Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Witcher 3 finde ich auch überbewertet...
Aber auf CP 2077 freue ich mich sehr. Das setting interessiert mich viel mehr als beim Witcher.
Aber auf CP 2077 freue ich mich sehr. Das setting interessiert mich viel mehr als beim Witcher.
...
Was wären denn deine ow Spiele?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Da würd ich sogar zustimmen. Der heilige Gral ist es nicht. Das Gameplay ist zweckmäßig und es steuert sich manchmal ziemlich ungenau. Gerade gegen Ende habe ich das Hauptspiel eher durchgepeitscht. Ab Skellige (Der Hälfte geschätzt) habe ich iwann auch aufgegeben alle Quests zu machen, weil nicht alles cool war. Gwint hat mich dafür dann einige Stunden gekostet.
Ich mochte die Welt und die Geschichten darin. Gameplay technisch geht bei den DLC noch ein bisschen mehr mit den interessanteren Bossen.
Es ist für mich also kein Top 3 Spiel aber iwo zwischen Top 5 und 15 wird es in dieser Generation wohl landen.
@Raskir
Stand ja ganz am Anfang schon bevor Scorpilan davor eine Thread-Umfrage gemacht hat
RDR 2 und BOTW - sind die einzigen Zwei Welten, in dennen ich richtig eintauchen konnte bis jetzt. Kann i.d.R. aber auch nichts mit OW anfangen.
Die 2 habe ich jedoch dafür umso mehr genossen.
Stand ja ganz am Anfang schon bevor Scorpilan davor eine Thread-Umfrage gemacht hat
RDR 2 und BOTW - sind die einzigen Zwei Welten, in dennen ich richtig eintauchen konnte bis jetzt. Kann i.d.R. aber auch nichts mit OW anfangen.
Die 2 habe ich jedoch dafür umso mehr genossen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.05.2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ah ok, überlesen
Bei mir ist Witcher 3 von der openworld her etwas besser als rdr2, habe es sehr genossen einfach die Welt zu betrachten und zu erschließen. War natürlich bei rdr3 auch extrem gut, fast genauso gut. Nur Zelda botw fand ich in der Hinsicht noch ne Ecke besser.
Erhoffe mir von tsushima und beyond good and evil 2 aber noch 2 Namen auf der Liste. Der riesige Fan von open world titeln bin ich dann auch nicht. Habe zwar keine Abneigung, aber eine open world ist für mich selten ein Punkt auf der Haben seite, wenn es um spiele Anschaffung geht. Meist sogar auf der Negativ Seite.
Aber es gibt zum Glück auch schöne offene Welten
Dennoch, gerne in Zukunft wieder mehr lineare Welten. Gabs diese Generation zu wenig
Bei mir ist Witcher 3 von der openworld her etwas besser als rdr2, habe es sehr genossen einfach die Welt zu betrachten und zu erschließen. War natürlich bei rdr3 auch extrem gut, fast genauso gut. Nur Zelda botw fand ich in der Hinsicht noch ne Ecke besser.
Erhoffe mir von tsushima und beyond good and evil 2 aber noch 2 Namen auf der Liste. Der riesige Fan von open world titeln bin ich dann auch nicht. Habe zwar keine Abneigung, aber eine open world ist für mich selten ein Punkt auf der Haben seite, wenn es um spiele Anschaffung geht. Meist sogar auf der Negativ Seite.
Aber es gibt zum Glück auch schöne offene Welten
Dennoch, gerne in Zukunft wieder mehr lineare Welten. Gabs diese Generation zu wenig
Nebenbei mal... das Wochenende ging zock technisch einiges.
Bei NBA bin ich ein Ruf Level aufgestiegen. Das nächste Ruf Level ist auch mein vorher erklärtes Ziel. Ist noch gut machbar ohne, dass ich es völlig übertreiben müsste mitm zocken. 1,2 vllt. 3 Level gehen wohl noch bis Oktober zum neuen NBA. Klar kann man Elite oder auch Legende anpeilen, aber letztendlich reicht mir eins der drei Superstar Level. Ich spiel schon wirklich viel NBA wenn ich zocke. Mehr muss es nicht sein. Vllt werd ich nächstes Jahr mal eher im Park starten statt ne Saison in Originalzeit durchzuprügeln. Dann geht da bestimmt auch noch ein bisschen was.
Bei Rainbow Six Siege spar ich grad all meine Kohle für die nächste Saison. Die beiden neuen Operator könnte ich mir schon holen und für Maestro, der dann von 20.000 auf 15.000 gesenkt wird fehlen mir noch 9.000 Punkte. Danach gehts direkt weiter mit Wamai(25.000)/Alibi(15.000).
Bei The Last Guardian bin ich ein Stückchen weiter gekommen. Nicht so relevant das es erwähnenswert wäre, aber es geht voran.
Bei Tennis World Tour hab ich meinen Spieler auf Stufe 26 von 30. gespielt. Danach ist aber auch Schluss. Man verliert so oft die Kontrolle von seinem Spieler und muss dann gegensteuern. Erreichbare Bälle werden einfach nicht versucht. Man bewegt sich langsam. Bälle die man knapp ins Aus schlägt fühlen sich allein dadurch unfair an, dass man ne Kraftanzeige hat und es beim Schlag nicht wie in Top Spin ums Timing geht. Der Hunger nach Tennis war da und deswegen hab ich es nun mal ein bisschen gespielt, aber das nächste Tennisspiel, das ich mir hole ist so genial wie Topspin 4 und keine Kompromisslösung.
Wenn ich Rang 30 bin, simuliere ich mich in den Dezember um meine Werte neu zu verteilen. Dann probier ich doch nochmal 1,2 Spiele full Serve and Volley und vllt defensives Grundlinien Tennis aus aber dann ist Schluss und ich ersetze Tennis World Tour durch Nier Automata. TLG ist kein Spiel um es auf Krampf durchzupeitschen wenn man mal grad nicht auf die Lösung kommt. Da geht dann gut ein zweites SP Spiel nebenher. Wenns mir gefällt muss The Last of Us 2 warten. Drei Singleplayer nebenher sind mir dann doch zu viel.
Bei NBA bin ich ein Ruf Level aufgestiegen. Das nächste Ruf Level ist auch mein vorher erklärtes Ziel. Ist noch gut machbar ohne, dass ich es völlig übertreiben müsste mitm zocken. 1,2 vllt. 3 Level gehen wohl noch bis Oktober zum neuen NBA. Klar kann man Elite oder auch Legende anpeilen, aber letztendlich reicht mir eins der drei Superstar Level. Ich spiel schon wirklich viel NBA wenn ich zocke. Mehr muss es nicht sein. Vllt werd ich nächstes Jahr mal eher im Park starten statt ne Saison in Originalzeit durchzuprügeln. Dann geht da bestimmt auch noch ein bisschen was.
Bei Rainbow Six Siege spar ich grad all meine Kohle für die nächste Saison. Die beiden neuen Operator könnte ich mir schon holen und für Maestro, der dann von 20.000 auf 15.000 gesenkt wird fehlen mir noch 9.000 Punkte. Danach gehts direkt weiter mit Wamai(25.000)/Alibi(15.000).
Bei The Last Guardian bin ich ein Stückchen weiter gekommen. Nicht so relevant das es erwähnenswert wäre, aber es geht voran.
Bei Tennis World Tour hab ich meinen Spieler auf Stufe 26 von 30. gespielt. Danach ist aber auch Schluss. Man verliert so oft die Kontrolle von seinem Spieler und muss dann gegensteuern. Erreichbare Bälle werden einfach nicht versucht. Man bewegt sich langsam. Bälle die man knapp ins Aus schlägt fühlen sich allein dadurch unfair an, dass man ne Kraftanzeige hat und es beim Schlag nicht wie in Top Spin ums Timing geht. Der Hunger nach Tennis war da und deswegen hab ich es nun mal ein bisschen gespielt, aber das nächste Tennisspiel, das ich mir hole ist so genial wie Topspin 4 und keine Kompromisslösung.
Wenn ich Rang 30 bin, simuliere ich mich in den Dezember um meine Werte neu zu verteilen. Dann probier ich doch nochmal 1,2 Spiele full Serve and Volley und vllt defensives Grundlinien Tennis aus aber dann ist Schluss und ich ersetze Tennis World Tour durch Nier Automata. TLG ist kein Spiel um es auf Krampf durchzupeitschen wenn man mal grad nicht auf die Lösung kommt. Da geht dann gut ein zweites SP Spiel nebenher. Wenns mir gefällt muss The Last of Us 2 warten. Drei Singleplayer nebenher sind mir dann doch zu viel.
Ich hoffe auch das Tsushima's OW mich überzeugen kann. Das Japanische Setting und Grafikstil gefallen mir bereits sehr gut.
Bzgl. Witcher 3 - jedem das seine
Ich finde die Geschichten und Wendungen mancher (Neben-)Quests absolut klasse.
Leider konnte das Spiel mich nicht genug motivieren es abzuschließen. Beim 1. Versuch bei Skellige abgebrochen, beim 2. Versuch später sogar viel früher.
...
Denke auch, dass w3 davon profitiert hätte, wenn sie skellige weggelassen hätten. Hätte dem pacing gut getan. War auch in sekellige als ich es dann 2 Monate weggelegt habe, ehe es weiter ging. Nicht das skellige schlecht war, ganz im Gegenteil. Aber es war alles in allem doch sehr viel
Edit
Was schade ist, denn genau nach skellige zog das pacing deutlich an und die Story wurde richtig gut. Letztes Viertel war ganz groß. Das dritte Viertel war aber fast schon das Viertel zu viel.
Edit
Was schade ist, denn genau nach skellige zog das pacing deutlich an und die Story wurde richtig gut. Letztes Viertel war ganz groß. Das dritte Viertel war aber fast schon das Viertel zu viel.
Zuletzt geändert von Raskir am 24.05.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Ghost of Tsushima hab ich nach inFamous Second Son ein bisschen bedenken, die sich mit dem Gameplay Trailer festgesetzt haben. InFamous 2 war aber schon ziemlich gut. Das Ende ist für mich also offen. Entweder wirds ein HZD, für mich ein guter AC Klon aber lediglich solides Spiel oder ein Spider Man, das einfach Spaß macht. Inhaltlich hoffentlich ein God of War...
Oder man hätte das
StimmtRaskir hat geschrieben: ↑24.05.2020 23:11 Denke auch, dass w3 davon profitiert hätte, wenn sie skellige weggelassen hätten. Hätte dem pacing gut getan. War auch in sekellige als ich es dann 2 Monate weggelegt habe, ehe es weiter ging. Nicht das skellige schlecht war, ganz im Gegenteil. Aber es war alles in allem doch sehr viel
Oder man hätte das
Spoiler
Show
Ende nicht gefühlt auf 10h strecken müssen. Iwie hätte ich nach der großen Schlacht direkt den Weg zum großen Showdown haben können. Die Vorbereitungsquest für die Reise war für mich völlig unnötig und dann zog es sich auch mit den Gegnerwellen. Da hätte mir an dieser Stelle ein einstündiges Ende gut gereicht. Wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe.
Hab nochmal ein Tennis Match gemacht.
Bin im ersten Satz noch mit 3 zu 1 unter gegangen. Und mir danach ein 4 zu 3 erkämpft. Der letzte Satz blieb dann zu erst mit 2 zu 2 spannend und konnte mich dann mit 4 zu 2 durchsetzen. Der Viertelfinalgegner ist dann Thiem.
Hat mir auch Level 27 und Weltranglistenplatz 28 eingebracht.
Level 28 ist auch nicht weit.
Bin im ersten Satz noch mit 3 zu 1 unter gegangen. Und mir danach ein 4 zu 3 erkämpft. Der letzte Satz blieb dann zu erst mit 2 zu 2 spannend und konnte mich dann mit 4 zu 2 durchsetzen. Der Viertelfinalgegner ist dann Thiem.
Hat mir auch Level 27 und Weltranglistenplatz 28 eingebracht.
Level 28 ist auch nicht weit.
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.05.2020 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, du hast absichtlich drei Spiele pro Satz eingestellt (würde mich aber auch nicht wundern, wenn das die einzige Option wäre).
Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum mir NBA2K20 nicht ins Haus kommt. Laut Steam-Reviews gibt es im GM/Franchise-Modus höchstens sechs Minuten Viertellänge. Den ganzen MTA-Firlefanz drumherum kann ich ignorieren, aber das geht gar nicht.
Das ist übrigens auch der Hauptgrund, warum mir NBA2K20 nicht ins Haus kommt. Laut Steam-Reviews gibt es im GM/Franchise-Modus höchstens sechs Minuten Viertellänge. Den ganzen MTA-Firlefanz drumherum kann ich ignorieren, aber das geht gar nicht.
Bei TWT gibt es drei Möglichkeiten für Spiellängen. Die kurze Variante war nach ein paar Matches dann eine bewusste Entscheidung. ;DAkabei hat geschrieben: ↑25.05.2020 07:38 Ich hoffe, du hast absichtlich drei Spiele pro Satz eingestellt (würde mich aber auch nicht wundern, wenn das die einzige Option wäre).
Wenn ich das bei NBA 2k20 kontrollieren soll sag Bescheid. Bin eigentlich der Meinung man könne überall 12min einstellen. Spiele diese Modi aber net.
LoU2 juckt mich überhaupt nicht... mich konnte der erste Teil nicht abholen, daher ist das Interesse am zweiten gleich Null. Ghost of Tsushima sieht mMn sehr interessant aus, werde mir das Spiel wohl auch kaufen. Aber wohl erst ein paar Monate nach Release wenn ich meine PoS abgebaut habeMikeimInternet hat geschrieben: ↑22.05.2020 14:18 Wirklich ?
Kein The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, ... oder Dirt 5 ? Na meistenes kommen ja noch hier und da
plötzlich Spiele um die Ecke, mit denen keiner gerechnet hat, wie z:B Mafia 2 Remaster und sowas. wer weiß,
was da dieses Jahr noch alles so auftaucht.
Ich freue mich sehr auf The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima und natürlich Eldenring. Hoffentlich hört man bald mal etwas neues vom Spiel.
CP 2077 ist so gar nicht mein Setting, aber da mein Freund das Spiel kaufen wird, werde ich es mir auf jeden Fall schon mal anschauen. Wer weiß, vlt gefällt es mir ja dann doch ^^
Ansonsten fällt mir nichts ein... Aber wie du schon geschrieben hast, kommt meist plötzlich ein Spiel um die Ecke, das man gar nicht auf dem Schirm hatte - so wie Remnant oder Greedfall letztes Jahr.
Zum Thema Open World:
Für mich steht Skyrim immer noch ganz weit oben. Anschließend Dragon Age Inquisition, auch wenn es eigentlich kein klassisches Open World ist. Von The Witcher 3 habe ich bisher zu wenig gesehen.
War never changes
Open World ist für mich fast schon Totschlagargument.
Ich glaub ich hab den größten Teil an OW-Spielen die ich angefangen hab nie beendet. Kann ich glaube ich an einer Hand abzählen.
Ich glaub ich hab den größten Teil an OW-Spielen die ich angefangen hab nie beendet. Kann ich glaube ich an einer Hand abzählen.
Zum Thema Open World:
Die lebendigste OW fand ich war RDR2, richtig gut finde ich auch die OW bei The Division 2 oder bei den letzten beiden Acs. Die Welt von TW3 finde ich auch richtig gut.
Bei mir ist es eher anders rum, fast alles was OW ist habt ich auch durchgespielt, normale SP Games fast keines mehr.
Die lebendigste OW fand ich war RDR2, richtig gut finde ich auch die OW bei The Division 2 oder bei den letzten beiden Acs. Die Welt von TW3 finde ich auch richtig gut.
Bei mir ist es eher anders rum, fast alles was OW ist habt ich auch durchgespielt, normale SP Games fast keines mehr.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 25.05.2020 09:18, insgesamt 1-mal geändert.