Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Heute das Rennen vom wöchentlichen Event bei Formel 1 2019 gefahren. 3. Platz, hätte allerdings besser laufen können. War ziemlich sicher auf Platz2, ehe ich mich ausgangs 1. Schickane in die Mauer gedreht habe. Mit kaputtem Frontspoiler dann rund 5 Sekunden pro Runde verloren, und so 2 Runden vor Schluss noch vom Verfolger kassiert worden. Dabei sogar noch etwas zu ehrgeizig gewesen und ihn inkl. mir selbst raus in die Auslaufzone. Hätte mir die Aktion echt schenken können, denn der 2. Platz war mit dem Schaden praktisch nicht zu halten.

DiRT 3 habe ich noch soweit diverse Achievments raus gespielt, und so langsam alles erreicht was ich Solo erreichen kann.

Dann noch den 2. Durchlauf, bzw. Story B mit 9S bei Nier Automata angefangen, und direkt mal bis zum Vergnügungspark gespielt. Bevor es an die Achterbahn ging, habe ich dann aber beendet. War genug Action bis dahin. :)

Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, war noch eine kurze Runde The Outer Worlds fällig. Monarch habe ich nun soweit abgeschlossen und mich kurzfristig entschieden, diese doofen Ikonoklasten auszulöschen, nachdem sie mir verweigert haben in Friedensverhandlungen mit MSI zu treten. Hätte ich auch anders lösen können, wenn ich die vorherige Rettungsmission besser gelöst hätte. Nun geht es zurück ins All.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 11.05.2020 12:39 Die Gegner im Palast haben aber echt ganz schönen Schmackes, sodass diese Joker schon ein paar mal über den Jordan geschickt haben. 🙄
Pssst, Du willst ein Shikii Ouji. Fusionierbar beim Wärter deines Vertrauens. ;)

In der Mittagspause kurz mal eine kleine Session Bravely Default gespielt. Vor allem leveln, leveln und nochmal leveln, damit es mit diesem blöden Turm Boss endlich mal klappt.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 11.05.2020 16:04 Ich hatte in meiner Experimentierfreude Shikii Ouji eigentlich schon fusioniert, aber da mir die ganzen Kräfte der Personas als Neuling noch nicht so ins Blut übergegangen sind, habe ich ihn erstmal auf Eis gelegt! Bei mir ist gerade der Sandman als Persona am Start.

✌🏻 Werde Shikii Ouji heute Abend mal unter die Lupe nehmen. 🧐
Seine offensiven Fähigkeiten sind auch nicht so die Wucht. Dafür die Resistenzen. Hab das schon im 2. Palast so gemacht, nachdem mir Joker zweimal Instant gelegt wurde. Einfach ein Persona wählen das den Anführer Immun gegen Schaden macht. Macht sonst nicht wirklich Spaß wenn ein unglücklicher Angriff der Gegner mal eben 20 Minuten Fortschritt wegfegt. :Blauesauge:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Valorant

Gestern Abend kam die Beta-Einladung per Email. Ich habe heute das Tutorial gespielt, sowie zwei Pubs. Mein erster Eindruck ist positiv. Es läuft flüssig, sieht super aus und spiel sich schon sehr geschmeidig. Richtig auf die Probe wird das Spiel aber dank 4-tägigem Wochenende gestellt. Dann ist meine Gruppe aus CS:GO/Overwatch auch anwesend. 😊
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bravely Default
Gelevelt und dann den Turm Boss umgehauen. War sogar ziemlich easy nachdem ich zwei Monks an Bord hatte. Danach noch weitergespielt. Ins freundliche Schloss geschlichen und dort fast gestorben. Die Giftpfeile der wachen Nerven extrem. So viel Antidot muss man erstmal im Gepäck haben. Mit viel Mühe bis zum Savepoint und noch den Zwischenkampf mitgenommen. Damit war es gut.

The Outer Worlds
Neuer Planet. Direkt Mal zum Präsidenten indem ich den Paketdienst und ne Wache bestochen habe. Nun auf dem Weg zur nächsten Aufgabe.

The Suicide of Rachel Foster

Endlich Mal angefangen und schon sehr angetan von der Atmosphäre. Habe quasi Tag1 beendet und dann aufgehört.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 11.05.2020 16:29
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 11.05.2020 16:04 Ich hatte in meiner Experimentierfreude Shikii Ouji eigentlich schon fusioniert, aber da mir die ganzen Kräfte der Personas als Neuling noch nicht so ins Blut übergegangen sind, habe ich ihn erstmal auf Eis gelegt! Bei mir ist gerade der Sandman als Persona am Start.

✌🏻 Werde Shikii Ouji heute Abend mal unter die Lupe nehmen. 🧐
Seine offensiven Fähigkeiten sind auch nicht so die Wucht. Dafür die Resistenzen. Hab das schon im 2. Palast so gemacht, nachdem mir Joker zweimal Instant gelegt wurde. Einfach ein Persona wählen das den Anführer Immun gegen Schaden macht. Macht sonst nicht wirklich Spaß wenn ein unglücklicher Angriff der Gegner mal eben 20 Minuten Fortschritt wegfegt. :Blauesauge:
Du kannst doch direkt wieder mit dem Kampf von vorne beginnen wenn dich das zeitliche segnet :thinking:
Oder meinst du einen Kampf der schon 20 min lang dauert, dann wiederholen zu müssen ?
Oder ist das ein unterschied von Normal zu Royalversion ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2020 11:13 Du kannst doch direkt wieder mit dem Kampf von vorne beginnen wenn dich das zeitliche segnet :thinking:
Oder meinst du einen Kampf der schon 20 min lang dauert, dann wiederholen zu müssen ?
Ja, kann man grundsätzlich schon. :)

Wenn aber ein schwerer Gegner (Zwischengegner) kommt, Du ewig nicht gespeichert hast und eigentlich schlafen gehen willst aber ständig den Kampf nochmal starten musst, weil sie jedes mal deinen Joker mit nem Instakill legel, ist sowas meist kein Vergnügen. Daher nur der gut gemeinte Tipp mit dem passenden Persona. Ein Persona das den häufigsten Schaden in einem Palast komplett immunisiert ist einfach Gold wert. Nutze generell den ersten Run durch einen Palast für die grobe Analyse was die Feinde so können. Danach verändere ich wenn nötig auch die Gruppen Zusammensetzung. Wo häufig Feuer Angriffe passieren, sind auch Mitstreiter mit Schwäche Feuer z.B. echt schlecht. Damit gibt man den Gegnern nur unnötige Doppelzüge. Finde es einfach reizvoll am Persona und Gruppensystem, erstmal grob die Feinde zu analysieren und dann Builds dagegen zu bauen. Dafür ist das System doch gedacht?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 14.05.2020 11:25
Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2020 11:13 Du kannst doch direkt wieder mit dem Kampf von vorne beginnen wenn dich das zeitliche segnet :thinking:
Ja, kann man grundsätzlich schon. :)

Wenn aber ein schwerer Gegner (Zwischengegner) kommt, Du ewig nicht gespeichert hast und eigentlich schlafen gehen willst aber ständig den Kampf nochmal starten musst, weil sie jedes mal deinen Joker mit nem Instakill legel, ist sowas meist kein Vergnügen. Daher nur der gut gemeinte Tipp mit dem passenden Persona. Ein Persona das den häufigsten Schaden in einem Palast komplett immunisiert ist einfach Gold wert. Nutze generell den ersten Run durch einen Palast für die grobe Analyse was die Feinde so können. Danach verändere ich wenn nötig auch die Gruppen Zusammensetzung. Wo häufig Feuer Angriffe passieren, sind auch Mitstreiter mit Schwäche Feuer z.B. echt schlecht. Damit gibt man den Gegnern nur unnötige Doppelzüge. Finde es einfach reizvoll am Persona und Gruppensystem, erstmal grob die Feinde zu analysieren und dann Builds dagegen zu bauen. Dafür ist das System doch gedacht?
Aye, ich finde aber das daß Kampfsystem so vielvältig ist das ich bisher immer beim 2. Mal (oder auch 3. mal) den Gegner gelegt hab ohne meine Ausrüstung/Teamkombo verändern zu müssen.
Halt einfach nur eine andere von den zahlreichen Taktiken genutzt die einem das Spiel bietet.
Bin aber auch erst vor dem 3. Palast :sweat_smile:
Daher auch der Grund meiner Frage - wollte wissen ob sich da später noch was dran ändert :Blauesauge:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ashes of Singularity: Escalation
Das fortgeschrittene Tutorial abgeschlossen und 2 Gefechte mit einem Kumpel gegen KI geführt. So richtig hat es mich noch nicht überzeugt.

Filament
Ein paar weitere Puzzles geschafft. Immer wieder toll, wenn man mal eins schafft, an dem man vorher verzweifelt ist. Schön das man sich auch einfach an den anderen Puzzlearten probieren kann.

Sea Salt
Die Witch of the Forest verschont und am Outer Wall angekommen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2020 11:35 Aye, ich finde aber das daß Kampfsystem so vielvältig ist das ich bisher immer beim 2. Mal (oder auch 3. mal) den Gegner gelegt hab ohne meine Ausrüstung/Teamkombo verändern zu müssen.
Halt einfach nur eine andere von den zahlreichen Taktiken genutzt die einem das Spiel bietet.
Bin aber auch erst vor dem 3. Palast :sweat_smile:
Daher auch der Grund meiner Frage - wollte wissen ob sich da später noch was dran ändert :Blauesauge:
Gute Frage. Stehe ja selber erst vor dem Vierten. :)

Sicher geht es sogar ohne das "optimale" Persona, zumal es gefühlt so viele Personas gibt, das oftmals sogar mehrere in Frage kämen. Mit vielen Techniken kann man durchaus kompensieren. Kostet halt oft sehr viele SP. Den 3. Palast habe ich eben direkt in 2 Durchläufen gesäubert und hatte danach 14 Tage Freizeit. Beim 2. Palast habe ich den Boss erst 2 Tage vor Ablauf der Frist besiegt und war deutlich häufiger, mit sehr hohem SP Verbrauch unterwegs. Geht beides. Nachteil. Gerade der Leerlauf nach einem Palast ist halt richtig gut um die ganzen Skills hoch zu treiben, soziale Kontakte zu verbessern, etc. Bei den ersten beiden Palästen bin ich dort wirklich nur an Tagen zu gekommen, an denen der Palast nicht besucht werden konnte.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gears of War 5 angefangen und das erste Kapitel plus Training abgeschlossen.
Assassins Creed Origin bis zum Bogenschießen beim Haus (also ca 20min) gespielt.
Bild

Antworten