Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaub der ganze Sinn von Snowrunner ist es, sich zentimeterweise durch den Matsch zu wühlen.
Das ist kein Rennspiel ^^
Deswegen interessiert es mich glaube ich auch mehr als andere Fahrzeugspiele :p
Das ist kein Rennspiel ^^
Deswegen interessiert es mich glaube ich auch mehr als andere Fahrzeugspiele :p
Ich hab letzte Woche das geschafft, was ich letztens angekündivt hatte:
Platin in GTA5
Sehr aufwendig. Hat aber Spaß gemacht.
Knapp danach kam Subnautica ins Angebot (endlich!) und das hab ich seit dem recht viel geauchtet.
Platin in GTA5
Sehr aufwendig. Hat aber Spaß gemacht.
Knapp danach kam Subnautica ins Angebot (endlich!) und das hab ich seit dem recht viel geauchtet.
Da bin ich ja auch am überlegen. ;D
Aber ist glaub ich net sinnvoll. Das nächste eventuelle Nervgenre...
Nächsten Monat kommt eh The Last of Us 2.
Das zögere ich aber glaub ich auch ein bisschen hinaus. Ich versuch es vorher mit Nier Automata. Sonst rutsch das gefühlt ans Ende des Jahres.
Wird aber hart da eisern zu bleiben. Vermutlich muss ich es dafür vorher mal anfangen.
Den letzt Boss bei SotC gehe ich dafür mal am Wochenende wieder an. Oder iwann abends.
Wie gefällt dir Subnautica so?
Bei mir ist gerade Sparflamme angesagt. Child of Light werde ich noch weiterspielen, lege aber eine kleine Pause ein, um etwas Motivation zu tanken. Grundsätzlich macht es Spaß, das Gameplay leidet allerdings unter einer gewissen Monotonie.
Dafür ist die Motivation wieder da, um endlich mal Gothic 2 l´hiver weiterzuspielen. Kapital 5 ist eigentlich sogut wie beendet und ich kann nach Idorath. Als Gildenloser muss ich aber erstmal rausfinden, wie ich auf das Schiff komme. Die mir bekannten Wege funktionieren logischerweise nicht, da man im Original nicht Gildenlos spielen kann.
Dafür ist die Motivation wieder da, um endlich mal Gothic 2 l´hiver weiterzuspielen. Kapital 5 ist eigentlich sogut wie beendet und ich kann nach Idorath. Als Gildenloser muss ich aber erstmal rausfinden, wie ich auf das Schiff komme. Die mir bekannten Wege funktionieren logischerweise nicht, da man im Original nicht Gildenlos spielen kann.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich habe Gestern Tomb Raider (2013) mal angefangen. Wollte mir das schon länger mal anschauen.
Die Grafik finde ich ja eigentlich recht gut, aber gerade was Regie, Animationen und Bugs angeht stinkt es so dermaßen gegen Uncharted ab, was ja noch viel früher raus gekommen ist. Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, aber nach 1 Stunde Spielzeit ist mir durch die derbe Shaky-Cam sofürchterlich schlecht geworden, dass ich einfach nicht weiterspiele wollte. Warum muss die Kamera auch beim normalen Gehen so dermaßen schaukeln? Es ist doch ein 3rd-Person "Shooter", warum da überhaupt ne Shaky-Cam? In den Cutszenes kann ich es vlt. ja noch nachvollziehen, aber selbst da ist es mir einfach zu viel.
Hat jmd Rise of the Tomb Raider, oder Shadow of the Tomb Raider gespielt und kann mir da was zur Kamera sagen?
Die Grafik finde ich ja eigentlich recht gut, aber gerade was Regie, Animationen und Bugs angeht stinkt es so dermaßen gegen Uncharted ab, was ja noch viel früher raus gekommen ist. Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, aber nach 1 Stunde Spielzeit ist mir durch die derbe Shaky-Cam sofürchterlich schlecht geworden, dass ich einfach nicht weiterspiele wollte. Warum muss die Kamera auch beim normalen Gehen so dermaßen schaukeln? Es ist doch ein 3rd-Person "Shooter", warum da überhaupt ne Shaky-Cam? In den Cutszenes kann ich es vlt. ja noch nachvollziehen, aber selbst da ist es mir einfach zu viel.
