SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich meine mich zu entsinnen, dass es 30 Taler waren; und die fand ich schon sportlich.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 01.05.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Auf 40 hätt ich das auch irgendwie geschätzt. Physisch, nicht als Download.
Wie dem einen oder anderen sicherlich schon bekannt, gab es einen ziemlich großen Datenleak bei Nintendo, der sich aber offensichtlich besonders auf die DS-/Wii-Zeit bezieht. Da die längst vorbei ist, dürfte der Schaden begrenzt sein und vielleicht sogar die Vorteile überwiegen (aus Sicht der Erhaltung der Spielbarkeit von Software, denn so exakte Dokumentationen über eine Konsole hatte man noch nie).
Interessant sind auch Details der Entscheidungsfindungen, die jetzt hochkommen, z.B. warum Nintendo die „Friend-Codes“ erfunden hat, und nein, das kommt nicht von allgemeiner Inkompetenz bei allem was mit Internet zu tun hat, die Gründe sind nachvollziehbar und ergeben sich wie vermutlich viele andere Seltsamkeiten bei Nintendo aus der Tatsache, dass sie ein relativ junges, oft technikfernes Publikum haben, das sie nicht schutzlos ins Netz stellen wollen: http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... reveal_all
Find ich sehr spannend, auch wenn die Datenquelle sehr fragwürdig ist.
Interessant sind auch Details der Entscheidungsfindungen, die jetzt hochkommen, z.B. warum Nintendo die „Friend-Codes“ erfunden hat, und nein, das kommt nicht von allgemeiner Inkompetenz bei allem was mit Internet zu tun hat, die Gründe sind nachvollziehbar und ergeben sich wie vermutlich viele andere Seltsamkeiten bei Nintendo aus der Tatsache, dass sie ein relativ junges, oft technikfernes Publikum haben, das sie nicht schutzlos ins Netz stellen wollen: http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... reveal_all
Find ich sehr spannend, auch wenn die Datenquelle sehr fragwürdig ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also meiner erfahrung nach ist der durchschnittliche nintendo-gamer deutlich technik-affiner als der durchschnittliche playstation-spieler
Die älteren Fans vielleicht. Aber man sollte vielleicht Abstand davon nehmen, von seinem persönlichen Umfeld oder von Enthusiasten-Foren im Netz auf die Masse zu extrapolieren. Die Gruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen ist da sicher anders zu bewerten, und die ist bei Nintendo dank Mario und Pokemon nunmal besonders stark.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, schon klar ^^
die argumentation ist aber auch komisch. sie haben was gesucht das simpel und komfortabel ist. FC sind beides nicht.
aber ok, jugendschutz geht sowieso vor und so wie es auf der switch gemacht ist, ist das auch voll ok. es gibt verschiedene möglichkeiten leute direkt zu adden ohne den FC eintippen zu müssen.
die argumentation ist aber auch komisch. sie haben was gesucht das simpel und komfortabel ist. FC sind beides nicht.
aber ok, jugendschutz geht sowieso vor und so wie es auf der switch gemacht ist, ist das auch voll ok. es gibt verschiedene möglichkeiten leute direkt zu adden ohne den FC eintippen zu müssen.
Die Idee ist nicht falsch. Auch die Codes an sich sind nicht falsch (Sonys Probleme damit, Accountnamen änderbar zu gestalten kommen ja nicht von ungefähr, mit Codes passiert sowas nicht), nur war die Implementierung im Fall der Wii einfach schlecht gemacht. So wie das bei der Switch läuft isses eigentlich richtig...
Zuletzt geändert von yopparai am 04.05.2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Beim aktuellen 4players Video merkt man Jörg stellenweise aber deutlich an, dass ihm fast das Hemd platzt. Und das im Nachgang wohlgemerkt. Politische Grundsatzdiskussionen in Videospielthreads moderieren ist definitiv ein Scheiß Job. Mir reicht schon das Überfliegen.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 04.05.2020 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dann soller die entsprechenden Threads schneller dichtmachen. Oder noch besser gar nicht erst öffnen. Ich muss den Rotz auch nicht lesen, aber die Klicks die das generiert nimmt man halt auch gern mit.
Ich mein, ich geh in nen TLoU II Thread aus Langeweile und lese erstmal seitenweise Abhandlungen über Frauenrechte. Ich versteh schon, dass man davon frustriert sein kann. Aber die einfachste Art damit umzugehen, wenn man kein Diskussionsforum sein möchte, das sich mit Themen außerhalb von Videospielen beschäftigt (jedenfalls nicht in den entsprechenden Newsthreads), wäre, entgleisende Threads zu schließen und Wiederholungstäter zu bannen.
Wobei man ehrlich dazusagen muss, dass die Diskussion genaugenommen auch nicht in diesen Thread gehört.
Ich mein, ich geh in nen TLoU II Thread aus Langeweile und lese erstmal seitenweise Abhandlungen über Frauenrechte. Ich versteh schon, dass man davon frustriert sein kann. Aber die einfachste Art damit umzugehen, wenn man kein Diskussionsforum sein möchte, das sich mit Themen außerhalb von Videospielen beschäftigt (jedenfalls nicht in den entsprechenden Newsthreads), wäre, entgleisende Threads zu schließen und Wiederholungstäter zu bannen.
Wobei man ehrlich dazusagen muss, dass die Diskussion genaugenommen auch nicht in diesen Thread gehört.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.05.2020 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Klicks werden mit Sicherheit der Grund sein, warum entsprechende Threads dauerhaft geöffnet bleiben. Das Video schlägt ja in die selbe Kerbe: Ein bisschen Thema, ein bisschen Empörung, ein bisschen Interpretation und ein bisschen Meinung. Genug Reibungspunkte für jeden.
Hier wurden schon öfter kurz Themen aus den anderen Bereichen des Forums angerissen. Die Meinungen waren häufig lesenswert, deshalb griff ich es nochmal auf.
Hier wurden schon öfter kurz Themen aus den anderen Bereichen des Forums angerissen. Die Meinungen waren häufig lesenswert, deshalb griff ich es nochmal auf.
Ich mein, wir haben hier den Luxus eines eigenen Offtopic-Threads
Abgesehen davon: ganz deiner Meinung.
Abgesehen davon: ganz deiner Meinung.
Edit: Falscher Thread
Zuletzt geändert von Krulemuk am 05.05.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hat zufällig jemand ein original Dock noch rumzuliegen, welches er loswerden möchte?
(original bekommt man ja leider nicht mehr neu zum original Preis und da nehm ich lieber von hier ein Gebrauchtes)
(original bekommt man ja leider nicht mehr neu zum original Preis und da nehm ich lieber von hier ein Gebrauchtes)
Zuletzt geändert von Levi am 09.05.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hm. Da denk ich inzwischen auch schon drüber nach. Da ich inzwischen einen zweiten Bildschirm hab, einen PC-Monitor ... War mir gar nicht bewusst, dass es schwierig sein kann da dran zu kommen...
Irgendwie hatte ich 70 im Kopf. Daher meine Verwirrung.
Otto ist raus. (die immer mit ihren lockangeboten, die sie dann nicht erfüllen... Damit haben sie es sich bei mir verspielt.)
Experte wäre eine Option.
(und Saturn wäre mir zumindest lieber, als irgendwelche drittanbieter auf Amazon)
Danke
Otto ist raus. (die immer mit ihren lockangeboten, die sie dann nicht erfüllen... Damit haben sie es sich bei mir verspielt.)
Experte wäre eine Option.
(und Saturn wäre mir zumindest lieber, als irgendwelche drittanbieter auf Amazon)
Danke
Zuletzt geändert von Levi am 09.05.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.