Next Gen bedeutet einfach nur nächste Generation der Konsole, Punkt! Nicht mehr und nicht weniger.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:28 Wie definiert sich denn "Next Gen"? Das kann wohl nur jeder für sich selber aus machen.
Für mich ist "Next Gen" flüssiges Gameplay mit 60FPS, bei einer Auflösung, die kein Kantenflimmern verursacht, eine gute Weitsicht und Ray Tracing.
Das kann diese gezeigte Engine Demo nicht in vollen Umfang bieten. Evtl läuft sie auf der Series X in 1800p, aber die 30FPS bleiben wohl bestehen und allein der Fakt ist für mich eher enttäuschend.
Die Spiele, die MS in dem Inside und in der letzten Zeit seit der E3 2019 gezeigt hatte, hatten meist 60FPS. Das ist Next Gen für mich!
Ich habe schon mit dieser Generation immer und immer wieder für 60FPS plädiert. Ich will das nun auch in Open World haben und wenn diese Spiele das eher nicht bieten, dann gibt es evtl keinen Kauf.
Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Verwarnt. —dx1
Show
Und nur mal so nebenbei: was dich interessiert ist so ziemlich uninteressant. Du bist nach eigenen Angaben mit so ziemlich allen Spielen überfordert, die die Aufmerksamkeitsspanne von Mittelstufenschüler voraussetzen. Du bist jemand, der tatsächlich Crackdown 3 für das beste Spiel gehalten hat und das auch noch felsenfest verteidigt hat.
Zuletzt geändert von dx1 am 14.05.2020 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video
Next Gen "Gameplay" habe ich aber bei der Techdemo auch nicht gesehen. Klettern ala TR oder Uncharted, Hebel bewegen sind jetzt nicht bahnbrechend neu. Sich wie Superman ala Ace Combat fortbewegen auch nicht. Spiderman wird sich freuen mit 300-400km/h sich durch die Stadt zu bewegen als wäre man in Wipeout. Technik dahinter ist halt interessant weil man jetzt mehr Objekte darstellen kann.
Was jetzt reine "Gameplay" angeht sehe ich da auch keine riesige Innovation was vorher überhaupt nicht ging.
Trotzdem etwas komisch richtige Games einer Inside die man nächsten 2 Jahre zocken kann mit einer Tech-Demo zu vergleichen bei der noch Haufen fehlt zu einem "richtigem" Game.
Technisch ist klar die Tech-Demo interessanter aber zeigt halt kein Game was man die nächsten 24 Monate in den Händen hält.
Zumal vom 4k/60fps Marketing bei 1440p/30 auch nicht mehr viel bei MS und Sony über bleibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.05.2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bei solchen Beiträgen kann ich den post von magic79 deutich besser verstehen... Zum Glück ist das hier noch die SeltenheitDEMDEM hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:33Next Gen bedeutet einfach nur nächste Generation der Konsole, Punkt! Nicht mehr und nicht weniger.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:28 Wie definiert sich denn "Next Gen"? Das kann wohl nur jeder für sich selber aus machen.
Für mich ist "Next Gen" flüssiges Gameplay mit 60FPS, bei einer Auflösung, die kein Kantenflimmern verursacht, eine gute Weitsicht und Ray Tracing.
Das kann diese gezeigte Engine Demo nicht in vollen Umfang bieten. Evtl läuft sie auf der Series X in 1800p, aber die 30FPS bleiben wohl bestehen und allein der Fakt ist für mich eher enttäuschend.
Die Spiele, die MS in dem Inside und in der letzten Zeit seit der E3 2019 gezeigt hatte, hatten meist 60FPS. Das ist Next Gen für mich!
Ich habe schon mit dieser Generation immer und immer wieder für 60FPS plädiert. Ich will das nun auch in Open World haben und wenn diese Spiele das eher nicht bieten, dann gibt es evtl keinen Kauf.
Und nur mal so nebenbei: was dich interessiert ist so ziemlich uninteressant. Du bist nach eigenen Angaben mit so ziemlich allen Spielen überfordert, die die Aufmerksamkeitsspanne von Mittelstufenschüler voraussetzen. Du bist jemand, der tatsächlich Crackdown 3 für das beste Spiel gehalten hat und das auch noch felsenfest verteidigt hat.
Dark hat sich hier sehr vorbildlich gegeben. Kann seine Sicht der Dinge nicht teilen aber seine Beiträge waren begründet und respektvoll. Mehr kann man nicht erwarten
Zuletzt geändert von Raskir am 14.05.2020 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Wie auch? Wenn sich sogar High-End PC damit schwer tut...Leon-x hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:34Next Gen "Gameplay" habe ich aber bei der Techdemo auch nicht gesehen. Klettern ala TR oder Uncharted, Hebel bewegen sind jetzt nicht bahnbrechend neu. Sich wie Superman ala Ace Combat fortbewegen auch nicht. Spiderman wird sich freuen mit 300-400km/h sich durch die Stadt zu bewegen als wäre man in Wipeout. Technik dahinter ist halt interessant weil man jetzt mehr Objekte darstellen kann.
Was jetzt reine "Gameplay" angeht sehe ich da auch keine riesige Innovation was vorher überhaupt nicht ging.
Trotzdem etwas komisch richtige Games einer Inside die man nächsten 2 Jahre zocken kann mit einer Tech-Demo zu vergleichen bei der noch Haufen fehlt zu einem "richtigem" Game.
Technisch ist klar die Tech-Demo interessanter aber zeigt halt kein Game was man die nächsten 24 Monate in den Händen hält.
Zumal vom 4k/60fps Marketing bei 1440p/30 auch nicht mehr viel bei MS und Sony über bleibt.
Und die Techdemo ist nun mal sehr viel mehr Gameplay, als nen Ingame Grafik Trailer. Der Inhalt (Gameplay Mechanik) der Techdemo ist dabei völlig irrelevant.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 14.05.2020 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS5's SSD is "far ahead" of those found in high-end PCs, according to Epic Games CEO Tim Sweeney.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie jetzt, kein 4k, raytracing und gute weitsicht mehr? denn das wurde, obwohl es für dich next-gen ist, von ms letzte woche nicht gezeigt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:28Die Spiele, die MS in dem Inside und in der letzten Zeit seit der E3 2019 gezeigt hatte, hatten meist 60FPS. Das ist Next Gen für mich!
also bist du doch enttäuscht von microsofts marketing, oder bist du es doch nicht?
du siehst echt eine microsoftverschwörung, kann das?Ich glaube, ich wüsste, welche Headline überall stehen würde, hatte MS diese Engine Demo gezeigt. "Microsoft zeigt neue Engine - kein 4k und keine 60FPS"
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"Nachtklingen hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:42 PS5's SSD is "far ahead" of those found in high-end PCs, according to Epic Games CEO Tim Sweeney.
Walter Ulbricht,15. Juni 1961
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nach eigenen Angaben? Was zum...DEMDEM hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:33
Und nur mal so nebenbei: was dich interessiert ist so ziemlich uninteressant. Du bist nach Angaben mit so ziemlich allen Spielen überfordert, die die Aufmerksamkeitsspanne von Mittelstufenschüler voraussetzen. Du bist jemand, der tatsächlich Crackdown 3 für das beste Spiel gehalten hat und das auch noch felsenfest verteidigt hat.
Das sind die Aussagen von Usern, die das über meine Person denken, wenn ich sage, dass ich eher Rennspiele (Hallo Aufmerksamkeit bei einem Ausdauerrennen!), Shooter, cineastische Spiele, Plattformer/JnR oder experimentelle Spiele eher zocke als Adventures.
Ich halte Crackdown 3 für nicht "das beste Spiel", das habe ich nie behauptet. Allerdings ist es eines der besten Spiele, welches ich 2019 gezockt habe. Klar, weil es auch als Actionspiel leicht von der Hand geht. Bei Actionspiele mag ich eher ein solches Gameplay, als zB in Gears 5, wo man taktischer vorgehen muss. Ein tolles Feierabendspiel, ohne sein Kopf an zu strengen. Ist das schlimm?
Aber schön, dass meine Meinung hier nicht zählt, die Meinung anderer aber umso mehr... Warum eigentlich? Weil ich kein"Pro Gamer" sei?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gameplay innerhalb der nächsten generation, und zur nächsten generation gehört nunmal auch verbesserte grafik und diese wurde hier geschmäckleweise präsentiert.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schon allein die Inside Folge als MS' Marketing zu deklarieren ist ja eigentlich nicht richtig.
Ich verfolge monatlich die Entwicklungen des Flight Simulators, die auf YouTube online gestellt werden. Was auch da gezeigt wird, ist für mich "Next Gen", auch wenn das Spiel/Simulation für diese Generation kommen wird.
Ich fand The Medium in der Inside Folge am interessantesten. Sonst gab es wie immer in einem Inside kleinere Spiele.
Sonst habe ich mich im passenden Thread darüber geäußert. Das Assassin's Creed interessierte mich so oder so nicht. Da kann ich nicht enttäuscht werden, von MS sowieso nicht. Das Spiel ist in Ubisoft.
Microsofts Marketing für die kommende Konsole läuft für mich seit spätestens der E3 2019. Mit ua diesen gezeigten Spielen seit dem Event und danach.
Und ehrlich gesagt finde ich da einiges sehr gut.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.05.2020 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wir hatten schon teilweise 4k/30 auf Pro und One X.
Die nächste Gen wird zum Großteil mit 60 bis up to 120fps beworben. Deutet halt bei AC Valhalla und der Tech Demo nicht wirklich darauf hin.
Ich brauch kein nativ 4k bei den Konsolen da 1440p, Checkerboard oder DLSS 2.0 ähnliches Verfahren schon oft reicht. Rest kann man ja in bessere Effekte stecken. Aber dann halt mal langsam im 60 Bimder auf dem Bildschorm damit man was von geringen Latenzen beim Controller auch was hat.
Optik und Grafikkracher geht halt immer weiter während amdere Bereiche dann stagnieten und wieder störkere Zielholfen und großere Hitboxen braucht.
Da erwarte ich persönlich halt mehr von der Next Gen als nur mehr und detailiertere Objekte.
Dann setzt scheinbar noch die Wasserphysik aus.
Von den unzählugen NPC die sich clever verhalten und noch lebendigere Welten ist halt in so einer Demo auch nicht zu sehen.
So wird es halt schwierig ob man die Qualität auch halten kann wenn man noch andere Dinge hinzufügt.
Die Thirds werden halt am Anfang nur auf ältere Engine zurückgreifen können wenn sowas wie hier erst 2021 fertig ist.
Lediglich hazseigene Entwicklungen bei Sony umd MS werden schon mehr zeigen können.
Weshalb jetzt die Thirds dafür weniger beachten nur weil man noch Cross Gen entwickelt?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr wie wahr. Der erste Satz hätte gereicht, aber nein...
Nun ja, was solls. Ich fand das Video hübsch, mehr nicht. Für alles andere ist mir zu früh. Am Ende wird es natürlich nicht so wie angekündigt, aber auch nicht so wie befürchtet, irgendwas dazwischen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das haben sie doch bei der direkten Präsentation mit Hellblade 2 und Halo Infinite schon angedeutet. Spiele, die es tatsächlich auf der Series X geben wird.dOpesen hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:18wie auch?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2020 10:37Jap, da sieht man aber auch wieder, das viele Leute nicht neutral sind.
microsoft kündigt die stärkste konsole dieser generation an, geht dann her und kündigt next-gen gameplay an, zeigt dann aber nichts was irgendwie auch nur am entferntesten auf next-gen gameplay hindeutet.
wie soll man da neutral etwas zu sagen?
such doch nicht immer den fehler in der community oder gar in einer microsoft verschwören, such doch hier eher den fehler in microsofts marketing, denn nichts anderes wurde letzte woche kritisiert.
was wäre gewesen wenn microsoft wirklich etwas gezeigt hätte was die power der series x demonstriert, dann hätte es auch lob gegeben.
Wer die Präsentation einiger kommender AA Spiele aus der letzten Woche als Maßstab dafür nimmt, was von der neuen Generation bei Xbox zu erwarten ist, der ist doch genau an diesem Eindruck interessiert. Braucht doch in einem Enthusiasten-Forum keiner so zu tun als wüsste er nicht genau, dass die grafischen Referenzen von Microsoft erst an anderer Stelle gezeigt werden. Wer hier wegen der "Gameplay"-Behauptung nun von der ganzen Series X enttäuscht ist, der wollte auch enttäuscht werden.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 14.05.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das hatten wir. Aber es waren meist weniger anspruchsvolle Spiele. Nicht wirklich AAA Games. Ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, dass jedes künftige Spiel 4k/60FPS hat ^^ ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Gerade DLSS 2.0 erreicht mittlerweile echt grandiose Ergebnisse (Digital Foundry und Control war echt erstaunlich). Was NextGen Gameplay angeht, dafür braucht es meiner Meinung nach aber eher NextGen Entwicklerköpfe als NextGen HardwareLeon-x hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:53Wir hatten schon teilweise 4k/30 auf Pro und One X.
Die nächste Gen wird zum Großteil mit 60 bis up to 120fps beworben. Deutet halt bei AC Valhalla und der Tech Demo nicht wirklich darauf hin.
Ich brauch kein nativ 4k bei den Konsolen da 1440p, Checkerboard oder DLSS 2.0 ähnliches Verfahren schon oft reicht. Rest kann man ja in bessere Effekte stecken. Aber dann halt mal langsam im 60 Bimder auf dem Bildschorm damit man was von geringen Latenzen beim Controller auch was hat.
Optik und Grafikkracher geht halt immer weiter während amdere Bereiche dann stagnieten und wieder störkere Zielholfen und großere Hitboxen braucht.
Da erwarte ich persönlich halt mehr von der Next Gen als nur mehr und detailiertere Objekte.
Dann setzt scheinbar noch die Wasserphysik aus.
Von den unzählugen NPC die sich clever verhalten und noch lebendigere Welten ist halt in so einer Demo auch nicht zu sehen.
So wird es halt schwierig ob man die Qualität auch halten kann wenn man noch andere Dinge hinzufügt.
Die Thirds werden halt am Anfang nur auf ältere Engine zurückgreifen können wenn sowas wie hier erst 2021 fertig ist.
Lediglich hazseigene Entwicklungen bei Sony umd MS werden schon mehr zeigen können.
Weshalb jetzt die Thirds dafür weniger beachten nur weil man noch Cross Gen entwickelt?
Aber es ist meiner Meinung nach auch falsch, die Techdemo nun stellvertretend für alle zukünftigen Games herzunehmen. Das ist lediglich eine Engine von vielen. Die eine Engine kann das besser, die andere dies. Ausserdem wird es einfach keinen großen WOW-Effekt geben, wie es z.b. von der PS1 zur PS2 mit dem HD Upgrade war. Dafür ist die Entwicklung zu fließend. Dieser Generationenwechsel ist für mich eher eine Entwicklung bestehender Technik. Dafür stehen auch die Priorität von SSD, Audio und Co. Ich sehe auch auf den potentesten PC Hardwaremarkt keine extremen Sprünge mehr.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:52Schon allein die Inside Folge als MS' Marketing zu deklarieren ist ja eigentlich nicht richtig.
gut, dann haben wir ein unterschiediches verständnis von marketing...
greetingz