The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Balla-Balla »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.05.2020 14:36
yopparai hat geschrieben: 28.05.2020 14:32 Gab‘s nicht auch ein TLoU-PS4-Bundle?
Mit dem Remaster, ja. Sollte ein PS5 Remaster kommen, wäre auch das denkbar.
Will ganz sicher keine Werbung machen für diesen Schwachsinn, aber bitte:

https://www.saturn.de/de/product/_sony- ... 57167.html

5 Monate vor der nextgen kann man das sich schon mal gönnen, versüßt die Wartezeit. Vollkommen logisch wäre somit natürlich auch ein Remaster PS5 bundle. Es soll Leute geben, die in Coronazeiten viel Geld gemacht haben, das muss ja irgendwo hin.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt

Beitrag von johndoe711686 »

Immerhin ist es dazu noch ne LE, damit der Preis auch passt. :)

Ja, für die PS4 ist TLoU2 noch mal ein echter Aufhänger. Aber für die PS5? Mal sehen. Wie gesagt, bei einem echten Remaster, kommt mit Sicherheit ein Bundle, aber bei "nur" einem Patch? Hängt halt auch davon ab, was Sony im Launchtitel Köcher hat, womit sie die PS5 bewerben wollen.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Hallo ich bin neu hier im Forum. Jahrelang stiller Mitleser wollte ich mich in den Turbulenten Zeiten auch mal an einer Diskussion beteiligen.

Noch nie hab ich mich auf ein Spiel so gefreut wie auf The Last of Us Part 2 und gestern hat sich meine Meinung darin bestätigt das Naughty Dog völlig neue Maßstäbe setzen wird. Noch nie wurde in einem Spiel Gewalt so schonungslos und unverschönt gezeigt. Frei von all der Glorifizierung die man in allen anderen (Gewalt)Spiele sieht, zeigt Naughty Dog hier zum ersten Mal in einem Videospiel überhaupt die wahre Fratze der Gewalt. Auf so ein Spiel hab ich schon lange gewartet ein Spiel das, dass Medium wachsen lässt. TLOU hat dieses Potenzial schon angedeutet aber erst mit der PS4 und dem Sequel scheint Naughty Dog den Mut zu haben ihre Vision durch Zuziehen.

Es wird keine Rücksicht genommen das man manchen Personen sauer aufstößt oder das es Spiel nicht bei jeden gut ankommt. Schon in den kurzen Gameplay Video taten mir die Menschen leid die Ellie tötet. Die Animationen setzen völlig neue Maßstäbe. Kann man nur hoffen das die USK das durchwinkt.

Grafisch wird das Spiel völlig neue Maßstäbe setzen der Detailreichtum ist quasi unerreicht aber da hab ich auch gar nichts andere erwartet von Naughty Dog.

Naughty ist einfach eine Klasse für sich und das wurde durch das Video gestern wieder einmal bewiesen. Wie alle anderen Fans kann ich den 19. Juni gar nicht erwarten und bin richtig neidisch das der Chefredakteur und andere Tester fleißig am zocken sind. Die letzten Wochen des Wartens sind die härtesten.

Ich hoffe das wir alle dieses Meisterwerk in 3 Wochen in genießen können.

P.S. Das Hotline Miami Hydrogen Easter Egg war absolut genial. Und da Hotline Miami auch eins der wenigen Spiele war das Gewalt richtig gut umgesetzt haben passt es perfekt in das Spiel.
Zuletzt geändert von Nearx am 28.05.2020 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ares101 hat geschrieben: 28.05.2020 15:05 Ich finde es persönlich ziemlich unauthentisch, wenn ich die ganzen Szenen sehe, wie Ellie im Alleingang ganze Gegnerhorden abmurks. (...) wie eine 55 Kg Frau in der gleichen Situation vorgehen muss, wie ein 80+ Mann wie Joel, aber sie muss ja ein starker Charakter sein, der das alles genauso macht.
Willkommen in der Welt der Fiktion.

Meines Wissens hat Naughty Dog keine Kampf-Simulation angekündigt. Was erwartet man vom Nachfolger eines The Last of Us, in dem der Bodycount schon dreistellig war? Natürlich wird Ellie überzeichnet! Natürlich ist es letztlich vollkommen unrealistisch, dass sich eine 19-jährige so durch ein Seattle voller Monster und Paramilitärs metzelt! Aber es ist auch cool, dass sie so stark ist. Sonst wär das mit dem Spaß schwierig. Man denke mal an Hellblade oder jedes Rollenspiel, in dem auch weibliche Charaktere letztlich austeilen.

Die Kritik an der 55-Kilo-Frau wirkt befremdlich. In wie vielen Spielen haben 80-Kilo-Männer auf vollkommen unrealistische Weise, in zig mal überzeichneterer Form als in The Last of Us Part 2 hunderte besser bewaffnete Feinde, Bosse und 1000-Kilo-Monstren besiegt?

Am besten wartet man mal ab. Ellie muss für ihre Kills ab dem normalen Schwierigkeitsgrad nämlich deutlich mehr kämpfen als jeder männliche Call-of-Duty-Held auf seiner pseudoharten Moorhuhn-Reise.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 28.05.2020 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

@Nearx
Welcome to the jungle. :)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

VincentValentine hat geschrieben: 28.05.2020 14:53 ... bis hin zur Verbreitung von Unwahrheiten wie z.b dass ein Mitarbeiter die Leaks veröffentlich hat oder Neil Druckmann die ehemalige Direktoren Amy Henning verscheucht hat.
Da ich das nicht verfolgt habe: ist es denn beweisbar? Also ob es Unwahrheiten sind oder Tatsachen?
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Bei 4Players muss man sich darüber ohnehin keine Sorgen machen, aber ich hoffe, dass andere Magazine und Tester am Ende auch wirklich nur das Spiel an sich testen werden und nicht auf die dumme Idee kommen, Naughty Dog und Druckmann eins reinwürgen zu müssen. Der Hate ist nämlich gewaltig (und lächerlich) und quasi schon eine Hetzkampagne.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

bin gespannt ob auch den 2ten teil only nahkampf durchspielen kann. (was möglich ist)
hoffe diesmal auf eine gut ki. wenigsten erkenne ich diesmal keine superkraft wie der liebe ziehvater sie hatte. wir werden sehen.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.05.2020 15:28
Ares101 hat geschrieben: 28.05.2020 15:05 Ich finde es persönlich ziemlich unauthentisch, wenn ich die ganzen Szenen sehe, wie Ellie im Alleingang ganze Gegnerhorden abmurks. (...) wie eine 55 Kg Frau in der gleichen Situation vorgehen muss, wie ein 80+ Mann wie Joel, aber sie muss ja ein starker Charakter sein, der das alles genauso macht.
Willkommen in der Welt der Fiktion.

Meines Wissens hat Naughty Dog keine Kampf-Simulation angekündigt. Was erwartet man vom Nachfolger eines The Last of Us, in dem der Bodycount schon dreistellig war? Natürlich wird Ellie überzeichnet! Natürlich ist es letztlich vollkommen unrealistisch, dass sich eine 19-jährige so durch ein Seattle voller Monster und Paramilitärs metzelt! Aber es ist auch cool, dass sie so stark ist. Sonst wär das mit dem Spaß schwierig. Man denke mal an Hellblade oder jedes Rollenspiel, in dem auch weibliche Charaktere letztlich austeilen.

Die Kritik an der 55-Kilo-Frau wirkt befremdlich. In wie vielen Spielen haben 80-Kilo-Männer auf vollkommen unrealistische Weise, in zig mal überzeichneterer Form als in The Last of Us Part 2 hunderte besser bewaffnete Feinde, Bosse und 1000-Kilo-Monstren besiegt?

Am besten wartet man mal ab. Ellie muss für ihre Kills ab dem normalen Schwierigkeitsgrad nämlich deutlich mehr kämpfen als jeder männliche Call-of-Duty-Held auf seiner pseudoharten Moorhuhn-Reise.
Gameplay spricht für sich und sieht absolut fantastisch aus.

Wer da irgendwie "unsaubere Grafik" oder sonstiges sieht, sollte sich die 4K Gameplay Aufnahme nochmal anschauen.

Jörg, gibt's einen photo mode Day 1?
Falls du darauf nicht antworten darfst, kann du es ja vielleicht in der preview unterbringen...

Da Uncharted 4 und dessen DLC aber ja Day 1 photo mode hatten, gehe ich mal stark davon aus.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.05.2020 14:55 Das Politische wird immer fanatischer, mir schwant da nix Gutes für die Zukunft.
Gibt es ernsthaft Leute, die das vermeintliche Verhalten eines Studios in das Testergebnis eine Spieles einfließen sehen wollen?
Niemand erwartet einen politischen Verriss. Aber man kann erwarten, dass auf die Reizpunkte, z.B. die von vielen als unangenehm empfundene Gewaltdarstellung, im Test eingegangen wird. Das wurde beim Doom Eternal Test gemacht und das sollte auch hier so sein. Nur dass das Argument der Stilisierung / Comicartigkeit, welches bei Doom noch anerkannt werden konnte, bei TLOU 2 kaum Bestand haben dürfte. Ich bin schon gespannt darauf, wie die versch. Blätter dazu Stellung beziehen werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zur ganzen Geschichte mit der 55 Kilo Frau fällt mir eine Krimidokumentation letztens ein, in der eine Frau mit irgendeiner internen Verletzung tot aufgefunden wurde. Die wara so schwerwiegend, dass man über lange Zeit den Täter für einen Mann gehalten hatte, weil man dachte eine Frau könnte die Kraft für die Tat gar nicht aufbringen. Letztendlich stellte sich aber heraus, dass es sehr wohl eine Frau war, der man es äußerlich gar nicht angesehen hatte. Ich glaube, bei dem Thema unterschätzt man Frauen nicht nur gerne manchmal, man unterschätzt auch wie weh etwas tun kann. Vermutlich erleben die meisten heutzutage einfach keine Gewalt mehr (besonders die männlichen Keyboardwarrior, vor allem die von Alphas und Betas reden), dass sie gar nicht wissen, wie sehr es schmerzt, wenn man irgendwie geartet physisch angegriffen wird.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Progame hat geschrieben: 28.05.2020 16:30
Balla-Balla hat geschrieben: 28.05.2020 14:55 Das Politische wird immer fanatischer, mir schwant da nix Gutes für die Zukunft.
Gibt es ernsthaft Leute, die das vermeintliche Verhalten eines Studios in das Testergebnis eine Spieles einfließen sehen wollen?
Niemand erwartet einen politischen Verriss. Aber man kann erwarten, dass auf die Reizpunkte, z.B. die von vielen als unangenehm empfundene Gewaltdarstellung, im Test eingegangen wird. Das wurde beim Doom Eternal Test gemacht und das sollte auch hier so sein. Nur dass das Argument der Stilisierung / Comicartigkeit, welches bei Doom noch anerkannt werden konnte, bei TLOU 2 kaum Bestand haben dürfte. Ich bin schon gespannt darauf, wie die versch. Blätter dazu Stellung beziehen werden.
Wie sollten sie denn deiner Meinung nach damit umgehen? Sollten sie es abwerten, weil du (einige andere) die Gewaltdarstellung als "unangenehm" betrachtest?
Ich denke wenn es dir unangenehm wird einen Pixelhaufen zu killen, wird sich Druckman freuen, dass er genau das erreicht hat, was er erreichen wollte...
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Halueth hat geschrieben: 28.05.2020 16:42 Wie sollten sie denn deiner Meinung nach damit umgehen? Sollten sie es abwerten, weil du (einige andere) die Gewaltdarstellung als "unangenehm" betrachtest?
Definitiv nicht! Nur der Hinweis muss erfolgen, da es eben auch Leute gibt, die dann lieber Abstand nehmen wollen. Wie das jeder Einzelne subjektiv betrachtet ist lediglich interessant, weil es etwas über diese Person aussagt.
Halueth hat geschrieben: 28.05.2020 16:42 Ich denke wenn es dir unangenehm wird einen Pixelhaufen zu killen, wird sich Druckman freuen, dass er genau das erreicht hat, was er erreichen wollte...
Das glaube ich nicht, dass er sich darüber freut, denn sonst wäre er ein Psychopath.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Nur wenn du denkst, die Gewalt ist als reine Verherrlichung im Spiel. Ansonsten hat Halueth vollkommen Recht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wer die Gewalt in The Last of Us Part 2 schon in Trailern als "unangenehm" empfindet, soll es nicht spielen. Sie gehört als Stilmittel in diesem Kontext dazu, genauso wie in jenen von The Walking Dead oder anderen apokalyptischen Szenarien.

Dass Naughty Dog sie derart explizit zelebriert, ist sogar begrüßenswert. Denn so wird ihre Fratze sichtbar. Hier hat man nicht das Gefühl, dass man mal so nebenbei jemanden killt. Hier ist der Schmerz fast spürbar.

Damit erreicht das Spiel eine Intensität, die Buch und Film schon längst abbilden.
Gesperrt