The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Balla-Balla »

Was ist denn das für eine seltsame Politik von ND vor release? Erst wurde die ganze Story von wemauchimmer gespoilert und jetzt übernimmt der Hersteller den Rest?
Als ich in dem Video Dinge sah, die ich erst dann sehen will, wenn ich das Ding zocke, hab ich ihn ausgemacht. Das Tolle an so einem hochgradigen game ist doch, dass man seine Vorzüge beim Spielen erkennt und entdeckt, nicht vorher schon.

Gut zu erfahren, dass 4P am Testen ist und das Ergebnis sogar vor release veröffentlicht wird. Da man hier auf spoilerfreie Tests vertrauen kann, reicht mir das, wie immer, als "preview".

Ich hoffe TLOU2 ist nicht so vermurkst wie seine Vorgeschichte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von johndoe711686 »

Interrex hat geschrieben: 28.05.2020 14:02 Wer von euch wird sich extra für das Spiel die Playstation holen?
Musst du heute dein Umfragen Soll schaffen? :Häschen:
M4g1c79 hat geschrieben: 28.05.2020 14:02 Es wird nur das Endprodukt bewertet. Alles andere wäre auch total unsinnig. Wie die Arbeitsbedingungen sind, spielt da keine Rolle. Zumal das aus meiner Sicht auch völlig unmöglich zu beurteilen ist, ohne wirklich konkret dabei zu sein. Abgesehen davon, gibt's ganz sicher auch kleine Studios, die schlechte Bedingungen haben, aufgrund ihrer Größe aber nicht ganz so öffentlich werden. Und wie soll man das überhaupt handhaben? Kommen irgendwann Details über Arbeitsbedingungen an die Öffentlichkeit, wird das Spiel runtergestuft? xD oder soll es eine Abstufung geben, wie es sie jetzt schon bei Mikrotransaktionen gibt? (Die es zu Recht gibt! - da sie das eigentliche Spiel beeinflussen).
Ich bin nicht sicher, ob das damit gemeint war...
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.05.2020 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@durrutu: So kritisch wie sich die online-Magazine mit dem Verhalten von Sony/Naughty Dog auseinander gesetzt haben kann es ja nichts anderes geben (leider gehört 4players auch dazu).

Na klar. Was bitte erwartest du von einem deutschen Spielemagazin, das keine verlässliche Quelle aus dem Umfeld von Naughty Dog hat? Hm? Crunch? Team-Chemie? Alles Hörensagen! Im Gegenteil: Naughty Dog hat wegen Corona die Arbeitsbedingungen vebessert. Selbst wenn ein Körnchen Wahrheit drin stecken sollte, was sich dann aber auf ALLE größeren Studios übertragen ließe (man denke an CD Projekt RED), kann man daraus schonmal GAR NICHT auf die Qualität eines Spiels schließen. Denn egal wie ungerecht irgendwas war, interessiert das in der Kritik nicht. Aber egal. So oberflächlich wie Naughty Dog und vor allem Neil Druckman nach den Leaks vorverurteilt wurde, erwarte ich auch nichts anderes als diese naive Erwartungshaltung.

Es ist ja fast so, als würden einige diesem Spiel schon einen politischen Verriss wünschen. Und das, ohne selbst auch nur eine scheiß Minute gespielt zu haben. Es ist unfassbar, wie vorschnell heutzutage von einigen geurteilt wird.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.05.2020 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2020 14:13
Interrex hat geschrieben: 28.05.2020 14:02 Wer von euch wird sich extra für das Spiel die Playstation holen?
Musst du heute dein Umfragen Soll schaffen? :Häschen:

Zumal man in der Umfrage noch zwischen der 4 und der 5 trennen sollte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Stimmt, allerdings dürften es nur sehr wenige sein, die sich "extra" wegen TLoU 2 eine PS5 kaufen. Vielmehr werden Leute, die eh eine kaufen dann TLoU 2 nachholen oder noch mal spielen.

Ein TLoU2 PS5 Bundle erwarte ich jedenfalls nicht. Dafür ist der Abstand etwas weit. Aber wer weiß.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.05.2020 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2020 14:28 Stimmt, allerdings dürften es nur sehr wenige sein, die sich "extra" wegen TLoU 2 eine PS5 kaufen. Vielmehr werden Leute, die eh eine kaufen dann TLoU 2 nachholen oder noch mal spielen.

Ein TLoU2 PS5 Bundle erwarte ich jedenfalls nicht. Dafür ist der Abstand etwas weit. Aber wer weiß.
Tatsächlich gibt´s aber ein PS4 Bundle für lumpige 500 Stutz. Das ist schon fast eine Unverschämtheit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gab‘s nicht auch ein TLoU-PS4-Bundle?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 28.05.2020 14:32 Gab‘s nicht auch ein TLoU-PS4-Bundle?
Mit dem Remaster, ja. Sollte ein PS5 Remaster kommen, wäre auch das denkbar.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es sich leisten können, nochmal extra ein Remaster zu bringen, aber einen kostenfreien Patch nach Vorbild von Cyberpunk etc. würde ich fast erwarten.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.05.2020 14:19 Es ist ja fast so, als würden einige diesem Spiel schon einen politischen Verriss wünschen. Und das, ohne selbst auch nur eine scheiß Minute gespielt zu haben. Es ist unfassbar, wie vorschnell heutzutage von einigen geurteilt wird.
Oh das ist noch garnichts
von Morddrohungen, zu politischen Hetzkampagnen bis hin zur Verbreitung von Unwahrheiten wie z.b dass ein Mitarbeiter die Leaks veröffentlich hat oder Neil Druckmann die ehemalige Direktoren Amy Henning verscheucht hat.

Da ist alles dabei
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.05.2020 14:19 ...
Das Politische wird immer fanatischer, mir schwant da nix Gutes für die Zukunft.
Gibt es ernsthaft Leute, die das vermeintliche Verhalten eines Studios in das Testergebnis eine Spieles einfließen sehen wollen?
Selbst politische Inhalte sollten die Bewertung nicht trüben, wenn sie nicht völlig krass oder spielbeeinflussend sind. Man kann das alles durchaus erwähnen, was 4P meines Wissen macht, aber entscheidend sind ja wohl andere Kriterien. Natürlich könnte es vorkommen, dass einem politische Haltungen ständig mit dem Dampfhammer vermittelt werden sollen, was das Spielerlebnis trüben könnte, das wäre aber die große Ausnahme.

Sind wir gamer, zumindest im Shooter und Kämpferbereich nicht alle sowieso politisch inkorrekt? Mit einer ehrlichen Aussage zur Anzahl meiner virtuelle Morde hätte ich damals meine Kriegsdienstverweigerung nie durchbekommen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 28.05.2020 14:38 Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es sich leisten können, nochmal extra ein Remaster zu bringen, aber einen kostenfreien Patch nach Vorbild von Cyberpunk etc. würde ich fast erwarten.
Ist dann nur die Frage, ob ein TLoU2 Patched! PS5 Bundle so gut zieht, wie ein TLoU Remastered PS4 Bundle. :biggrin:

Zum anderen Thema:
Ich bin nicht dafür, irgendwas politisches in die Wertung einfließen zu lassen. Gleichwohl, ist es natürlich jedem frei, aus diesen Gründen auf ein Spiel zu verzichten. So wie Leute jetzt auch keine Kevin Spacey Filme/Serien mehr schauen, nur als Beispiel. Bewertet werden, kann aber nur das was im Spiel drin ist. Was zum Beispiel der Unterschied zu MTA usw. ist, das ist im Spiel drin, das verändert das Spiel, das muss in die Wertung einfließen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.05.2020 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2057876
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2057876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2020 14:28 Stimmt, allerdings dürften es nur sehr wenige sein, die sich "extra" wegen TLoU 2 eine PS5 kaufen. Vielmehr werden Leute, die eh eine kaufen dann TLoU 2 nachholen oder noch mal spielen.

Er fragt wenigstens um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Du spekulierst einfach nur. Auf welcher Basis?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Der_Bessere hat geschrieben: 28.05.2020 15:02 Er fragt wenigstens um sich eine fundierte Meinung zu bilden. Du spekulierst einfach nur. Auf welcher Basis?
Ist das so? Kennst du ihn/sie? Spekulieren, ist das hier übrigens alles. Ich spekuliere zum Beispiel auch, dass das nicht dein erster Account ist. ;)
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Ich finde es persönlich ziemlich unauthentisch, wenn ich die ganzen Szenen sehe, wie Ellie im Alleingang ganze Gegnerhorden abmurks. Besonders lächerlich wird es immer dann, wenn offentsichtlich ist, dass der Gegner allein von der Größe Ellie schon mit einem Schlag K.O. hauen müsste. Z.b. den Riesen aus dem ersten längeren Promovideo. Wenn sie mal innovativ hätten sein wollen, dann hätten sie mal zeigen können, wie eine 55 Kg Frau in der gleichen Situation vorgehen muss, wie ein 80+ Mann wie Joel, aber sie muss ja ein starker Charakter sein, der das alles genauso macht.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Gesperrt