Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Sabienchen - irgendwie weiß ich auch nicht, wieso das Spiel mich dermaßen begeistert. Irgendwie passt hier alles und fühlt sich sehr rund an.
Finde das ganze Gameplay auch eher old school - man hat ja keine richtige Open World... Hoffe allgemein das nächste Gen die Studios wieder aufhören soviele 0815 Open World Spiele zu produzieren.
Bis jetzt konnten mich nur 2 Offene Welten richtig abholen. BOTW und RDR 2
Finde das ganze Gameplay auch eher old school - man hat ja keine richtige Open World... Hoffe allgemein das nächste Gen die Studios wieder aufhören soviele 0815 Open World Spiele zu produzieren.
Bis jetzt konnten mich nur 2 Offene Welten richtig abholen. BOTW und RDR 2
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.05.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte wohl lieber meinem Credo treu bleiben sollen, Resistenzen über alles zu stellen. Bei der blöden "Dive" Attacke hat es meinen Joker 3x zerlegt. Einmal sogar trotz Guard. Charaktere unter 300 HP sind grundsätzlich direkt umgekippt. Habe das irgendwann dann über die Reihenfolge an der Balista ausgeglichen, sprich Morgana (unter 250HP) beim 3. mal an die Schleuder, so das Makoto nochmal Defense auf Joker zaubern konnte. Das hat dann geklappt. Sonst hätte ich wohl Save nochmal neu geladen und wieder das Shiiki Ouji auf Joker. Macht einfach nen riesen Unterschied ob man immun ist oder nicht.mafuba hat geschrieben: ↑24.05.2020 15:51 Hmm... hatte bei Persona 5 nie Probleme das ich unterlevelt war. Musste auch nie Grinden. Wobei ich immer die Memento Quests gemacht habe, sobald Sie verfügbar waren.
Wenn man neue Personas erschafft sollte man halt immer schauen das man trotzdem als Team zugriff auf alle wichtigen Zauber hat.
Bei Persona 3 und 4g sah das anders aus.
Ich Spiele grad wieder GOW durch - auf meinem neuem 65 Zoll Fernseher. Möchte es diesmal platinieren. Kommt bei mir sonst eher selten vor aber GOW ist einfach so eine Wucht, dass ich da wirklich bock drauf habe
Hmm, GOW muss ich irgendwann nachholen. ^^
Bei GoW hat mir schon allein beim Zuschauen die Sidekick-Interaktion den Rest gegeben, weshalb ich es dann komplett verweigert hab
Welche offenen Welten konnten euch so richtig abholen?
Bei mir:
GTA5 - wegen Detailgrad, viel zu entdecken (auch Unterwasser) und möglichen Interaktionen mit Fahrzeugen etc.
Subnautica - atmosphärische und unheimliche Unterwasserwelt mit viel Zeug zum Entdecken
Lässt sich gut zur Frage für hier umformulieren:
Bei mir:
GTA5 - wegen Detailgrad, viel zu entdecken (auch Unterwasser) und möglichen Interaktionen mit Fahrzeugen etc.
Subnautica - atmosphärische und unheimliche Unterwasserwelt mit viel Zeug zum Entdecken
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ganz oben sicher Breath of the wild, weil ich keine Welt davor so genau erkunden wollte.
Hier wurden die künstlichen Grenzen einfach eingerissen und das hat sich sehr gut angefühlt.
Außerdem gab es überall was interessantes, charmantes zu entdecken. Wurde hier sehr oft überrascht.
Dann ebenfalls Subnautica. Unglaublich dichte, stimmige Welt, die man sich selbst Meter für Meter (vor allem vertikal) erarbeitet. Ganz groß.
No man's sky und Elite Dangerous. Vermitteln einfach ein abenteuerliches Gefühl. Leider hapert es bei beiden noch am Gameplay-Loop sowie einigen nicht stimmigen Bereichen durch das prozedurale Generieren der Welten.
Red Dead Redemption 1 und vor allem aber 2 waren für mich in erster Linie optisch/atmosphärisch stark.
AC - Black Flag. Was aber nur an dem Piratenschiff und dem Karibiksetting lag.
Die Inseln usw. waren jetzt eigentlich nicht soo sonderlich spannend.
Damals Daggerfall, weil ich so etwas einfach noch nicht kannte. Die späteren Elder Scrolls Spiele haben mich nicht mehr so abgeholt, obwohl sie sicherlich besser waren. Fand sie nur nicht mehr so interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Pirates und Elite.
GTA Vice City und Mafia 1 vielleicht noch, die dann aber auch nur aufgrund des Settings und der Stimmung.
GTA Vice City und Mafia 1 vielleicht noch, die dann aber auch nur aufgrund des Settings und der Stimmung.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag OW ja wirklich kaum...
Last Gen war s an sich nur
Saboteur
zwecks Musik und ArtDesign
und Prototype
aufgrund der schnellen Fortbewegung, relativ kleine OW und vor allem der Kampf [Sowohl Skills als auch Waffen etc.]
...Diese Gen waren es Spider-Man
.. an sich aus den selben Gründen wie Prototype ... allerdings etwas weniger spaßig.
und Death Stranding
... da war die "Laufmechanik" und allgemein das "relativ simple, aber doch komplexe" Gameplay hervorragend.
Da hat einfach alles so funktioniert wie es funktionieren sollte.
Und wenn ich bei "funktioniert, wie es funktionieren" soll bin, dann muss ich auch MGSV nennen.
Gameplay ist hervorragend... allerdings hätte ich da persönlich lieber keine OW gehabt.
Hat zwar durch die OW auch seine Momente, aber einzelne größere Städte/Orte wären mir definitiv lieber gewesen.
[sowas wie wenn man mehrere Maps in der Mapgröße von Ground Zeroes erstellt hätte]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.05.2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Am überzeugendsten find ich Red Dead Redemption 2. Die Welt an sich ist stimmig. Mir sind Städtegrößen und Bevölkerung immer wichtig. Skyrim hat da für mich einfach nicht funktioniert, weil auch die Großstädte dörflich wirkten. Bei GTAV konnte man zu wenig Gebäude betreten.
Die Spiele hab ich wegen anderen Dingen gespielt. RDR2 war da von Anfang an überzeugend.
RDR1 war es bis dahin. Keine Großstadt und es wirkt auch alles stimmig. RDR2 hat dann aber halt noch St. Denis (?).
Richtig eingearbeitet hab ich mich damals natürlich in Pokemon Blau oder Gothic 1+2.
Spider Man macht durch die Bewegung irre Spaß.
Subnautica ist auf dem Zettel.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spider-Man hab ich die Platin in unter 30 Stunden Spielzeit gehabt.
Das Kampfsystem war spaßig, und die vielen freispielbaren Kostüme schön in nem AAA-Spiel zu sehen.
Genau richtig bevor die OW mich angefangen hätte zu langweilen, und das Schwingen noch nicht "zu alt wurde".
Mir ist so ne "zweckmäßige" OW deutlich lieber, als sowas wie in GTA5 oder RDR2. ..^.^''
..Achso ... stimmt .. die Semi-OW bei Yakuza finde ich ebenfalls klasse ...
Das Kampfsystem war spaßig, und die vielen freispielbaren Kostüme schön in nem AAA-Spiel zu sehen.
Genau richtig bevor die OW mich angefangen hätte zu langweilen, und das Schwingen noch nicht "zu alt wurde".
Mir ist so ne "zweckmäßige" OW deutlich lieber, als sowas wie in GTA5 oder RDR2. ..^.^''
..Achso ... stimmt .. die Semi-OW bei Yakuza finde ich ebenfalls klasse ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.05.2020 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erstens die Größe, zweitens das schnelle Movement..
Drittens ... gutes CoreGameplay [Kampfmechanik]
-> das liefert Spider-Man alles
Ich brauche nicht zig Nebenbeschäftigungen, zu denen ich im schlimmsten Fall erst noch ewig reisen muss, um Spielspaß zu haben. Konzentriert ein paar Dinge, gerne... da stört mich auch Copy Paste nicht, wenn es nicht 100erte Nebenmissionen sind.
Wenn ich ein Rennspiel spielen wollte, spiele ich ein Rennspiel ... kein Rennen in GTA.
Wenn ich einen Shooter spielen möchte, dann spiele ich nen Shooter .. kein GTA
Wenn ich golfen möchte, dann ...
Yakuza ist mir da auch schon zu überladen.. aber hier sind die Nebenbeschäftigungen und Missionen doch alle sehr charmant.. u.v.a. alles auf kleinstem Raum.
... wie gesagt ... ich mag OW halt generell nicht so gerne.
Und wenn mir ein OW Spiel gefällt eher "trotz OW" anstatt "wegen OW".
Es ist in meinen Augen nicht mit "normalen" [AAA] Budget möglich, ein für mich rundes Gameplay in Verbindung mit zig verschiedenen Variationen und Nebenbeschäftigungen/Nebenmissionen etc. in einer OW zu entwickeln.
An irgendeiner Stelle müssen dann Abstriche gemacht werden... und da hat gutes "CoreGamePlay" für mich die höhere Priorität/ den höheren Stellenwert als alles andere.
Drittens ... gutes CoreGameplay [Kampfmechanik]
-> das liefert Spider-Man alles
Ich brauche nicht zig Nebenbeschäftigungen, zu denen ich im schlimmsten Fall erst noch ewig reisen muss, um Spielspaß zu haben. Konzentriert ein paar Dinge, gerne... da stört mich auch Copy Paste nicht, wenn es nicht 100erte Nebenmissionen sind.
Wenn ich ein Rennspiel spielen wollte, spiele ich ein Rennspiel ... kein Rennen in GTA.
Wenn ich einen Shooter spielen möchte, dann spiele ich nen Shooter .. kein GTA
Wenn ich golfen möchte, dann ...
Yakuza ist mir da auch schon zu überladen.. aber hier sind die Nebenbeschäftigungen und Missionen doch alle sehr charmant.. u.v.a. alles auf kleinstem Raum.
... wie gesagt ... ich mag OW halt generell nicht so gerne.
Und wenn mir ein OW Spiel gefällt eher "trotz OW" anstatt "wegen OW".
Es ist in meinen Augen nicht mit "normalen" [AAA] Budget möglich, ein für mich rundes Gameplay in Verbindung mit zig verschiedenen Variationen und Nebenbeschäftigungen/Nebenmissionen etc. in einer OW zu entwickeln.
An irgendeiner Stelle müssen dann Abstriche gemacht werden... und da hat gutes "CoreGamePlay" für mich die höhere Priorität/ den höheren Stellenwert als alles andere.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.05.2020 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin bei Spider Man auch nur von Mission zu Mission geschwungen. Das war halt ziemlich spaßig. Die Nebenaufgaben hab ich auch nicht so wirklich gemacht.
1. Wertung: Open worlds die mir aufgrund der open world gefielenScorplian hat geschrieben: ↑24.05.2020 19:18 Bei GoW hat mir schon allein beim Zuschauen die Sidekick-Interaktion den Rest gegeben, weshalb ich es dann komplett verweigert hab
Lässt sich gut zur Frage für hier umformulieren:
Bei mir:
2. Wertung, wir mir das Spiel selber gefiel
(gemessen jeweils zum Zeitpunkt des spielens):
Rdr2 9,0/10 | 6/10
Zelda breath of the wild 9,5/10 | 8,5/10
Witcher 3 9/10 | 9/10
Assassin's Creed 2 8,5/10 |9/10
SotC 8,0/10 | 10/10
Batman arkham City 8/10 | 9/10
Jak and daxter 3 7,0/10 | 9,5/10
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Stimmt... Witcher hab ich vergessen. Kommt nicht ganz an RDR2 dran aber in dem Setting wüsst ich nichts besseres.
Hab mir überlegt auch no mans sky aufzuführen, weil die Idee einfach toll ist. Aber an der Ausführung ist es dann doch ordentlich gescheitert
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witcher 3 ist Grütze.
... -_______________________-
... -_______________________-
Ist ja auch ein open world spiel, welche du in der Form nicht magst