Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Flux Capacitor »

Ribizli hat geschrieben: 13.05.2020 19:26
GenerationX hat geschrieben: 13.05.2020 19:15 Und hier mal ein Fanboy Kommentar von mir:

LOL eine UE5 die oft nicht mal flüssig läuft und dazu nicht mal so beeindruckend. Ich sehe hier wieder PS3 Gefilde mit „Fake Gameplay“. Unglaublich!

Nicht dass die PS5 oder Series X dies nicht so darstellen können. Aber sorry, es ist lustig dass sich Sony ausgerechnet diese Engine ausgesucht hat für das Marketing.

Beeindruckt mich nicht, aber enttäuscht mich auch nicht. Als „Werbung“ um zu hohe Erwartungen zu schüren, perfekt gewählt. Aber irgendwie auch verzweifelt.
Also ich weiss wirklich nicht was Sony dir angetan hat bzw. wo deine Missgunst zu Sony herkommt oder ob du einfach von MS gesponsort wirst :D Aber ich sehe dich unter so ziemlich jedem Artikel das über Sony ist das gesagte / gezeigte schlecht redest oder runterspielst (wie hier) und bei den MS Artikeln der erste bist, der das hochjubelt.

Muss jetzt nicht nur fü diesen Artikel sein aber ein bisschen mehr neutrales reflektieren würde nicht schaden. Ob nun MS oder Sony Fanboys ;)
Nimm mich nicht so ernst, will nur ein wenig triggern da MS etwas zu ehrlich daher gekommen ist mit der eher faden Präsi letzte Woche. Aber diese UE5 Demo war ein kluger Schachzug von Sony, obwohl das Ding nicht in 4K, ohne Ray Tracing und in instabilen 30fps lief. Man zeigte immerhin Gameplay, also in einer Demo, aber man suggeriert da etwas zu zeigen.

Grundsätzlich wird die UE5 richtig geil und viele ganz hübsche Games auf PS5 und Series X zaubern. Alles cool!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.05.2020 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von johndoe1464771 »

peZt93 hat geschrieben: 13.05.2020 20:58 Hier nochmal in deutlich besserer Qualität

Sieht schon krass gut aus.
Dankeschön für diese Version des Videos. Ja, es sieht wirklich richtig gut aus. Der erste wirkliche Next-Gen-Schnipsel in Echtzeit laufend. Und ich finde, das sieht man auch.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

PlayStation 5 / Unreal Engine 5 Reaction - Now This Is Next-Gen!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
peZt93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peZt93 »

GenerationX hat geschrieben: 13.05.2020 21:08
peZt93 hat geschrieben: 13.05.2020 20:58 Hier nochmal in deutlich besserer Qualität

Sieht schon krass gut aus. Cutscene Qualität aus der letzten Generation ohne Ladezeiten und mit viel größeren, lebhafteren Welten und mit realistischerer Beleuchtung. Die Next Gen wird toll. Weiß nicht, wie man da sagen kann, dass das nicht beeindruckend wäre
Na ja, es sieht gut aus mehr nicht. Aber das würde ich auch sagen wenn es MS wäre welche eine solche Demo bestellt hätten.

Fotorealistisch? Ich meine, DAS HIER war die UE4, so what:

So etwas wäre schlicht beeindruckend in Echtzeit. Aber da sind wir erst bei PS7 und Series Triple XXL
PS7? Dein Video läuft in Echtzeit in 60FPS auf ner 1080ti. In 30fps werden wir solche Qualität bei open world Spielen schon auf der PS5 sehen. Spätestens auf der PS5 Pro
Zuletzt geändert von peZt93 am 13.05.2020 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2020 19:54 Besser als das XBOX Inside Event war die Tech-Demo hier allemal. Ich zumindest habe mich gerne blenden lassen. Habe zufällig heute mit einem Freund über Next-Gen-Grafik gesprochen und behauptet, dass sich wohl nicht so viel ändern wird, außer 4K. Nachdem ich das hier gesehen habe, hoffe ich bald zurückrudern zu müssen.
Glaube da kannst du dich entspannen. Bis auf ein paar Leuchtturmprojekte erwarte ich nicht, dass im Schnitt die nächste Generation um so viel mehr besser aussehen wird. Man muss halt immer bedenken, dass diese Hi-Res-Texturen ordentlich Arbeit machen und schon jetzt viele Entwickler für ihre Spiele in Richtung Comic- oder Pixel-Stil gehen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

manu! hat geschrieben: 13.05.2020 20:48 Es hat nen Grund warum Dies nicht endlos groß sind.
ja, produktionstechnische gründe, keine finanziellen ;) .
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.05.2020 20:27 Genau SO steigert man die Vorfreude bei den Leuten auf Next Gen, Microsoft.
Bei einer Engine, die kein Spiel ist?

Also ich mag Spiele viel mehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.05.2020 21:55
MikeimInternet hat geschrieben: 13.05.2020 20:27 Genau SO steigert man die Vorfreude bei den Leuten auf Next Gen, Microsoft.

Ich auch. Aber mit Spielen die ohne nennenswerte Kompromisse auf der current gen laufen, steigert sich bei mir die Vorfreude auf die Next gen in keinster Weise. Eine neue engine die zeigt was evtl möglich wäre, abgespielt auf einer next gen Konsole, ja das steigert tatsächlich die Vorfreude. Lange nicht so viel wie wenns ein game wäre. Aber mehr als das was ms letzte Woche zeigte. Kann also der Aussage ein kleines bisschen zustimmen.

Ändert nichts dran, dass nun auch games gezeigt werden müssen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Na mal abwarten. Es ist "nur" eine Demo. Ob es dann beim Endkunden auch so läuft? In der Demo sieht man ja eher "langsame" Szenen. Wie es dann mit der Grafik weitergeht, wenn hektische Szenen kommen? Ob das dann noch flüssig läuft bei so einer Grafikleistung?

Hier ist eine kleine Demo von Dekogon. Ist zwar Unreal Engine 4, aber sieht echt gut aus...

Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 13.05.2020 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 21:59

Ich auch. Aber mit Spielen die ohne nennenswerte Kompromisse auf der current gen laufen, steigert sich bei mir die Vorfreude auf die Next gen in keinster Weise.
Stimme ich zu.
Das war letzte Woche schon sehr unterwältigend.

Ick freu mir auf die PS5.
ReleaseHype.
ReleaseKauf. :heart_eyes:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ribizli hat geschrieben: 13.05.2020 19:38
Macarone hat geschrieben: 13.05.2020 19:33 Wer erinnert sich noch?
Auch wenns nicht das gleiche Setting ist aber ein God of War 4 sieht ja ahnlich gut wenn nicht besser aus. Da sieht man mal wie nah eine "Techdemo" dran sein kann.

Was ist eigentlich aus dem SPiel geworden? Ich erinner mich noch an den Trailer und hab mich drauf gefreut :D !!
Ehhhhmmmmm... Ich würde mich freuen, wenn die PS5 diese Grafik schaffen würde 8O
Spiele und so yeahhhhhhh
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Bullshit, es war eine voll spielbare Demo wie Sweeney verlauten ließ
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 13.05.2020 22:02
Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 21:59

Ich auch. Aber mit Spielen die ohne nennenswerte Kompromisse auf der current gen laufen, steigert sich bei mir die Vorfreude auf die Next gen in keinster Weise.
Stimme ich zu.
Das war letzte Woche schon sehr unterwältigend.

Ick freu mir auf die PS5.
ReleaseHype.
ReleaseKauf. :heart_eyes:
Hoffe du bist schnell genug ehe die scalper zuschlagen... Ohne Witz, finde sowas arschig, wenn Leute voller Vorfreude aufgrund solcher Deppen zu kurz kommen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben: 13.05.2020 22:07

Bullshit, es war eine voll spielbare Demo wie Sweeney verlauten ließ
Dennoch ist es KEIN Spiel, auf das man sich freuen kann. Auf The Medium kann man sich freuen und das sah auch mega aus.
Oder auf den Flight Simulator, oder auf TLoU 2, oder auf Everwild... usw.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 13.05.2020 21:30 PlayStation 5 / Unreal Engine 5 Reaction - Now This Is Next-Gen!
Bild
Bild
Bild
Antworten