https://youtu.be/eML5icfq5VM?t=625
The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Fast 25-minütige Episode von "State of Play" wird am 27. Mai ausgestrahlt
joa ok so gehts natürlich einfacher
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich wollte eigentlich genau das Gleiche ausdrücken, habe es fälschlicherweise doppelt ins Gegenteil gebracht. Kurz gesagt: ich bin bzw. war genau deiner Meinung. Anyway.
Ich persönlich glaube, dass TLOU2 in (Spielepresse-)Feuilletons einen enorm wichtigen und einen in der realen Gesellschaft und Politik schon lange existierenden Diskurs aufgreifen und neu entfachen wird. Ich wage sogar zu behaupten, dass, wer dachte TLOU2 würde schon vor Release Wellen schlagen, oder wer dachte TLOU wäre schon der Citizen Kane moment der Spielegeschichte gewesen, dass sich TLOU2 nach Release einem viel größeren Interesse gegenüberstehen sehen wird.
Dass ein Spiel eine menschliche Eigenschaft zum Kernpunkt seiner Handlung aufgreift, mit Protagonisten und Antagonisten, eine Eigenschaft, die in einigen Ländern heutzutage immer noch mit der Todesstrafe bedroht ist, ist ... in gewisser Hinsicht ein Schindlers Liste unserer heutigen Zeit. Ein Schindlers Liste, dessen Doktrin bereits zu Zeiten der realen Schindlers Liste betrieben wurde. Ich könnte meine Gedanken noch über Tausende Zeilen strecken.
Zur Gewalt: das Motiv der Gewalt wird das entscheidende Element der Rechtfertigung sein. Am Ende von TLOU, wer sich erinnert, rechtfertigte ein ganz bestimmtes Motiv das Töten von Menschen, die einerseits Gutes tun wollten, doch ihrerseits dadurch ebenfalls ein menschlich unmoralisches Ultimatum hätten treffen müssen. Mit dem, was Joel durch unsere Hände dann tat, unter welchem Motiv man am Ende des Spiels die wohl unmoralischste Form der Gewalt innerhalb des gesamten Spiels angewandt hatte, ließ sie sich in einem bestimmten Bereich meines Gehirns rechtfertigen.
Sollte TLOU2 genau das wieder gelingen, sollte Naughty Dog dem Motiv der Gewalt ein Gefühl der Rechtfertigung glaubhaft anbieten können, dann, so glaube ich, könnte die Gewaltdarstellung eines der prägnantesten, wenn nicht sogar das prägnanteste Stilmittel des gesamten Spielerlebnisses sein.
Ich freue mich auf den Test!
Danke.
In Natura wirkt es... nicht durchgehend so flüssig. Der Moment als er von Ellie verwundet wird, wechselt das Gesicht zu Schmerz, als wenn es auf den Trigger Schaden eine Animation abruft. Aber die Qualität insgesamt ist schon sehr gut und im Spielen dürfte es weniger auffallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich hab jetzt doch kurz an der Stelle reingeguckt, die Vincent angegeben hat und denke immer noch an DSA3: "Die W3 Räuber kämpfen bis zum Tod. Sollten die Helden die Leichen durchsuchen, finden sie insgesamt 3 rostige Kreuzer und einen Schnürsenkel."
Aber wie gesagt: Ich werde das Spiel irgendwann mal spielen und hoffe, dass es auch Wege ans Ziel gibt, die nicht auffällig gelb markiert sind.
Aber wie gesagt: Ich werde das Spiel irgendwann mal spielen und hoffe, dass es auch Wege ans Ziel gibt, die nicht auffällig gelb markiert sind.
#Konsolenlosmentalität
Teil 1 mochte Leitern fast so sehr wie Batman.
Zuletzt geändert von greenelve am 28.05.2020 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich hab das mal mit Uncharted 4 oder Red Dead Redemption verglichen und da sind mir diese Reaktionen in Sachen Gesichtszüge nicht aufgefallen, deshalb war ich schon verwundert über die Detailverliebheit.greenelve hat geschrieben: ↑28.05.2020 23:07Danke.
In Natura wirkt es... nicht durchgehend so flüssig. Der Moment als er von Ellie verwundet wird, wechselt das Gesicht zu Schmerz, als wenn es auf den Trigger Schaden eine Animation abruft. Aber die Qualität insgesamt ist schon sehr gut und im Spielen dürfte es weniger auffallen.
Ich weiß halt auch nicht wo jetzt die Messlatte liegt, aber gut wie du sagst, im Spiel selbst wird wohl kaum einer drauf achten oder es bemerken.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 28.05.2020 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte ein Videospiel vor allem durch seine exzessive Gewaltdarstellung hervorstechen bietet es dem Feuilleton eigentlich nur die Bestätigung aller Vorurteile, die seit Dekaden gegen Videospiele hervorgebracht werden. Daran ist nichts originell oder auch nur provokant. Andere Medien haben das Zeigen anatomisch akkurater Brutalität längst ausgelotet. Der Vorwand einer Rechtfertigung ändert nichts am Voyerismus. Ist wie ein 50er Jahre Bibelfilm über Sodom und Ghomorra, der uns alle Sünden akribisch vorführt - natürlich nur zur Abschreckung. Schaut nur diese lästerliche Unzucht. Schaut ganz genau hin!Panikradio hat geschrieben: ↑28.05.2020 23:03 Sollte TLOU2 genau das wieder gelingen, sollte Naughty Dog dem Motiv der Gewalt ein Gefühl der Rechtfertigung glaubhaft anbieten können, dann, so glaube ich, könnte die Gewaltdarstellung eines der prägnantesten, wenn nicht sogar das prägnanteste Stilmittel des gesamten Spielerlebnisses sein.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 28.05.2020 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Punch Out von Nintendo. Egal welches. Wobei dies durch Gameplay und... aber ein (modernes) Spiel will mir auf die Schnelle nicht einfallen. Was ua. an der Grafik liegt, derlei Emotionen erkennen zu können und eben an der Hektik des Kampfes.VincentValentine hat geschrieben: ↑28.05.2020 23:24 ich hab das mal mit Uncharted 4 oder Red Dead Redemption verglichen und da sind mir diese reaktionären Gesichtszüge nicht aufgefallen, deshalb war ich schon verwundert über die Detailverliebheit.
Ich weiß halt auch nicht wo jetzt die Messlatte liegt, aber gut wie du sagst, im Spiel selbst wird wohl kaum einer drauf achten oder es bemerken.
Mit Augen und Charakterverfolgen bin ich mir aber relativ sicher, dass dies schon seit Jahren in Spielen ist. Sieht man ua. an Hauptfiguren oder ingame Cutscenes, bei denen man die Pupillen von Figuren deutlich sehen kann. Das sollte relativ leicht zu bewerkstelligen sein, vergleichbar mit dem Aufwand Körper und Kopf zum Spieler zu drehen. Rein von der Positionsfindung.
Aber letztlich ist es die normale Entwicklung mehr Animationen einzubauen, wenn Grafik an sich nicht wirklich gesteigert werden kann. Bei AC Black Flag hatte die Hauptfigur diverse Sachen an der Kleidung hängen, damit es nach mehr Bewegung aussieht und somit optisch ansprechender wird. So sieht es besser aus, obwohl Texturen / Polygone usw. es nicht hergeben.
Was ich meine ist, es wirkt im Video für meinen Geschmack zu abrupt, wie die Animation nach Treffer plötzlich abläuft. Als wenn der Feinschliff noch fehlen würde, es flüssiger in die Mimik davor einzubinden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das, was ich in meinem Beitrag eben genau nicht meinte. Aber, am Ende, sind wir auf der gleichen Welle.Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.05.2020 23:34 Sollte ein Videospiel vor allem durch seine exzessive Gewaltdarstellung hervorstechen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
du meinst wie Mortal KombatMouche Volante hat geschrieben: ↑28.05.2020 23:34Sollte ein Videospiel vor allem durch seine exzessive Gewaltdarstellung hervorstechen bietet es dem Feuilleton eigentlich nur die Bestätigung aller Vorurteile, die seit Dekaden gegen Videospiele hervorgebracht werden. Daran ist nichts originell oder auch nur provokant. Andere Medien haben das Zeigen anatomisch akkurater Brutalität längst ausgelotet. Der Vorwand einer Rechtfertigung ändert nichts am Voyerismus. Ist wie ein 50er Jahre Bibelfilm über Sodom und Ghomorra, der uns alle Sünden akribisch vorführt - natürlich nur zur Abschreckung. Schaut nur diese lästerliche Unzucht. Schaut ganz genau hin!Panikradio hat geschrieben: ↑28.05.2020 23:03 Sollte TLOU2 genau das wieder gelingen, sollte Naughty Dog dem Motiv der Gewalt ein Gefühl der Rechtfertigung glaubhaft anbieten können, dann, so glaube ich, könnte die Gewaltdarstellung eines der prägnantesten, wenn nicht sogar das prägnanteste Stilmittel des gesamten Spielerlebnisses sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Dein Punkt ist valide, scheitert aber halt daran das eben kein Werk alles und jeden Fall abdecken kann. Alles hat immer Ecken und Kannten. Was letztlich auch das Werk ausmacht. Der Fokus liegt halt auf einer anderen Linie. Aber ich kann den Punkt schon nachvollziehen. Hatte das öfters bei Spielen von Rockstar-Games und würde mir auch hier eben eine andere Linie wünschen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.05.2020 18:41 Wenn aber die Entscheidung über den Lösungsweg nur beim Spieler liegt, Level-Cleaning eine völlig legitime Lösung ist und das Spiel dann keine moralischen Konsequenzen zieht, dann braucht Druckmann meiner Meinung nach nicht von einer Anti-Gewalt-Message zu reden, sondern ganz im Gegenteil. Spätestens nach zehnfach ausgeführten Halsstichen mit toll animiert verröchelnden Opfern wird abgestumpft und der Effekt verkehrt sich ins Gegenteil. Respekt aber demjenigen der nach hundert Kills immer noch emotional berührt bleibt und sich auch zum 101ten Kill wieder überwinden muss.
Die findet sich dann aber eher bei den Life is Strange Entwicklern. Die aber ein wenig wie, Disney, eher diese Probleme komplett umschiffen.
Wegen der Animation. Es ist nicht für die süchtigen gemacht, sondern für jene die noch eine Überreaktion haben wenn sie mehr und schlimmere Sequenzen sehen. Ich weiß zwar noch nicht wie das bei Lou2 sein wird, aber in Teil 1 hab ich das so empfunden. Gut da war Walking Dead als Zombie Genre auch eher überdurchschnittlich Blutig und Gewalt verherrlichend. Und Last of Us eher eine Ergänzung dazu. Aber diese Spirale, welche dadurch in Gang kommt ist natürlich unschön. Wenn das jemand aber deswegen immer und immer wieder spielt stimmt mit dem Menschen etwas nicht. Was nicht abwertend gemeint. Weil es wie beim Kaffee ist. Hin und wieder ist ein Fasten gut, damit man sich und seinen Geist neu kalibriert.
Aber dafür kann weder das Werk, noch das Produkt etwas. Sondern es liegt am persönlichen Konsum.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.05.2020 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nee nee. Mortal Kombat hat doch ein Einsehen und sich wieder gebessert:
Vielleicht gibt es in TLoU 2 auch Friendship Mode wo man statt Messer den Gegner Lolli in den Mund steckt...
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.05.2020 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann aber auch nur für pussies... ;D
Wenn der Gegner vor dem Töten aufsteht und sagt: "Ok ich lag falsch ich ziehe mich lieber zurück, weil du ja recht hast und viel mehr Leid auf deinen Schultern kann ich es nicht verkraften wenn du wegen mir leiden müsstest.".
This is the wrong way.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht: