Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Naja, aber wie stellt ihr euch denn sonst vor? Ich hätte jetzt auch keinen Bock, dass jede Klettereinlage zu einem Quicktime-event wird. Habt ihr positive Beispiele für gut umgesetztes Klettern?
Gerade bei AC wo es ja schon darauf ankommt relativ schnell auf ein Haus oder einen Turm zu kommen würde ich mir eine zu starke "Verklomplizierung" schwierig vorstellen. Es soll ja noch ein gewisser Flow entstehen. Aber ich gebe zu, dass auch ich zunächst von den "Ein-Tasten-Klettereinlagen" eher negativ überrascht war...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich habe die Prince of Persia Spiele in guter Erinnerung, wenn es um Kletter- mechanismen/Gameplay geht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, wie es sich anfühlt wenn man es Heutzutage spielt.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gehört es bei AC nicht inzwischen irgendwie dazu das man das Spiel selbst blind schafft?

AC erinnert mich unweigerlich stets an den DMC2 Test von Henry Ernst ab Minute 1:50

^^
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Stryx hat geschrieben: 26.05.2020 09:54 In den letzten beiden Teilen haben sie wenigstens das Kampfsystem überarbeitet, sodass es einen ordentlichen Eindruck erweckt.
Lustigerweise ist gerade das neue Kampfsystem in den letzten beiden AC einer der größten Kritikpunkte für mich. Fühlt sich einfach nicht gut an, wenn ich als "Assassine" einen Gegner mit der versteckten Klinge nicht sofort töten kann. Mir fehlt hier der frühere Schwerpunkt auf Schleichen.

Das Klettern könnte auch besser gemacht werden, wobei es mir hier nicht darum geht, dass ich nur eine Taste drücken muss. Das ist ja bei Tomb Raider zB genauso. Ich finde es teilweise extrem pfriemelig den Charakter an einer Kletterwand dahin zu bekommen, wo man ihn haben möchte :Blauesauge:
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Scorplian hat geschrieben: 26.05.2020 12:54 Ja das stimmt.
An sich gefiel mit The Crew 2 auch sehr gut, aber die Map-Faszination blieb fast komplett auf der Strecke. Was doppelt schade ist, da es dort neu die Wasser-Gebiete gab.
Ich spiel es ja gerade wieder und bei The Crew 2 ist die OW komplett links liegen gelassen worden.
Bis auf die kleinen Tests und Photoaufgaben gibt es da nichts mehr. Die Rennen sind meist alles Teilweise komplett
abgesteckt, also noch nicht mal möglich von der Piste abzukommen, das war halt in Teil 1 wesentlich besser, vorallem
die Rennen auch alle so kurz.
Die zwei besten Rennen in Teil 1 sind länger als alle Rennen in Teil 2 zusammen zumindest gefühlt.
Los Angeles - Miami, und das glaube mit gerade mal 33 Checkpoints die teilweise 16-30 km auseinander waren.
Oder Komplette Westküste hoch, entlang der Nordgrenze, Ostküste runter und an der Südgrenze zurück.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

COD WW2 ist nur als erstes PS+ Spiel für Juni herunterladbar.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Prince of Persia hat eine ganz hervorragende Klettermechanik die mit seinem geistigen Nachfolger den Boden aufwischt. Das Beste, ich habe jederzeit die Kontrolle über den Charakter, ich bin die Spielfigur. Dafür will ich Spiele spielen, ich hasse diesen Kontrollverlust. Durch diese starken Automatismen hat das Spiel selbst die Kontrolle und ich werde in die passive Rolle gedrängt. Fast wie ein Zuschauer, der drei Tasten gedrückt halten muss, um entspannt durch das Spiel zu schlummern. Da kann ich auch gleich einen Film gucken, bedient eine sehr ähnliche Zielgruppe.

Da bin ich schon froh, dass es die Styx-Spiele gibt. Sicherlich ist die Klettermechanik nicht perfekt, trotzdem hab ich jederzeit die Kontrolle. Da kannst du einen waghalsigen Sprung versuchen, ohne zu wissen ob der überhaupt funktioniert. Du kannst auch absichtlich in den Tod springen, einfach weil du es kannst. Versuch das mal AC, das Spiel wird dich aktiv daran hindern weil es die Fäden selbst in der Hand hat.

Versteht mich nicht falsch, ich erwarte keine knallharten Spiele, wo man millimetergenau zielen -, Aktionen auf die Tausendstel perfekt timen muss, ein kleiner Puffer ist vollkommen ok aber ich erwarte einfach Gameplaymechaniken die mich nicht ständig Bevormunden. Deshalb hab ich auch so ein großes Problem mit AAA-Titeln, gerade die sind gerne mit Automatismen vollgeknallt.
Miep_Miep hat geschrieben: 26.05.2020 13:27
Stryx hat geschrieben: 26.05.2020 09:54 In den letzten beiden Teilen haben sie wenigstens das Kampfsystem überarbeitet, sodass es einen ordentlichen Eindruck erweckt.
Lustigerweise ist gerade das neue Kampfsystem in den letzten beiden AC einer der größten Kritikpunkte für mich. Fühlt sich einfach nicht gut an, wenn ich als "Assassine" einen Gegner mit der versteckten Klinge nicht sofort töten kann. Mir fehlt hier der frühere Schwerpunkt auf Schleichen.

Das Klettern könnte auch besser gemacht werden, wobei es mir hier nicht darum geht, dass ich nur eine Taste drücken muss. Das ist ja bei Tomb Raider zB genauso. Ich finde es teilweise extrem pfriemelig den Charakter an einer Kletterwand dahin zu bekommen, wo man ihn haben möchte :Blauesauge:
Mir geht es um die offenen Kämpfe. In den alten Teilen genügte einfaches Buttonmashen. Zusätzlich hatte jeder Gegner eine spezifische Schwachstelle, wodurch ein Konter mit der richtigen Waffe ein garantierter Tod war. So mies kann das neue Kampfsystem nicht sein. Die Sache mit den versteckte Klingen ignoriere ich dabei, um die geht es mir nicht.
Zuletzt geändert von Stryx am 26.05.2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Stryx hat geschrieben: 26.05.2020 13:48 Mir geht es um die offenen Kämpfe. In den alten Teilen genügte einfaches Buttonmashen. Zusätzlich hatte jeder Gegner eine spezifische Schwachstelle, wodurch ein Konter mit der richtigen Waffe ein garantierter Tod war. So mies kann das neue Kampfsystem nicht sein. Die Sache mit den versteckte Klingen ignoriere ich dabei, um die geht es mir nicht.
Ich mochte die Einfachheit :lol: eine Taste zum angreifen, eine parieren und eine ausweichen. Nun fühlt es sich an wie gewollt aber nicht gekonnt. Perks und Skills, die man aber zu selten einsetzen kann. Verschiedene Waffen, die sich aber fast alle gleich spielen. Man will ein RPG erschaffen, setzt diese Idee aber nicht konsequent durch. Also zumindest in meinen Augen. Will niemandem das Spiel schlecht reden... 8O
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es noch schlechter zu reden, als ich es sowieso schon finde, geht auch gar nicht. :ugly:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 26.05.2020 13:45 COD WW2 ist nur als erstes PS+ Spiel für Juni herunterladbar.

Feiner Zug seitens Sony, das Spiel noch vor Pfingsten rauszuhauen.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein Tennisspieler ist nun endlich Level 30.
Hab alles nochmal auf Serve and Volley gestellt. So viel Kontrolle wie das Spiel übernimmt ist das aber richtig mies. ;D
Naja das reicht mir dann auch. Hab die 7,99 ausgenutzt. Ein nächstes Tennisspiel wird mich wohl net mehr so hypen.
MikeimInternet hat geschrieben: 26.05.2020 17:34
Hokurn hat geschrieben: 26.05.2020 13:45 COD WW2 ist nur als erstes PS+ Spiel für Juni herunterladbar.

Feiner Zug seitens Sony, das Spiel noch vor Pfingsten rauszuhauen.
Bin gespannt, ob die das jetzt immer splitten oder, ob es diesen Monat drei Spiele gibt...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

RVN0516 hat geschrieben: 26.05.2020 13:44 Ich spiel es ja gerade wieder und bei The Crew 2 ist die OW komplett links liegen gelassen worden.
Bis auf die kleinen Tests und Photoaufgaben gibt es da nichts mehr. Die Rennen sind meist alles Teilweise komplett
abgesteckt, also noch nicht mal möglich von der Piste abzukommen, das war halt in Teil 1 wesentlich besser, vorallem
die Rennen auch alle so kurz.
Die zwei besten Rennen in Teil 1 sind länger als alle Rennen in Teil 2 zusammen zumindest gefühlt.
Los Angeles - Miami, und das glaube mit gerade mal 33 Checkpoints die teilweise 16-30 km auseinander waren.
Oder Komplette Westküste hoch, entlang der Nordgrenze, Ostküste runter und an der Südgrenze zurück.
Ich bin 1mal mit einem Kumpel die längste Strecke in 1 gefahren und das hat etwa 3-4 Stunden gedauert :lol:
Einfach nur geil!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Oh, ehrlich? Das hört sich für mich gar nicht schlecht an. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch eine Chance geben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Hokurn

Vermute sie haben dieses eine Spiel ausnahmsweise vorgezogen wg. dem PfingstWE. Vielleicht auch als Entschuldigung für den Mist im letzten Monat :)

edit:

Habe Minecraft Dungeons angespielt.
Vielleicht komme ich ja über diese Light Variante dazu mich Diablo 3 zu nähern.
Macht Laune ^^
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 27.05.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 27.05.2020 10:48 Oh, ehrlich? Das hört sich für mich gar nicht schlecht an. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch eine Chance geben.
Ja, der erste Teil war in dem Punkt echt gut.
Wenn man kein so penibles Problem mit der Steuerung hatte, gab es lediglich nur noch eine dumme Hürde: Um ins "richtige" Game zu kommen, muss man die Story durchgepielt haben. Wegen Fahrzeug, usw.

Was besonders im MP echt nervig war. Ich hab damals einige dazu gebracht sich das Spiel zu holen, aber am Ende eigentlich nur mit dem gezockt, der es sich mit mir am Anfang geholt hat =/

Den Punkt hat The Crew 2 besser gemacht.

Übrigens:
Das 3-4 Stunden Rennen hat nur 1 Runde :mrgreen:
Zuletzt geändert von Scorplian am 27.05.2020 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten