The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Halueth »

treib0r hat geschrieben: 28.05.2020 08:18
Halueth hat geschrieben: 28.05.2020 07:16
treib0r hat geschrieben: 28.05.2020 07:04 Aufgrund mangelnder Zeit habe ich soeben durch das Video gezappt. Irgendwie hat es mich grafisch total an den ersten Teil erinnert, also kaum Verbesserung. Nicht, dass es mir bei diesem Spiel besonders wichtig sei, allerdings war meine Erwartungshaltung eine andere.

Also man kann da schon einen entscheidenden grafischen Sprung erkennen mMn. Aber Meinungen kann ja jeder haben. Für den einen ist der grafische Sprung größer, für den anderen halt nicht so. Ist wie im anderen Thread wo darüber diskutert wurde: ab einem bestimmten Detailgrad wird es einfach schwierig große grafische Verbesserungen zu erkennen. Vieles spielt sich da ja auch im texturing, shading usw. ab.

Früher war der Unterschied Cutszene zu Gameplay teils enorm. Siehe Diablo 2 z.B. Heute merkt man kaum noch einen Unterschied bei bestimmten Spielen und davon hatte ich immer geträumt. Das die Spiele genauso gut aussehen, wie in den fantastisch gerenderten Zwischensequenzen.

Sobald Spiele Fotorealismus erreicht haben, wird es sowieso schwer sie über grafische Pracht zu verkaufen. Dieser Zeitpunkt, also sobald das erste Spiel mit fotorealistischer Grafik erscheint, wird hoffentlich den Punkt beschreiben, an dem die Entwickler sich auch mehr Gedanken über KI, Story, Gameplay usw. machen müssen. Denn über bessere Grafik kann man dann kein Spiel mehr verkaufen, weil besser als Fotorealismus geht ja nicht...
Danke. Wie gesagt, ich habe nur durchgezapt und fand die ingame Grafik jetzt nicht überwältigend. Dass Cutscenes besser aussehen, wundert mich nicht. Da ich vom PC komme und mir damals für TLOU eine PS nur ausgeliehen haben, bin ich scheinbar Knackigeres gewöhnt ;)
Naja am PC ist zumindest theoretisch grafisch mehr drin, das sollte klar sein. Allerdings beschränkt sich dieses MEHR dann häufig doch wieder nur auf eine bessere Auflösung und evtl ein paar besseren Effekten. Mit Mods kann man dann noch bissl mehr rausholen, siehe Skyrim. Nichts destoweniger schaffen es gerade Naughty Dog grafisch sehr viel aus ihren Spielen raus zu holen und das gezeigte finde zumindest ich schon sehr beeindruckend und auch The Last of Us 1 war in dieser Beziehung schon sehr gut, wenn man sich mal anschaut, was zu der Zeit sonst noch so alles erschienen ist. Uncharted 4 ist grafisch ja auch nicht gerade von schlechten Eltern.

Ich sehe die große Stärke hier auch mehr in der Inszenierung. Die Animationen, die Mimiken, der Einsatz von Shadern und anderen "Tricksereien". Da versteht jemand einfach sein Handwerk.

Mich würde mal interessieren, was sie grafisch noch drauf legen könnten, wenn sie Zeit und Geld für einen guten PC-Port bekommen könnten und wie dann die Systemanforderungen ausschauen würden. Ich denke aber so verdammt viel besser würden sie es gar nicht hinbekommen. Hier und da leichte grafische Sprünge, vlt. dezent knackigere Texturen, who knows...
Danilot
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Danilot »

Das wird sowas von gespielt! ^________________^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Gameplay wirkt durchdacht und es sieht technisch hervorragend aus, aber das Spiel wirkt abermals so brutal und hasserfüllt - das kann ich mir nicht reinziehen. Die thematische Nähe zur gegenwärtigen Lage macht es nicht angenehmer. Da ist mittlerweile ein Level erreicht, das inhaltlich und visuell so viel Empathie ermöglicht, dass das virtuelle Erleben traumatisierendes Potential hat. Bei allem Respekt vor der Qualität nichts das ich persönlich brauche.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 28.05.2020 09:02, insgesamt 3-mal geändert.
Macarone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macarone »

Serious Lee hat geschrieben: 28.05.2020 09:01 Das Gameplay wirkt durchdacht und es sieht technisch hervorragend aus, aber das Spiel wirkt abermals so brutal und hasserfüllt - das kann ich mir nicht reinziehen. Die thematische Nähe zur gegenwärtigen Lage macht es nicht angenehmer. Da ist mittlerweile ein Level erreicht, das inhaltlich und visuell so viel Empathie ermöglicht, dass das virtuelle Erleben traumatisierendes Potential hat. Bei allem Respekt vor der Qualität nichts das ich persönlich brauche.
Das war oftmals mein Kopfkino bei Hamsterkäufern.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

also ich bin noch skeptisch, was die riesigen Gebiete betrifft. Im ersten teil waren sie angenehm eingeschränkt, so dass man was zum entdecken hatte aber nie dachte, jetzt muss ich einen riesen Bereich absuchen. Hab keine Lust 2 Kilometer mit dem Pferd ins Nirgendwo zu reiten nur um ein Sammelobjekt einzusacken. Ansonsten sieht das ganze mal wieder klasse aus, typisch Naughty Dog halt. Aber Gameplay und Grafik standen ja auch nicht in der Kritik deshalb bleibe ich weiterhin skeptisch, was Druckman und Sarkeesian da gemacht haben.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 27.05.2020 23:44
Progame hat geschrieben: 27.05.2020 23:37 Mit The Last of Us 2 Hatern verhält es sich so, wie mit Corona:
Sie sind zwar da, aber niemand will noch etwas davon hören und jeder hofft, dass es keine zweite Welle gibt.
Außer natürlich die, welche die Welt brennen sehen wollen.
ftfy ;)
Du gehst auch mit geschlossenen Augen durch die Welt oder?^^
Zuletzt geändert von johndoe2057876 am 28.05.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 28.05.2020 07:16
treib0r hat geschrieben: 28.05.2020 07:04 Aufgrund mangelnder Zeit habe ich soeben durch das Video gezappt. Irgendwie hat es mich grafisch total an den ersten Teil erinnert, also kaum Verbesserung. Nicht, dass es mir bei diesem Spiel besonders wichtig sei, allerdings war meine Erwartungshaltung eine andere.

Also man kann da schon einen entscheidenden grafischen Sprung erkennen mMn. Aber Meinungen kann ja jeder haben. Für den einen ist der grafische Sprung größer, für den anderen halt nicht so. Ist wie im anderen Thread wo darüber diskutert wurde: ab einem bestimmten Detailgrad wird es einfach schwierig große grafische Verbesserungen zu erkennen. Vieles spielt sich da ja auch im texturing, shading usw. ab.

Früher war der Unterschied Cutszene zu Gameplay teils enorm. Siehe Diablo 2 z.B. Heute merkt man kaum noch einen Unterschied bei bestimmten Spielen und davon hatte ich immer geträumt. Das die Spiele genauso gut aussehen, wie in den fantastisch gerenderten Zwischensequenzen.

Sobald Spiele Fotorealismus erreicht haben, wird es sowieso schwer sie über grafische Pracht zu verkaufen. Dieser Zeitpunkt, also sobald das erste Spiel mit fotorealistischer Grafik erscheint, wird hoffentlich den Punkt beschreiben, an dem die Entwickler sich auch mehr Gedanken über KI, Story, Gameplay usw. machen müssen. Denn über bessere Grafik kann man dann kein Spiel mehr verkaufen, weil besser als Fotorealismus geht ja nicht...
Hier verwechselt mal wieder jemand Grafik und Stil. Natürlich sieht es ähnlich aus, da es der selbe Stil ist. Wer aber die grafischen Verbesserungen nicht sehen will, sollte sich bei Diskussionen über Grafik besser raushalten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Der_Bessere hat geschrieben: 28.05.2020 09:11 Du gehst auch mit geschlossenen Augen durch die Welt oder?^^
Sagte er und war nicht einmal imstande seine eigenen Beiträge zu editieren :man_shrugging:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Der_Bessere hat geschrieben: 28.05.2020 09:23 Hier verwechselt mal wieder jemand Grafik und Stil. Natürlich sieht es ähnlich aus, da es der selbe Stil ist. Wer aber die grafischen Verbesserungen nicht sehen will, sollte sich bei Diskussionen über Grafik besser raushalten.
Meinst du jetzt mich oder treib0r?

Es gibt halt Menschen, denen ist eine gute Grafik schon wichtig, welche aber einfach nicht so auf die Feinheiten achten, oder denen es schlicht egal ist, dass die Figur nun eben x-mal mehr Polygone hat und dadurch das Ohrläppchen eben mit weniger Ecken dragestellt werden kann. Oder dass durch den Einsatz bestimmter Shader die Haut einen Ticken realistischer ausschaut, das Lichtspiel verbessert wurde, usw. Für viele zählt eben immernoch hauptsächlich die Render- und Texturauflösung, alles andere hat eigentlich teils schon solche Ausmaße angenommen, dass es teils schwer wird eine signifikante Verbesserung zu sehen, wenn man es nicht gerade Side-Side gezeigt bekommt.

Ich bin jedenfalls von der Grafik beeindruckt und würde mir ein in depth Video über die verwendeten Techniken gern anschaun, sofern sie sowas machen werden.

Das letzte Spiel, was mich grafisch aber so richtig aus den Socken gehaun hat, ist immernoch Crysis. Seitdem hat sich zwar klar immernoch einiges getan, aber man ist einfach nicht mehr ganz so geflasht wie damals zum Release von Crysis...
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 28.05.2020 09:30
Der_Bessere hat geschrieben: 28.05.2020 09:11 Du gehst auch mit geschlossenen Augen durch die Welt oder?^^
Sagte er und war nicht einmal imstande seine eigenen Beiträge zu editieren :man_shrugging:
Wow das ist eine super logische Gegenüberstellung. Kannst stolz auf dich sein.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 26.05.2020 14:06Würde mich sehr stark interessieren, ob die Pressemuster inzwischen auch bei 4Players angekommen sind.
Jup, wir spielen. Am Montag gibt es eine Vorschau, in der ich u.a. auf die Spielmechanik eingehe. Der Test darf am 12. Juni online gehen, also eine Woche vor Release.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.05.2020 10:11
schnitzelmitsenf hat geschrieben: 26.05.2020 14:06Würde mich sehr stark interessieren, ob die Pressemuster inzwischen auch bei 4Players angekommen sind.
Jup, wir spielen. Am Montag gibt es eine Vorschau, in der ich u.a. auf die Spielmechanik eingehe. Der Test darf am 12. Juni online gehen, also eine Woche vor Release.
Wow, das ist mal zeitig. Mein Neid sei euch gewiss ;)

Schön, dass man es sich dann bis zum Release dank eurem Test nochmal überlegen kann, ob man es sich direkt holt. Aber ich schätze mal schon, dass ich dem eher weniger wiederstehen kann...
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Ich will nur kurz einige Personen zitieren, die das Spiel bereits gespielt haben:

Grzegorz Drabik (https://twitter.com/butcher_pl)
Saids we are not ready for what we are about to experience

Gene Park (https://twitter.com/GenePark)
From his many tweets it seems he enjoyed it and cant wait to talk about it
Liked several tweets of people to like if the game is good
Saids that majority of the leaks do not represent the game, again meaning the written ones.
Saids there are crazier things besides what we already know

Maxime CHAO (https://twitter.com/MaximeChao)
Saids what troy saids was right, you might think you know but you don't.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.05.2020 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderforce HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunderforce HD »

Für mich scheint es wie immer bei Naughty Dog: hervorragende, stimmungsvolle, cineastische Inszenierung. Das kann imo niemand besser.
Aber das SPIELEN stört bzw. ich will das gar nicht spielen, sondern nur in der Story vorwärts kommen.
Das war bei Heavy Rain, Uncharted-Reihe und TLoU 1 so, und wenn ich mir das Video so anschaue, hat sich da bei Teil 2 nichts geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist kein Problem: Du kannst den Schwierigkeitsgrad auf Stufe 1 von 5 stellen, dann braucht du quasi nicht spielen und erlebst nur die Story.
Gesperrt