Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von danke15jahre4p »

Mouche Volante hat geschrieben: 14.05.2020 12:12Wer hier wegen der "Gameplay"-Behauptung nun von der ganzen Series X enttäuscht ist, der wollte auch enttäuscht werden.
das ist auch geil, schuld sind wieder die anderen. :D

morgen, bei uns, um 17 uhr schokoladeneis, bekommen tust du aber nur vanille.

kein schokoeis obwohl angekündigt? das doch mist.

aber nein stimmt, ich wollte ja enttäuscht werden...

im übrigen hat es microsoft im nachhinein selber eingesehen, dass sie mit ihrem marketing im vorfeld wohl falsche erwartungen geweckt haben.

was sagste denn dazu?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 5 - Auf dem Weg zum "Fotorealismus in Spielen": Echtzeit-Demo auf der PlayStation 5 Video

Beitrag von DARK-THREAT »

dOpesen hat geschrieben: 14.05.2020 12:15
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.05.2020 11:52Schon allein die Inside Folge als MS' Marketing zu deklarieren ist ja eigentlich nicht richtig.
nicht? :D

gut, dann haben wir ein unterschiediches verständnis von marketing...

greetingz
Das Problem ist, du siehst die eine Inside Folge als Marketing für die Series X.

Ich sehe die E3 2019, die Gamecom, die GameAwards, alle Inside Folgen und die Updates der Entwickler der Spiele als Marketing für die neue Konsole und die neuen Spiele. Dazu die kommenden Vorstellungen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.05.2020 12:22Das Problem ist, du siehst die eine Inside Folge als Marketing für die Series X.
DARK-THREAT, einen twitterkanal mit daten zu einer next gen gameplay vorführung zu füttern, sprich wann um wieviel uhr zu sehen etc., und dazu noch nen siegel optimized for series x rauszuhauen, was man wohl oft in dieser präsentation zu sehen bekommt, ist 1a marketing.

das ist nirgends ein problem, außer vielleicht was du für dich subjektiv aufnimmst und gelten lässt, andere dinge hingegen blendest du gekonnt aus.

wie schon erwähnt, microsoft hat recht schnell selber erkannt, dass alles nicht so toll war wie sie es da gemacht haben.

greetingz
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@Dark-Threat

Ich bin mir nicht sicher, ob dOpesen da wirklich ein Problem mit der Einordnung von Marketing hat. Ich finde es eher problematisch, dass du dich in so ein klein kariertes Linienpapier zwängst, um den Unterschied zwischen Marketing und dem, was du zu beschreiben versuchst, herauszustellen. Jeder Googletreffer zur Definition von Marketing trifft in meinen Augen genau das, was Konsolenhersteller schlicht tun. Ob es Werbung, Anpreisen, Ankündigen, der Service oder das Handel treiben selbst ist, bezeichnet sich, so wie ich die Definitionen verstehe, als Marketing.

Dass du dich daran ziemlich aufzuhängen scheinst, obwohl du es meiner Meinung nach nicht nötig hättest, verwundert mich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hab mich eben nicht hypen lassen, schon allein weil von 3rd Party Partnern die Rede war uns 2 Tage vorher es schon hieß, dass es wohl kein echtes AC Gameplay sei.

Die Originale News zu der Inside Folge war btw diese:
"For the Xbox 20/20 May update, we will focus on giving you a first look at next-gen gameplay, trailers and sneak peeks from a wide variety of publishing partners and independent developers across the globe and industry,"
Das dann viele Gamingseiten nur das Gameplay wiedergeben ist wohl nicht der Fehler von MS?

Mal was zur News:
NT wird Hellblade 2 wohl auf die Engine umstellen:

Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.05.2020 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Oje, der Thread :lol:
War vorherzusehen irgendwie, und der GrünBlaue Partybus ist auch wieder unterwegs. :lol:

Die TechDemo war aber richtig geil - und viel mehr muß man dazu gar nicht sagen, abwarten und Tee trinken und sich überraschen lassen was da noch so alles auf uns zu kommt :mrgreen:
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

M4g1c79 hat geschrieben: 14.05.2020 12:13 Ausserdem wird es einfach keinen großen WOW-Effekt geben, wie es z.b. von der PS1 zur PS2 mit dem HD Upgrade war. Dafür ist die Entwicklung zu fließend. Dieser Generationenwechsel ist für mich eher eine Entwicklung bestehender Technik. Dafür stehen auch die Priorität von SSD, Audio und Co. Ich sehe auch auf den potentesten PC Hardwaremarkt keine extremen Sprünge mehr.
Das HD-Upgrade kam eine Generation später, mit dem Wechsel zur PS3. Die PS2 hatte dafür den tollen DVD-Player. :D
Zuletzt geändert von sir.stan am 14.05.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.05.2020 12:36Mal was zur News:
NT wird Hellblade 2 wohl auf die Engine umstellen:

War vorhersehbar, schließlich wurde der Vorgänger auf der Unreal Engine entwickelt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ahti Eternal hat geschrieben: 14.05.2020 12:55 War vorhersehbar, schließlich wurde der Vorgänger auf der Unreal Engine entwickelt.
Naja, wenn ich mich recht erinnere, hieß es hier im Thread "Das sehen wir eh nicht vor 2022 in Spielen". Geht vielleicht doch schneller. Gut, Fortnite ist von Epic, klar, dass sie es da pushen, aber jetzt kommt das zweite Spiel wohl schon vor 22 mit UE5.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Nur ist es bei beiden ein Engine Upgrade, kein von Beginn an entwickeltes ^^
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2020 12:57

Naja, wenn ich mich recht erinnere, hieß es hier im Thread "Das sehen wir eh nicht vor 2022 in Spielen". Geht vielleicht doch schneller. Gut, Fortnite ist von Epic, klar, dass sie es da pushen, aber jetzt kommt das zweite Spiel wohl schon vor 22 mit UE5.
Hellblade 2 ist immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Sonst würde man auch kaum die Engine umstellen bzw erweitern. Von recht früh würde ich da etwas Abstand nehmen. Spiel wird wohl erst Anfang 2022 fertig.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.05.2020 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

dOpesen hat geschrieben: 14.05.2020 12:20
Mouche Volante hat geschrieben: 14.05.2020 12:12Wer hier wegen der "Gameplay"-Behauptung nun von der ganzen Series X enttäuscht ist, der wollte auch enttäuscht werden.
das ist auch geil, schuld sind wieder die anderen. :D

morgen, bei uns, um 17 uhr schokoladeneis, bekommen tust du aber nur vanille.

kein schokoeis obwohl angekündigt? das doch mist.

aber nein stimmt, ich wollte ja enttäuscht werden...

im übrigen hat es microsoft im nachhinein selber eingesehen, dass sie mit ihrem marketing im vorfeld wohl falsche erwartungen geweckt haben.

was sagste denn dazu?

greetingz
Was soll ich dazu sagen? Offensichtlich ist manchen hier wichtiger zu betonen, dass Microsoft unsauber kommuniziert hat als dass man vielleicht ein paar interessante kommende Spiele gesehen hat. Da ist man dann natürlich regelrecht enttäuscht sowohl von den Spielen als auch der Plattform. Aber zum Glück gibt es dann ja eine Tech-Demo zu einem Nicht-Spiel, um die enttäuschten Erwartungen zu beruhigen.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 14.05.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2020 12:57
Ahti Eternal hat geschrieben: 14.05.2020 12:55 War vorhersehbar, schließlich wurde der Vorgänger auf der Unreal Engine entwickelt.
Also ich gehe nicht davon aus, dass Hellblade 2 der erste UE5-Titel nach Fortnite sein wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.05.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mouche Volante hat geschrieben: 14.05.2020 13:10Was soll ich dazu sagen? Offensichtlich ist manchen hier wichtiger zu betonen, dass Microsoft unsauber kommuniziert hat als dass man vielleicht ein paar interessante kommende Spiele gesehen hat.
natürlich, denn es ging ja in unserer diskussion nicht um die gezeigten spiele, sondern darum, dass man selber schuld sei wenn man enttäuscht war.

das sehe ich halt anders.

greetingz
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich möchte zu bedenken geben, dass frühere Tech Demos zu Unreal Engines immer auf einem High End-PC-System liefen, diese Tech Demo hier lief aber bereits direkt auf der PS5, das ist in Anbetracht dieses Kontexts schon erstaunlich.

Aber ich persönlich finde die Optik gar nicht mal so spannend, viel spannender finde ich eher die für Videospieler eher nebensächlichen Aspekte, nämlich dass es mit der Engine wesentlich einfacher sein soll, für Entwickler zu entwickeln.

Das kann dazu führen, dass wir den grafischen Sprung innerhalb der neuen Generation früher zu Gesicht bekommen werden und dass mehr Entwickler diesen grafischen Sprung auch vollziehen werden, sofern sie das denn wollen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 14.05.2020 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten