Auf dem Screenshot des Leaks hab ich das nicht gesehen, aber ich kenne auch Teil 1 kaum, vielleicht liegt es daran, dass ich manches nicht zuordnen konnte.Bachstail hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:42SpoilerShowWobei man sagen muss, dass es nur einem kleinen Teil um die Darstellung der Gruppe geht, hier sind es eher die Mitarbeiter, die sich daran stören, der Spielerschaft geht es eher um das, was mit Joel passiert und vor allem wie es passiert und dass man hinterher für die zweite Hälfte des Spiels seinen Mörder spielen muss.
The Last Of Us Part 2 - Gerücht: Unzufriedenheit über die politische Botschaft des Spiels führte zum Leak
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2 - Gerücht: Unzufriedenheit über die politische Botschaft des Spiels führte zum Leak
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2 - Gerücht: Unzufriedenheit über die politische Botschaft des Spiels führte zum Leak
TheGandoable hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:40SpoilerShowVielleicht ist die Darstellung nochmal Deutlich drüber über den Standard Cliches die sonst so Verwendet werden? Ich mein auch bei einem Russischem Cliches kann man es Übertreiben wenn man es darauf anlegt. Alles aber ohne Gewähr hab mich mit den Details noch nicht Beschäftigt und beziehe mich nur auf das hier Geschriebene.
Spoiler
Show
Jo, aber hast du schon mal davon gehört, dass russische Mitarbeiter einer Firma stunk machen, weil man in einem Spiel überzeichnete Russen hat?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:47TheGandoable hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:40SpoilerShowVielleicht ist die Darstellung nochmal Deutlich drüber über den Standard Cliches die sonst so Verwendet werden? Ich mein auch bei einem Russischem Cliches kann man es Übertreiben wenn man es darauf anlegt. Alles aber ohne Gewähr hab mich mit den Details noch nicht Beschäftigt und beziehe mich nur auf das hier Geschriebene.SpoilerShowJo, aber hast du schon mal davon gehört, dass russische Mitarbeiter einer Firma stunk machen, weil man in einem Spiel überzeichnete Russen hat?
Spoiler
Show
Du Verstehst nicht ganz was Ich meine. Das es bei den Russen noch keinen Sturmlauf gab heißt auch nur das die Grenze noch nicht Überschritten wurde. Evtl ist es hier jetzt anders? Spoiler Zusammenfassungen helfen da nur Begrenzt das zu Bewerten ohne das im gesamten Kontext zu sehen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Ich habe die Gameplay-Videos dazu gesehen, was zudem gleich beweist, dass diese Leaks der Wahrheit entsprechen, denn wenn tatsächliche Spielszenen im Umlauf sind, beweist das die Authentizität eines Leaks.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:46Auf dem Screenshot des Leaks hab ich das nicht gesehen, aber ich kenne auch Teil 1 kaum, vielleicht liegt es daran, dass ich manches nicht zuordnen konnte.Bachstail hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:42SpoilerShowWobei man sagen muss, dass es nur einem kleinen Teil um die Darstellung der Gruppe geht, hier sind es eher die Mitarbeiter, die sich daran stören, der Spielerschaft geht es eher um das, was mit Joel passiert und vor allem wie es passiert und dass man hinterher für die zweite Hälfte des Spiels seinen Mörder spielen muss.
Bachstail hat das wie ich sehe eigentlic hschon beantwortet. Das ist auch mein größtes problem bei den Entscheidungen.
Andere sind:
Spoiler
Show
Ellie Spielt man nur die hälfte des spiels. Danach übernimmt man schon die Rolle von Joels mörder/in. Die 2 Hauptcharaktere sind also aus dem Spiel erstmal raus. Zudem soll Ellie auch noch getőtet werden am Ende (Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin). Zudem soll die ganze story extrem PC Agendas pushen wie es heutzutage schon oft genug übertrieben wird und ich davon genug habe.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Tja Eike und Jörg. Zeit für einen kleinen Extra News Talk vor dem Wochenende
P.s. ihr habt noch ein paar Stunden trinke erst um 6 mein Bier
P.s. ihr habt noch ein paar Stunden trinke erst um 6 mein Bier
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 30.04.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön auf den Punkt gebracht, werde ich mir merken!TheQuestion4P hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:40 Dass man Toleranz und Respekt für die eigene Intoleranz und dem eigenen Mangel an Respekt erwartet, passt dann gut zur wirren "Logik".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenns interessant gemacht ist würd mich das auch nicht stören. kann aber natürlich auch blöd laufen.Bachstail hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:42Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:34Bachstail hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:28 Abschließend der Spoiler, warum sich die Mitarbeiter aufregen :
SpoilerShowDie vom Spieler bekämpfte Gruppe sind Christen und sie werden so klischeehaft und typisch fanatisch dargestellt, dass es einigen Mitarbeiten, welche selbst Christen sind, sauer aufstößt, das hat wenig mit diskriminierender Meinung zu tun.SpoilerShowWobei ich das echt nicht verstehe, wenn man Russen oder Deutsche oder Araber oder sonst wen klischeehaft zeigt, kräht kein Hahn danach. Nur jetzt wo eine christliche Fanatiker Gruppe als die bösen dargestellt werden, ist es plötzlich ein Problem. Nur eine Gruppe, nicht mal alle Christen in der LoU Welt.SpoilerShowWobei man sagen muss, dass es nur einem kleinen Teil um die Darstellung der Gruppe geht, hier sind es eher die Mitarbeiter, die sich daran stören, der Spielerschaft geht es eher um das, was mit Joel passiert und vor allem wie es passiert und dass man hinterher für die zweite Hälfte des Spiels seinen Mörder spielen muss.Zumindest der Grund, der die Mitarbeiter stört, den Spielern geht es um etwas anderes, wie in meinem Spoiler an Ryan beschrieben.JesusOfCool hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:39das ist der grund?
find ich super. macht das spiel gleich ein wenig interessanter. ^^
an ermangelung einer playstation wird es aber wahrscheinlich eh noch eine längere zeit dauern bis ich dazu kommen werde es zu spielen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt als wäre aus einem Vorzeigestudio so ziemlich das genaue Gegenteil geworden, intern und extern. Da ist der Leak wohl eventuell wirklich auch einfach notwendig.
Ja ok, kann ich nachvollziehen. Man könnte halt sagen, dass Spiele im 90er Bereich ein paar Sachen einfach soooo gut machen, dass die weniger guten Sachen, einfach weniger ins Gewicht fallen... aber klar, das sieht dann jeder anders.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:32
Alles so im 80er-Bereich und niedriger.
Ich sträube mich grundsätzlich gegen alles über 90 und gegen die 10/10-Wertungen. Bei diesen Spielen werden mir in den Reviews dann immer zu viele Kritikpunkte ausgeklammert, die in einem 80er-Review (und niedriger) breitgetreten werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ribizli hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:57SpoilerShowEllie Spielt man nur die hälfte des spiels. Danach übernimmt man schon die Rolle von Joels mörder/in. Die 2 Hauptcharaktere sind also aus dem Spiel erstmal raus. Zudem soll Ellie auch noch getőtet werden am Ende (Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin). Zudem soll die ganze story extrem PC Agendas pushen wie es heutzutage schon oft genug übertrieben wird und ich davon genug habe.
Spoiler
Show
Laut Google, würde Ellie Joel töten, ist das nicht so? Weiß man nicht, wer es ist?
Naja mit deinem Text stellst du dich aber auch ganz schön als Moralapostel hin und schiebst alle in irgendwelche schubladen von deinem hohen ross der zivilisiert- und aufgeklärtheit. So kommt das jedenfalls für mich rüber.TheQuestion4P hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:40 Eine Meinung zur Sachlage bei TLoU2 bilde ich mir erst, wenn ich die Inhalte kenne. Mag mir diese nicht spoiler.
VERMUTE aber, anhand dessen, was ich hier und anderswo spoilerfrei lesen konnte, dass Mitarbeiter der unzivilisierteren Sorte, Aufklärungsgegner, mit den politischen Botschaften des Spiels unzufrieden sind (inkl. der Darstellung rückständiger Intoleranter als solche), sich dagegen aussprechen und sich dann darüber empören, dass ihre Ablehnung besserer moralischer Werte nicht zu einem Ablegen dieser im Spiel führt. Wäre demnach ein klassischer Fall von falscher Wertgleichstellung ethisch guter Ideen mit schlechten, mit dem Börsartigen. Verständlich wie menschlich (schließlich sehen diese Menschen oft nicht, dass ihre Position eine amoralische ist), aber deswegen noch nicht richtig.
Dass man Toleranz und Respekt für die eigene Intoleranz und dem eigenen Mangel an Respekt erwartet, passt dann gut zur wirren "Logik".
Aber Vorsicht: "die Darstellung der Gegenseite" als rein böse kann durchaus zu weit gehen und dadurch kritikwürdig sein (was wir sehen werden, sobald das Spiel gespielt werden kann). Oft, sehr oft sogar, findet man nämlich vor, dass z.B. ein Konservativer achtbare Positionen vertritt und eine humane, moralische Einstellung hat, währen der Fortschrittliche, sich auf der guten Seite wähnend aber in Schwarz-Weiß-Denken gefangen und damit sich von einer kritisch-aufklärerischen Haltung entfernt habend, die Sicht dafür verliert, dabei sein Gegenüber es eigentlich auch nur Gut meint. Passiert eben in die eine wie in die andere Richtung.
Nur ist die Zahl derer, die wirklich niederträchtig sind, meiner Erfahrung nach auf konservativer Seite deutlich höher, u.a. deshalb finde ich die Jammerei über Wertediktatur und dergleichen selbstentlarvend und lächerlich, ganz zu schweigen vom logischen Widerspruch, der dahinterliegt. Das, was die "Ich-will-aber-schurke-sein!-Fraktion" als PC und anders negativ konnotiert, ist OFT (nicht immer!) schlicht Aufklärung. Gute Sache, diese Aufklärung, egal wie sehr ihre Belehrungskeule oft nervt und wehtut.
Aber wie eingangs erwähnt, ist es nur eine Vermutung. Habe schon Fälle erlebt, wenn auch seltener, in denen diese falsch war. Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Ribizli am 30.04.2020 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.04.2020 14:07Ribizli hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:57SpoilerShowEllie Spielt man nur die hälfte des spiels. Danach übernimmt man schon die Rolle von Joels mörder/in. Die 2 Hauptcharaktere sind also aus dem Spiel erstmal raus. Zudem soll Ellie auch noch getőtet werden am Ende (Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin). Zudem soll die ganze story extrem PC Agendas pushen wie es heutzutage schon oft genug übertrieben wird und ich davon genug habe.SpoilerShowLaut Google, würde Ellie Joel töten, ist das nicht so? Weiß man nicht, wer es ist?
Spoiler
Show
Hm soweit ich gelesen habe wird Joel von Abby gekillt. Von Ellie wäre ja schon riiiiichtig heftig
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.04.2020 14:07Ribizli hat geschrieben: ↑30.04.2020 13:57SpoilerShowEllie Spielt man nur die hälfte des spiels. Danach übernimmt man schon die Rolle von Joels mörder/in. Die 2 Hauptcharaktere sind also aus dem Spiel erstmal raus. Zudem soll Ellie auch noch getőtet werden am Ende (Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin). Zudem soll die ganze story extrem PC Agendas pushen wie es heutzutage schon oft genug übertrieben wird und ich davon genug habe.SpoilerShowLaut Google, würde Ellie Joel töten, ist das nicht so? Weiß man nicht, wer es ist?
Spoiler
Show
Nein das ist nicht so, Joel wird von Abby getötet, die Tochter eines Artztes aus dem ersten Teil, der von joel getötet wurde.
Diese Abby sinnt nach Rache und jagt Ellie und Joel und schafft es in der ersten Hälfte des Spiels, Joel zu töten, ab der zweiten Hälfte spielt man dann diese Abby und jagt Ellie und am Ende werden Ellie und ihre schwangere Freundin von dieser Abby heftig verprügelt und fast getötet, überleben aber beide, soweit ich weiß.
Diese Abby sinnt nach Rache und jagt Ellie und Joel und schafft es in der ersten Hälfte des Spiels, Joel zu töten, ab der zweiten Hälfte spielt man dann diese Abby und jagt Ellie und am Ende werden Ellie und ihre schwangere Freundin von dieser Abby heftig verprügelt und fast getötet, überleben aber beide, soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.04.2020 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bachstail hat geschrieben: ↑30.04.2020 14:17SpoilerShowNein das ist nicht so, Joel wird von Abby getötet, die Tochter eines Artztes aus dem ersten Teil, der von joel getötet wurde.
Spoiler
Show
Beide, oder alle drei? Also mit Kind? Verprügelt man sie selber, aktiv? Weißt du da was?
Ansonsten finde ich das jetzt nicht so wild, so lange man wie gesagt, nicht selber schon wieder so eine "Folterszene" spielen muss wie bei GTA5.
Ansonsten finde ich das jetzt nicht so wild, so lange man wie gesagt, nicht selber schon wieder so eine "Folterszene" spielen muss wie bei GTA5.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.04.2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.