen und Wege bauen kannst.
Ab dann hat mir das Spiel noch viel mehr Spaß gemacht.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Muss man auch erst mal drauf kommen :D.

Danke dir auf jeden Fall für die ausführliche Erklärung!

Kleiner Nachtrag: Wie es der Zufall will hatte ich breits eine 3-Sterne-Wertung. Tom Nook hat direkt mit K.K. telefoniert. Wird die Tage wohl irgendwann das Konzert sein und danach wahrscheinlich.

btw.: Wie soll das eigentlich mit der Musik auf den Stereoanlagen funktionieren? Muss ich da etwas n Stick mit MP3s an die Switch hängen? Hätte ich gar keine Lust drauf. Finde die Musik des Spiels bisher sehr angenehm und wollte dafür das mickereige Radio weg hauen, das bei mir leise vor sich hin dudelt.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 24.04.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten