Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab in Battlefield 1 nun das Burton LMG freigeschaltet und das Parabellum mal ausprobiert. Das ist richtiger Mist. Der Rückstoss geht sonst wo hin und mit dem Visier müsste man eigentlich auf Entfernung spielen. Aktuell finde ich das Maddsen immer noch am besten. Hab das Visier jetzt erst entdeckt und trotzdem hält es bei mir in den Statistiken mit. Dann find ich das IMG 08/18 noch gut als „wahres“ LMG mit 100 Schuss. Durch die höhere Feuerrate schlägt es auch das MG 15 welches ich allein im Vergleich mit dem Maddsen nicht spielen würde. Aber so ist das 08/18 ne gute Alternative. Nr. 3 wär dann das Burton. Das hat zwar auch nur 20 Schuss was ich zu wenig finde aber durch die Hohe Feuerrate fallen die Gegner trotzdem um. Ist halt nur stressig mit dem ständigen Nachgelade. Wenn die Chauchat da nicht reingrätscht hätte ich ne klare Top 3. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 29.04.2020 20:27
MikeimInternet hat geschrieben: 29.04.2020 15:45 @hokurn

Also brichst du SotC ab ?
Wäre echt schade, aber wenn's nicht funzt, kann ich's auch widerum verstehen.
Mein letzter Versuch hat natürlich gebracht, dass ich den Koloss mit Leichtigkeit besiegt habe... also gehts erstmal weiter.. ;D

:D


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab gerade noch bei BF1 die zweite Version des IMG 08/18 freigeschaltet, das ich zwar net spielen werde aber ich konnte die leichte Version ausgiebig spielen. Mir fehlt nur noch die Chauchat (Leicht) und das Burton LMR (Visier). Erstere muss ich dann auch ausprobieren aber das freischalten dauert vermutlich ein wenig, weil mich das Visier der Lewis Gun (Niederhaltung) nervt mit dem ich zum Freischalten die Kills machen muss. Beim Burton wird die Visier Variante letztendlich die Graben Variante beim Versorger bei mir ersetzen. Man kann ja je drei Setups einstellen. Aktuell wenn ich net grad Kills mit der Lewis Gun mache ist es wie gesagt Maddsen MG, IMG 08/18 und Burton.
Wenn ich die 100 Kills im Sack habe werde ich vermutlich doch nicht beim Sanitäter weiter machen sondern zu BF4 switchen und da den Versorger quasi von vorn beginnen. Das schockt grad einfach mit den LMGs in Battlefield.

Bei Rainbow Six Siege bin ich ca. 11.000 Punkte davon entfernt mir die zukünftigen beiden Operator der nächsten Season kaufen zu können. Wollte diesmal falls sie mir gefallen, direkt starten können und nicht erst mühsam 25.000 Punkte für einen zusammen sparen. Alle Punkte darüber hinaus gehen dann wohl erstmal in Alibi oder Maestro. Ich brauch nen neuen Verteidiger. Im Angriff kann ich ganz gut durchmischen und hab immer einen der Spaß macht, weil meine Rotation da größer ist fühlt sich das auch immer frisch an. (Buck, Jackal, Fuze, Capitao, IQ, Blitz)
Maverick ist jetzt wo Buck keine Splittergranaten hat iwie interessant. Aber die hat Sledge auch. Maverick ist zudem mein Lieblingsgegner, weil die meisten immer vor den Löchern stehen und man dieses einfach nur fixieren muss während der nen ganzen Raum begutachten darf. Zudem hat mir die Waffe eigentlich zu wenig Feuerrate. Der Rest interessiert mich grad net so. Von den Waffen wären Amaru und Gridlock zumindest genauso wie IQ und Capitao aber ich find die beiden, die ich schon habe von den Gadgets halt besser und sinnvoller. Mit Gridlock kann man wenigstens im Vergleich zu Capitao Löcher in Wände machen aber der Brandpfeil ist so stark, dass das wohl kein Ausgleich ist. Operator für weiche Wände sind ja auch eigentlich immer dabei.
In der Defensive hab ich ein paar sehr ähnliche Operator in der Rotation. (Ela, Echo, Bandit, Smoke)
Alibi würd quasi auf meine aufbauen und Maestro spielt sich schon sehr anders.

Den 11. Koloss bei SotC werde ich vermutlich am Freitag angehen. Quasi Tanz in den Mai. ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.04.2020 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Sorry das ich erst so spät antworte - hab grad viel um die Ohren :sweat_smile:
Also erstmal Danke für die ganzen Antworten.

Bei mir ist es jetzt ein 65 " geworden.
Switch und PS 4 sehen absolut großartig aus :star_struck:
Bei den Explosionen bei DMC V ist das fast ein ähnliches Erlebniss wie die ersten Explosionen damals zum Beginn des 3d Zeitalters :sabber: (Ist mein erster Full Array TV)
Hatte mir da echt zuviele gedanken gemacht das 65" zu gross sein könnten :man_shrugging:
Allerdings noch größer sollte er ,meiner Meinung nach, auch nicht sein zum zocken.
Sonst hätte ich nicht mehr alles auf einen Blick :Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Keine Angst, das Gefühl von (übermäßiger) Größe bei einem neuen Fernseher ist immer recht schnell verflogen.

Es ist mir inzwischen ein Rätsel, wie ich früher aus zwei Metern Entfernung auf einem 37cm Fernseher spielen konnte, ging aber auch. Zugegebenermaßen hat beim Atari VCS und C64 die niedrige Auflösung in dem Fall aber sogar weitergeholfen.

Unlesbare Schrift ist eher selten, wenn schon der kleinste Zeichensatz 1/10 der Auflösung des Gesamtbilds einnimmt. :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Zwei-Spieler-Splitscreen bei Pitstop 2 oder auch später beim ersten Lotus auf dem Amiga war jedenfalls kein Problem.

Ich bin übrigens immer noch bei 32 MBit, theoretisch zumindest. Das schwankt häufiger zwischen fast nicht existent und mehr als der Anschluss eigentlich hergibt. Vielleicht hat der Provider das irgendwann mal auf theoretische 50 MBit angehoben.

Dabei war ich in der Hinsicht früher mal ganz vorne dabei. Ich hatte eine 1MBit-DSL-Leitung als das noch richtig exotisch war, das Internet so langsam Fahrt aufnahm und der Großteil der Leute bestenfalls mit einem 56k Modem durch die Gegend surfte. Das war ein echter Unterschied, insbesondere wenn man es mit dem Urheberrecht nicht so ganz genau nahm. :ugly:
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Hab heute mal mit Total War: SHOGUN 2 angefangen. Soweit ganz nett. Ob es was langfristiges für mich ist, weiß ich aber noch nicht. Das einzig Langfristige sind bisher eindeutig die Ladezeiten, da fühlt man sich glatt in alte HDD Zeiten zurückversetzt. Werd mich aber auf jeden Fall weiter reinspielen. Durchblick hab ich dort kaum aber irgendwo muss man als Noob schließlich anfangen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Spielt hier eigentlich jemand den Battlemode in Doom Eternal? Seit dem Balancing Patch vor einigen Tagen ist es nahezu unmöglich als Slayer zu gewinnen, kann das sein?
Die Dämonen sind sowas von zäh, beide innerhalb der Respawn Zeit gleichzeitig zu killen ist fast nicht möglich, ausser man tüftelt vorsichtig beide auf low Health was super easy ist vorallem gegen den Imp der mit seinem 20000qm Feuerteppich in 2 Sekunden den Hunter problemlos Brutzelt. Es is einfach nur noch lächerlich =(
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Bild Xbox One Version

Seit ungefähr 5 Tagen daddele ich SE intensiv auf der Xbox One X.
Gerne würde ich das Spiel mit dem Schwerpunkt auf Konstruktion sehr mögen, aber...

Folgendes bezieht sich auf den Survivalmodus:

Wie in den gesehenen Videos gigantischen Weltraumaufzug bauen?
- Würde ich gerne

Oder gigantische technisch ausgeklügelte automatische Bohrplattform mit automatischer Ressourcenaufnahme und -Verarbeitung bauen?
- Würde ich auch gerne

Oder großen autmatisierten Komplex mit Produktionsstraßen und Mining mit Versorgungsrohren, Fuhrpark mit mehren Fahrzeugen und Kleinstschiffen und einen großen Mech, Raumstation, Star Wars Schlachtschiff oder Star Trek Raumschiff Voyager nachbauen uvm.?
- Schön wärs

Geht das alles nicht?
- Kaum, weil PCU-Limit bei 50.000

Ich will mein Geld zurück! Ach so, habe ja digital gekauft... :roll:

Naja, bleibt mir nichts anderes übrig, als irgendwas abzureissen und vieleicht zukünftig eine mobile Basis mit Ladefläche für Pod oder sowas zu planen und eventuell umzusetzen, aber wenn ich auch in den Weltraum will... Hmm, vieleicht einen flugtauglichen Basis-Mega-Rover mit Umschaltmöglichkeit zwischen stationär, Fahrmodus oder Flugmodus mit umklappbaren einziehbaren Windturbinen und für den Weltraum Solarpaneele, denn für einen Generator habe ich kein Uran bzw. möchte ich nicht darauf angewiesen sein.

Ach ja, den Einstig empfand ich als recht knackig, komplizierter als "Astroneer", "Subnautica" und "No Mans Sky" mit den ganzen Einstell- und Programmier und Kontruktionsmöglichkeiten usw., dann auch noch alles auf Englisch (wobei angeblich in Mai ein Deutschpatch kommen soll.)
Z.B. einfach mal den umgebauten Respawn-Pod hochfliegen ist nicht... Bis ich endlich rausgefunden habe, warum es mir nicht gelungen ist die Landungsgears per Y-Taste zu entsperren, um endlich hochfliegen zu können ist viel zu viel Zeit vergangen. (Hinweis: Bei "Remotecontroller" auf "Control" anklicken)

Theorotisch könnten man für das Spiel mit den ganzen Möglichkeiten u.a. auch Programmierung einen Fortbildungskurs anbieten.

Ich würde so gerne mich im Spiel ausgiebig kreativ austoben,

...allerdings nicht umbedingt im Cheatmodus namens "Kreativmodus"
Zuletzt geändert von Chigai am 01.05.2020 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Ich bin momentan dabei AC:Odyssey zu beenden. Das Hauptspiel habe ich schon durch, aktuell bin ich beim Atlantis DLC. Und was soll ich sagen, selten so einen Mist gespielt. Die Design der Welt ist total bescheuert, ständig klettert man hoch und runter (und nein, mit dem Teleportern geht das auch nicht schneller). Dazu kommen noch die Gegner mit ihren neuen Attacken denen man nicht wirklich ausweichen kann. Was das mit den Kugeln im 2. Akt sein soll weiß auch keiner so wirklich, kommen aber glücklicherweise nur ein paar Mal vor. Vom Endkampf im 2. Akt will ich erst gar nicht anfangen, selten so einen Müll gesehen. Da hat man 140 Stunden Spaß mit dem Spiel und dann kommen 20 Stunden die alles wieder alles ruinieren.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Ich habe Total War: SHOGUN 2 weitergespielt. Der erste Versuch der Kampagne war ein Rohrkrepierer. Erst vergrößere ich eine Stadt zu früh, ich konnte die Reisfelder noch nicht weiter ausbauen und es kommt zu Revolten, dann verheize ich eine Armee völlig unnötig, stehe blank da und werde postwendend vernicht.

Also folgt der zweite Versuch. Dort hab ich auch schon einige Fehler, dafür aber auch schon eine Menge gelernt. Ich scheiter mich quasi zum Erfolg. Es ärgert mich gerade sehr, weil ein Gegner, mit dem ich im Krieg war und fast besiegt hatte, plötzlich von einer anderen Partei besiegt wurde und nun das Land inne hält. Toll, mit denen bin ich im Frieden, passt mir überhaupt nicht.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Der Anfang ist ein Stück von Glück geprägt. Auch wenn man unglückliche Niederlagen auf dem Schlachtfeld nicht mehr auffangen kann und zu weit zurückfällt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab gestern vier Kolosse bei SotC platt gemacht. Da hatte ich nen Lauf und bin nun bei Nr. 15. Teilweise ein sehr anstrengendes Spiel aber aus irgendeinem Grund spiele ich ja weiter.
Gestern war sogar hier und da ein Koloss bei der für mich zu den eindeutig besseren gehört. Bisher mochte ich mit Hydrus den
Spoiler
Show
Unterwasserkoloss
Phalanx war im Gegensatz zum
Spoiler
Show
ersten fliegenden Koloss super angenehm zu spielen ohne das Wasser wenn man runterfällt.
Und Cenobia war einfach ein richtig guter und durchdachter Bossfight.
Mal schauen wie die letzten beiden sind. ;)

Bei Battlefield 1 hab ich die Chauchat endlich freigeschaltet. Das war mühsam und sie gefällt mir auch nicht so. Ne hohe Feuerrate beim Burton ist iwie geiler als hoher Schaden und niedrige Feuerrate beim Chauchat.
Naja nun hab ich bei den Sachen die mich interessieren nur noch das Burton in der Visier Version freizuschalten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Der 15. Koloss liegt auch. Einer noch. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 02.05.2020 15:33 Der 15. Koloss liegt auch. Einer noch. ;)
Klasse !


Antworten