Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑30.04.2020 16:38Seit dem ersten Trailer weiß ich schon, dass das nix für mich ist. Stumpfes zeigen von Gewalt, schön in Nahaufnahme, muss ich mir nicht geben.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑30.04.2020 16:33 Ich reihe mich hier kurz mal ein.
Ich empfand das Schauen der Trailerszenen teilweise richtig unangenehm. Ich mochte den Erstling, das Teil setze ich aber wohl doch aus.
VG
Und es ist nicht mal so, dass ich mit harten Darstellungen in Videospielen und Filmen per se ein Problem hätte. Mein Problem ist die Art wie Gewalt gezeigt und gegen wen. Nahaufnahmen und langes direktes Draufhalten der Kamera kommt dann noch oben drauf, wie in den Trailern des vorliegenden Beispieles.
Mir verging tatsächlich auch direkt die Lust, nach Sichtung der ersten Trailer, obwohl ich mich nach dem Vorgänger durchaus auf das Spiel gefreut hatte.
Ich will hier auch wirklich keinen Zeigefinger heben, es muss jeder selbst entscheiden, was er gut oder schlecht findet. Für mich ist es einfach nichts.
Zum Thema Diversität: Mir ist es völlig wumpe, wen oder was ich in Videospielen verkörpere, wer oder was Hauptrollen bzw. Nebenrollen einnimmt. Wenn der sonstige Rahmen passt und ein gutes Spiel bei rauskommt, ist mir das alles recht.
Und weil es hier gerade Thema ist: Muss man den wirklich alles in "rechts" oder "links" einordnen und kategorisieren? Das "entweder/oder" der heutigen Zeit ist doch schon grausam genug und gefährlich noch dazu. Es gibt so viel gutes dazwischen. Da wird munter über Diversität diskutiert und nach Toleranz geschrien und dann werden doch wieder Schubladen geöffnet und geschlossen. Furchtbar.
VG