Schon wieder jemand der nicht verstanden hat, dass man nicht die Spiele kritisiert sondern die Tatsache, dass man belogen wurde.Mouche Volante hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:19Ja, trotzdem irgendwie traurig. Die echten Spiele bekommen Schelte und der Heißluftballon hier wird gefeiert.Panikradio hat geschrieben: ↑14.05.2020 09:28 Lass die User doch diskutieren. Niemand wird persönlich angegriffen. Es ist doch völlig okay. Ich verstehe diese eigentlich überhaupt nicht neutralen Kommentare aus dem Off nicht.
Letzte Woche gab es einen Next-Gen Inside-Event von Microsoft, der, so bin ich mir ziemlich sicher, nicht bei allen den Eindruck erweckte, dass das nur dank der nächsten Konsolengeneration möglich sei. Der unglücklich platzierte AC-Trailer, das Target-Gameplay und die -trailer ... kurz gesagt lief nichts davon direkt auf der XSX.
Plötzlich und völlig unerwartet kam nun eine Unreal Engine 5 Präsentation, die in Echtzeit auf einer frühen PS5-Hardware lief. Und völlig unerwartet sieht man das, was man eigentlich eine Woche zuvor sehen wollte. Muss ja nicht jeden zu Begeisterungstürmen bringen, aber es war schlichtweg erstes Material, dass in Echtzeit auf Next-Gen-Hardware lief. Ohne das Material selbst schon zu bewerten, ob es nun gut aussah oder nicht.
Dass das natürlich freiwillig sehr positiv für Sony wirkt, muss nun jeder mit sich selbst ausmachen. Und, natürlich, auf der XSX läuft das genauso.
Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Jap, da sieht man aber auch wieder, das viele Leute nicht neutral sind.Mouche Volante hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:19 Ja, trotzdem irgendwie traurig. Die echten Spiele bekommen Schelte und der Heißluftballon hier wird gefeiert.
Ich hab die Kommentare von dem Engine Demo der One X auf Seite 10 verlinkt. Dort gab es von glaube ich keiner Seite ein Lob, wie toll doch die Graphik sei usw. Microsoft wurde da nur gehatet dafür. Ich selber fand es genau wie hier für unnötig. Weil eine Engine Demo eben kein Spiel ist.
Wenn Microsofts Insects ein Spiel wäre, wäre es cool. Wie auch wenn das hier ein Spiel sei...
Aber so? Das ist einfach nicht relevant für die Gamer, weil es keine Games sind.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Jup, schade. Aber die Info war korrekt, der DLC war in der Mache. https://www.4players.de/4players.php/sp ... niert.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Wenn man Mal überlegt, dass diese Demo "nur" in WQHD und ohne weitere KI Berechnungen und was sonst alles noch zu einem vollwertigen Spiel dazu gehört fehlen, verliert diese Präsentation auch schon an Glanz. Zumal man bedenken sollte, dass die Konsolen noch 6 bis 7 Jahre Laufzeit haben. Auch die Figur sieht relativ zum Rest Rest detailarm aus. Solche Techdemos gibt es schon seit Jahrzehnten und es braucht vll 4-5 Jahre bis ein Spiel so aussehen kann.
Zuletzt geändert von Macarone am 14.05.2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:39Jup, schade. Aber die Info war korrekt, der DLC war in der Mache. https://www.4players.de/4players.php/sp ... niert.html
Ja, denn:Der_Bessere hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:31Er fängt mit dem Wort "teilweise" an und du unterstellst ihm Pauschalisierung?
Stand da auch und zwar abschließend. Das teilweise bezog sich hier auf den Inhalt das stimmt, die Community wurde aber über einem Kamm geschert. Hab schon alles gelesendie 4P Community ist echt schlimm geworden
Und keine Sorge, finde den Beitrag nicht schlimm, aber sicher nicht als einen Lichtblick in dem Thread hier, mehr wollte ich nicht sagen, habe das nur versucht zu begründen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ok Vorfreude nun entgültig initiiertAhti Eternal hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:45Danke für die Info.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:39Jup, schade. Aber die Info war korrekt, der DLC war in der Mache. https://www.4players.de/4players.php/sp ... niert.html
Was soll ich auch anderes bewerten, als das große ganze? Die allgemeine Aussendarstellung in langen Threads geht nun mal in eine bestimmte Richtung. Es wurden hier in letzter Zeit häufig Threads geschlossen. Nicht ohne Grund. Natürlich meine ich nicht alle. Das wäre auch nicht sinnig, denn viele sind immer noch Teil dessen, warum ich damals von Seiten ala Gamestar/pro hier her gewechselt bin. Aber ein bestimmter Trend ist auf 4Players nicht von der Hand zu weisen. Weg von seriöser Diskussionskultur, hin zu Getrolle/Gehate. Und wer sich nicht angesprochen fühlt... ist doch gutRaskir hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:46Ja, denn:Der_Bessere hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:31Er fängt mit dem Wort "teilweise" an und du unterstellst ihm Pauschalisierung?Stand da auch und zwar abschließend. Das teilweise bezog sich hier auf den Inhalt das stimmt, die Community wurde aber über einem Kamm geschert. Hab schon alles gelesendie 4P Community ist echt schlimm geworden
Und keine Sorge, finde den Beitrag nicht schlimm, aber sicher nicht als einen Lichtblick in dem Thread hier, mehr wollte ich nicht sagen, habe das nur versucht zu begründen
Aber vielleicht hätte ich das noch besser hervorheben sollen, dass ich eben nur diese Trolle (Die hier aber immer mehr werden) meine. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 14.05.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Ding. Wie gesagt hab ich das auch nicht furchtbar eng gesehen. War nur überrascht, dass gerade dieser Beitrag in seiner Gänze als ein Lichtblick dargestellt wurde, mehr nicht. Weiß ja dass du ein sehr umgänglicher Forist bist. Hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt, war nicht meine Absicht
Nein, habe ich nicht ^^ alles gut
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich wüsste spontan jetzt nur von einem, weiß aber nicht wie weit dein "in letzter Zeit" reicht.
Ich habe keine große Veränderung in den Posts bemerkt, zumindest, so lange es um Videospiele geht. Sobald es in eine politische Ecke abdriftet, ist es was anderes. Aber da weiß ich auch nicht wie es vor 3 oder 4 Jahren aussah, ob es das hier damals überhaupt gab.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast ja auch Recht. Aber "die Community ist schlimm geworden" pauschalisiert jetzt auch nicht per se. Wenn vorher von hundert Leuten zehn Bullshit geschrieben haben ist es für ihn ok. Wenn jetzt 50 BS schreiben ist es für ihn schlimm geworden aber er würde ja trotzdem nur 50% meinen^^. Auf jeden Fall ist mir aber auch aufgefallen, dass es immer öfter Kommentare gibt die mitdem letzten Satz alles verhauen weil man dann unbedingt doch noch drohen, beleidigen oder pauschalisieren muss.Raskir hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:46Ja, denn:Der_Bessere hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:31Er fängt mit dem Wort "teilweise" an und du unterstellst ihm Pauschalisierung?Stand da auch und zwar abschließend. Das teilweise bezog sich hier auf den Inhalt das stimmt, die Community wurde aber über einem Kamm geschert. Hab schon alles gelesendie 4P Community ist echt schlimm geworden
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie auch?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:37Jap, da sieht man aber auch wieder, das viele Leute nicht neutral sind.
microsoft kündigt die stärkste konsole dieser generation an, geht dann her und kündigt next-gen gameplay an, zeigt dann aber nichts was irgendwie auch nur am entferntesten auf next-gen gameplay hindeutet.
wie soll man da neutral etwas zu sagen?
such doch nicht immer den fehler in der community oder gar in einer microsoft verschwören, such doch hier eher den fehler in microsofts marketing, denn nichts anderes wurde letzte woche kritisiert.
was wäre gewesen wenn microsoft wirklich etwas gezeigt hätte was die power der series x demonstriert, dann hätte es auch lob gegeben.
dein vergleich hinkt, im gegensatz zur insects demo hat man hier zumindestens etwas gameplay gesehen, und zwar gameplay was auf die next-gen hindeutet, wenn es noch kein finales game ist spielt doch keine rolle.Ich hab die Kommentare von dem Engine Demo der One X auf Seite 10 verlinkt. Dort gab es von glaube ich keiner Seite ein Lob, wie toll doch die Graphik sei usw. Microsoft wurde da nur gehatet dafür. Ich selber fand es genau wie hier für unnötig. Weil eine Engine Demo eben kein Spiel ist.
aber vorallem, ohne ein großes brimborium davor zu machen.
hier wird nicht gesagt, geiles spiel sondern gute grafik, halt schon etwas next-gen grafik, was man letzte woche halt nicht sagen konnte.Wenn Microsofts Insects ein Spiel wäre, wäre es cool. Wie auch wenn das hier ein Spiel sei...
Aber so? Das ist einfach nicht relevant für die Gamer, weil es keine Games sind.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wie definiert sich denn "Next Gen"? Das kann wohl nur jeder für sich selber aus machen.
Für mich ist "Next Gen" flüssiges Gameplay mit 60FPS, bei einer Auflösung, die kein Kantenflimmern verursacht, eine gute Weitsicht und Ray Tracing.
Das kann diese gezeigte Engine Demo nicht in vollen Umfang bieten. Evtl läuft sie auf der Series X in 1800p, aber die 30FPS bleiben wohl bestehen und allein der Fakt ist für mich eher enttäuschend.
Die Spiele, die MS in dem Inside und in der letzten Zeit seit der E3 2019 gezeigt hatte, hatten meist 60FPS. Das ist Next Gen für mich!
Ich habe schon mit dieser Generation immer und immer wieder für 60FPS plädiert. Ich will das nun auch in Open World haben und wenn diese Spiele das eher nicht bieten, dann gibt es evtl keinen Kauf.
Ich glaube, ich wüsste, welche Headline überall stehen würde, hatte MS diese Engine Demo gezeigt. "Microsoft zeigt neue Engine - kein 4k und keine 60FPS"
Für mich ist "Next Gen" flüssiges Gameplay mit 60FPS, bei einer Auflösung, die kein Kantenflimmern verursacht, eine gute Weitsicht und Ray Tracing.
Das kann diese gezeigte Engine Demo nicht in vollen Umfang bieten. Evtl läuft sie auf der Series X in 1800p, aber die 30FPS bleiben wohl bestehen und allein der Fakt ist für mich eher enttäuschend.
Die Spiele, die MS in dem Inside und in der letzten Zeit seit der E3 2019 gezeigt hatte, hatten meist 60FPS. Das ist Next Gen für mich!
Ich habe schon mit dieser Generation immer und immer wieder für 60FPS plädiert. Ich will das nun auch in Open World haben und wenn diese Spiele das eher nicht bieten, dann gibt es evtl keinen Kauf.
Ich glaube, ich wüsste, welche Headline überall stehen würde, hatte MS diese Engine Demo gezeigt. "Microsoft zeigt neue Engine - kein 4k und keine 60FPS"
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.05.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ich kann dir spontan 3-4 nennen ^^ und die betreffen wirklich nur die nahe Vergangenheit. Ist aber auch egal, wollte nun auch nicht allzu sehr Off Topic werden. Hier geht's primär ja um die Techdemo bzw Unreal 5 Engine.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:11Hm, also ich wüsste spontan jetzt nur von einem, weiß aber nicht wie weit dein "in letzter Zeit" reicht.
Ich habe keine große Veränderung in den Posts bemerkt, zumindest, so lange es um Videospiele geht. Sobald es in eine politische Ecke abdriftet, ist es was anderes. Aber da weiß ich auch nicht wie es vor 3 oder 4 Jahren aussah, ob es das hier damals überhaupt gab.
Erfreuen wir uns an dem gezeigten und schauen vorfreudig auf das, was uns allen noch bevorsteht. Egal ob von Microsoft oder Sony. Denn am Ende sind wir alles nur Gamer, die sich an ihrem Hobby erfreuen
Die nächste Monate werden jedenfalls spannend. Als Sony Fan freue ich mich jetzt schon auf die neue MS Show. Hoffentlich haben sie aus ihren Fehlern (nicht mal besonders negativ gemeint - aber es darf dann doch etwas mehr (NextGen) Gameplay werden) gelernt und zeigen uns, was sie noch so tolles in der Hinterhand haben.
Und eines ist sicher: gute, potente Konkurrenz, kann uns Gamern nur gut tun!
Die Zukunft wird spannend. Wir sollten erwartungsvoll, aber nicht Realitätsfern in die Zukunft schauen.