Nene, das erste was ich gemacht hab ist alle automatisierungen abzuschalten - die kommen mir nicht wieder ins Haus).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑14.05.2020 13:31@Peter_ PiperPeter__Piper hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:35Aye, ich finde aber das daß Kampfsystem so vielvältig ist das ich bisher immer beim 2. Mal (oder auch 3. mal) den Gegner gelegt hab ohne meine Ausrüstung/Teamkombo verändern zu müssen.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.05.2020 11:25
Ja, kann man grundsätzlich schon.
Wenn aber ein schwerer Gegner (Zwischengegner) kommt, Du ewig nicht gespeichert hast und eigentlich schlafen gehen willst aber ständig den Kampf nochmal starten musst, weil sie jedes mal deinen Joker mit nem Instakill legel, ist sowas meist kein Vergnügen. Daher nur der gut gemeinte Tipp mit dem passenden Persona. Ein Persona das den häufigsten Schaden in einem Palast komplett immunisiert ist einfach Gold wert. Nutze generell den ersten Run durch einen Palast für die grobe Analyse was die Feinde so können. Danach verändere ich wenn nötig auch die Gruppen Zusammensetzung. Wo häufig Feuer Angriffe passieren, sind auch Mitstreiter mit Schwäche Feuer z.B. echt schlecht. Damit gibt man den Gegnern nur unnötige Doppelzüge. Finde es einfach reizvoll am Persona und Gruppensystem, erstmal grob die Feinde zu analysieren und dann Builds dagegen zu bauen. Dafür ist das System doch gedacht?
Halt einfach nur eine andere von den zahlreichen Taktiken genutzt die einem das Spiel bietet.
Bin aber auch erst vor dem 3. Palast
Daher auch der Grund meiner Frage - wollte wissen ob sich da später noch was dran ändert
Wenn Du im Palast drin bist, wirst du fühlen, was gemeint ist...
Die Gegner haben echt Schmackes..
Wenn du in dem 3. Palast endlich mal die richtigen, verworrenen Wege gefunden hast (denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..) und du wirst dann einfach mal so weggeblasen von einem Gegner ... kann das schonmal ziemlich ärgerlich sein, wenn man wieder aus dem etwas entfernteren Sicherheitszimmer starten muss..
Von Vorteil wäre es evtl. auch, wenn einer von der Party automatisch für die Heilung zuständig wäre... bei mir bspw. heilt mein kleiner süsser Morgana!
Aber genau deswegen hatte ich ja nachgefragt - ich musste bisher noch nie von einem Sicherheitszimmer aus starten.
Konnte immer Instant den Kampf wiederholen.
Na dann bin ich mal gespannt was mich im 3. Palast so erwartet
Denke mal am Wochenende werd ich mich dem mal annehmen wenn ich von Astral Chain wegkomme.
@Kornblume
Ich dachte irgendwie du spielst das Spiel grad zum 2. Mal durch