Sicherlich rüttelt man daran! Weil die Welt darf nach Ansicht einiger Personen nur "Hetero" sein und alles was davon abweicht ist Sünde.Der Chris hat geschrieben: ↑30.04.2020 16:46 Aber mal ganz abgesehen davon verstehe ich nicht was die Agenda sein soll, wenn die Welt gezeigt wird wie sie ist...und das schließt mit ein, dass es nicht nur heterosexuelle Weiße auf der Welt gibt. Oder rüttelt man mit dem Hinweis auf diesen Umstand schon an dem Käfig bestimmter Leute? Ist man da so dünnhäutig? Und wenn ja, warum eigentlich? In meinen Augen hat es da in der Medienlandschaft nicht gerade eine Revolution gegeben. Vieles find ich immer noch schockierend konservativ, prüde und altbacken, dafür dass wir über Kunstformen sprechen...und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch TLoU2 jetzt mit seiner "Agenda" nicht gerade die Welt auf den Kopf stellen wird. Das wird am Ende auch relativ safe gespielt. Von daher sind mir so einige Probleme in der Hinsicht nicht wirklich klar. Also ich bin mir sicher, dass TLoU2 eine politische Gesinnung zugrunde liegen wird, aber ich hab doch schwere Zweifel daran, dass diese auf irgendeine Weise allzu progressiv oder gar subversiv ausfallen wird.
Nintendo ist schon bereits früh auf den Zug der homosexuellen Liebe aufgesprungen, ich weiß aber nicht, wie sich das damals auf die Gamer ausgewirkt hatte.
Ich war damals ziemlich baff als ich die Szene gesehen hatte, da ich das nie bei einem Nintendo Spiel erwartet hatte. Das war eine Kuss Szene.
Da frage ich mich, was wäre, wenn es in TLoU 2 eine solche Szene geben würde, wo sich zwei Männer innig küssen? Ob das dann einen Aufschrei und boykott gibt?