Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Ahti Eternal hat geschrieben: 14.05.2020 09:34
Halueth hat geschrieben: 13.05.2020 13:46Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, aber nach 1 Stunde Spielzeit ist mir durch die derbe Shaky-Cam sofürchterlich schlecht geworden, dass ich einfach nicht weiterspiele wollte.
Es gibt Möglichkeiten, sie zu deaktivieren:

https://steamcommunity.com/app/203160/d ... 228134376/
:anbet:

Vielen Dank, werde ich heute gleich mal ausprobieren.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Halueth sollte niemals Max Payne 3 spielen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

$tranger hat geschrieben: 14.05.2020 12:59 Halueth sollte niemals Max Payne 3 spielen xD
Durchgespielt, mehrmals...jetzt wo du es sagst, dort hat es mich nicht gestört... :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das war das einzige Spiel wo mir dieses Ganze Gewackel und die Unschärfe und die Bildeffekte so sehr auf die Nerven gingen dass ich das Spiel deswegen abgebrochen hab.
Zuletzt geändert von $tranger am 14.05.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Max Payne 3 fand ich die Cutscenes furchtbar, die man auch selten abbrechen konnte.

Warhammer: Space Marine ist aber richtig schlimm. Das muss in einem Erdbebengebiet spielen, shaky kann man die Kamera schon gar nicht mehr nennen. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ihr habt wohl alle noch kein EDF gespielt? :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 14.05.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DancingDan hat geschrieben: 14.05.2020 13:22 Ihr habt wohl alle noch kein EDF gespielt? :ugly:

Selber gespielt habe ich es nicht, aber mir fällt der Test von Eurogamer ein,
indem ausschließlich EDF EDF EDF EDF EDF EDF
usw. stand ^^

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Halueth hat geschrieben: 14.05.2020 09:37
Chibiterasu hat geschrieben: 14.05.2020 09:22 Hab leider noch keine Brille.
Wenn es soweit ist (frühestens erst für den nächsten PC, der hoffentlich dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr noch angeschafft wird), dann wohl direkt die aktuellste von Valve. Aber da muss ich mich dann erst genauer informieren.

Auf HL Alyx freue ich mich schon sehr und ich hoffe dann eben auch, dass ich damit zurecht komme.
Bin leider generell schon eher empfindlich für Motion Sickness.
Also ein Stück weit kann ich dich beruhigen, ich bin auch eher anfällig was meinen Magen betrifft. Ich kann in Bussen, oder Autos auch nicht lesen, da wird mir sofort schlecht und eben bei sowas wie Tomb Raider. Wobei Tomb Raider wirklich das erste Spiel mit Shaky Cam war, welches ich abbrechen musste.

Man kann es aber auch für VR "trainieren" und es kommt halt auch sehr auf das Spiel und die gewählte Fortbewegungsmethode an.

Ja die Valve Index hätte ich auch gern, aber ich werde vermutlich mit einer neuen Brille auf die Oculus Quest 2 warten. Das kabellose zocken auf meiner Quest mittels Virtual Desktop ist einfach zu genial und ich bin zuversichtlich, dass das auch mit dem Nachfolger funktionieren wird, vermutlich sogar noch besser.
Kabellos wäre schon was, ja.

Bei mir ist das mit dem Motion Sickness recht unberechenbar.
Auf dem einen Whale Watching Trip hätte ich fast gekotzt, bei anderen keine Probleme, im Auto auf Serpentinen mal so mal so, im Bus lesen kein Problem, muss auch nicht in Fahrrichtung sitzen etc.
Das alte Prey hat mich komplett in die Knie gezwungen und manchmal sind einzelne Spiele ohne ersichtlichen Grund sehr schwer für mich zu spielen (zB. Layers of Fear... :Kratz: ).
Meistens hat es schon was mit dem FOV und eben so Shaky Cam Optionen (die man ja dann doch oft auch abschalten kann) zu tun, aber eine klare Linie finde ich nicht.
Ahti Eternal hat geschrieben: 14.05.2020 09:34
Halueth hat geschrieben: 13.05.2020 13:46Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, aber nach 1 Stunde Spielzeit ist mir durch die derbe Shaky-Cam sofürchterlich schlecht geworden, dass ich einfach nicht weiterspiele wollte.
Es gibt Möglichkeiten, sie zu deaktivieren:

https://steamcommunity.com/app/203160/d ... 228134376/
Sag ich auch mal danke, vielleicht schau ich dann doch noch mal rein.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

Wasn hier los? Aktivistische türkische Kellerkinder? :face_with_hand_over_mouth:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sei froh, dass es bei dir überhaupt läuft. :ugly:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DancingDan hat geschrieben: 14.05.2020 13:22 Ihr habt wohl alle noch kein EDF gespielt? :ugly:
Hey nichts gegen EDF. Dagegen sieht gears of war alt aus, bester 3rd person shooter... Naja ok, vanquish lasse ich auch gelten :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hä? Es ging um shaky cam.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sorry wollte nur witzig sein, war wohl nichts :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 14.05.2020 01:27 TLG und SoTC sind auch "spezielle" Titel - manche lieben es und andere können damit 0 anfangen.

Kann mit den Beiden auch nichts anfangen - obwohl ich es gerade bei TLG wirklich sehr oft versucht habe. Aber mir fehlt die Geduld für solche Spiele :)
Zumindest bei TLG muss ich ein wenig revidieren und werde das noch ein wenig vllt mit Hilfe von YT probieren. Das Vieh ist einfach zu krass. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 14.05.2020 04:54 Im Vergleich zum Umfang ist es auch ziemlich gut. Selbst der Standard 30€ Preis.
Aber ich versteh das. Ich hab mich da selbst such die ganze Zeit quer gestellt und strikt auf ein Angebot gewartet... daneben aber mehrere Spiele bei Release gekauft :lol:
Bei mir ist es gar nicht mal immer, dass mir ein Spiel nicht mehr wert ist, aber ich komme eh nicht hinterher und dann ist es egal, ob ich z.B. ein frisches Draugen für den Vollpreis kaufe oder halt eines der 100 Salespiele. Da denk ich dann natürlich für mein Konto und nicht für das des Entwicklers. Wobei das Thema natürlich unglaublich viele Seiten hat.
Scorplian hat geschrieben: 14.05.2020 04:54 Ok, also bei Streaming-Diensten hab ich wenig "Gefühl" von Pile of Shame. Einfach weil ich den Dienst (bisher nur Disney+) nur wegen ein paar Serien abonniert hab und der Rest einfach da ist und nice ist gucken zu können.

Bei Spielen hab ich kein Halten. Ich kaufe und kaufe xD
Bei Netflix hab ich das einfach viel mehr... ;D
Ich bin bei Filmen/Serien einfach nochmal breiter interessiert. Zumindest gerade. Bin aktuell auch eher in der Netflix als in der PS4 Phase.
Scorplian hat geschrieben: 14.05.2020 04:54 Außerdem wird dir vermutlich der Story-Aspekt gefallen.
Nicht cineasistisch (weshalb ich es trotzdem noch mag), aber schön mysteriös und interessant gemacht.
Stimmt da war was...
Ich behalt es erstmal auf dem Zettel. Plan ist erstmal The Last of Us Part 2 kaufen. Natürlich jetzt TLG/Nier Automata spielen und evtl schau ich mal für 7,99€ bei Tennis World Tour rein. Aber das wäge ich noch ab. Bin mir nicht sicher, ob so eine Entwickler/Publisher Kombi die 7,99€ verdient hat. Testen will ich es auch nur, weil Tennis...
Antworten