Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von Mister Blue »

Ich habe eigentlich weniger ein Problem mit der Art der Bewohner. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die. Vielmehr ist es das Design oder die Farbgebung, die mir nicht immer zusagt.

So wie bei Tschiwi. Ein Hahn, der immer mit Ritterhelm und -wams herum läuft. Oder Konga, ein rosa Gorillaweibchen, die dazu oft noch einen rosa Pullover trägt. Oder eben Pietro, das Clownschaf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Habe heute zum ersten mal den Laden kurz vor der Schließung besucht (spiele selten am Abend) und bin dann rausgeschmissen worden.

Davor spielen sie eine total schöne Musik.
Gebt euch die mal kurz vor 22:00 Uhr.

Ansonsten:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hab gerade frisch angefangen und macht schon Laune. Hab aber gleich ein Problem, mein Inventar ist schon voll und ich will meine Fische und Insekten nicht verkaufen, da ich die ja für das Museum brauche. Gibt es eine Lagermöglichkeit?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Stell sie neben dem Museum ab. Verschwinden nicht.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Welches Museum? ^^ soweit bin ich noch nicht.

Ich kann Insekten und Fische einfach irgendwo hinlegen und die bleiben dann da?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Achso, du hast von einem Museum geschrieben. Aber egal, ja - stell sie irgendwohin (Platzieren, nicht freilassen drücken ;) )
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Weil ich das Museum noch aus New Leaf kenne;)

Besten Dank für die schnelle Hilfe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich vom Markt komme und der Kühlschrank schon voll ist. :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Viel Erfolg bei dem Experiment :)

Aber ja, alles was man in Animal Crossing ablegt, bleibt genau dort liegen.
Bei der Inselbewertung kann zuviel Zeug das herumliegt nachteilig sein.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bei mir geht's voran, bin vom Zelt ins Haus umgezogen, das Museum ist nun im Bau, meine Tasche ist größer und ich kann mit dem Sprungstab nun mehr von der Insel erkunden. Achja und ich suche Material für den Laden.
Ganz schön süchtigmachend. Gefällt mir echt gut, diesen Sog konnte New Leaf bei mir nie erzeugen. Lag aber wohl an der damaligen Zeit, hatte mich nie wirklich drauf eingelassen und fühlte mich von meinem Pile of Shame deutlich mehr getrieben, als heutzutage.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Jetzt hast du auch ein Lager im Haus, wenngleich es am Anfang noch begrenzt ist. Wie schon erwähnt steigt es mit jedem Hausausbau, bis zu einem Maximum von 1600.

Zur Inselbewertung im Detail:
Spoiler
Show
Es gibt zwei Arten von Punkten quasi für Landschaft und Entwicklung.
Jede Blume verbessert deine Landschaftswertung, genauso selbsterstelle Möbel - die für draußen gedacht sind dabei mehr, als die die für drinnen gedacht sind.
Bäume egal welcher Art geben auch Punkte, aber nur zu einem Maximum von 190. Bei mehr als 220 gilt deine Insel als zu bewaldet und es gibt wieder Abzüge. (Palmen und Bambus zählt mit in die Zahl und ich finde sie überraschend knapp bemessen)

Entwicklungspunkte bekommt man für Zäune sowie gekaufte Möbel. Teure mehr als billige und auch hier wieder Außenmöbel mehr als Inneneinrichtung.
Jede Brücke und jeder Aufgang gibt Punkte. Btw für die Inselplanung das Maximum hier ist jeweils 8, mehr kannst du nicht bauen. Das Museum, der erweiterte Laden und die Schneiderei sind auch nochmal Punkte wert.

Du musst gewisse Grenzwerte überschreiten um höhere Bewertungen zu bekommen. Und du brauchst wenigstens 7 Nachbarn für 2 Sterne und wenigstens 9 für 4 Sterne - andernfalls kannst du dich auf den Kopf stellen, du kommst nicht höher.

Wenn mehr als 15 Items auf deiner Insel rumliegen (später sind es meistens Reserverezepte oder Rüben weil die nicht ins Lager können) gilt sie als unaufgeräumt und du fällst vom 5 auf 4 Sterne in der Bewertung egal wie hoch deine Punkte sonst sind. Am Anfang ist das also absolut irrelevant. Muscheln/Korallen/Äste/Steine zählen übrigens nicht in die 15, Flaschen allerdings schon.
Ein ähnlichen "Debuff" gibt es wenn du in einem beliebigen 8x8 Feld auf deiner Insel mehr als 44/64 Felder zugestellt hast. (Gebäude und Pflanzen zählen hier nicht mit rein)

Wichtig sind eigentlich nur 3 Sterne zum Freischalten von dem Hund und Terraforming und 5 Sterne für die Goldene Gießkanne und Maiglöckchen. Spoiler aber goldene Werkzeuge können leider immernoch zerbrechen.
Zuletzt geändert von Wizz am 30.05.2020 12:12, insgesamt 5-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, also das waren ja jetzt recht coole Infos (wusste das teilweise selbst nicht), also prinzipiell danke^^
Aber ist das nicht etwas verfrüht da ungefragt mit diesen Details anzufangen...?
Das hätte mir eher den Spielspaß versaut...

@qpadrat: mach dir über das Zeug alles wenig Gedanken. Das kommt über die nächsten Wochen nach und nach von selbst dazu. Dann kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen.
Ich habe am Anfang auch jede Menge Geld für - mit etwas Vorplanung - eigentlich unnötige Inselumbauten und Gebäudeversetzungen verpulvert...hat mich auch leicht genervt, aber am Ende hat man so immer wieder ein Ziel auf das man hinarbeitet.

Von Anfang an nur effizient zu agieren, zahlt sich imo nicht wirklich aus und steht für mich etwas im Gegensatz zum Spielprinzip.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 30.05.2020 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm wenn dem so ist tut es mir Leid. Wenn ich ein Spiel anfange, dann starte ich meistens auch so schnell wie möglich so viel wie möglich Informationen anzuhäufen. Das gehört für mich quasi zum spielen dazu. D:
Ich hab es mal in Spoiler gesetzt.

Meine einzige Empfehlung für den Start ist: Eisen erst ausgeben wenn der Laden gebaut ist. Am Anfang ist das ein klein wenig ein Flaschenhals, wenn man es dauernd zum Aufwerten für Werktzeuge ausgibt. Äste gibt es wortwörtlich unendlich, da baut man halt mal drei Werkzuge mehr.
Zuletzt geändert von Wizz am 30.05.2020 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

War auch wirklich nicht böse gemeint. Für mich war das sehr interessant.
Und vielleicht tickt er ja auch ähnlich wie du und will das alles möglichst früh wissen.

Aber das Spiel ist ja eigentlich sehr langfristig ausgelegt.
Zumindest ich habe vor mindestens einmal ein komplettes Jahr mit den Jahreszeiten, Events, unterschiedlichen Tieren usw. zu erleben. Da kommt das alles noch früh genug dazu (gerade eine 5 Sterne Insel ist eigentlich nicht schwer umzusetzen, wenn man dann anfängt die Ratschläge aus dem Haupthaus umzusetzen).

Ich muss aber zugeben, dass ich mittlerweile momentan nicht mehr jeden Tag Lust auf die ganze Insel-Routine habe.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie lange die Bewohner kein Problem damit haben, wenn ich mal abwesend bin?
Will nicht, dass die in der Zwischenzeit ungefragt ausziehen...

Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 30.05.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

In dem Teil können Nachbarn scheinbar nicht ungefragt ausziehen soweit ich weiß. Sie müssen immer erst fragen. Sie werden aber darauf hinweisen, dass sie dich vermisst haben und du bekommst Kakerlaken in der Wohnung und schaltest eine neue Frisur frei. Und dein Unkraut/Blumen werden natürlich wuchern ohne Ende, je nachdem wie lange du weg bist.
Zuletzt geändert von Wizz am 30.05.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten