Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Peter__Piper »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 14.05.2020 13:31
Peter__Piper hat geschrieben: 14.05.2020 11:35
Khorneblume hat geschrieben: 14.05.2020 11:25

Ja, kann man grundsätzlich schon. :)

Wenn aber ein schwerer Gegner (Zwischengegner) kommt, Du ewig nicht gespeichert hast und eigentlich schlafen gehen willst aber ständig den Kampf nochmal starten musst, weil sie jedes mal deinen Joker mit nem Instakill legel, ist sowas meist kein Vergnügen. Daher nur der gut gemeinte Tipp mit dem passenden Persona. Ein Persona das den häufigsten Schaden in einem Palast komplett immunisiert ist einfach Gold wert. Nutze generell den ersten Run durch einen Palast für die grobe Analyse was die Feinde so können. Danach verändere ich wenn nötig auch die Gruppen Zusammensetzung. Wo häufig Feuer Angriffe passieren, sind auch Mitstreiter mit Schwäche Feuer z.B. echt schlecht. Damit gibt man den Gegnern nur unnötige Doppelzüge. Finde es einfach reizvoll am Persona und Gruppensystem, erstmal grob die Feinde zu analysieren und dann Builds dagegen zu bauen. Dafür ist das System doch gedacht?
Aye, ich finde aber das daß Kampfsystem so vielvältig ist das ich bisher immer beim 2. Mal (oder auch 3. mal) den Gegner gelegt hab ohne meine Ausrüstung/Teamkombo verändern zu müssen.
Halt einfach nur eine andere von den zahlreichen Taktiken genutzt die einem das Spiel bietet.
Bin aber auch erst vor dem 3. Palast :sweat_smile:
Daher auch der Grund meiner Frage - wollte wissen ob sich da später noch was dran ändert :Blauesauge:
@Peter_ Piper
Wenn Du im Palast drin bist, wirst du fühlen, was gemeint ist...
Die Gegner haben echt Schmackes.. 💥
Wenn du in dem 3. Palast endlich mal die richtigen, verworrenen Wege gefunden hast (denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..) und du wirst dann einfach mal so weggeblasen von einem Gegner ... kann das schonmal ziemlich ärgerlich sein, wenn man wieder aus dem etwas entfernteren Sicherheitszimmer starten muss.. :Blauesauge:

Von Vorteil wäre es evtl. auch, wenn einer von der Party automatisch für die Heilung zuständig wäre... bei mir bspw. heilt mein kleiner süsser Morgana! 😽
Nene, das erste was ich gemacht hab ist alle automatisierungen abzuschalten - die kommen mir nicht wieder ins Haus :nerd:
Aber genau deswegen hatte ich ja nachgefragt - ich musste bisher noch nie von einem Sicherheitszimmer aus starten.
Konnte immer Instant den Kampf wiederholen.

Na dann bin ich mal gespannt was mich im 3. Palast so erwartet :Blauesauge:
Denke mal am Wochenende werd ich mich dem mal annehmen wenn ich von Astral Chain wegkomme.

@Kornblume
Ich dachte irgendwie du spielst das Spiel grad zum 2. Mal durch :sweat_smile:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 15.05.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.05.2020 11:51 @Kornblume
Ich dachte irgendwie du spielst das Spiel grad zum 2. Mal durch :sweat_smile:
Nope. Hab nur ewig das Spiel zwischen 2. und 3. Palast liegen lassen. :)

Heute etwas Nier Automata weiter gespielt. Immer noch in Durchgang B. Jetzt die Waldburg hinter mich gebracht und auf dem Weg in Pascals Dorf. Will auf alle Fälle alle Durchgänge schaffen. Generell gefällt mir 9S sein Durchgang bisher sehr gut. Ist natürlich kaum Neues, aber egal.

Ridge Racer 3D die ersten beiden Rennserien gefahren. Erste Serie war noch recht holprig. Hab dann aber irgendwann angefangen mehr über Gaspedal zu Bremsen. So läuft es nun besser.

Streets of Rage 4 das dritte Stage abgeschlossen und mich hinterher gefragt, warum das dritte Stage plus Boss viel einfacher waren als Stage 2. Bis hierher wirklich cooles Game.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Saints Row IV Re-Elected

Überhaupt nicht meine Art von Spiel aber ich hatte auf der PS4 noch fünf Euro über und das Spiel war im Angebot, also habe ich es mal spontan gekauft und ich muss sagen, dass das ja schon sehr spaßig und witzig ist, das habe ich nicht erwartet.

Mir gefällt die Abgedrehtheit und diese ganzen Superkräfte, ich habe da viel Spaß dran.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gears5 im Koop gespielt. Mission 2 einmal komplett durch.

Zelda A Link between Worlds und könnte jetzt noch ko... da sitzt man im Garten, denkt sich nichts böses, Ehe man merkt das man kurz vorm Osttempel steht und der Akku rot blinkt. Kein Ladekabel oder Powerbank dabei und auch nicht mehr zum Speichern gekommen. Alles weg... Dann wieder soweit gespielt und den Hahn entdeckt.. :lol:

Persona 5 Mich intensiv mit der schulfreien Zeit beschäftigt und dann in einem Lauf bis zum 4. Palast und in selbigem dann gespeichert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

CrossCode
In den Tempelruinen im untersten Geschoss angekommen. Als ich mir in Bergen die "Eisläufer"-Schuhe "ertauscht" hatte, hatte ich mich noch über dieses Schlittschuh Symbol mit "+++" gewundert. In den Tempelruinen war dann klar wofür das war und ich hatte mich anscheinend auch richtig entschieden. In den Tempelruinen dann nochmal Schuhe gefunden, die das gleiche in "---" haben. Die ziehe ich mal lieber nach dem Dungeon an :lol:

State of Decay 2
Nachdem ich mit Freunden im Coop bei nem Kumpel ein Spiel abgeschlossen hatte (alle Seuchenherzen vernichtet und Anführer Quest beendet), habe ich noch mal in meine Gemeinschaft reingeschaut und ein wenig an der Basis rumgebastelt. Nun ist sie mit Strom und Wasser versorgt, alle haben Betten und so ziemlich alles ist hochgerüstet.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Horizon Zero Dawn

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wo ich bin, da die Städtenamen und alles andere so völliges Geschwurbel sind...
Mutterherz? WTF? Was haben die gesoffen?
Jedenfalls bin ich glaube ich im letzten Kaff an der Grenze zur Wildnis, also noch immer im erweiterten Startgebiet.

Allerdings gibts bereits ziemlich viel was mich an diesem Spiel nervt und ich rechne bereits damit, dass ich es demnächst abbrechen werde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

A Plague Tale Innocence
Einfach mal weiter gespielt. Keine Ahnung wo ich gerade bin. Bin wie gehabt komplett hin und weg von dem Spiel. Sollte echt mal konsequent dran bleiben. :oops:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gears 5 ein paar Partien online gespielt.
Die Kampagne auch ein Stück weiter.Bin zufrieden mit dem Spiel.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

CrossCode
In der Wüstenstadt Ba'kii Kum angekommen, ein paar der neuen Nebenquests erledigt und mittlerweile mit Tronny losgezogen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

In Persona 5 im 4. Palast weiter voran gekommen. Finde ihn wirklich nervig bis hierher. Nicht das die Gegner sehr schwer wären oder so. Ätzend ist vor allem das Flüchten von Gegnern. Das schraubt den Alarm immer wieder in ungeahnte Höhen. Auch habe ich noch kein Patentrezept gegen die verschiedenen Feinde und ihre unterschiedlichen Schwächen. Während im letzten Palast sehr stark gefokust werden konnte, ist hier alles ein Querbeet.

Zelda A Link Between Worlds Jetzt im zweiten Tempel angekommen.

Dann ich noch bei Halo 2 MCC - die ersten beiden Missionen gespielt, nachdem ich einige Probleme mit der Installation hatte. Nun läuft es und sieht wirklich toll aus. Großartige Arbeit.

Last but not least noch ein wenig Unwesen in Bravely Default getrieben. Diebesquest-Linie abgeschlossen und jetzt auf dem Weg zum Drache. Dank ordentlich Farm nun auch stark genug es zu packen. (hoffe ich)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

GOW5 den Horden Modus ein paar mal durch und alle Spielmöglichkeiten online mal ausprobiert.Da mir die RL Mitspieler fehlen und ich mit Randoms ungern spiel wird's diesmal nicht solang gehen online.
Die Kampagne weiter und Kapitel 2 erreicht.
Bild

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MGSV: The Phantom Pain
Dritte Mission und Nebenaufgaben erledigt. Diamanten gesucht, Lager unsicher gemacht. Puhhh. Suchtpotential!

Attack of the Friday Monsters
Praktisch die ersten beiden Stunden gespielt. Gefällt mir einfach super gut soweit. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Red Dead Redemption 2

So ungefähr eine halbe Stunde mit Domino-Spielen zugebracht. Das dürfte zur sinnlosesten Zeitvernichtung in irgendeinem Spiel jemals gezählt haben. Aber hey, damals gabs halt noch keine Playstation und sowas. Immerhin hab ich das Ding am Ende gewinnen können.
Ansonsten noch mit den Mädels auf dem Karren in die Stadt gefahren und den Kerl, der am Ende der Mission an der Klippe hing, gerettet.

Elex

Ja, bei PB-Games gilt es immer, eine Einstiegshürde zu meistern, die höher ausfällt als bei den meisten anderen Spielen. Aber hier lauf ich regelmäßig vor eine Wand, so dass ich nach zwanzig Minuten drögem Durch-die-Gegend-Laberns schon keine Lust mehr hab.
Man seufzt innerlich immer so auf, wenn man jemand neues trifft und WIEDER zehn fucking Gesprächsoptionen aufploppen. Wenn die Leute wenigstens etwas weniger redselig wären, aber jedesmal, wenn man eine der Optionen anklickt, kann man sich drauf einstellen, die nächsten fünf Minuten ein Ohr über Dinge abgekaut zu bekommen, die man schon von drei anderen Leuten zu hören bekommen hat.

Trotz allem mag ich das Spiel bisher irgendwie. Es versprüht nicht mehr den Gothic-Charme, auch weil keiner der "Das wird dich aber 'n bisschen mehr kosten als nur 'n Bier"-Sprecher mehr am Start ist, hat aber, bei aller Sperrigkeit, etwas wohlig Rustikales an sich. Mal sehen, wann ich mich durch die komplette Siedlung gelabert hab und endlich mit dem fucking SPIEL beginnen darf.

Axiom Verge

Weiter. Irgendeinen Boss gelegt, durch irgendwelche Tunnel gehüpft.

Spider-Man

Eine sehr lustige Story-Mission und viel nicht so lustigen Nebenkrams erledigt.
Zuletzt geändert von schockbock am 28.05.2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Terraria
Ein Haus am Strand gebaut und Angler und Golfer einziehen lassen um den Ocean Pylon aufzustellen. Mal eine Angler Quest geschafft (Scorpio Fish in der Wüste angeln). Weiter erfolglos nach einem Lava Charm gesucht. Zwei mal Skeletron versucht. Beim ersten Mal zu zweit nicht mal die Hände geschafft. Beim zweiten Versuch zu viert zumindest beide Hände geschafft.
Antworten