Ganz klar.GenerationX hat geschrieben: ↑14.05.2020 07:47Fairerweise muss man auch sagen. Sony bekommt aus verständliche Gründen mehr Aufmerksamkeit.monthy19 hat geschrieben: ↑14.05.2020 06:54Es ging nur um das Gameplay.
Egal ob von Sony oder nicht. Nur diese eine kleine Aktion hat im Prinzip mehr bewirkt, als die eine Trailershow von MS.
Das meinte ich. Mehr nicht. Ob die Demo jetzt von dem oder dem war, spielt keine Rolle. MS hat das einfach nicht gezeigt.
Mal nebenbei erzählen das es auf der PS5 lief oder auf einem Devkit war schon echt clever.
Die Sony Leute wissen wie man es richtig macht.
Vorher war garnichts bekannt und dann kommt das...
MS kündigt hingegen eine Show an, die auch echt gut war, aber dann doch die meisten Leute enttäuscht zurück gelassen hat.
Das ist der Unterschied den ich meine.
Der Hellblade 2 Teaser hatte auch Szenen die wohl durchaus Gameplay zeigen, aber eben nicht live vorgeführt wurde. Aber ja, es ist "nur" In-Engine, also in diesem Fall die Unreal Engine 4 (Die werden wohl auch auf die 5er wechseln).
MS hatte jetzt 2x einen echt guten Moment, die Series X und Hellblade Vorstellung und die Tatsache dass man mehr Dampf unter der Haube hat. Jetzt kann Sony von der Epic Demo Show profitieren und ehrlich gesagt, auch verdient. So etwas hätte MS letzte Woche zeigen müssen, zumindest im Abschluss.
Am Ende ist es immer eine Frage der Kommunikation und auch ein wenig Clervernes.
Wenn ich Marketing lernen wollen würde, dann bei Sony.
Oder Fabian Döhla.