Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Ich weiß ehrlich gar nicht mehr, wie ich so eine Demo einschätzen soll.
Z.B. der Deep Down Trailer galt ja auch als der Blender schlechthin, aber wenn ich mir den heute angucke, muss ich
schon attestieren, dass viele Spiele in einigen Bereichen diese "Techdemo" übertrumpft haben, z.B. Gesichter.
Ich halte auch nichts von diesem dimishing returns Gefasel oder "die Spiele werden erst ab Mitte der Gen wirklich next-gen aussehen"...das haben die Leute schon 2012/2013 behauptet. Der grafische Sprung war natürlich nicht so groß wie in der SD>HD Ära, aber ich krieg echt Brechreiz bei vielen last-gen Spielen, wenn man die mit dem aktuellen Standard vergleicht. Ryse, KZ Shadowfall, Infamous Second Son...das waren schon sehr frühe Grafikbretter.
Z.B. der Deep Down Trailer galt ja auch als der Blender schlechthin, aber wenn ich mir den heute angucke, muss ich
schon attestieren, dass viele Spiele in einigen Bereichen diese "Techdemo" übertrumpft haben, z.B. Gesichter.
Ich halte auch nichts von diesem dimishing returns Gefasel oder "die Spiele werden erst ab Mitte der Gen wirklich next-gen aussehen"...das haben die Leute schon 2012/2013 behauptet. Der grafische Sprung war natürlich nicht so groß wie in der SD>HD Ära, aber ich krieg echt Brechreiz bei vielen last-gen Spielen, wenn man die mit dem aktuellen Standard vergleicht. Ryse, KZ Shadowfall, Infamous Second Son...das waren schon sehr frühe Grafikbretter.
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Auch wenns nicht das gleiche Setting ist aber ein God of War 4 sieht ja ahnlich gut wenn nicht besser aus. Da sieht man mal wie nah eine "Techdemo" dran sein kann.
Was ist eigentlich aus dem SPiel geworden? Ich erinner mich noch an den Trailer und hab mich drauf gefreut !!
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
NVMe-SSDs nutzen überhaupt nichts, wenn die Software nicht aufwendig speziell darauf optimiert wurde. Meinen Umstieg von mechanischer Festplatte auf SSD hab ich extrem gespürt, den von SSD auf NVMe-SSD dagegen überhaupt nicht. Weder in Windows noch in meinen Games ist irgend ein Unterschied zur vorherigen SSD feststelbar. Vielleicht 1-2 Sekunden schnellere Ladezeit, aber subjektiv eigentlich nicht messbar.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.05.2020 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Spiele, die nur für Goodwill und gutes Image sorgen sollen, deren Budget auch auf die PR-Abteilung gebucht wird. Geld verdient Sony damit nicht. Sowas leistet sich Ubisoft übrigens ebenfalls hin und wieder. Macht aus dem Laden aber keinen Publisher, der entsprechende Budgets an innovative Konzepte vergibt. Innovation ist weiterhin Kassengift im Mainstream, das kann sich ein Major schlichtweg nicht leisten. Werfe ich den Majors übrigens auch nicht vor, ich sehe darin nichts negatives. Die bedienen damit den Mainstreamgeschmack, der Innovation nur in homöopathischen Dosen akzeptiert.
Nintendo nimmt schon immer eine Sonderrolle ein. Das ist schon immer die Ausnahme gewesen, welche die Regel bestätigt. Nintendo hat eine eigene Kundschaft, da gibt es nur wenig Überschneidungen zwischen Leuten, die Ringfit und das neue Battlefield zocken.Labo und ringfit von Nintendo
Was ist daran innovativ? Das ist die schon lange bekannte Dark Souls-Formel.sekiro von from software / activision fallen mir spontan ein an größeren titeln.
Schau Dir einfach den Release-Kalender an. Zähle innovative Titel der Major zu einer Zahl und den üblichen Brot & Butter-Schmonz zu einer anderen Zahl. Ich behaupte ganz frech, dass die zweite Zahl um GRÖSSENORDNUNGEN höher ausfallen wirdWenn noch kleinere genannt werden dürfen kann ich noch mehr nennen. Und wenn ich überlege, sicher auch
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Sagst duGhostwriter2o19 hat geschrieben: ↑13.05.2020 18:10FlintenUschi hat geschrieben: ↑13.05.2020 18:04 Wirklich schöne Umgebungsgrafik. Ich glaube aber kaum, daß ein solcher Detailreichtum für ein ganzes Spiel umgesetzt wird. Das würde doch Milliarden kosten!
Die Charakterdarstellung ist hingegen wohl noch auf heutigem Stand. Ich sehe keine offenen Haare wehen und eine glatte Hautoberfläche ist auch eher polygonarm.
Das werden sich wohl die meisten wünschen, denn wer hat schon einen 4k-Fernseher zuhause stehen? Das werden auch in ein paar Jahren nur sehr wenige sein.Panikradio hat geschrieben: ↑13.05.2020 17:30 Das ist in etwa und unter anderem das, was ich mir von der Next-Gen, statt Power lediglich für natives 4K zu verbrauchen, wünsche.
Ich kenne in meinem Umfeld NIEMANDEN der noch keinen 4K TV hat. Die Dinger bekommst du inzwischen hinterhergeworfen
Anscheinend hatten letztes Jahr noch nicht einmal 20% der deutschen Haushalte einen UHD-Fernseher.
https://de.statista.com/statistik/daten ... tv-geraet/
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Jetzt dachte ich aber auch, dass es dir um kreative, neue Spielideen ging. Und nicht um den Umsatz.
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Besser als das XBOX Inside Event war die Tech-Demo hier allemal. Ich zumindest habe mich gerne blenden lassen. Habe zufällig heute mit einem Freund über Next-Gen-Grafik gesprochen und behauptet, dass sich wohl nicht so viel ändern wird, außer 4K. Nachdem ich das hier gesehen habe, hoffe ich bald zurückrudern zu müssen.
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Da frage ich much jetzt aber was denn für dich Innovativ ist bzw. welche spiele sind in deinen Augen Innovationen?
Ob Dreams und Death Stranding nun tatsachlich nur PR speile sind wie du behauptest (ich bezweifle das), macht diese Spiele nicht minder zu AAA Innovationen.
Sekiro hingegen mag ein Soulslike Spiel sein, dass Kampfsystem kann man aber dennoch als innovativ bezeichnen denn so eins sieht man in keinem zweiten Spiel.
Da wären wir wieder bei der Frage, was zählt für dich als "innovativ"?
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Dem letzten Stand zufolge weiterhin in Entwicklung. Warum es so lange dauert?Ribizli hat geschrieben: ↑13.05.2020 19:38Auch wenns nicht das gleiche Setting ist aber ein God of War 4 sieht ja ahnlich gut wenn nicht besser aus. Da sieht man mal wie nah eine "Techdemo" dran sein kann.
Was ist eigentlich aus dem SPiel geworden? Ich erinner mich noch an den Trailer und hab mich drauf gefreut !!
https://en.wikipedia.org/wiki/Panta_Rhei_(game_engine)
Hat mehr Gameplay als Xbox Inside Next Gen Gameplay.
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Etwas das mir sofort in den Kopf geschossen ist, als dich das Bild sah:
- super jetzt dürfen wir grafisch intensive AAA-Spiele nur einmal pro gen erwarten.
Und nachdem ich das Video sah:
Sieht sehr gut aus! Aber wie viel davon wirklich in Echtzeit geht bleibt abzuwarten. Aber so habe ich mir tatsächlich next-gen vorgestellt. Diese Gen war für mich mehr so eine halbe (oder ich war einfach nur blind und habe halt eben die ganzen ps4-eklusives + witcher, rdr2 nicht gespielt). Ich hoffe nur mit dieser SSD und dem was epic jetzt gemacht hat wird der Workload eben deutlich verringert. Schön fande ich die Aniamtion bei der Tür mit der Hand. Sowas vermisse ich ehrlich gesagt.
EDIT: und ich bin froh diese Gen auf konsole zu wechseln. Wenn die von den ganzen 8k texturen reden muss ich an 160gb Games denken, die meine festplatte zumüllen.
- super jetzt dürfen wir grafisch intensive AAA-Spiele nur einmal pro gen erwarten.
Und nachdem ich das Video sah:
Sieht sehr gut aus! Aber wie viel davon wirklich in Echtzeit geht bleibt abzuwarten. Aber so habe ich mir tatsächlich next-gen vorgestellt. Diese Gen war für mich mehr so eine halbe (oder ich war einfach nur blind und habe halt eben die ganzen ps4-eklusives + witcher, rdr2 nicht gespielt). Ich hoffe nur mit dieser SSD und dem was epic jetzt gemacht hat wird der Workload eben deutlich verringert. Schön fande ich die Aniamtion bei der Tür mit der Hand. Sowas vermisse ich ehrlich gesagt.
EDIT: und ich bin froh diese Gen auf konsole zu wechseln. Wenn die von den ganzen 8k texturen reden muss ich an 160gb Games denken, die meine festplatte zumüllen.
Ich musste eher an rise denken
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 13.05.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Solche Ausnahmen und kleinen Experimente gab es aber immer. Das ändert nichts an der grundsätzlichen Geschäftspolitik der Majors. Die Aussage, dass man Innovation weiterhin eher bei Indies finden wird und die Majors weiterhin hochglanzpolierten Mainstream produzieren, stimmt ... weiterhin. Dass man Innovation NUR bei Indies findet und die Majors NUR Mainstream machen, habe ich so auch nicht gesagtPanikradio hat geschrieben: ↑13.05.2020 19:50 Jetzt dachte ich aber auch, dass es dir um kreative, neue Spielideen ging. Und nicht um den Umsatz.
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Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Bin begeistert. Nicht nur die Grafik an sich betreffend, sondern vor allem die Technik: Endlich ohne Krücken wie Baking, LOD und Co. auszukommen. Das nenne ich mal wirklich NextGen. Hätte ja auch sein können, dass sie die Mehrleistung einfach nur für mehr Polygone und schärfere Texturen nutzen. Aber das sind schon wirklich ganz fundamentale Neuerungen, die ich auch nicht der PS5 oder den neuen Konsolen zuschreibe, sondern genau so auch auf dem PC sehe. Schließlich wird die UE5 ja auf allen Systemen laufen. Das ist schlichtweg die Zukunft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden quasi dynamisch genau so viele Polygone gerendert, wie aufgrund der Auflösung als solche auch sichtbar sein können. Genial. Man fragt sich, warum man das nicht schon immer so gemacht hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden quasi dynamisch genau so viele Polygone gerendert, wie aufgrund der Auflösung als solche auch sichtbar sein können. Genial. Man fragt sich, warum man das nicht schon immer so gemacht hat.
Woher hast du das denn? Ich würde eher davon ausgehen, dass hier eben Raytracing zum Einsatz kommt. Keine Ahnung, welches Problem du damit hast, aber Raytracing entspricht einfach realistischer Lichtberechnung. Alles bisher waren im Grunde nur Tricks. Schon in den 1990ern, als Raytracing nicht in Echtzeit und nur mittels Großrechnern oder Rechner-Farmen möglich war, galt das schon als der heilige Gral der Lichtberechnung, weil es Licht eben so berechnet, wie es tatsächlich passiert.Panikradio hat geschrieben: ↑13.05.2020 18:06Schade zwar, dass die Hersteller zwar in Teilen nun trotzdem auf diesen Raytracing-Zug aufgesprungen waren, umso toller sind aber genau solche Demos, die schlichtweg fantastisch aussehen und Raytracing gevievt umgehen.
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Zuerst, sorry für das full Zitat, am Handy ist das fummelig.Kajetan hat geschrieben: ↑13.05.2020 19:47Spiele, die nur für Goodwill und gutes Image sorgen sollen, deren Budget auch auf die PR-Abteilung gebucht wird. Geld verdient Sony damit nicht. Sowas leistet sich Ubisoft übrigens ebenfalls hin und wieder. Macht aus dem Laden aber keinen Publisher, der entsprechende Budgets an innovative Konzepte vergibt. Innovation ist weiterhin Kassengift im Mainstream, das kann sich ein Major schlichtweg nicht leisten. Werfe ich den Majors übrigens auch nicht vor, ich sehe darin nichts negatives. Die bedienen damit den Mainstreamgeschmack, der Innovation nur in homöopathischen Dosen akzeptiert.
Nintendo nimmt schon immer eine Sonderrolle ein. Das ist schon immer die Ausnahme gewesen, welche die Regel bestätigt. Nintendo hat eine eigene Kundschaft, da gibt es nur wenig Überschneidungen zwischen Leuten, die Ringfit und das neue Battlefield zocken.Labo und ringfit von Nintendo
Was ist daran innovativ? Das ist die schon lange bekannte Dark Souls-Formel.sekiro von from software / activision fallen mir spontan ein an größeren titeln.
Schau Dir einfach den Release-Kalender an. Zähle innovative Titel der Major zu einer Zahl und den üblichen Brot & Butter-Schmonz zu einer anderen Zahl. Ich behaupte ganz frech, dass die zweite Zahl um GRÖSSENORDNUNGEN höher ausfallen wirdWenn noch kleinere genannt werden dürfen kann ich noch mehr nennen. Und wenn ich überlege, sicher auch
Zitat 1:
Seit wann ist Umsatz ein Messgrad an Innovation? Klar erweitern sie nur den Katalog, aber es gibt sie die innovativen spiele von den majors. Zumal es dir ja darum ging, dass ich ein paar titel nenne, was mir wohl gelungen ist. Und ich habe bewusst nur titel aus 2019 und 20 genommen (wobei, wann war labo?)
Zitat 2:
Ja Nintendo ist besonders
Zitat 3
Sekiro schon gespielt? Das Kampfsystem gabs so bisher nicht. Klar das live die repeat system mit dem Bonfire Konzept haben sie wieder mal angewandt. Sekiro ist aber inhaltlich schon sehr anders und kaum vergleichbar mit dark souls. Und das wichtigste Element, das ks, ist komplett neu in der form
Zitat 4
Und nun setz die Größenordnung bei den indie Titel ins Verhältnis. Ich bin sicher, der Anteil kreativer Konzepte ist nicht bedeutend höher, falls er nicht sogar niedriger ist (bei der Masse an titeln würde mich das nicht überraschen)
Abschluss:
Gegenfrage: kannst du mir aus dem Stegreif 20 innovative indies aufzählen der letzten 18 Monate? Ich könnte noch ca 5 weitere major titel nennen, in dem fall aber kleinere
Von daher, 15 innovative indiegames aus dem Kopf und ich bin ruhig und stimme dir zu
Edit, habe fehler korrigiert im text
Zuletzt geändert von Raskir am 13.05.2020 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
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