Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird bei Spielen frühestens Ende 2021 eingesetzt. Also werden die Cross-Gen Spiele bis dahin nicht viele Unterschiede aufweisen können.
Genau wie immer vorausgesagt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1464771 »

Absolut. Hätte man mir eine Survey zugeschickt, hätte ich Raytracing nicht mal als ein Wunschfeature angeklickt. Ich hab's überhaupt nicht quer damit, dass 4K, 60Hz und Raytracing den richtig fetten Grafikkarten und Prozessoren vorbehalten blieben, absolut gar nicht. Schade zwar, dass die Hersteller zwar in Teilen nun trotzdem auf diesen Raytracing-Zug aufgesprungen waren, umso toller sind aber genau solche Demos, die schlichtweg fantastisch aussehen und Raytracing gevievt umgehen.

Klar, mit etwas Vorsicht genießen allemal, aber dass zwei Jungs von Epic da sitzen und, in ihrer vermeintlichen Kaffeepause ein Video aufnehmen und ohne großes Blabla sagen: "Übrigens, läuft in Echtzeit auf der PS5.", ist das für mich das erste richtige Next-Gen-Gameplay ohne Target-Gameplay, das im Hintergrund eigentlich noch auf dem PC läuft.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Bei den Texturen ist man dann bei 300 GB für ein ganzes Spiel. Passen dann mit viel Glück 2 Spiele auf die SX/PS5 :ugly:
Joa, halt eine Techdemo und nur 1440p30fps. Gebt mir lieber 60FPS und lasst Details oder ein paar der Lichtspielereien weg, die am Ende im Gameplay wenig auffallen. Für Instagram Spieler gibts dann den Fotomodus.
Wirklich Spiele mit den Features der Unreal Engine 5, nicht einfach von 4.25 portierte, wird man wohl erst 2022 erwarten können. Das Video lässt die Technik vom Hellblade 2 In-Engine Trailer auf jeden Fall erreichbar wirken.
Zuletzt geändert von Rosu am 13.05.2020 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

FlintenUschi hat geschrieben: 13.05.2020 18:04 Wirklich schöne Umgebungsgrafik. Ich glaube aber kaum, daß ein solcher Detailreichtum für ein ganzes Spiel umgesetzt wird. Das würde doch Milliarden kosten!

Die Charakterdarstellung ist hingegen wohl noch auf heutigem Stand. Ich sehe keine offenen Haare wehen und eine glatte Hautoberfläche ist auch eher polygonarm.
Panikradio hat geschrieben: 13.05.2020 17:30 Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche.
Das werden sich wohl die meisten wünschen, denn wer hat schon einen 4k-Fernseher zuhause stehen? Das werden auch in ein paar Jahren nur sehr wenige sein.

Ich kenne in meinem Umfeld NIEMANDEN der noch keinen 4K TV hat. Die Dinger bekommst du inzwischen hinterhergeworfen
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Sieht schon richtig stark aus, mal schauen was am Ende davon in den Games übrig bleibt. :)

Gerade die XBox Game Studios werden wohl in Zukunft vermehrt auf die Unreal Engine 5 setzen, da man bereits viele Titel mit der Unreal Engine 4 erstellt hat.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.05.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich denke, dass Sony mit dem Zeigen der Demo direkt mal wieder alles richtig gemacht haben.
In einer kleinen Demo endlich NG Gaming.
Bin sicher, dass die Zugriffe auf den Film direkt alle XBOx Videos direkt an Klicks wegkickt.
Sony kann machen was sie wollen. Meist ist es richtig.
Irgend wie krass. Keine Ahnung wie die das machen Oo
Das ist eine Signatur...
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die Demo war für mich jetzt eher Werbung für Epic mit deren Unreal Engine 5 als für die Playstation 5.
Man hat sich wohl bei Epic auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigt. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.05.2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

monthy19 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Ich denke, dass Sony mit dem Zeigen der Demo direkt mal wieder alles richtig gemacht haben.
Bin sicher, dass die Zugriffe auf den Film direkt alle XBOx Videos direkt an Klicks wegkickt.
Täuscht. Man erinnere sich an die erste state of play oder die zweite. Kamen nicht gut an
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

monthy19 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Ich denke, dass Sony mit dem Zeigen der Demo direkt mal wieder alles richtig gemacht haben.
Ab wann gehört Epic zu Sony? Sony hat sicherlich zugestimmt es auf PS5 laufen zu lassen aber insgesamt ist eher Epic für die Vorstellung zuständig. Bisher nicht mal auf den Sony YT Kanal sondern nur bei Epic und anderen Gaming-Seiten zu finden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Sieht von der Umgebung her schon toll aus.
Auch wenn ich die volle Grafikpracht noch nicht beurteilen kann, da ich kein 4K Monitor oder TV habe.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Naja, die UE V wird auch auf Series X laufen. Und ebenso diese Demo.
Microsoft versteht es einfach nicht (bis jetzt), das Material zu zeigen, das die Kunden sehen wollen.
Mir ist immer noch nicht klar, was die da neulich gezeigt haben, so ein TechLead bei Microsoft hat immerhin 500k Netto im Jahr.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben: 13.05.2020 18:21 Gerade die XBox Game Studios werden wohl in Zukunft vermehrt auf die Unreal Engine 5 setzen, da man bereits viele Titel mit der Unreal Engine 4 erstellt hat.
Was mich eigentlich etwas wundert. Ja, Forza oder Halo haben sowieso eigene Engines, aber Microsoft gehört die Havok Engine. Die wird ja in einigen richtig schönen Spielen genutzt (zb AC Origins).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fox81 hat geschrieben: 13.05.2020 18:29
Auch wenn ich die volle Grafikpracht noch nicht beurteilen kann, da ich kein 4K Monitor oder TV habe.
Demo rendert scheinbar in 1440p samt UE Upscaler. Richtige 4k Schärfe kannst jetzt eh nicht erwarten. Zumal YT noch mal zusätzlich komprimiert.

Unterschied ist jetzt zu Full HD Display nicht so gewaltig wenn es dich beruhigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.05.2020 17:47 Blenden lassen darf man sich natürlich nicht, aber hier hat man endlich mal etwas Next-Gen-Licht gesehen.;)
Und beim Flight Simulator und der Gesichtsanimation von Senua. Das waren für mich bisher die drei beeindruckendsten Dinge. Ehrlicherweise haben wir sonst noch wenig gesehen.

Wird ne tolle Generation!
Zuletzt geändert von crazillo87 am 13.05.2020 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Progame hat geschrieben: 13.05.2020 18:30 Naja, die UE V wird auch auf Series X laufen. Und ebenso diese Demo.
Microsoft versteht es einfach nicht (bis jetzt), das Material zu zeigen, das die Kunden sehen wollen.
Mir ist immer noch nicht klar, was die da neulich gezeigt haben, so ein TechLead bei Microsoft hat immerhin 500k Netto im Jahr.
Was wurde denn von Microsoft neulich gezeigt? ;)
Ich habe da Spiele von Third-Party Entwicklern gesehen, aber nichts von Microsoft.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 13.05.2020 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten