Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Ribizli »

Panikradio hat geschrieben: 13.05.2020 18:44 Was Sweeney sonst noch auf der Präsentation der UE5 sagte:

• “The hardware that Sony is launching is absolutely phenomenal. Not only an unprecedented amount of graphics power, but also a completely new storage architecture that blows past architectures out of the water, and it’s so far ahead of even the state-of-the-art in the highest-end PCs you can buy.”

He argued that this new-generation technology with Unreal Engine 5 that Sony is empowering with PlayStation 5, will “enable entirely new game experiences that we can’t even anticipate yet.”

Sony’s storage system is “absolutely world-class” and “not only the best in class in consoles but the best in any platform.”

“It’s going to enable the types of content we’ve only dreamed of in the past. The world of loading screens is over and the days of geometry pop-in as you go through these games’ environments are ended.”

Epic gehört tatsächlich nicht zu Sony, völlig richtig, da muss ich beipflichten und die Demo war sicherlich nicht dazu da, Sony zu pushen. Aber: nett allemal!
Auch wenn Epic nicht zu Sony gehört...das klingt ja schon nach ziemlicher schleichwerbung für Sony :D

Ich ind das gezeigte jedenfalls sehr beeindruckend und wenn das stimmt was Epic sagt, kann ich die neue PS Generation kaum noch abwarten!!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 13.05.2020 19:07
Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 19:06 Nah, das stimmt schon seit einigen Jahren nicht mehr
Was stimmt schon seit einigen Jahren nicht mehr?
Das man bei innovativen Konzepten zu Indies schauen soll, da Majors nur das releasen was sie schon immer released haben. Gibt auch bei majors vermehrt innovative Konzepte mittlerweile. Nicht bei allen, aber bei Indies ist das ja genau so :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Und hier mal ein Fanboy Kommentar von mir:

LOL eine UE5 die oft nicht mal flüssig läuft und dazu nicht mal so beeindruckend. Ich sehe hier wieder PS3 Gefilde mit „Fake Gameplay“. Unglaublich!

Nicht dass die PS5 oder Series X dies nicht so darstellen können. Aber sorry, es ist lustig dass sich Sony ausgerechnet diese Engine ausgesucht hat für das Marketing.

Beeindruckt mich nicht, aber enttäuscht mich auch nicht. Als „Werbung“ um zu hohe Erwartungen zu schüren, perfekt gewählt. Aber irgendwie auch verzweifelt.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.05.2020 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Beeindruckend!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2020 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kommt der beeindruckende Part noch irgendwann nach den 9 Minuten oder seh ich den einfach nicht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 19:13 Das man bei innovativen Konzepten zu Indies schauen soll, da Majors nur das releasen was sie schon immer released haben. Gibt auch bei majors vermehrt innovative Konzepte mittlerweile. Nicht bei allen, aber bei Indies ist das ja genau so
Kannst Du mit bitte mal ein paar innovative Spiele der Majors aus den letten paar Jahren nennen? Ich verfolge das zwar nicht mehr so aktuell wie früher, aber meine immer noch einen gewissen Überblick zu haben. Und mir fällt da bis auf die zwei, drei Ausnahmetitel, die sich Ubisoft vor ner Weile geleistet hat, ums Verrecken nichts ein.
Lasse mich gerne aufklären :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

GenerationX hat geschrieben: 13.05.2020 19:15 Und hier mal ein Fanboy Kommentar von mir:
Darauf einen gepflegten Hater-Kommi!

OLOL! PS5 schafft nur 1440p/30 auf ihrer Next Gen-Wunderkonsole mit Wunder-SSD! ROFL! NOOOOBs! :Blauesauge: :mrgreen:

Nur Spaß ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben: 13.05.2020 19:19 Kommt der beeindruckende Part noch irgendwann nach den 9 Minuten oder seh ich den einfach nicht?
Der beeindruckende Part ist eher für Programmierer und Designer wichtig, denen hier scheinbar ziemlich leistungsfähige Werkzeuge in die Hand gegeben werden sollen. Und der Umstand, dass hier ganze Arbeitsschritte wegfallen sollen, Normal Maps und so Gedöns nicht mehr gebraucht wird, das freut vielleicht den Geldgeber, der zwar seit etlichen Hardware- und Engine-Generationen hofft für weniger Geld mehr zu bekommen, es aber immer noch nicht schafft seine aufgeblähten Spielebudgets in den Griff zu bekommen :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

GenerationX hat geschrieben: 13.05.2020 19:15 Und hier mal ein Fanboy Kommentar von mir:

LOL eine UE5 die oft nicht mal flüssig läuft und dazu nicht mal so beeindruckend. Ich sehe hier wieder PS3 Gefilde mit „Fake Gameplay“. Unglaublich!

