Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 22:08 Hoffe du bist schnell genug ehe die scalper zuschlagen... Ohne Witz, finde sowas arschig, wenn Leute voller Vorfreude aufgrund solcher Deppen zu kurz kommen
Danke. ..^.^''
Ich versuch mein "Bestes".
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.05.2020 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von Rosu »

Hab mir jetzt auch das ganze Addendum mal angeschaut. Mit einer 2070 Super bekommt man laut Libreri (Epic Chief Technology Officer) anscheinend eine "pretty good performance" hin. Allein von den TF würde sie theoretisch sogar unter der PS5 liegen. Also derzeitiger High-End Bereich. Bis Unreal Engine 5 dann raus ist und die ersten Spiele die die beiden neuen Vorzeigefeatures voll ausnutzen eintrudeln wird man wohl im mittleren Segment angekommen sein.

Hat anscheinend ~24 Mitarbeiter von September bis einschliesslich März gebraucht. Wenn man das auf ein ganzes Spiel hochrechnet, dann beachtet dass hier sehr viel copy&paste in den späteren Segmenten waren, wird so ein Detailgrad wohl viel Zeit in Anspruch nehmen.

Im Interview sehr lustig anzusehen, wie die drei von Epic kein einziges Mal Xbox gesagt haben auch wenn Geoff gezielt danach gefragt hat. Immer umschifft :lol: Bei Marketingdeals in allen Bereichen immer wieder lustig.
Zuletzt geändert von Rosu am 13.05.2020 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 13.05.2020 22:21
Raskir hat geschrieben: 13.05.2020 22:08 Hoffe du bist schnell genug ehe die scalper zuschlagen... Ohne Witz, finde sowas arschig, wenn Leute voller Vorfreude aufgrund solcher Deppen zu kurz kommen
Danke. ..^.^''
Ich versuch mein "Bestes".
Werde auch versuchen mir eine zu sichern. Weiß nicht mal ob ich eine zum release will, hängt halt von den games ab. Aber wenn ich dann will und nicht mehr kann, wäre es doof. Mein Kumpel ist zum Glück ein kleiner Händler, habe die Hoffnung dass er eine beziehen kann ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Sehr skeptisch. Mal sehen wie sich HUNDERQUADRILLIONEN POLYGONE und 8K Texturen auf Speicherkapazitäten auswirken. Besonders wenn die neue SSD gerade einmal 800GB zur Verfügung hat und Spiele noch auf Blu Rays veröffentlicht werden.
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Ich bin wahrscheinlich der Einzige, der die Bewegung des Wassers ziemlich komisch findet. Und in 04:02, als ein größerer Brocken links herunterfällt, da schwebt er immer noch in der Luft, er kommt also nicht auf den Boden. Auch die Gesichtsanimationen und die Gehanimationen lassen mich doch mit einem Stirnrunzeln zurück. Licht, Fels (und so weiter) sehen alles ziemlich gut aus, aber es sind diese Kleinigkeiten, die mich doch fragen lassen, was das soll....

Bild
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Ist halt ne Grfikdemo, nätürlich ist es einfacher etwas hübsches zu machen wenn man sich keine Sorgen zu machen über Levelarchitektur, Gameplay, KI, Balancing und so weiter. Am Ende muss sich zeigen wie groß der Sprung zwischen bei dieser Konsolengeneration wirklich ist.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

TaLLa hat geschrieben: 13.05.2020 22:41
Nachtklingen hat geschrieben: 13.05.2020 22:07 Bullshit, es war eine voll spielbare Demo wie Sweeney verlauten ließ
Noch einer der sich mit dem Thema Tech-demo beschäftigen sollte. Wer sagt denn, dass die komplett gescripted sein muss? Zum Haare raufen. Schau dir die zig Tech-Demos für die UE4 an, alle "spielbar" und nie wird man die Pracht in einem Spiel sehen. Stattdessen ballern die die UE5 raus.
Ja und Nein. Nimmt man einige der PC Tech-Demos, ist bei der UE4 noch viel Luft. Nimmt man die PS4 Tech-Demo, ist das Heute kein Ah-ha Effekt mehr. Was man jetzt bei der UE5 sieht, halte ich auf der PS5 als Spiel machbar.
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Swar hat geschrieben: 13.05.2020 17:42 Ja ja die üblichen Grafikdemo Spielchen die man vor jeder neuen Generation zu sehen bekommt und entweder nie in Games zur Geltung kommen oder höchstens viele Jahre später, von daher sollte man sich nicht davon blenden lassen.
Stimmt schon - allerdings geht es bei den Demos auch letzten Endes erstmal darum, zu zeigen, was möglich ist. Und ich bin ehrlich gesagt guter Dinge, dass wir in den nächsten 5 Jahren noch schöne Spielereien sehen werden.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Tja, da sieht man mal was die PS5 kann und was die Xbox :P
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

VaniKa hat geschrieben: 13.05.2020 20:03 Woher hast du das denn? Ich würde eher davon ausgehen, dass hier eben Raytracing zum Einsatz kommt.
Bei Minute 18:10 im Digital Foundry Video heißt es übrigens, dass in dieser Demo kein Raytracing genutzt wurde. Und klasse sieht es trotzdem aus. Das steckte hinter meinem Gedanken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Varothen hat geschrieben: 13.05.2020 22:55 Tja, da sieht man mal was die PS5 kann und was die Xbox :P
Diese Engine Demo ist Multiplattform und läuft mindestens auch auf der Series X so.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

https://streamable.com/7u9kp7

Auf genau solche Elemente bin ich in Zukunft gespannt, was man gameplaytechnisch so hinbekommt
Zuletzt geändert von VincentValentine am 13.05.2020 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

TaLLa hat geschrieben: 13.05.2020 22:59 Xbox 2,4GB/s PC 3,4GB/s (PCIe 3.0), Playstation 5,5GB/s, PC 6-7GB/s (PCIe 4.0).
Mh, wie ja bereits erwähnt, die PS5 bietet ebenfalls den PCIe 4.0 Steckplatz, und die SSD lässt sich um eine NVMe SSD erweitern. 😉

https://www.play3.de/2020/03/19/ps5-kom ... es-jahres/
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2020 23:14 Auf genau solche Elemente bin ich in Zukunft gespannt, was man gameplaytechnisch so hinbekommt
Meinst du die Szene mit dem Fliegen? Das ist doch bereits existent?
uncharted 2 nach dem letzten fight
Show
in Shadow, rise und 2013 tr gibts das auch, in UC3 weiß ich nicht mehr und 4 hab ich nie gespielt. Also Escape-Szenen sind ja nicht neu, das Fliegen gibt halt nur eine eigene Note, die jetzt mMn auch mit current oder prev-gen möglich wären.
Aber natürlich sind Grafik und Animationen auf einem ganz anderen Level ! (Die Umgebungszerstörung natürlich auch)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
peZt93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peZt93 »

Und an alle Pessimisten die meinen, das Gezeigte wäre in Spielen nicht möglich bzw. unrealistisch. Es wäre nur Show. Gehen wir mal 7 Jahre zurück, als UE4 pünktlich zur neuen Konsolengeneration erschienen ist. Ähnliche Situation wie jetzt.

Schauen wir uns die UE4 Demos auf PS4 äquivalenter Hardware an

Selbst Killzone als Launch Title stand dem im nichts nach und spätestens mit Uncharted 4 wurden diese Demos dann grafisch deutlich übertroffen. Heute läuft jedes AAA Spiel auf der PS4 Runden um die UE4 Demos.

Warum sollte diese UE5 Demo also nicht repräsentativ für PS5 Grafik sein, wenn sie selbst auf der PS5 läuft? Eher werden High Budget Spiele in ein paar Jahren noch besser aussehen. Genauso wie es vor 7 Jahren mit UE4 und der PS4 der Fall war.
Zuletzt geändert von peZt93 am 13.05.2020 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten