The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von VincentValentine »

Rosu hat geschrieben: 27.05.2020 23:56 Das Gameplay ist seit dem ersten Teil schon mal verbessert, das ist schön. Erinnert mMn an ein MGSV. Denke zwar nicht, dass es für Freudensprünge bei mir reicht, aber es sollte dieses Mal weniger nerven.
Erweitertes Crafting und Skillungen... Kann man den Schmarn nicht mal auslassen? Nicht alles braucht Dutzend Systeme aus RPGs einbauen. Vor allem ein Last of Us nicht, welches sowieso nur von der Inszenierung und den Charakterinteraktionen lebt.
TLOU auf Survival war ein packendes Gameplayerlebnis - der Multiplayer Modus war ebenfalls sehr gut
Wenn es nur ansatzweise an MGS V herankommt, dann wäre ich schon glücklich
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von CritsJumper »

MGS V? Ach das hab ich nie zu Ende gespielt. Ich hätte mir eher gewünscht es wäre wie das erste Metal Gear Solid, oder Metal Gear Solid 2. Der 5 Teil war mir zu offen zu wenig Inhalte und spannende Situationen, eben auch wegen der Freiheiten. Das hat für mich nicht in das Konzept zum Spiel gepasst. Wenn ich ein Spezial Agent bin, dann will ich fesselnde durchdachte Missionen und jede Sekunde Kino-Flair wie bei einem Uncharted haben.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.05.2020 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Meine größte Sorge: ne deftige Hitzewelle in der Woche nach Release. So richtig schön 30+ Grad in der Bude und sabbernd und schwitzend vor der Playse stehen und abwägen: Raum um 5 weitere Grad aufheizen und die Lüfter zum Schreien bringen oder auch kühlere Tage hoffen. :lol:

Ich werde diese ganzen SUV-Boomer zur Rechenschaft ziehen, wenn ich das Spiel im Juni nicht spielen kann :mrgreen:

Das bringt mich auf eine Idee: könnte man nicht einen kleinen Kühlschrank so umbauen und isolieren, dass man da ne Pro reinstellen kann? Oder sind hier vielleicht Chemiker im Haus mit Zugang zu flüssigem Stickstoff? :lol:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Technisch, wie immer, über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn hier gerade durch Naughty Dogs Enginekunst schon deutlich wird, dass die PS5 offenbar sehnlichst erwartet wird. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schade es sich für die Entwickler anfühlen muss einen AAA-Titel fertigzustellen, während am Horizont bereits die Technik der Next-Gen winkt.

Ich habe mich beim Anschauen des Gameplays tatsächlich gefragt, ob sich Naughty Dog dabei wohlfühlen könnte, einer neuen IP eine Ausrichtung wie Metal Gear/Splinter Cell zu verpassen. Das Gameplay wirkt geradezu prädestiniert dafür.

Ich finde die detailverliebte Finesse des Craftingtisches sehr gelungen, die Vegetation sieht großartig aus, und die Mimiken der Figuren sind fantastisch umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass TLOU2 technisch und künstlerisch bereits ordentlich Wertungsboden gutmachen wird. Sollte dann auch noch erzählerisch alles zusammenfinden ... ich habe eigentlich keine Zweifel, dass TLOU2 global kein Platin wird.

Es ist bedauerlich, dass am Ende der PS4 so viele Turbulenzen eine der größten IPs begleitet haben. Es ist beinahe Shakespeare-esque tragisch. Ich wünsche Naughty Dog einen Erfolg mit TLOU2 und würde ihnen im Anschluss eine mindestens einjährige Ruhepause gönnen, um intern alles ins Reine zu bringen. Ehe sie, irgendwann in 2022, frisch ausgeruht und mit neuer IP wieder die Bühne betreten.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Was finden eigentlich alle an Zwischensequenzen? Ich mein, die sahen früher schon toll aus, das Spiel dann dagegen eher mäßig. Heute sieht beides gut aus, aber das letzte was ich toll fände wären die cutscenes. Da ist ja nix dynamisch, größtenteils. Paar Schauspieler die mit Motion-Capturing und wie das alles heißt aufgenommen wurden, paar Gesichtsanimationen, die jedesmal gleich aussehen in der Szene...ich verstehe da den Reiz nicht.

Zu TLoU2: Ich habe im Moment keine Lust mehr Grafikintensive Spiele auf der normalen PS4 zu spielen. Das läuft mir mittlerweile zu unrund und ist einfach zu laut. Ich warte und hoffe auf eine leisere PS5 (-Version).
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 28.05.2020 00:30 Meine größte Sorge: ne deftige Hitzewelle in der Woche nach Release. So richtig schön 30+ Grad in der Bude und sabbernd und schwitzend vor der Playse stehen und abwägen: Raum um 5 weitere Grad aufheizen und die Lüfter zum Schreien bringen oder auch kühlere Tage hoffen. :lol:

Ich werde diese ganzen SUV-Boomer zur Rechenschaft ziehen, wenn ich das Spiel im Juni nicht spielen kann :mrgreen:

Das bringt mich auf eine Idee: könnte man nicht einen kleinen Kühlschrank so umbauen und isolieren, dass man da ne Pro reinstellen kann? Oder sind hier vielleicht Chemiker im Haus mit Zugang zu flüssigem Stickstoff? :lol:
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Vin Dos hat geschrieben: 28.05.2020 05:37 Was finden eigentlich alle an Zwischensequenzen? Ich mein, die sahen früher schon toll aus, das Spiel dann dagegen eher mäßig. Heute sieht beides gut aus, aber das letzte was ich toll fände wären die cutscenes. Da ist ja nix dynamisch, größtenteils. Paar Schauspieler die mit Motion-Capturing und wie das alles heißt aufgenommen wurden, paar Gesichtsanimationen, die jedesmal gleich aussehen in der Szene...ich verstehe da den Reiz nicht.
Bin mir zwar nicht sicher, wie weit du den Stream geschaut hattest, und vielleicht habe ich in der entscheidenden Sekunde auch geblinzelt, aber der Übergang von Gameplay zu Zwischensequenz, als Ellie aus dem Wasser klettert, erinnerte mich stark an die "No-Cut"-Technik in Ingame-Grafik, die man bereits aus God of War kennt.

Wenn ich mich richtig erinnere, ohne den Stream jetzt nochmal anzuschauen, waren die von früher bekannten Cutscenes, die du beschreibst, Ausschnitte aus dem ersten Teil.

Aber, hach ja, die guten alten Cutscenes, erinnere man sich nur ans erste Driver. 😉
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Aufgrund mangelnder Zeit habe ich soeben durch das Video gezappt. Irgendwie hat es mich grafisch total an den ersten Teil erinnert, also kaum Verbesserung. Nicht, dass es mir bei diesem Spiel besonders wichtig sei, allerdings war meine Erwartungshaltung eine andere.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

treib0r hat geschrieben: 28.05.2020 07:04 Aufgrund mangelnder Zeit habe ich soeben durch das Video gezappt. Irgendwie hat es mich grafisch total an den ersten Teil erinnert, also kaum Verbesserung. Nicht, dass es mir bei diesem Spiel besonders wichtig sei, allerdings war meine Erwartungshaltung eine andere.

Also man kann da schon einen entscheidenden grafischen Sprung erkennen mMn. Aber Meinungen kann ja jeder haben. Für den einen ist der grafische Sprung größer, für den anderen halt nicht so. Ist wie im anderen Thread wo darüber diskutert wurde: ab einem bestimmten Detailgrad wird es einfach schwierig große grafische Verbesserungen zu erkennen. Vieles spielt sich da ja auch im texturing, shading usw. ab.

Früher war der Unterschied Cutszene zu Gameplay teils enorm. Siehe Diablo 2 z.B. Heute merkt man kaum noch einen Unterschied bei bestimmten Spielen und davon hatte ich immer geträumt. Das die Spiele genauso gut aussehen, wie in den fantastisch gerenderten Zwischensequenzen.

Sobald Spiele Fotorealismus erreicht haben, wird es sowieso schwer sie über grafische Pracht zu verkaufen. Dieser Zeitpunkt, also sobald das erste Spiel mit fotorealistischer Grafik erscheint, wird hoffentlich den Punkt beschreiben, an dem die Entwickler sich auch mehr Gedanken über KI, Story, Gameplay usw. machen müssen. Denn über bessere Grafik kann man dann kein Spiel mehr verkaufen, weil besser als Fotorealismus geht ja nicht...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sieht wirklich klasse aus. Bin daher gespannt was es an PS5 Exklusives zum Launch geben wird. Sollte da nichts spannendes kommen hebe ich mit GoT und TLOU2 für die 5 auf.
Bild
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Uhh, im letzten GP Abschnitt stößt Elly auf eine junge Frau die ein Handheld in der Hand hat und offentsichtlich "Hotline Miami" spielt.
Der grandiose Soundtrack ist klar raus zu hören.

So sähe auch meine persönliche Endzeit aus :)

Bild
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Selbst bei dem gezeigten wird gejammert. Grafik ist nicht gut? Wtf c'mon. Macht euch nicht lächerlich. Abgesehen davon, dass sie mit zum besten gehört, ist sie besonders dafür extrem beachtlich, wenn man bedenkt, worauf sie läuft. Das Gameplay ist halt ein the last of us mit sehr, sehr vielen neuen Mechaniken. Was haben die Leute wieder erwartet? Mit Flugzeug fliegen? Auf Aligatoren reiten? Einhörner füttern? Ne sry, euer ewiges rumgenörgel widert mich nur noch an!
Haters gonna hate! Bye...

P.S. ich meine nur die üblichen Nörgler hier! Die anderen fühlen sich bitte nicht angesprochen!

@Halueth stimme die absolut zu. Mich haben die Details besonders beeindruckt. Zum Beispiel die Gesichtsanimationen, wenn sie getötet werden. Der Schmerzverzerrte Gesichtsausdruck. Hammerhart. Ab nen bestimmen Zeitpunkt wird die Grafik nur noch bedingt besser (Die hier gezeigte Grafik ist aber bombe!), aber die Details werden immer mehr.
Oder das die NPCs die gefallenen Kameraden mit Namen erwähnen und und und.
Ich bin ja mal auf das erste Spiel von Naughty Dog auf der PS5 gespannt :biggrin:
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 28.05.2020 08:08, insgesamt 4-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Klasse State of Play.
Das Gameplay war teilweise echt heftig.
Aber Sound, die Atmosphäre und vor allem die Grafik waren absolut fantastisch. So viele Details, so großartige Animationen. Unglaublich was ND aus einer sieben Jahren alten Hardware noch so alles rausholen kann.

Das wird ein wahres Fest. Freue mich drauf.
Der_Pazifist hat geschrieben: 28.05.2020 07:52 Uhh, im letzten GP Abschnitt stößt Elly auf eine junge Frau die ein Handheld in der Hand hat und offentsichtlich "Hotline Miami" spielt.
Der grandiose Soundtrack ist klar raus zu hören.

So sähe auch meine persönliche Endzeit aus :)
Und ein paar Minuten später wird Tupac gehört :o :)
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 28.05.2020 08:15, insgesamt 3-mal geändert.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Halueth hat geschrieben: 28.05.2020 07:16
treib0r hat geschrieben: 28.05.2020 07:04 Aufgrund mangelnder Zeit habe ich soeben durch das Video gezappt. Irgendwie hat es mich grafisch total an den ersten Teil erinnert, also kaum Verbesserung. Nicht, dass es mir bei diesem Spiel besonders wichtig sei, allerdings war meine Erwartungshaltung eine andere.

Also man kann da schon einen entscheidenden grafischen Sprung erkennen mMn. Aber Meinungen kann ja jeder haben. Für den einen ist der grafische Sprung größer, für den anderen halt nicht so. Ist wie im anderen Thread wo darüber diskutert wurde: ab einem bestimmten Detailgrad wird es einfach schwierig große grafische Verbesserungen zu erkennen. Vieles spielt sich da ja auch im texturing, shading usw. ab.

Früher war der Unterschied Cutszene zu Gameplay teils enorm. Siehe Diablo 2 z.B. Heute merkt man kaum noch einen Unterschied bei bestimmten Spielen und davon hatte ich immer geträumt. Das die Spiele genauso gut aussehen, wie in den fantastisch gerenderten Zwischensequenzen.

Sobald Spiele Fotorealismus erreicht haben, wird es sowieso schwer sie über grafische Pracht zu verkaufen. Dieser Zeitpunkt, also sobald das erste Spiel mit fotorealistischer Grafik erscheint, wird hoffentlich den Punkt beschreiben, an dem die Entwickler sich auch mehr Gedanken über KI, Story, Gameplay usw. machen müssen. Denn über bessere Grafik kann man dann kein Spiel mehr verkaufen, weil besser als Fotorealismus geht ja nicht...
Danke. Wie gesagt, ich habe nur durchgezapt und fand die ingame Grafik jetzt nicht überwältigend. Dass Cutscenes besser aussehen, wundert mich nicht. Da ich vom PC komme und mir damals für TLOU eine PS nur ausgeliehen haben, bin ich scheinbar Knackigeres gewöhnt ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ist doch toll was man immer wieder aus den alten Kisten (PS4 und Xbox One S) kratzen kann. Die Engine die Naughty Dog da verwendet ist wohl perfekt auf 3rd Person Adventures auf der Playstation abgestimmt. Ich denke da kann sich jeder darüber freuen und man muss nicht missgünstig sein.

Für mich wäre das Spiel nichts, selbst wenn es ein Xbox Exklusive wäre, und würde wohl höchstens als Grafik Demo herhalten. Aber Sony schliesst die PS4 Ära mit einem heissen Eisen ab was alle Fans vom ersten Teil sicher begeistern wird. Ein PS5 Upgrade ist wohl sicher, kann ich mir nicht anders vorstellen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesperrt