Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab bei Total War weitergemacht und so langsam komme ich rein. Mittlerweile hab ich zwei große Armeen, die gerade eine Provinz nach der nächsten einnehmen. Abgesehen von dem Hauptziel, fehlt nur noch eine Provinz, die mir das Spiel als Aufgabe stellt.
Einmal war es verdammt knapp. Da hab ich eine Insel erobert und wollte die größere meiner beiden Armeen wieder zurück an Land bringen. Dabei unterschätzte ich die Reichweite der gegnerischen Schiffe gewaltig, gefühlt die dreifache Distanz meines eigenen Schiffes und sah mich mit einem aussichtslosen Kampf konfrontiert. Zum Glück hat das Hissen der weißen Flagge geholfen und ich konnte flüchten. Kurze Zeit später nahm ich die Hauptstadt dieser Schiffseinheit ein.
Einmal war es verdammt knapp. Da hab ich eine Insel erobert und wollte die größere meiner beiden Armeen wieder zurück an Land bringen. Dabei unterschätzte ich die Reichweite der gegnerischen Schiffe gewaltig, gefühlt die dreifache Distanz meines eigenen Schiffes und sah mich mit einem aussichtslosen Kampf konfrontiert. Zum Glück hat das Hissen der weißen Flagge geholfen und ich konnte flüchten. Kurze Zeit später nahm ich die Hauptstadt dieser Schiffseinheit ein.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hab den letzten Koloss mal probiert aber nach drei, vier mal runterfallen hatte ich keine Lust mehr. War vllt. auch ein bisschen viel das Wochenende.
Hab dann ein wenig BF1 gespielt. Das Burton ist ne sau komische Waffe. Für einen Kill braucht man nahe zu keinen Skill, weil die 800+ Feuerrate das iwie schon regelt. Aber oft bekomme ich bei meiner Treffsicherheit ist ein zweiter Kill in den seltensten Fällen drin. Der dritte sowieso nicht. Und das stört mich schon.
Grundlegend find ich also das Madsen MG und das IMG 08/18 am besten. Ersteres mit nem dreißiger Magazin und ich treff damit auch einfach gut. Zweites ist dann das klassische LMG mit 100 Schuss.
Ich schau nun mal, ob ich bei BF4 auch so einsteigen kann.
Hab dann ein wenig BF1 gespielt. Das Burton ist ne sau komische Waffe. Für einen Kill braucht man nahe zu keinen Skill, weil die 800+ Feuerrate das iwie schon regelt. Aber oft bekomme ich bei meiner Treffsicherheit ist ein zweiter Kill in den seltensten Fällen drin. Der dritte sowieso nicht. Und das stört mich schon.
Grundlegend find ich also das Madsen MG und das IMG 08/18 am besten. Ersteres mit nem dreißiger Magazin und ich treff damit auch einfach gut. Zweites ist dann das klassische LMG mit 100 Schuss.
Ich schau nun mal, ob ich bei BF4 auch so einsteigen kann.
#Space Engineers
Da Erz-Abbau per Presslufthammer oder Rover mit 4 Bohrer ziemlich zeitäufwändig, nicht besonders ergiebig, eintönig und diverse zu bauenden Teile übertrieben viel Stahl usw. brauchen, bin ich gerade dabei eine automatische Bergbauvorrichtung zu bauen. Ich dachte gestern würde ich das fertig bekommen, aber allein die zehn Bohrer brauchen soviel Material...
[Zur Info]
Ok, klingt nicht wirklich spannend, aber danach dürfte es eine ordentliche Erleichterung sein, wenn die Konstruktion das Ganze aushält.
Vieleicht sollte das Spiel "Raubbau Ingenieure" heissen...
Da Erz-Abbau per Presslufthammer oder Rover mit 4 Bohrer ziemlich zeitäufwändig, nicht besonders ergiebig, eintönig und diverse zu bauenden Teile übertrieben viel Stahl usw. brauchen, bin ich gerade dabei eine automatische Bergbauvorrichtung zu bauen. Ich dachte gestern würde ich das fertig bekommen, aber allein die zehn Bohrer brauchen soviel Material...
[Zur Info]
Spoiler
Show
Nur um endlich auch Silber verabeiten zu können, braucht die passende Raffenerie dafür über 1000 Stahl uvm.
Eine Roverladung mit 5 mittleren Container gefüllt mit Steinen, aus denen under anderen auch Eisen extrahiert wird, reicht nicht lange aus.
Eine Roverladung mit 5 mittleren Container gefüllt mit Steinen, aus denen under anderen auch Eisen extrahiert wird, reicht nicht lange aus.
Vieleicht sollte das Spiel "Raubbau Ingenieure" heissen...
Zuletzt geändert von Chigai am 03.05.2020 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Grad mal BF4 angeschmissen.
Bei BF1 findet man immer noch 100 Treffer bei Eroberungsrunden. Hier hab ich grad 5 Runden gefunden, die nichtmal voll geworden sind. Mal schauen, ob das abends besser ist.
Das die ganzen Statistiken in der Begleitapp sind nervt mich aber.
Mal schauen, ob ich das weiter spiele.
Bei BF1 findet man immer noch 100 Treffer bei Eroberungsrunden. Hier hab ich grad 5 Runden gefunden, die nichtmal voll geworden sind. Mal schauen, ob das abends besser ist.
Das die ganzen Statistiken in der Begleitapp sind nervt mich aber.
Mal schauen, ob ich das weiter spiele.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Moin Moin,
Ich denke aber, zum Thema Elex ist alles gesagt, daher gehe ich direkt zum Wesentlichen über.
Im April sind folgende Spiele für mich erschienen, bzw. hätte ich sie zumindest alle mal unter die Lupe genommen. Ob da jedes von ihnen überzeugt hätte, ist ja nochmal ein anderes Paar Schuhe.
Space Engineers
Machinarium
SiNKR
Freakout: Calamity TV Show
Obey Me
Stranded Deep
Help Will Come Tomorrow
Archaica: The Path of Light
Sunless Sea
Daymare: 1998
Viele Grüße, bleibt gesund!
Stimmt, wenn auch mit etwas Verspätung.^^Crimson Idol hat geschrieben: ↑29.04.2020 08:31 Da bald Monatsende ist und er sich entsprechend melden wird, zitiere ich einfach mal hydro:
[...]
Ich denke aber, zum Thema Elex ist alles gesagt, daher gehe ich direkt zum Wesentlichen über.
Im April sind folgende Spiele für mich erschienen, bzw. hätte ich sie zumindest alle mal unter die Lupe genommen. Ob da jedes von ihnen überzeugt hätte, ist ja nochmal ein anderes Paar Schuhe.
Space Engineers
Machinarium
SiNKR
Freakout: Calamity TV Show
Obey Me
Stranded Deep
Help Will Come Tomorrow
Archaica: The Path of Light
Sunless Sea
Daymare: 1998
Januar
Show
Pillars of Eternity 2
Journey to the Savage Planet
Journey to the Savage Planet
Februar
Show
7th Sector
Darksiders Genesis
Two Point Hospital
Wasteland
Darksiders Genesis
Two Point Hospital
Wasteland
März
Show
Ori and the Will of the Wisps
Memories of Mars
Kings of Lorn: The Fall of Ebris
Nioh 2
Doom Eternal
Element Space
Deep Sky Derelicts
Wartile
Freedom Finger
Memories of Mars
Kings of Lorn: The Fall of Ebris
Nioh 2
Doom Eternal
Element Space
Deep Sky Derelicts
Wartile
Freedom Finger
Viele Grüße, bleibt gesund!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Trials of Mana macht mir auch Spaß.
Das simple Kampfsystem geht gut von der Hand und die Story ist straff erzählt.
Es passiert ständig etwas.
Ein einfaches Spiel, das man ohne große Anstrengung verfolgt.
Ist auch mal schön.
Das simple Kampfsystem geht gut von der Hand und die Story ist straff erzählt.
Es passiert ständig etwas.
Ein einfaches Spiel, das man ohne große Anstrengung verfolgt.
Ist auch mal schön.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab den Beitrag mal umgeparkt.Akabei hat geschrieben: ↑04.05.2020 10:33Auch wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters: Ohne DLCs ist nur das Nötigste dabei.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.05.2020 17:35 28. Dirty Rally 2.0 (PS4)
Knapp 10 Stunden für die Karriere sind schon etwas wenig, aber will mich nicht beklagen. Geiles Spiel! Guter PS+ Titel. Hätte ich sonst wohl wirklich verpasst. Generell sehr hohes Niveau, wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters. Finde aber ein wenig mehr Inhalt hätte es schon sein dürfen.
Zudem hat man sich hier dummerweise zu Beginn eher auf die Rallycross-WM konzentriert, den wahrscheinlich unbeliebtesten Modus.
Ich müsste aber auch mal ein wenig mit der Karriere weitermachen und zehn Stunden Gesamtzeit sind für mich sogar eher ein positiver Aspekt. Hier mal zwei, drei Etappen, da mal eine halbe Stunde ...das würde sich bei mir ja ewig ziehen, wenn die Karriere 30+ Stunden Umfang hätte.
Ne, bin ehrlich soweit zufrieden mit der Länge der Karriere. Schade trotzdem weil es einige Schauplätze nur als DLC gibt. Letztlich hat mich das Spiel ja nichts gekostet außer das PS+ Abo. Hoffe nur das Codemasters das jetzt nicht zur Regel werden lässt. Werde mir zumindest noch tägliche Herausforderungen und sowas anschauen. Die waren ab einem gewissen Punkt schon bei den Formel1 Spielen für mich irgendwann interessanter als die eigentliche WM / Karriere, die ich in der Regel Anstandshalber durchspiele.
Rein vom Fahrverhalten, Aufmachung und Qualität der Simulation her ist Dirt Rally 2.0 wirklich ein ganz tolles Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Kein Widerspruch von meiner Seite zum letzten Absatz. Teil 1 war auch schon großartig.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.05.2020 18:17Hab den Beitrag mal umgeparkt.Akabei hat geschrieben: ↑04.05.2020 10:33Auch wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters: Ohne DLCs ist nur das Nötigste dabei.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.05.2020 17:35 28. Dirty Rally 2.0 (PS4)
Knapp 10 Stunden für die Karriere sind schon etwas wenig, aber will mich nicht beklagen. Geiles Spiel! Guter PS+ Titel. Hätte ich sonst wohl wirklich verpasst. Generell sehr hohes Niveau, wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters. Finde aber ein wenig mehr Inhalt hätte es schon sein dürfen.
Zudem hat man sich hier dummerweise zu Beginn eher auf die Rallycross-WM konzentriert, den wahrscheinlich unbeliebtesten Modus.
Ich müsste aber auch mal ein wenig mit der Karriere weitermachen und zehn Stunden Gesamtzeit sind für mich sogar eher ein positiver Aspekt. Hier mal zwei, drei Etappen, da mal eine halbe Stunde ...das würde sich bei mir ja ewig ziehen, wenn die Karriere 30+ Stunden Umfang hätte.
Ne, bin ehrlich soweit zufrieden mit der Länge der Karriere. Schade trotzdem weil es einige Schauplätze nur als DLC gibt. Letztlich hat mich das Spiel ja nichts gekostet außer das PS+ Abo. Hoffe nur das Codemasters das jetzt nicht zur Regel werden lässt. Werde mir zumindest noch tägliche Herausforderungen und sowas anschauen. Die waren ab einem gewissen Punkt schon bei den Formel1 Spielen für mich irgendwann interessanter als die eigentliche WM / Karriere, die ich in der Regel Anstandshalber durchspiele.
Rein vom Fahrverhalten, Aufmachung und Qualität der Simulation her ist Dirt Rally 2.0 wirklich ein ganz tolles Spiel.
Bei Teil 2 konnte man sich allerdings ein wenig verarscht vorkommen, dass teilweise genau die Strecken, die in Teil 1 vorhanden waren, hier nochmal als DLC verhökert wurden. Die Rohdaten zu den Kursen hatte man ja schon und wenn man sich mal ansieht, für welche Preise Dirt Rally 1 (zum Teil wurde das Spiel verschenkt) damals gehandelt wurde, war das schon ein wenig frech.
Das Grundgerüst stimmt bei ganz vielen Racern von Codemasters. Das Drumherum, insbesondere die Monetarisierung, finde ich aber nicht so prickelnd.
Dabei habe ich grundsätzlich nicht mal was gegen so ein Modell. Bei Euro Truck Simulator 2 oder American Truck Simulator bin ich bspw. immer ganz schnell bei jedem neuen Strecken-DLC dabei, aber die sind dann auch wirklich neu und nicht einfach nur irgendwas aufgewärmtes.
Ich werde zufrieden bei DIRT bleiben. Der Onlinezwang bei 2.0 stößt mir dann doch zu sauer auf. Aber die Fahrphysik macht schon verdammt viel Spaß. Nur schade, dass teilweise so wenige Strecken gibt. Bei den normalen Rallys geht es noch aber beim Hillclimb macht sich die handvoll leider schnell bemerkbar. Auch wenn ich den Modus großartig finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe Teil 1 nie wirklich gespielt. War offen gesagt noch nie ein Freund von DLCs in Rennspielen. Das kommt jedoch immer drauf an, wie und welchem Umfang. Wenn es 1-2 große DLCs mit mehreren Meisterschaften, Strecken und Autos sind, wäre ich noch halbwegs einverstanden. Wenn das halt so krasse Formen annimmt, das man praktisch jedes Auto einzeln zukaufen kann, wird es irgendwann zu viel.Akabei hat geschrieben: ↑04.05.2020 18:31 Kein Widerspruch von meiner Seite zum letzten Absatz. Teil 1 war auch schon großartig.
Bei Teil 2 konnte man sich allerdings ein wenig verarscht vorkommen, dass teilweise genau die Strecken, die in Teil 1 vorhanden waren, hier nochmal als DLC verhökert wurden. Die Rohdaten zu den Kursen hatte man ja schon und wenn man sich mal ansieht, für welche Preise Dirt Rally 1 (zum Teil wurde das Spiel verschenkt) damals gehandelt wurde, war das schon ein wenig frech.
Das Grundgerüst stimmt bei ganz vielen Racern von Codemasters. Das Drumherum, insbesondere die Monetarisierung, finde ich aber nicht so prickelnd.
Dabei habe ich grundsätzlich nicht mal was gegen so ein Modell. Bei Euro Truck Simulator 2 oder American Truck Simulator bin ich bspw. immer ganz schnell bei jedem neuen Strecken-DLC dabei, aber die sind dann auch wirklich neu und nicht einfach nur irgendwas aufgewärmtes.
Das mit dem Onlinezwang hat mich offen gesagt auch gestört. Teil1 probiere ich vielleicht irgendwann noch aus.Stryx hat geschrieben: ↑04.05.2020 18:42 Ich werde zufrieden bei DIRT bleiben. Der Onlinezwang bei 2.0 stößt mir dann doch zu sauer auf. Aber die Fahrphysik macht schon verdammt viel Spaß. Nur schade, dass teilweise so wenige Strecken gibt. Bei den normalen Rallys geht es noch aber beim Hillclimb macht sich die handvoll leider schnell bemerkbar. Auch wenn ich den Modus großartig finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Codemasters-Titel solltest du dir das Spiel dann besser für den nächsten Sale vormerken. Die verschwinden ja nach einiger Zeit (zumindest als Download) ganz gerne mal im Nirvana.
Bei Rally Spielen bevorzuge ich ganz klar die realistischen Teile. Die arcadigen hab ich mal getestet, machen mir aber überhaupt kein Spaß. Dabei ist es bei allen anderen Rennspielen genau umgekehrt. Das muss arcadig ohne Ende sein und bitte ohne Driften, kann ich nicht leiden. Also genau der Umstand, der mir bei DIRT Rally so viel Spaß macht.
Was sagt Akabei dazu?
Lohnt sich das überhaupt? Kann ich mir abgesehen von ein paar Strecken kaum vorstellen.
Was sagt Akabei dazu?
-
- Persönliche Nachricht:
War bei mir früher so. Dirt Rally hat mich irgendwie bekehrt.Crimson Idol hat geschrieben: ↑04.05.2020 19:26 Bin da ehrlich gesagt mal gespannt. Mag das arcadigere Handling von Dirt ehrlich gesagt lieber als das simulationslastigere Handling von Dirt Rally
Danke. Ich werde mal die Augen offen halten.
Eigentlich mochte ich DIRT3 oder das damalige Rallysport Challenge sehr. Ist aber wie Du schreibst vom Handling ganz anders, weil viel Driftärmer. Einzig bei Forza Horizon 4 macht mir das Arcade Handling heute noch wirklich enorm Spaß. Liegt aber dort glaub mit auch daran weil das Driften bei Horizon schon eher taugt. Bei DIRT3 komme ich mir vor wie auf Schienen. Spielt sich verdammt gut, aber halt schon fast zu sauber für Rally.Stryx hat geschrieben: ↑04.05.2020 19:43 Bei Rally Spielen bevorzuge ich ganz klar die realistischen Teile. Die arcadigen hab ich mal getestet, machen mir aber überhaupt kein Spaß. Dabei ist es bei allen anderen Rennspielen genau umgekehrt. Das muss arcadig ohne Ende sein und bitte ohne Driften, kann ich nicht leiden. Also genau der Umstand, der mir bei DIRT Rally so viel Spaß macht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MGSV ist weiterhin besser als jedes Rennspiel. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
So genau habe ich mir Teil 2 ehrlich gestanden noch gar nicht angesehen, um mir wirkliches Urteil zu erlauben.
Für den PC gab es Teil 1 ja mal eine zeitlang umsonst, dann auf jeden Fall ansehen, falls noch nicht geschehen. Sollte man die Strecken noch nicht als DLC für DR 2 gekauft haben wahrscheinlich auch, wenn man nicht mehr als fünf Euro ausgibt. Das Spielgefühl an sich ist schon sehr, sehr ähnlich.
Insgesamt fand ich die Strecken bei DR1 ein wenig abwechslungsreicher, die Karriere ist aber auch deutlich schwerer. Und deutlich ist nicht übertrieben, im ersten Versuch gewinnt man von den ersten zehn Rally-Etappen vielleicht mit viel Glück mal eine. Für Vielspieler ist es als Herausforderung also sogar noch besser als der Nachfolger geeignet. Einmal richtig in einer Schneewehe/Abgrenzung hängengeblieben und die gesamte Rally ist eigentlich gelaufen.
The Dark Souls of Rally Racing (Richard Burns Rally ist allerdings immer noch anspruchsvoller)