@Kajetan
Habe auch nicht behauptet, daß du das behauptet hast.
Ich war nur ... überrascht, dass da u.a. zwei auch meiner Meinung nach neue Spielideen genannt wurden mit Dreams und Death Stranding, und für dich dann plötzlich der Umsatz wichtiger war. Aber, alles gut.
@Vanika
Nun, bei den Konsolenpräsentationen wurde Raytracing ja ins Featureset mitaufgenommen. Ich habe nichts gegen die Technik Raytracing. Allerdings halte ich viel von den Meinungen der Jungs bei Digital Foundry, die eigentlich sagen: Raytracing bei 4K und 60Hz wird auf den Konsolen nur schwer möglich sein, eben weil Raytracing selbst viel Power benötigt. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass ich auf solche Technologien auch noch dann noch verzichten kann, wenn man allein dadurch Kompromisse wieder eingehen müsste. Digital Foundry fände es toll, wenn Raytracing in einzelnen Szenen, Zwischensequenzen oder Gameplaypassagen benutzt würde. Aber als omnipräsente Technologie sehen sie es aufgrund der Rechenintensivität nicht.
Ich habe kein Problem mit Raytracing. Ich würde mir nur wünschen, dass allein wegen einer Technologie nicht wieder ein Dutzend andere Kompromisse eingehen müssen.