"52 Games in 2020" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

"52 games in 2020" - Challenge
16/52 Spiele abgeschlossen/Gekauft:16 (Maneater PS4 vorbestellt,Earth 2140,2150 und 2160 wieder zurückgegeben bei Steam da es nicht funktionierte)

1.Super Mario Run (Android) 5/10
2.Red Dead Redemption 2 (PS4) 9/10
3.Goat Simulator (PS4) ABGEBROCHEN 5/10
4.UFC3 (PS4) ABGEBROCHEN 4/10
5.Days Gone (PS4) 6,5/10
6.Starcraft (PC) 7/10
7.Starcraft 2 (PC) 7/10
8.Bad North(Switch) 8/10
9.Dead in Vinland (Switch) 6,5/10
10.Shantae and the Pirate Curse (Switch) 6/10
11.Ghost Recon Breakpoint (PS4) ABGEBROCHEN 1/10
12.Builders of Egypt:Prolog (PC) 6,5/10
13.The Outer Worlds (PS4) 9/10
14.Vampire: The Masquerade - Coteries of New York(Switch) 7/10
15.Zeus:Herrscher des Olymps(PC) 8/10
16:Factory Town (PC) 7/10 Netter Grafikstill alles andere hat man schon in diversen Produktionskettenspiele gesehen-aber gute Umsetzung.
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

(21/52 Spiele abgeschlossen)
(21 abgeschlossen / 8 zugelegt)

1. Nightmares from the Deep: The Cursed Heart
2. Nightmares from the Deep 2: The Sirens call
3. Nightmares from the Deep 3: Davy Jones
4. Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
5. Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood
6. Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala
7. Grim Legends: The forsaken bride
8. Gris
9. Metro 2033 Redux
10. Grim Legends 2: Song of the Dark Swan
11. Grim Legends 3: The Dark city
12. Metro Last Light Redux
13. Metro Exodus
14. The Stanley Parable
15. Ruiner
16. Dirt 4
17. Gone Home
18. Baphomets Fluch - Directors Cut
19. Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis
20. Scarlett Mysteries: Cursed Child
21. 9 Clues: The Secret of Serpent Creek
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Call of Duty: Modern Warfare 3
4. Rise of the Tomb Raider
5. The Bunker
6. Titan Quest: Ragnarök
7. Titan Quest: Atlantis
8. Quest Hunter
9. Hero of the kingdom: the lost tales 1
10. Grid (2019
11. Far Cry New Dawn
12. Assassin's Creed: Odyssey

Ende 2018 angefangen, dann 2019 mal weitergespielt und jetzt bin ich nach 167 Stunden mit dem Spiel und allen DLC durch. Und nebenbei noch 100% der Erfolge geholt.

Valhalla kann kommen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ziegenbock hat geschrieben: 03.05.2020 16:14 Valhalla kann kommen!
Valhallaaaa! :Häschen:

Durchgespielt: 28/52
Gekaufte 2020: 12/12
Gekaufte 2020 Durchgespielt: 8/12
2020 Käufe sind mit * markiert

Gekaufte:

Dark Souls 3 Digital Deluxe (PS4)
-Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)
-Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)
Final Fantasy XV: Episode Ardyn (PS4)
Bloodborne (PS4)
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC)
Islanders (PC)
Nier Automata (PC)
Halo CE (PC)
The Suicide of Rachel Foster (PC)
Dark Souls 3 (PC)
Dragon Quest XI (PC)

Durchgespielte:

FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC)
Alien: Isolation (PC)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC)
Bioshock Infinity (PC)
Super Time Force Ultra (PC)
Prey 2016 (PC)
Halo CE Anniversary Edition (PC)*
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC)*
Islanders (PC)*
Half Life 2 (PC)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC)
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC)
Skyrim: Special Edition (PC)
Blazing Crome (Gamepass)
Forza Horizon 4 (Gamepass)
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)
Kingdome Come Deliverance (PC)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)
Dark Souls 3 (PC)
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC)
Mass Effect Andromeda (PS4)

28. Dirty Rally 2.0 (PS4)

Knapp 10 Stunden für die Karriere sind schon etwas wenig, aber will mich nicht beklagen. Geiles Spiel! Guter PS+ Titel. Hätte ich sonst wohl wirklich verpasst. Generell sehr hohes Niveau, wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters. Finde aber ein wenig mehr Inhalt hätte es schon sein dürfen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.05.2020 17:35 28. Dirty Rally 2.0 (PS4)

Knapp 10 Stunden für die Karriere sind schon etwas wenig, aber will mich nicht beklagen. Geiles Spiel! Guter PS+ Titel. Hätte ich sonst wohl wirklich verpasst. Generell sehr hohes Niveau, wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters. Finde aber ein wenig mehr Inhalt hätte es schon sein dürfen.
Auch wie zuletzt eigentlich immer bei Codemasters: Ohne DLCs ist nur das Nötigste dabei. :Blauesauge:
Zudem hat man sich hier dummerweise zu Beginn eher auf die Rallycross-WM konzentriert, den wahrscheinlich unbeliebtesten Modus.

Ich müsste aber auch mal ein wenig mit der Karriere weitermachen und zehn Stunden Gesamtzeit sind für mich sogar eher ein positiver Aspekt. Hier mal zwei, drei Etappen, da mal eine halbe Stunde ...das würde sich bei mir ja ewig ziehen, wenn die Karriere 30+ Stunden Umfang hätte.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
3. Metro Last Light Redux
4. Geheimakte Tunguska
5. Geheimakte 2: Puritas Cordis
6. Dishonored 2
7. The Room: Old Sins
8. Shadow of the Tomb Raider
9. Treasure Adventure World
10. Doom (2016)
11. Mass Effect
12. Alien: Isolation

Durch.

Hatte das Spiel als gar nicht so garstig in Erinnerung. San Cristobal - okay, das hatte ich noch aufm Plan. Aber die späte Szene, wo man über die größtmögliche Distanz zwischen zwei Räumen hin und her wechseln muss, das Alien alle drei Sekunden aus der Decke fällt und auf die man mit fetten Buchstaben "SPIELZEITSTRECKUNG" hätte schreiben sollen... da hab ich wirklich geschwitzt. Keine Ahnung, wie das machbar sein soll, wenn man nicht durchs gesamte Spiel hindurch Flammenwerfer-Ammo spart.
Auch so hab ich das Spiel oft per Alt+F4 gerageclosed, bin fluchend durch die Bude getigert, nur um zehn Minuten später zurückzukehren und den nächsten Versuch zu starten.
Das liegt vor allem daran, dass es Creative Assembly gelungen ist, ein (nicht mehr so sehr) atmendes Biotop zu schaffen und es mit Menschen, Androiden und Viechern zu bevölkern, so dass man sich jederzeit an Bord einer der Verdammnis anheimgefallenen Raumstation fühlt.
Aber trotzdem: Ich werd zu alt für sowas. Am liebsten wär mir wahrscheinlich, die Handlung ohne das ganze nervenzerreissende Geschleiche zu spielen. Knöpfchen drücken, Hebel ziehen, Hacking-Minispiele.

So bleibt ein wirklich kinoreif erzählter und inszenierter Horror-Thriller - und die Ahnung, dass ich dieses Spiel wahrscheinlich nie wieder anrühren werde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 06.05.2020 18:46 1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
4. Geheimakte Tunguska
6. Dishonored 2
10. Doom (2016)
11. Mass Effect

Durch.

Hatte das Spiel als gar nicht so garstig in Erinnerung. San Cristobal - okay, das hatte ich noch aufm Plan. Aber die späte Szene, wo man über die größtmögliche Distanz zwischen zwei Räumen hin und her wechseln muss, das Alien alle drei Sekunden aus der Decke fällt und auf die man mit fetten Buchstaben "SPIELZEITSTRECKUNG" hätte schreiben sollen... da hab ich wirklich geschwitzt. Keine Ahnung, wie das machbar sein soll, wenn man nicht durchs gesamte Spiel hindurch Flammenwerfer-Ammo spart.
Auch so hab ich das Spiel oft per Alt+F4 gerageclosed, bin fluchend durch die Bude getigert, nur um zehn Minuten später zurückzukehren und den nächsten Versuch zu starten.
Das liegt vor allem daran, dass es Creative Assembly gelungen ist, ein (nicht mehr so sehr) atmendes Biotop zu schaffen und es mit Menschen, Androiden und Viechern zu bevölkern, so dass man sich jederzeit an Bord einer der Verdammnis anheimgefallenen Raumstation fühlt.
Aber trotzdem: Ich werd zu alt für sowas. Am liebsten wär mir wahrscheinlich, die Handlung ohne das ganze nervenzerreissende Geschleiche zu spielen. Knöpfchen drücken, Hebel ziehen, Hacking-Minispiele.

So bleibt ein wirklich kinoreif erzählter und inszenierter Horror-Thriller - und die Ahnung, dass ich dieses Spiel wahrscheinlich nie wieder anrühren werde.
Hatte diese Gefühlsachterbahn eigentlich nur im "Nest". Da bin ich wirklich im Sekundentakt gestorben, hab fluchend aufgehört und es dann wie Du schreibst, 10 Minuten später wieder versucht. :lol: Ja, nach Alien: Isolation braucht man erstmal ein Game als Balsam für die geschundene Seele. Werde aber irgendwann noch alle DLCs angehen. Im Nest fand ich entwickelte sich das Spiel einfach zum reinen Terror. Das Vieh konnte echt von allen Seiten kommen, plus dann noch die Facehugger, die man oft nur schwer in dem Wasser erkennen konnte. Ich habe zum Glück echt den Flamer nur sparsam während des Spiels eingesetzt, sprich lieber nach Trial & Error mich von Savepoint zu Savepoint gerettet, und es lieber 2-3 mal versucht, als den Flamer zu verheizen. Am Ende hatte ich glaub 300-500 L übrig. :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 06.05.2020 19:21 Hatte diese Gefühlsachterbahn eigentlich nur im "Nest". Da bin ich wirklich im Sekundentakt gestorben, hab fluchend aufgehört und es dann wie Du schreibst, 10 Minuten später wieder versucht. :lol: Ja, nach Alien: Isolation braucht man erstmal ein Game als Balsam für die geschundene Seele. Werde aber irgendwann noch alle DLCs angehen. Im Nest fand ich entwickelte sich das Spiel einfach zum reinen Terror. Das Vieh konnte echt von allen Seiten kommen, plus dann noch die Facehugger, die man oft nur schwer in dem Wasser erkennen konnte. Ich habe zum Glück echt den Flamer nur sparsam während des Spiels eingesetzt, sprich lieber nach Trial & Error mich von Savepoint zu Savepoint gerettet, und es lieber 2-3 mal versucht, als den Flamer zu verheizen. Am Ende hatte ich glaub 300-500 L übrig. :Blauesauge:
Hm, im Nest gings bei mir eigentlich. Das wurde ja zum Glück recht kompakt gehalten, so dass man dem Alien da nur zwei-, dreimal eine Ladung Feuer über den Pelz brutzeln muss und so eigentlich recht entspannt durchmarschieren kann.

Aber vielleicht war das auch mein Problem, dass ich mit dicker werdendem Waffenarsenal immer ungeduldiger wurde. Aber so einem doofen, lästigen Hiwi aus nächster Nähe einen Bolzen zwischen die Augen zu setzen und ihn in die Horizontale kippen zu sehen - das ist doch irgendwie unbezahlbar. :laughing:

Die Facehugger hab ich übrigens standesgemäß mit dem Revolver (z-)erschossen, da war mir die Flammenwerfer-Ammo zu wertvoll für.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
4. Geheimakte Tunguska
6. Dishonored 2
10. Doom (2016)
11. Mass Effect
13. Rage 2

Längst nicht so schlecht wie allerorts zu lesen. Das Spiel leidet enorm am OW-Effekt, zugegebenermaßen stärker als, sagen wir, ein Far Cry 5, bei dem auch der Weg das Ziel sein kann.
Hier hingegen passiert zwischen den Lagern praktisch nichts - es sei denn, man hat es gern so. Dann kann man aus dem Ödlandflitzer aussteigen und Viecher wegnatzen, was aber praktisch Blödsinn ist, da selten Ammo droppt, die dann gegen Bares aufgefüllt werden müsste. Sowas wie Erfahrungspunkte oder überhaupt eine Belohnung dafür gibt es auch nicht.
Kurzum: Avalanche ist es, wie schon in Mad Max, nicht gelungen, die Spielwelt einigermaßen kohärent ins Gameplay zu integrieren.
Ist aber auch nicht so tragisch, denn wenn man am Ziel ankommt, fährt das Spiel ein Baller-Spektakel auf, das ich in der Form und Intensität noch nicht erlebt hab. Hat man alle Skills, Waffen und Verbesserungen beisammen, spielt man sich in einen regelrechten Rausch, der leider häufig zu schnell wieder vorbei ist.
Das alles kommt verpackt in eine ungemein saubere Technik.

Ich mochte das Spiel gern und werd bestimmt demnächst mal das New Game + angehen.
Juniorkoeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juniorkoeln »

Ni No Kuni Remastered (Switch)

Wer Studio Ghibli Filme mag wird dieses Spiel lieben. Durch den Zeichenstil sehr gut gealtert, schöner Soundtrack und eine emotionale Story. War eine sehr schön Reise. In diversen Rezensionen hab ich von vielen Abstürzen gelesen, aber bei mir ist es nicht abgestürzt. Wurde bestimmt gepatcht.

(13/52 Spiele abgeschlossen)

01: Xenoblade Chronicles 2 (Switch) 9,5/10 12.01.
02: Xenoblade Chronicles 2: Torna the golden Country (Switch) 9/10 21.01.
03: Dragonball Z Kakarot (PS4) 8,5/10 06.02.
04. Gears of War (Xbox One X) 8,5/10 14.02.
05. Gears of War 2 (Xbox One X) 8,5/10 21.02.
06. Gears of War 3 (Xbox One X) 9/10 29.02.
07. Gears of War 4 (Xbox One X) 8/10 06.03.
08. Gears of War 5 (Xbox One X) 8,5/10 16.03.
09: NieR:Automata (PS4) 10/10 27.03.
10: Death Stranding (PS4) 9,5/10 07.04.
11: FF VII: Remake (PS4) 8,5/10 18.04.
12: Journey (PS4) 8,0/10 19.04.
13: Ni No Kuni Remastered (Switch) 9,0/10 06.05.
Zuletzt geändert von Juniorkoeln am 08.05.2020 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich update auch mal wieder. So viel spiele ich zurzeit nicht, liege aber trotzdem noch gut im Plan. Im Juni stehen 4 Wochen Urlaub an, die ich natürlich nicht ausschließlich für Videospiele nutzen werde, trotzdem sollte ich dort mehr Zeit finden als aktuell.
Ein bisschen was habe ich durchgespielt und auch ein paar Visual Novels gekauft, als diese im Sale waren. Ist eigentlich nicht ganz mein Genre, aber Steins;Gate hat mich vor einigen Jahren von der Story her so umgehauen, dass ich einige andere Titel des gleichen Entwicklers probieren möchte. Falls mir jemand andere Visual Novels mit guter Story (das heißt irgendetwas aus den Bereichen Crime, Mystery, Fantasy, SciFi... gern mit unerwarteten Storywendungen) empfehlen möchte, gern her damit. Hier im Thread findet man auch einige Titel. Ggf. ist da schon was für mich dabei. Werde mal etwas im THread blättern.

Final Fantasy VII Remake: Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen :) Prinzipiell hatte ich damit sehr viel Spaß. Mir gefällt wie die Geschichte erweitert wurde und die Charaktere (besonders die Nebencharakte) mehr Tiefe erhalten. Ich habe damals auch das Original gespielt und halte es für sehr gut, aber auch etwas überbewertet. Steinigt mich bitte nicht :D Für mich war das Remake das beste Final Fantasy seit langer Zeit. So grob überschlagen würde ich sagen, seit Teil 9.
Ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem. Die Nebenquests sind leider sehr schlecht gestaltet. Ich weiß, das ist in fast allen anderen JRPGs auch nicht besser, aber man könnte sich da so langsam mal an westlichen RPGs orientieren. Wenn Square Enix das mit ihrer größten RPG Marke nicht schafft, weiß ich nicht wer es sonst umsetzen soll.
Außerdem sind die Texturen teils extrem niedrig aufgelöst. Sowas stört mich sehr, gerade weil das Spiel ansonsten gut aussieht. Aber diese Texturen zerstören einfach die Immersion bei mir. Mein größter Kritikpunkt ist aber die Spielzeit. Ich habe alle Nebenquests gemacht und war am Ende bei 29 Stunden. Das ist für ein JRPG extrem wenig. Ja, ich bin durchgehend gesprintet und habe Dialoge immer weggedrückt, wenn ich die Untertitel schneller gelesen habe, aber das mache ich bei anderen JRPGs auch. Ich hoffe der nächste Teil wird länger, ohne ihn zu sehr mit sinnlosen Nebenquests zu strecken.
Das klingt insgesamt aber wieder schlimmer als es ist. Das Remake ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, trotz meiner Kritikpunkte.

Plague Inc: Evolved ist ein Spiel, bei dem es darum geht, die komplette Menschheit auszulöschen. Man kann sich sicher darüber streiten, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für so ein Spiel ist, möchte ich aber nicht ;) Für mich ist es nur ein Spiel, dessen Thematik immer makaber ist. Sagt sicher nicht jedem zu, ich hatte jedoch Spaß damit. Alle offiziellen Krankheiten habe ich durchgespielt, es gibt aber noch einige Szenarien, wie z. B. Fake News, die ich demnächst angehen werde. Ich zähle es trotzdem schon als durchgespielt, da alle offiziellen Kampagnen beendet sind.
Mein persönliches Highlight ist der Neurax Wurm, den man so weiterentwickeln kann, dass er die ganze Menschheit versklavt und alle Menschen ihn am Ende anbeten. Makaber, ich sags ja :)

Gears Tactics ist ein Titel, auf den ich mich sehr gefreut habe, weil ich das Gears Universum mag und Spaß an Taktikspielen habe. Es geht auch sehr gut los. Der Fokus auf die Story mit diversen Helden gefällt mir. Auch die Skillbäume der Charaktere sind gut umgesetzt. Leider gibt es nur eine Handvoll Missionsziele, die sich sehr schnell wiederholen. Weniger Nebenmissionen oder mehr Abwechslung würden Gears sehr guttun.
Ich bin auf normal sehr gut durch das Spiel gekommen, nur der letzte Boss hat mich fast zur Weißglut getrieben. Spoilern werde ich natürlich nicht. Ich bin einmal nach deutlich über einer Stunde in der letzten Mission gestorben und konnte keinen Checkpoint laden. Beim nächsten Versuch habe ich über 2 Stunden gebraucht um ihn zu besiegen und ganz am Ende sehr auf Risiko gespielt. Das alles, obwohl meine Charaktere ausschließlich mit epischer und legendärer Ausrüstung ausgerüstet waren, denn ich habe immer alle Kisten geöffnet und fast alle optionalen Missionsziele abgeschlossen. Nach ein paar Missionen würde ich der Wertung hier auf 4P zustimmen, gegen Ende jedoch nicht mehr. Ein paar Bugs hatte ich auch, 2 davon waren fast gamebreaking. Die 70€ die MS dafür haben will, ist es auf keinen Fall wert. Im Gamepass kann man es aber spielen, wenn man sich nicht an der fehlenden Abwechslung stört.

Bisher beendet:

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)

Wird aktuell gespielt:

1. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. Star Ocean First Departure R (Switch)

Bisher gekauft:

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam)
7. Bad North (PC, Steam)
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
18. Psycho;Pass (PC, Steam)

Als nächstes geplant*:

1. Langrisser 1 & 2 (PC, Steam)
2. Devil May Cry 5 (PC, Steam) (schon 2019 angefangen, aber zur Seite gelegt)
3. Indivisible (PC, Gamepass)
4. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
5. My Friend Pedro (PC, Gamepass)

*Reihenfolge variabel, außerdem gut möglich, dass hier andere Titel dazwischengeschoben werden, je nachdem worauf ich Lust habe.

Abgebrochen:

1. Vampyr (PC, Gamepass)
Zuletzt geändert von cM0 am 09.05.2020 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 09.05.2020 01:18
Ich empfehle dir das Vampire The Masqerade Novel spiel gibt's für alle Plattformen -nur in Englisch
Bild

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.05.2020 07:37
Ich empfehle dir das Vampire The Masqerade Novel spiel gibt's für alle Plattformen -nur in Englisch
Danke für die Empfehlung! Den Titel hab ich tatsächlich auf der Wunschliste und der Nachfolger kommt auch bald. "Nur in Englisch" ist für mich kein Problem. Ich vermute, ohne es wirklich zu wissen, dass die meisten VNs nicht ins Deutsche übersetzt werden, da es doch ein sehr nischiges Genre ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 29/52
Gekaufte 2020: 12/12
Gekaufte 2020 Durchgespielt: 9/12
2020 Käufe sind mit * markiert

Gekaufte:

Dark Souls 3 Digital Deluxe (PS4)
-Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)
-Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)
Final Fantasy XV: Episode Ardyn (PS4)
Bloodborne (PS4)
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC)
Islanders (PC)
Nier Automata (PC)
Halo CE (PC)
The Suicide of Rachel Foster (PC)
Dark Souls 3 (PC)
Dragon Quest XI (PC)

Durchgespielte:

FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC)
Alien: Isolation (PC)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC)
Bioshock Infinity (PC)
Super Time Force Ultra (PC)
Prey 2016 (PC)
Halo CE Anniversary Edition (PC)*
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC)*
Islanders (PC)*
Half Life 2 (PC)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC)
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC)
Skyrim: Special Edition (PC)
Blazing Crome (Gamepass)
Forza Horizon 4 (Gamepass)
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)
Kingdome Come Deliverance (PC)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)
Dark Souls 3 (PC)
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC)
Mass Effect Andromeda (PS4)
Dirty Rally 2.0 (PS4)

29. DiRT 3 Complete Edition (PC)

Wenn schon Dirt Games durchspielen dann in Serie. Paar letzte Prüfungen fehlen zwar noch, um wirklich alle Touren beendet zu haben, aber da ich das Superseries Finale plus Abspann gesehen habe, ist soweit ein Knopf dran. Werde die anderen definitiv noch nachholen. Im Gegensatz zu DiRT Rally 2.0 fand ich die Karriere hier übrigens hinten raus zu lang. Die letzte Season inklusiver aller Events ist nicht nur gefühlt reine Wiederholung zuvor schon mal in anderen Seasons gefahrener Rennen. Statt am Ende nochmal richtig tolle, gewaltigere Strecken und Prüfungen aus dem Hut zu zaubern, verwurstete Codemasters lieber unsortiert nochmal alle Rennen und Strecken aus den ersten drei Saisons, um die Spielzeit so effektiv 3-4 Stunden künstlich zu verlängern. Pfui! Abgesehen von dieser Trickserei bin ich jedoch sehr zufrieden. Habe sämtliche Gymkhana Events auf Gold beendet und nahezu alles gewonnen was geht. Fahrgefühl und Vielfalt waren super. Eigentlich schade das man von diesem Konzept komplett Abstand genommen hat. Die Abwechslung war bis auf besagte Final Season ziemlich gut. Kann das Spiel soweit bedenkenlos empfehlen. :)

30. Nier Automata (PC)

Muss zum Spiel glaubt nicht viel schreiben. Meisterwerk! Werde es aber für alle anderen Endings wohl noch mehrfach durchspielen. Was gar nicht schlimm ist. Das Spiel ist es wert. :-)
Zuletzt geändert von Gast am 09.05.2020 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 09.05.2020 13:48
Grauer_Prophet hat geschrieben: 09.05.2020 07:37
Danke für die Empfehlung! Den Titel hab ich tatsächlich auf der Wunschliste und der Nachfolger kommt auch bald. "Nur in Englisch" ist für mich kein Problem. Ich vermute, ohne es wirklich zu wissen, dass die meisten VNs nicht ins Deutsche übersetzt werden, da es doch ein sehr nischiges Genre ist.
Joa das find ich etwas Schade kann zwar solides Englisch aber beim besagten Spiel ist mir ein Übersetzungsfehler passiert und mein Char hat die falsche Entscheidung getroffen was etwas ärgerlich war :mrgreen: (war quasi eine brate die Hübsche Dame erfolgreich an oder noooooo Entscheidung )
Bild

Antworten