Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von sabienchen.banned »

Chigai hat geschrieben: 04.05.2020 14:35 Außerdem kann ich beim kaputten Teil auch nicht die Daten sicher löschen bevor es zum Elektroschrott geht. -_-
Aufschrauben.
Speicher "rausbrechen".
Mim Hammer auf den Speicher einprügeln, oder mit der Kneifzange "brechen".
Zurück in den Router damit.
Zuschrauben.
Fertig.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Beim Telefonat mit der 1&1-Hotline habe ich erfahren, dass man einen Ersatz-Router nur 5 Jahre lang bekommt bzw. solange die Garantie ist. Ich liege weit drüber. Er meinte noch ich könnte mir auch einen neuen VDSL-Router anderweitig kaufen oder bei denen kostenpflichtig nachordern. Wegen Datenvernichtung meinte er, wenn das Gerät gar nicht mehr geht, bliebe mir nur eine physische Zerstörung.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich handhabe das schon seit einer Weile so, dass ich meinen Vertrag nach 24 Monaten kündige und direkt einen neuen abschließe, mit allen Neukunden-Vorteilen. Scheint für Vodafone auch kein Problem zu sein. :man_shrugging:
Auf die Art komm ich auch gar nicht erst in die Situation, dass die Garantie abläuft.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was geht denn hier ab? Auf der Amazonwebseite eine Bestellung machen und bei 4players ein bissel schreiben und lesen und schon habe ich 494MB von 2GB verbraucht? Wie groß sind denn die ganzen Werbeeinblendungen hier bitte?

Bei mobiles Internet habe ich keine Updates und Downloads laufen usw. ...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mir übrigens genau deswegen damals zum ersten Mal Pur zugelegt (kein Browser mit Adblock für Windows Phone erhältlich gewesen).

Das soll jetzt keine Empfehlung sein, aber der Datenverbrauch der Werbung war hier echt schon immer schlimm.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 04.05.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist echt schlimm, bin schon bei 514MB gerade...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Chigai hat geschrieben: 04.05.2020 14:35 Außerdem kann ich beim kaputten Teil auch nicht die Daten sicher löschen bevor es zum Elektroschrott geht. -_-
Die Zugangsdaten sind nur an dem Ort gültig, wo du wohnst und sonst ist da nichts wichtiges drauf. Das ARP table werden die wenigsten suchen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Im Allgemeinen halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass jemand einen alten und vermeintlich kaputten Router von einer Entsorgungsanlage mitgehen lässt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn Du das wüßtest, was die Leute so alles aus dem Hof eines Elektroschrottbetriebes mitgingen ließen, ausschlachteten und wertlose Reste dort abgeladen hatten. Es gibt auch welche die klappern mit einen großen Van oder anderes sämtliche Wertstoffhöfe und Bürgersteige mit Elektroschrott ab...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Na gut, meinetwegen. Das werden die aber eher nicht tun, um die Speicherchips auslesen zu können. Bei Festplatten sollte man vielleicht vorsichtig sein, aber bei Routern?

Sollten dir Verfassungsschutz/CIA/FSB allerdings eh schon auf den Fersen sein ... :lol:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Scorcher24_ hat geschrieben: 04.05.2020 17:57
Die Zugangsdaten sind nur an dem Ort gültig, wo du wohnst und sonst ist da nichts wichtiges drauf. Das ARP table werden die wenigsten suchen.
Doch, da sind die ganzen Kontakte drin. Nur die Anruferavatare lagen auf dem Stick. Die kaputte Fritz!Box hat auch Homeserver und VoiP und DECT-Mobilteile konnte man da auch anmelden. Dazu noch die gespeicherten IPs von meinen Geräten, die den WLAN davon nutzen...
Zuletzt geändert von Chigai am 04.05.2020 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hm, naja gut, ein paar Tel Nummern sehe ich pers. jetzt nicht so kritisch, aber jeder ist da anders. Aber die will keiner. Die Leute die sie brauchen kommen da anders dran. Und in DE sind wir ja goth sei dank nicht so von Roboanrufen geplagt wie andere Länder.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, war ein bissel mehr als paar Tel.-Nummern und meine Liste von gesperrten Nummern war lang von eben solchen Robo-Anrufen und "Meinungsumfragen". Uff alles neu machen, wenn der Neue Router kommt und genau dann muss ich zu Arbeit, aber jetzt wo ich frei habe, kein VDSL... -_-
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab gerade Streit mit Freunden weil sie auf dieses Anti-Covid19 Merchandise rein fallen und dafür 20 Euro pro Stück für Cent-Artikel ausgeben. -_-

Was natürlich nicht hilf! Meine Zorn richtet sich eher gegen diese Verkäufer und Händler. Dabei ärgere ich mich so sehr über die aktuelle Situation.

Statt Abstand, haben wir eine Maskenpflicht.. das ist bei den meisten schon Kontra-Produktiv weil die meisten sich an die Maske fassen, vorne, nach Gebrauch und irgendwann danach in die Augen. Zudem der Pseudo-Schutz und das höhere Risiko das mit einer Stoffmaske eingegangen wird.

Dann noch die "Desinfektions-Videos" in der Tagesschau, wo jemand mit "Desinfektionsmittel kurz über Oberflächen wischt." - Nein Desinfektionsmittel muss auf gesprüht werden und mehrere Minuten einwirken.

Lasst uns die Unternehmen wieder öffnen, aber vorher für alle Bereiche eine Best-Practise erarbeiten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.05.2020 23:38 Ich hab gerade Streit mit Freunden weil sie auf dieses Anti-Covid19 Merchandise rein fallen und dafür 20 Euro pro Stück für Cent-Artikel ausgeben. -_-
Anti-Covid19 Merchandise?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten