Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 25.05.2020 09:19 Mach mal bitte, wenn du Zeit hast. Zumindest zu Anfang ging das offenbar nicht, aber vielleicht wurde das ja mal gepatcht.

Saison- und GM-Modus sind das Interessanteste für mich. Karriere spiele ich so gut wie nie. Hat aber keine Eile. Wenn, dann nehme ich das mal in einem Steam Sale mit.
Ich schau grad mal in die ganzen Team Modi rein:
Meine Liga - 12min Vierteldauer
Meine Liga Online - 12min Vierteldauer
Mein GM - hab keine Einstellung gefunden. Standard sind 6min Vierteldauer
Heute starten - 12min Vierteldauer
WNBA Saison - 10min Vierteldauer
Saison - 12min Vierteldauer
Playoffs - 12min Vierteldauer

Vllt ist ja Meine Liga statt Mein GM etwas für dich.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 25.05.2020 17:36
Akabei hat geschrieben: 25.05.2020 09:19 Mach mal bitte, wenn du Zeit hast. Zumindest zu Anfang ging das offenbar nicht, aber vielleicht wurde das ja mal gepatcht.

Saison- und GM-Modus sind das Interessanteste für mich. Karriere spiele ich so gut wie nie. Hat aber keine Eile. Wenn, dann nehme ich das mal in einem Steam Sale mit.

Hab Dank fürs Nachschauen. ;)

Tjoah, da muss das in einem Sale schon sehr sehr günstig sein, bevor ich es mir zulege.

Es gibt so Designentscheidungen, da frage ich mich, ob der Mann, der sowas entscheidet, ein heftiges Drogenproblem hat. Wieso kann man GM nicht mit 12 Minuten Viertellänge spielen? Ich würde es ja gerne verstehen, aber mir fällt einfach kein rational erklärbarer Grund ein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kein Ding...
Der MeinGM Modus ist iwie voll von Pressekonferenzen und Zwischensequenzen. War das schon immer so? oder hab ich einfach immer Meine Liga gespielt... Da haste ja den normalen Saisonbetrieb über 80 Saison mit Drafts/Trades und co.

Hab mir gerade mal die WNBA Teams angesehen. Phoenix haben nen 2,06m großen Center. Spielt sich super gegen die ganzen unter 2m. ;D
Vllt sollte ich mit denen mal ne Saison spielen. ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.05.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

$tranger hat geschrieben: 25.05.2020 14:20 Ich glaub Quickplay spielt eh kein Schwein. Die Dreimal wo ich's gespielt hab warens am Ende immer die selben 3 Leute, wovon ich dann meist als erstes oder zweites gestorben bin.

Hab's jetzt aber über's lange WE viel gezockt. Tut auch nicht mehr so weh nen Hunter zu verlieren xD
Aber nochmal Prestige mache ich glaube ich nicht. Selbst auf die Gefahr hin dass Leute ständig aus der Lobby gehen weil ich nicht Prestige 12 bin, aber mit solchen Leuten will ich wahrscheinlich eh nicht spielen.
Also was wir heute für Matches im Bounty Hunt hatten... Highlights:

- Leute mit Nitro und Dolch Loadout
- Einer mit 350 Duos wiped
- Einer mit 50+ Maxed out Hunters
- Einer mit knapp 700 gekillten Bossen

Mein Kumpel und ich bewegen uns im Bereich 60 / 30 Bosse gekillt, 2 und 0 Max Hunter und vll zusammen 200 Kills :D Teils war es um Haaresbreite aber einige male sind wir schon hart geowned worden. Das Matschmaking hat es Heute echt nicht gut mit uns gemeint :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Akabei hat geschrieben: 25.05.2020 18:10
Hokurn hat geschrieben: 25.05.2020 17:36

Hab Dank fürs Nachschauen. ;)

Tjoah, da muss das in einem Sale schon sehr sehr günstig sein, bevor ich es mir zulege.

Es gibt so Designentscheidungen, da frage ich mich, ob der Mann, der sowas entscheidet, ein heftiges Drogenproblem hat. Wieso kann man GM nicht mit 12 Minuten Viertellänge spielen? Ich würde es ja gerne verstehen, aber mir fällt einfach kein rational erklärbarer Grund ein.
Mein gm hat auch 12 minuten, grad nachgeschaut

Ja ich habs mir auch geholt. Letzte Woche für 5 Euro, da hab ich dann doch zugeschlagen :)

Mal ne Frage. Meint ihr ich werde für einen exploit gesperrt, der mir alle 4-5 Minuten 750 credits bringt?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 21:42 Mein gm hat auch 12 minuten, grad nachgeschaut

Ja ich habs mir auch geholt. Letzte Woche für 5 Euro, da hab ich dann doch zugeschlagen :)

Mal ne Frage. Meint ihr ich werde für einen exploit gesperrt, der mir alle 4-5 Minuten 750 credits bringt?
Wo stell ich das ein? Ist die Option an einem anderen Ort als in allen anderen Modi????

Für mich lohnts für VC so überhaupt nicht. Man levelt so schnell und man bekommt die Quasi hinterhergeworfen...
Falls der Account oder Spieler dann Irgendwann gelöscht wird, Ist es eher schade um die mühsam verdienten Plaketten...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja hinterhergeworfen bekommt man sie erst recht spät. So würde ich auf 8000-10000 die Stunde kommen, beim normalen spielen wären es maximal die Hälfte, eher weniger und am Anfang sinds eher max 2000 pro stunde (2 spiele, Spielzeit 22 Minuten, 30 mit Unterbrechungen, 20 minuten dauert es bei verringerter Vierteldauer. Dazwischen 5-10 minuten Ladezeit und Verwaltung. Ein Spiel bringt am Anfang 900-1000 Punkte)

Aber ja, ist etwas riskant. Im Endeffekt tu ich aber niemanden weh, spiele ja nur offline. Und ob ich das so oder mit echt geld mache, fair anderen gegenüber ist beides nicht. Mein gewissen ist rein :)

Einstellen kann man es wenn man auf kreis geht, mit r1 bis rechts zu den Optionen. Müsste dort sein. Man kann die Vierteldauer zwischen 1-12 Minuten einstellen

Edit
Und ganz im ernst. Ich finde es eine Frechheit, dass der eigene Spieler mit werten um die 50 beginnt. Bei den Sachen die er beherrschen sollte. Bei den sehr guten werten, kommt er auf 58-60. Klar, man kann das Recht schnell und günstig steigern. Aber um 8 Schlüsselattribute auf wenigstens 70 zu haben, darf man erstmal ca 25 Spiele machen. Vielleicht sogar mehr. Das sind 15 Stunden.

Gute Ergebnisse erzielt man auch so, ich will aber halt auch so schnell wie möglich hall of fame spielen und nicht nur profi (stufe 2 von 5).

Und die Verarsche jedes mal aufs neue, mit der Gesamtwertung des eigenen spielers. 60 am Anfang. My ass. Kein einziger Wert von mir war auf 60, keine Plakette. Aber Gesamtwertung 60. Aha.

Leider ist das Spiel geil. Aber #&*@ euch 2k. #&*@ euch :D
Zuletzt geändert von Raskir am 25.05.2020 22:31, insgesamt 5-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 22:19 Einstellen kann man es wenn man auf kreis geht, mit r1 bis rechts zu den Optionen. Müsste dort sein. Man kann die Vierteldauer zwischen 1-12 Minuten einstellen
Sicher, dass du in Mein GM warst? ;D
Da hab ich auch geschaut und es dann wohl übersehen. Komisch.
Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 22:19 Naja hinterhergeworfen bekommt man sie erst recht spät. So würde ich auf <a href="tel:8000-10000">8000-10000</a> die Stunde kommen, beim normalen spielen wären es maximal die Hälfte, eher weniger und am Anfang sinds eher max 2000 pro stunde (2 spiele, Spielzeit 15 Minuten, 20 mit Unterbrechungen. Dazwischen 5-10 minuten Ladezeit und Verwaltung. Ein Spiel bringt am Anfang <a href="tel:900-1000">900-1000</a> Punkte)

Aber ja, ist etwas riskant. Im Endeffekt tu ich aber niemanden weh, spiele ja nur offline. Und ob ich das so oder mit echt geld mache, fair anderen gegenüber ist beides nicht. Mein gewissen ist rein :)
Joa du musst aber noch die Sponsoren dazu zählen. An deinen Wert kommt man natürlich bei weiten nicht aber man steigt unglaublich schnell auf. Hatte in irgendeinem Thread mal verglichen, dass ich vor Saisonbeginn ein oder zwei GES höher war als beim Vorgänger ganz zum Schluss. Dazu kauf ich gern Jerseys von Spielern die ich mag. Blake, Giannis und Zion waren da direkte No Brainer.
Am Kostenintensivsten waren bei mir gefühlt die Animationen. Die ganzen Dunk und Layup Animationen für meinen Slasher waren schon teuer aber haben von der Spielweise her deutlich mehr ausgemacht als der nächste Punkt in der Wertung. Von der Wochtigkeit her bei nem
Slasher = Animationen >Plaketten>Wertung
Bei nem
Shooter eher Plaketten >Wertung>kostenfreie schnelle Wurfanimation.
Mein Reboundender Lockdown Center war da z.B. Ganz angenehm. Wichtig sind fast nur die Defense Attribute und um Animationen braucht man sich keine Sorgen machen für seine Kernaufgaben. In den 70ern hat man Rebounds Blocks und co voll.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe noch was editiert. Ein Nachtrag und Ergänzungen im Mittelteil :)

Und ich war sicher, bin es aber nicht mehr. Muss morgen nochmal schauen
Zuletzt geändert von Raskir am 25.05.2020 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 22:19
Edit
Und ganz im ernst. Ich finde es eine Frechheit, dass der eigene Spieler mit werten um die 50 beginnt. Bei den Sachen die er beherrschen sollte. Bei den sehr guten werten, kommt er auf 58-60. Klar, man kann das Recht schnell und günstig steigern. Aber um 8 Schlüsselattribute auf wenigstens 70 zu haben, darf man erstmal ca 25 Spiele machen. Vielleicht sogar mehr. Das sind 15 Stunden.

Gute Ergebnisse erzielt man auch so, ich will aber halt auch so schnell wie möglich hall of fame spielen und nicht nur profi (stufe 2 von 5).

Und die Verarsche jedes mal aufs neue, mit der Gesamtwertung des eigenen spielers. 60 am Anfang. My ass. Kein einziger Wert von mir war auf 60, keine Plakette. Aber Gesamtwertung 60. Aha.

Leider ist das Spiel geil. Aber #&*@ euch 2k. #&*@ euch :D
Stimmt ich feier das Spiel einfach ziemlich aber als hoher Draftpick kann der Start gern höher ausfallen. Zwischen 70 und 75GES wird der Spieler erst spielbar.
Ich habe absolut keinen Elan mir einen werfenden Spieler zu bauen wegen diesem Start... Finisher gehen klar weil man nah am Korb ist und ich ja immer die Größe habe. Rebounds ebenso. Vllt mach ich iwann mal nen Playmaker. Das kann ich mir noch gut vorstellen...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

$tranger hat geschrieben: 25.05.2020 16:24 Ganz oft ist die offene Welt aber nix anderes als ein Sammelkasten für irgendwelche Zähler - Scherben, Federn, Flaggen oder sonstwas, und ansonsten nur "lieblos" hingeschludert, abseits des Sammelkrams hat man kaum etwas, wofür sich das Erkunden lohnen würde. Noch schlimmer wenn der Kram auf der Karte angezeigt wird, dann verkümmert das Ganze noch mehr zum "Abarbeiten" einer Liste. Und noch viel Schlimmer, wenn die Bewegung in der offenen Welt langweilig und uninteressant ist. Also hirnloses Rumgefliege oder -Gelaufe ohne irgendwelche Abwechslungen.
Da wird die Welt einfach nur zur Streckung der Spielzeit benutzt und ist nichtmal richtiger Bestandteil des Spiels.
Ubisoft ist da für mich das schlimmste, da gibt's wirklich nur Sammelkram.
Aber auch Rockstar ist für mich schlimm, auch wenn die Aktivitäten in deren Welten schon abwechslungsreicher sind als einfach nur was einzusammeln.
Ich finde Ubisoft da garnicht so schlimm wie alle immer sagen. Dabei aber nicht an AC beurteilt, sondern an den anderen Spielen.

The Crews Welt fehlte im gesammten durchaus der Detailgrad, es gab aber dennoch Dinge zu entdecken und die Größe der Welt passte gut zur Spielidee (cruisen durch USA).
Bei Steep ist z.B. einer der Aufgaben "besondere Orte" selbstständig zu finden. Schön gemacht mit einzelnen Karten-Abschnitten mit Statistik und so, aber ansonsten ohne direkte Hinweise.

AC hat mich darin aber auch gelangweilt (nur den 2. gespielt). Bei dem Spiel hatte ich so das Gefühl, dass es auch simpel als lineares SP Gsme funktioniert hätte o.o
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Scorplian hat geschrieben: 25.05.2020 23:46 Ich finde Ubisoft da garnicht so schlimm wie alle immer sagen. Dabei aber nicht an AC beurteilt, sondern an den anderen Spielen.

The Crews Welt fehlte im gesammten durchaus der Detailgrad, es gab aber dennoch Dinge zu entdecken und die Größe der Welt passte gut zur Spielidee (cruisen durch USA).
Bei Steep ist z.B. einer der Aufgaben "besondere Orte" selbstständig zu finden. Schön gemacht mit einzelnen Karten-Abschnitten mit Statistik und so, aber ansonsten ohne direkte Hinweise.

AC hat mich darin aber auch gelangweilt (nur den 2. gespielt). Bei dem Spiel hatte ich so das Gefühl, dass es auch simpel als lineares SP Gsme funktioniert hätte o.o
Ja bei The Crew 1 ist es halt echt schön vorallem da man da ja auch Rennen hat die wirklich über die komplette MAP gehen, das fehlt z.b. leider bei The Crew 2,

Und ich muss auch zugeben die alten AC Teilen waren echt in der OW wirklich als MAP für die ganze Federn Kram Zeugs,
bei den neueren ist es zum Glück nicht mehr so schlimm, und ich hätte die ganzen ? im Kompass und auf der Map z.b. nicht gebraucht, ich hätte die ganze Map auch aus Neugier erkundet, und ich renne nicht einfach jedem ? hinterher.
Die Festungen und Lager erkennt man auf der MAP auch ohne ? Markierung.
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bei AC stört mich in erster Linie das Gameplay. Zwei Tasten genügen, um wie ein junger Gott barrierefrei durch die Gegend klettern zu können. Kein Timing, keine Finesse, nichts. Es ist eine reine Beschäftigungstherapie. Ich bin quasi ein passiver Zuschauer, während ich doch irgendwo aktiv im Spiel bin, gefangen in den Automatismen des Kletterns.

In den letzten beiden Teilen haben sie wenigstens das Kampfsystem überarbeitet, sodass es einen ordentlichen Eindruck erweckt. Aber solange das Klettern unverändert bleibt, sehe ich keinen Grund mal wieder ein AC anzupacken. Unity hab ich mitgenommen als es gratis war und das war in jeder Hinsicht fürchterlich, abgesehen von der toll gestalteten Welt.

Dabei finde ich den Ansatz eines AC großartig, es brauch nur ein gutes Gameplay und die Größe der Map sollte keine Selbstzweck sein, dann würde ich über einen Kauf nachdenken.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich habe bei AC alle Teiel bis auf Rouge gespielt und Unity und Syndicate sind mit Sicherheit die übelsten.
Es gibt mit Sicherheit bei AC noch einiges was man verbessern, kann ich offe nur das sie auch weiter machen,
der Anfang war ja mal gut,
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 26.05.2020 08:45 Ja bei The Crew 1 ist es halt echt schön vorallem da man da ja auch Rennen hat die wirklich über die komplette MAP gehen, das fehlt z.b. leider bei The Crew 2,
Ja das stimmt.
An sich gefiel mit The Crew 2 auch sehr gut, aber die Map-Faszination blieb fast komplett auf der Strecke. Was doppelt schade ist, da es dort neu die Wasser-Gebiete gab.

Stryx hat geschrieben: 26.05.2020 09:54 Bei AC stört mich in erster Linie das Gameplay. Zwei Tasten genügen, um wie ein junger Gott barrierefrei durch die Gegend klettern zu können. Kein Timing, keine Finesse, nichts. Es ist eine reine Beschäftigungstherapie. Ich bin quasi ein passiver Zuschauer, während ich doch irgendwo aktiv im Spiel bin, gefangen in den Automatismen des Kletterns.
Geht mir genauso. Ich war damals förmlich schockiert, da ich aus mehreren Quellen gehört hab, wie gut das Klettern doch sei -_-

Selbes Problen hab ich übrigens in Spider-Man (PS4). Das ist dort zwar nicht gaaanz so schlimm wie in AC, aber dennoch ist mir da viel zu viel vereinfacht/automatisiert.
Antworten