Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Snowpiercer fand ich überraschend gut. Hätte ich nicht gedacht.
Der Film häte sich zwar ein bisschen mehr Zeit für die Hierarchie im Zug lassen können, aber ansonsten fand ich ihn echt unterhaltsam. Hatte eher was trashigeres erwartet, deswegen wurde ich nicht enttäuscht xD
Der Film häte sich zwar ein bisschen mehr Zeit für die Hierarchie im Zug lassen können, aber ansonsten fand ich ihn echt unterhaltsam. Hatte eher was trashigeres erwartet, deswegen wurde ich nicht enttäuscht xD
-
- Persönliche Nachricht:
Trashig nicht, aber lieblos.
Oder so. Aber zumindest nicht schlecht
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://n-cdn.serienjunkies.de/hq/101084.webp)
Bosch Staffel 6
Für mich mit das beste was man bei Prime schauen kann. Schade das die nächste Staffel die Letzte sein wird.
Konnte nachts net so gut schlafen und hab dann nochmal nen Film eingeworfen und nach Feierabend was mit Freunden(ok in dem Fall eigentlich singular...) von meiner Liste geschaut.
Prinzessin Mononoke
Den mochte ich ziemlich gern. Coole Story/Charaktere und recht kompromisslos.
Hab ich noch iwas von Studio Ghibli verpasst?? Brauch jetzt keinen Feel Good Anime aber sowas dramatisches find ich gut. Die letzten Glühwürmchen gibt es ja leider nicht auf Netflix.
Mudbound
Heftiger Film vermutlich nicht der beste Film zu diesem Thema, weil 12 Years a slave und Der Butler auch ziemlich groß waren. Gerade Der Butler mocht ich lieber aber dieses unangenehme Gefühl beim zusehen vermittelt Mudbound ebenfalls.
Hell or High Water
Ich kann diesem Film absolut nichts vorwerfen außer, dass es eigentlich nicht mein Genre /Thema ist. Der Film ist einfach ziemlich gut aber für mich persönlich kein klarer Liebling.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Prinzessin Mononoke
Hab ich noch iwas von Studio Ghibli verpasst?? Brauch jetzt keinen Feel Good Anime aber sowas dramatisches find ich gut. Die letzten Glühwürmchen gibt es ja leider nicht auf Netflix.
Mudbound
Heftiger Film vermutlich nicht der beste Film zu diesem Thema, weil 12 Years a slave und Der Butler auch ziemlich groß waren. Gerade Der Butler mocht ich lieber aber dieses unangenehme Gefühl beim zusehen vermittelt Mudbound ebenfalls.
Hell or High Water
Ich kann diesem Film absolut nichts vorwerfen außer, dass es eigentlich nicht mein Genre /Thema ist. Der Film ist einfach ziemlich gut aber für mich persönlich kein klarer Liebling.
Hatte davor Der Schacht geschaut wo ich die Ausrichtung lieber mochte aber ich fand ihn auch ganz gut. Die Serie wird leider nur in Abschnitten veröffentlicht. Da lass ich erstmal ein bisschen was erscheinen.$tranger hat geschrieben: ↑25.05.2020 09:01 Snowpiercer fand ich überraschend gut. Hätte ich nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.05.2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist die Frage so gemeint, dass das der erste Film von Ghibli ist, den du gesehen hast?Hokurn hat geschrieben: ↑25.05.2020 18:56
Prinzessin Mononoke
Wenn ja, kannst du da einiges nachholen, meiner bescheidenen Meinung nach (obwohl für mich Mononoke schon nach wie vor einer der Besten ist).
Chihiro
Howl's Moving Castle
Nausicaä
Castle in the Sky
Tales from Earthsea
sind wohl die, die mehr so in die Kategorie Prinzessin Mononoke gehen (Fantasy und etwas dramatischer).
Ponyo, Arrietty und Totoro ebenso, nur nochmal kindgerechter (aber wirklich toll!).
Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut.
Marnie, The Wind Rises, Kiki's Delivery Service oder die experimentelleren Prinzessin Kaguya und Die Yamadas.
Ach, schau einfach alle...
Porco Rosso und Pom Poko nicht vergessen!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Naja, auf ihre Art sind alle Ghibli-Filme gut....außer vielleicht Pom Poko. Einige sind halt mehr Kinderfilme als andere, einige sind mehr Fantasy und manche eher geerdet.
Mononoke ist im Fantasy-Bereich schon ziemlich nahe an der Perfektion, wenn du aber was krasses in der Hinsicht sehen willst bzw. keinen Feel Good dann guck Kaguya. Das ist nicht umsonst vom Regisseur von die letzten Glühwürmchen.
Im realistischeren Bereich finde ich Tränen der Erinnerung am besten und im Kinderbereich Ponyo. Das ist aber alles Geschmackssache.
@Topic
Homecoming bis Episode 4
....so geil das auch ist...bitte kein Momento-Ding. Das wäre unter dem Niveau der Serie so platt anzuspielen.
Mononoke ist im Fantasy-Bereich schon ziemlich nahe an der Perfektion, wenn du aber was krasses in der Hinsicht sehen willst bzw. keinen Feel Good dann guck Kaguya. Das ist nicht umsonst vom Regisseur von die letzten Glühwürmchen.
Im realistischeren Bereich finde ich Tränen der Erinnerung am besten und im Kinderbereich Ponyo. Das ist aber alles Geschmackssache.
@Topic
Homecoming bis Episode 4
....so geil das auch ist...bitte kein Momento-Ding. Das wäre unter dem Niveau der Serie so platt anzuspielen.
Jop war mein erster Ghibli Film...Chibiterasu hat geschrieben: ↑25.05.2020 20:35 Ist die Frage so gemeint, dass das der erste Film von Ghibli ist, den du gesehen hast?
Wenn ja, kannst du da einiges nachholen, meiner bescheidenen Meinung nach (obwohl für mich Mononoke schon nach wie vor einer der Besten ist).
Chihiro
Howl's Moving Castle
Nausicaä
Castle in the Sky
Tales from Earthsea
sind wohl die, die mehr so in die Kategorie Prinzessin Mononoke gehen (Fantasy und etwas dramatischer).
Ponyo, Arrietty und Totoro ebenso, nur nochmal kindgerechter (aber wirklich toll!).
Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut.
Marnie, The Wind Rises, Kiki's Delivery Service oder die experimentelleren Prinzessin Kaguya und Die Yamadas.
Ach, schau einfach alle...![]()
Ich denke ich werde dann mal so lang es funktioniert immer mal einen einwerfen.
Da kristallisiert sich dann auch der nächste Film raus... die letzten Glühwürmchen hab ich zwar nicht gesehen aber die zwei Zeilen bei ner Topliste um zu schauen, ob das was für mich ist, haben mich am meisten überzeugt. Und dann halt vergebens gesucht. ;/
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur wenige Ghibli Filme gesehen und meinen persönlichen Geschmack haben sie bislang nicht getroffen.
Erdsee fand ich langweilig (ja, wirklich) und Totoro war mir wohl etwas zu kindlich. Ist aber auch schon länger her.
Howl's Moving Castle find ich z.B. aber wirklich toll, den hab ich sicher schon 3x gesehen.
Chihiro wollt ich auch demnächst mal wieder angehen - den hab ich nur 1x zur Hälfte gesehen. Und Mononoke gar nie.
Die Glühwürmchen sind aber herzzerreissend...
Erdsee fand ich langweilig (ja, wirklich) und Totoro war mir wohl etwas zu kindlich. Ist aber auch schon länger her.
Howl's Moving Castle find ich z.B. aber wirklich toll, den hab ich sicher schon 3x gesehen.
Chihiro wollt ich auch demnächst mal wieder angehen - den hab ich nur 1x zur Hälfte gesehen. Und Mononoke gar nie.