Nicht dass die PS5 oder Series X dies nicht so darstellen können. Aber sorry, es ist lustig dass sich Sony ausgerechnet diese Engine ausgesucht hat für das Marketing.

Beeindruckt mich nicht, aber enttäuscht mich auch nicht. Als „Werbung“ um zu hohe Erwartungen zu schüren, perfekt gewählt. Aber irgendwie auch verzweifelt.
Also ich weiss wirklich nicht was Sony dir angetan hat bzw. wo deine Missgunst zu Sony herkommt oder ob du einfach von MS gesponsort wirst :D Aber ich sehe dich unter so ziemlich jedem Artikel das über Sony ist das gesagte / gezeigte schlecht redest oder runterspielst (wie hier) und bei den MS Artikeln der erste bist, der das hochjubelt.

Muss jetzt nicht nur fü diesen Artikel sein aber ein bisschen mehr neutrales reflektieren würde nicht schaden. Ob nun MS oder Sony Fanboys ;)
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ribizli hat geschrieben: 13.05.2020 19:12 Auch wenn Epic nicht zu Sony gehört...das klingt ja schon nach ziemlicher schleichwerbung für Sony :D

Ich ind das gezeigte jedenfalls sehr beeindruckend und wenn das stimmt was Epic sagt, kann ich die neue PS Generation kaum noch abwarten!!

Japp, klar, ein bisschen Werbung für die PS5 ist es natürlich schon, aber eben unfreiwillig und, ja, was soll ein Entwicklerstudio sonst auch tun und sonst auch sagen. Sweeney sagte übrigens auch noch:

“The UE5 demo released this morning was even running on an early PS5 console, and Epic captured the quite remarkable footage straight from the device itself.“
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben: 13.05.2020 19:19
Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 19:13 Das man bei innovativen Konzepten zu Indies schauen soll, da Majors nur das releasen was sie schon immer released haben. Gibt auch bei majors vermehrt innovative Konzepte mittlerweile. Nicht bei allen, aber bei Indies ist das ja genau so
Kannst Du mit bitte mal ein paar innovative Spiele der Majors aus den letten paar Jahren nennen? Ich verfolge das zwar nicht mehr so aktuell wie früher, aber meine immer noch einen gewissen Überblick zu haben. Und mir fällt da bis auf die zwei, drei Ausnahmetitel, die sich Ubisoft vor ner Weile geleistet hat, ums Verrecken nichts ein.
Lasse mich gerne aufklären :)
Allemal Dreams und death stranding von sony. Labo und ringfit von Nintendo, sekiro von from software / activision fallen mir spontan ein an größeren titeln. Wenn noch kleinere genannt werden dürfen kann ich noch mehr nennen. Und wenn ich überlege, sicher auch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Haut mich jetzt nicht mehr um aber die aktuelle Generation ist halt schon verdammt hübsch und dann kommt noch ein TLOU2 und mal schauen wie sich ein Halo auf der One X machen wird später im Jahr.

Aber sind ja auch erst am Anfang der neuen Generation. Abwarten wie das wird in ein paar Jahren. Dauert ja immer etwas bis die HW ausgereizt wird.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Macarone »

Wer erinnert sich noch?
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

TaLLa hat geschrieben: 13.05.2020 19:25
Ah, okay, alles klar. Ich wollte schon sagen: Die SSD der PS5 ist ja schon sehr schnell, und neueste NVMes sollen gegen diese sogar getauscht werden können. Aber dann habe ich dich wohl falsch verstanden. 😉

Und, richtig: es bricht eine neue Zeit der Engines ein.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Oh. Endlich mal etwas Next Gen Graphik Gameplay.

:roll:
Antworten