Hat jmd Rise of the Tomb Raider, oder Shadow of the Tomb Raider gespielt und kann mir da was zur Kamera sagen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab alle 3 Remake Teile gespielt, die Cam ist mir aber bei keinem negativ in Erinnerung. Nur einfach mal ins Blaue geraten, kann man die evtl. in den Optionen ausstellen? Doom Eternal hat z.B. ne option dass man den Screenshake abstellen kann.
Puh hab das damals nicht so empfunden. Kann da schonmal keine Aussage treffen, aber Teil 3 hat ne Demo und Teil 2 ist bedeutend schlechter als der erste...Halueth hat geschrieben: ↑13.05.2020 13:46 Ich habe Gestern Tomb Raider (2013) mal angefangen. Wollte mir das schon länger mal anschauen.
Ich hab Teil 2 im Gamepass gespielt, die Kamera ist mir nicht besonders aufgefallen. Heißt aber nix.
Ich kann leider auch nicht nachschauen, mein Gamepass ist ausgelaufen. TR war da aber so ein idealer Kandidat den man vor sich hindaddeln kann und wo's auch nicht schlimm ist wenn man's dann nicht mehr spielen kann xD
Ich kann leider auch nicht nachschauen, mein Gamepass ist ausgelaufen. TR war da aber so ein idealer Kandidat den man vor sich hindaddeln kann und wo's auch nicht schlimm ist wenn man's dann nicht mehr spielen kann xD
Zuletzt geändert von $tranger am 13.05.2020 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab die Kamera in Rise of the Tomb Raider als relative ruhig in Erinnerung, zumindest nicht solange du in einem engen Skirpt-Korridor unterwegs bist, wo Sodom und Gommorah über dich hereinbricht. Dann geht die Luzie ab.
Fand Rise aber auch unglaublich schlecht und hab das Meiste so gut es geht verdrängt. Die Kamera wäre wohl das Letzte, was ich kritisieren würde.
Fand Rise aber auch unglaublich schlecht und hab das Meiste so gut es geht verdrängt. Die Kamera wäre wohl das Letzte, was ich kritisieren würde.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab grad mal RotTR angeschmissen. Sieht soweit unauffällig auf; typische Third-Person-Cam, würd ich sagen.
Kann mich auch nicht erinnern, dass die Kamera im Ersten sonderlich gewackelt hätte, geschweige denn übelkeiterregend gewesen wäre.
Für jemanden, der in der VR unterwegs ist, scheinst du einen ziemlich schwachen Magen zu haben.
Kann mich auch nicht erinnern, dass die Kamera im Ersten sonderlich gewackelt hätte, geschweige denn übelkeiterregend gewesen wäre.
Für jemanden, der in der VR unterwegs ist, scheinst du einen ziemlich schwachen Magen zu haben.
Ging mir zuerst auch so, aber ich hab durch Ark (mit modifizierten Einstellungen) und Astroneer dann nun doch ins Genre gefunden. In Subnautica kann man auch "Freies Spiel" wählen, was den Hunger und Durst komplett abstellt, wodurch scheinbar aber keine sonstigen Nachteile entstehen, außer der Nutzlosigkeit von Upgrades für Nahrung.
Ich hab es jetzt sogar auf Normal (Survival) gespielt und finde es auch garnicht so wild wie in anderen Spielen (wie z.B. Ark auf Standard-Einstellungen).
Würde ich es aber weitere Male von vorne beginnen, würde ich nur noch Freies Spiel wählen. Einmal Überlebens-Druck reicht mir ^^'
Hmm, ja dann wäre das wohl recht knapp. Wobei Subnautica ein eher kurzes Survival ist. Ich bin fast mit der Story durch und stehe jetzt bei ca. 30-40 Stunden.Nächsten Monat kommt eh The Last of Us 2.
Btw, Angebotspreis ist ca. 17 €
Das hab ich zum Glück vor kurzem beendet. Jedes beendete Spiel ist einfach eine gute Sache bei mir, da mein Pile of Shame mir über den Kopf gewachsen istDen letzt Boss bei SotC gehe ich dafür mal am Wochenende wieder an. Oder iwann abends.
Sehr sehr gut!Wie gefällt dir Subnautica so?
Ich hatte ja vor ein paar Monaten hier mal nach Spielen mit guten Unterwasser-Welten gefragt, dabei Subnautica aber nie selbst gespielt (da in einem Lets Play schon gesehen). Die Unterwasser-Welt ist wirklich super gemacht und hat dabei eben auch genau das, was mich in GTA5 Unterwasser-Welt so begeistert hat: Atmosphäre mit teils sehr dunklen und trüben Bereichen.
Ansonsten hat es eben genau die Kerbe getroffen, welche mir an Astroneer wohl auch so gut gefiel. Es ist ein Survival-Game, bei dem es um Erforschung und nicht um Konflikt geht
Es gibt aber auch einen Negativpunkt!
Das Spiel hat (zumindest auf der PS4-Version) gewaltige Probleme mit Pop-Ups und Laden von Texturen. Ich hatte manchmal Fälle, in denen gewisse Boden-Bereiche garnicht geladen haben und ich da einfach durchschwimmen konnte -_-
In manchen "Einrichtungen" lagt das Spiel auch ganz extrem.
Da mich das Spiel nun aber so sehr überzeugt hat, werde ich mir wohl das Below Zero Addon direkt holen... sobald es auf PS4 erscheint.
Hatte ich zu den Unterwasserwelten meinen Senf dazugegeben?
Weil da bin ich nämlich auch immer auf der Suche nach was neuem ^^
Falls nicht: Subnautica, Aquaria, Soma, Abzu, Subnautica Below Zero, BioShock 1/2
Weil da bin ich nämlich auch immer auf der Suche nach was neuem ^^
Falls nicht: Subnautica, Aquaria, Soma, Abzu, Subnautica Below Zero, BioShock 1/2
Die PC-Version ist nicht besser, allgemein ist Subnautica kein technisches Meisterwerk.Scorplian hat geschrieben: ↑13.05.2020 15:14 Es gibt aber auch einen Negativpunkt!
Das Spiel hat (zumindest auf der PS4-Version) gewaltige Probleme mit Pop-Ups und Laden von Texturen. Ich hatte manchmal Fälle, in denen gewisse Boden-Bereiche garnicht geladen haben und ich da einfach durchschwimmen konnte -_-
In manchen "Einrichtungen" lagt das Spiel auch ganz extrem.
Da Below Zero auf einer neueren Version der Unity Engine basiert, hoffe ich sehr, dass es technisch Runder wird.
Weder bei Boneworks noch bei HL: Alyx wird mir schlecht. Aber Tomb Raider hat mich gestern in die Knie gezwungen, muss man auch erstmal schaffen ^^schockbock hat geschrieben: ↑13.05.2020 14:17 Hab grad mal RotTR angeschmissen. Sieht soweit unauffällig auf; typische Third-Person-Cam, würd ich sagen.
Allerdings fand ich auch die "Perspektive" etwas seltsam. Könnte daran liegen, dass ich zwar 3440x1440 als Auflösung wählen konnte, aber scheinbar 21:9 nicht unterstützt wird, zumindest nicht laut Optionen. Da geht nur 16:9 und 16:10 und naja 4:3...Wirkte in den Spielszenen eigentlich dennoch optisch sehr gut, in den Cutszenes schien allerdings oben und unten etwas abgeschnitten zu sein.
Das Wackeln fand ich aber wirklich störend.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Macht mir schon einmal Hoffnung, dass ich dann bei HL:Alyx vielleicht auch keine Probleme haben werde.Halueth hat geschrieben: ↑13.05.2020 16:04Weder bei Boneworks noch bei HL: Alyx wird mir schlecht. Aber Tomb Raider hat mich gestern in die Knie gezwungen, muss man auch erstmal schaffen ^^schockbock hat geschrieben: ↑13.05.2020 14:17 Hab grad mal RotTR angeschmissen. Sieht soweit unauffällig auf; typische Third-Person-Cam, würd ich sagen.
Allerdings fand ich auch die "Perspektive" etwas seltsam. Könnte daran liegen, dass ich zwar 3440x1440 als Auflösung wählen konnte, aber scheinbar 21:9 nicht unterstützt wird, zumindest nicht laut Optionen. Da geht nur 16:9 und 16:10 und naja 4:3...Wirkte in den Spielszenen eigentlich dennoch optisch sehr gut, in den Cutszenes schien allerdings oben und unten etwas abgeschnitten zu sein.
Das Wackeln fand ich aber wirklich störend.
Mir ging es wie dir. Hab das Tomb Raider wegen der Shaky Cam abgebrochen.
War fürchterlich und mir wurde ebenfalls schlecht davon. Hab nichts gefunden es abzustellen.