Ares101 hat geschrieben: ↑28.05.2020 15:05
Ich finde es persönlich ziemlich unauthentisch, wenn ich die ganzen Szenen sehe, wie Ellie im Alleingang ganze Gegnerhorden abmurks. (...) wie eine 55 Kg Frau in der gleichen Situation vorgehen muss, wie ein 80+ Mann wie Joel, aber sie muss ja ein starker Charakter sein, der das alles genauso macht.
Willkommen in der Welt der Fiktion.
Meines Wissens hat Naughty Dog keine Kampf-Simulation angekündigt. Was erwartet man vom Nachfolger eines The Last of Us, in dem der Bodycount schon dreistellig war? Natürlich wird Ellie überzeichnet! Natürlich ist es letztlich vollkommen unrealistisch, dass sich eine 19-jährige so durch ein Seattle voller Monster und Paramilitärs metzelt! Aber es ist auch cool, dass sie so stark ist. Sonst wär das mit dem Spaß schwierig. Man denke mal an Hellblade oder jedes Rollenspiel, in dem auch weibliche Charaktere letztlich austeilen.
Die Kritik an der 55-Kilo-Frau wirkt befremdlich. In wie vielen Spielen haben 80-Kilo-Männer auf vollkommen unrealistische Weise, in zig mal überzeichneterer Form als in The Last of Us Part 2 hunderte besser bewaffnete Feinde, Bosse und 1000-Kilo-Monstren besiegt?
Am besten wartet man mal ab. Ellie muss für ihre Kills ab dem normalen Schwierigkeitsgrad nämlich deutlich mehr kämpfen als jeder männliche Call-of-Duty-Held auf seiner pseudoharten Moorhuhn-Reise.