Die Glühwürmchen sind aber herzzerreissend...
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 25.05.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bei ghibli mag ich einige aber nicht alle Filme
Absolut spitze fand ich
Chihiro, nausicäa, mononoke und Totoro
Immer noch sehr gut fand ich
Das Schloss im Himmel, porco Rosso
Gut fand ich
Wie der wind sich hebt, das wandelnde Schloss,
Nicht mehr so gut fand ich
Mohnblumenberg, kikis kleiner Lieferservice (wobei ich den als Kinderfilm empfehlen kann), pompoco, Königreich der Katzen (wobei er einen katzenbonus hat und für mich dadurch wieder auf weiter vor rückt)
Dann noch die letzten Glühwürmchen. Richtig toller Film, aber den muss ich nie wieder sehen![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mehr habe ich nicht gesehen
Absolut spitze fand ich
Chihiro, nausicäa, mononoke und Totoro
Immer noch sehr gut fand ich
Das Schloss im Himmel, porco Rosso
Gut fand ich
Wie der wind sich hebt, das wandelnde Schloss,
Nicht mehr so gut fand ich
Mohnblumenberg, kikis kleiner Lieferservice (wobei ich den als Kinderfilm empfehlen kann), pompoco, Königreich der Katzen (wobei er einen katzenbonus hat und für mich dadurch wieder auf weiter vor rückt)
Dann noch die letzten Glühwürmchen. Richtig toller Film, aber den muss ich nie wieder sehen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mehr habe ich nicht gesehen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ich werde berichten wie mir die einzelnen Filme gefallen...
Denke jedenfalls auch, dass von bis alles dabei ist. So wirkten auf mich jedenfalls die kleinen Texte.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber ich bin interessiert.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Denke jedenfalls auch, dass von bis alles dabei ist. So wirkten auf mich jedenfalls die kleinen Texte.
Aber ich bin interessiert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Glühwürmchen sind starker Tobak. Aber wirklich empfehlenswert, wenn man das sonst wo anschauen kann.
Kaguya ist ebenfalls klasse, würde ich aber trotzdem nicht gleich empfehlen. Ist schon spezieller und kann sehr leicht den Geschmack verfehlen, finde ich.
Totoro ist neben Mononoke/Chihiro/Nausicaä/Ponyo/Glühwürmchen/Schloss im Himmel einer meiner Favoriten, aber ich mag so kindliches Zeug auch.
Und Erdsee ist auch einer der schwächeren mMn.^^
Kaguya ist ebenfalls klasse, würde ich aber trotzdem nicht gleich empfehlen. Ist schon spezieller und kann sehr leicht den Geschmack verfehlen, finde ich.
Totoro ist neben Mononoke/Chihiro/Nausicaä/Ponyo/Glühwürmchen/Schloss im Himmel einer meiner Favoriten, aber ich mag so kindliches Zeug auch.
Und Erdsee ist auch einer der schwächeren mMn.^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Wind Rises und Prinzession Kaguya sind meine letzten beiden Bluray-Käufe. Sehr geile Filme, wobei ich die deutsche Übersetzung von The Wind Rises irgendwie nicht so ganz gelungen finde. Bin schon ganz gespannt an was Studio Ghibli gerade arbeitet. Soll wohl so in einem Jahr vorgestellt werden und in ein paar Jahren fertig sein.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 26.05.2020 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich auch gespannt, ja.
Man weiß zumindest, dass es an ein bekanntes japanisches Kinderbuch angelehnt ist.
Hoffe, dass Miyazaki hier nochmal alles gibt. Bin auf jeden Fall sehr optimistisch, dass das großartig wird.
Man weiß zumindest, dass es an ein bekanntes japanisches Kinderbuch angelehnt ist.
Hoffe, dass Miyazaki hier nochmal alles gibt. Bin auf jeden Fall sehr optimistisch, dass das großartig wird.