Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 28.05.2020 22:08 Die gibt es. Und bei The Crew habe ich den Eindruck gehabt, es wäre von der schlimmeren Sorte.
Aber auch wenn sie abbremsen und Kram, um ständig in einem Zeitfenster um einen herumzubleiben, damit letztlich durchgehend künstliche Spannung entsteht, sobald man ein Gummiband bewusst spürt, fühlt sich das eigene Können egal an - was es dann auch zu oft ist.

DTM Race Driver 2 oder 3 hatte Gummiband von der dämlichen Sorte: Fällt man zurück, bremsen sie ab; zieht man davon, zieht man davon. Was zu Rennen führt: Zweite Runde Boxenstopp und bis die KI an die Box fährt, hat man dank Gummiband aufgeholt und genießt nach deren Reifenwechseln einen komfortablen Vorsprung. :Blauesauge:

Mittlerweile kann man bei vielen Rennspielen die KI in Stufen einstellen, teils sogar die Aggressivität. :Daumenrechts:
Gut, hier stelle ich mal noch in den Raum, das dieses Gefühl auch gern mal (nicht direkt auf diesen Fall bezogen) Einbildung sein kein. Ich erlebe das nicht selten, irgendein Feature/Hack/Bug geht einem total auf die Nerven und man fängt schon an es zu sehen, obwohl es garnicht da ist.

Vor kurzem hatte ich den Fall in LoL. Ein Kumpel: "reportet den, der hat definitiv Aim-Bot an"... es hat sich herausgestellt, das der einfach nur gut ausgewichen ist :Blauesauge:

Anderer Fall den ich auch ungern, aber oft sehe.
In Fighting-Games: "Boa, der Boss ist voll unfair, dem seine Moves sind unblockbar" (ein freischaltbarer Charakter, wohlbemerkt), da nehme ich den Controller in die Hand und blocke den Move :mrgreen:

Muss aber wie gesagt in dem konkreten Fall hier nicht zutreffen, ich wollte es nur mal einwerfen, da doch immer sehr schnell die "Gummiband-Karte" gezogen wird :Blauesauge:

Ansonsten kann ich mit der Aussage aber konform gehen. Besonders dein DTM Bsp ist heftig...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

RVN0516 hat geschrieben: 28.05.2020 14:58
MikeimInternet hat geschrieben: 28.05.2020 14:26
Na gut, dann werde ich mir wohl mal ein paar Videos vom Spiel gönnen um mir einen Eindruck von der Spielwelt zu verschaffen und dann entscheiden. Mir gefällt jedenfalls sehr, dass man nicht nur Autos steuern kann, sondern auch Boote etc.
Ja Teil 2, hat neben den Autos in unterschiedlichen Klassen also Racer, Drift, Drag, Monster Truck, Rallye dann noch
Motoräder, Boote, Flugzeuge, Helis und Luftkissenboote.
Habe mir das Spiel jetzt gegönnt und werde heute Abend mal reinschauen. Für 26 statt 89€ kann man da bestimmt nichts falsch machen, dachte ich mir ^^

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein PS+ läuft am Dienstag ab (wollte mit nem Angebot nächste Woche verlängern).
Ich kann Rainbow Six online spielen. Im Park bei NBA hab ich auch andere Spieler gesehen. Er zeigt mir auch das Datum in den Menüs an.
Wenn ich das PS+ Spiel COD WWII starten will zeigt er mir an, dass mein Abo abgelaufen ist...

EDIT: Falschmeldung. Heut morgen um 1 ging es nicht jetzt scheinbar schon...
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.05.2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hab grade wieder ein bisschen NBA gespielt..gewohnt gut aber ich fühle mich die ganze Zeit für dumm verkauft. Habe mir jetzt Mal wieder einen Spieler im Editor gemacht, der identisch zu meinem Spieler in der Karriere ist. Und siehe da, statt gesamt 74 kommt 65 raus. Habe jetzt schon 16 spiele in der NBA und die komplette vorherige Story durch und mein spieler ist immer noch scheiße. Überall Werbung für die scheiß vc und mein team. Die Spieler sind nochmal am Anfang deutlich schwächer als bei den Teilen davor und nun wollen die mich mit der Gesamtwertung auch noch verarschen.

Das Spiel kann mich mal. So gut das Innenleben auch ist, der Karriere Modus ist absolut dreist. Das macht einfach keinen Spaß. Nach rund 12 stunden Spielzeit habe ich jetzt 2 Werte auf höchstens 70, 2 weitere Folgen auf 65. Ach come on.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn ich mit diesen werten in einer schwachen Liga spielen würde. Und erst mit soliden werten in die NBA komme. Aber so ist das witzlos. Mein Drecksspieler wird als ein toller Spieler gehandelt, der nach 12 stunden Spielzeit bestenfalls bankwärmer Qualität hat.
Gesamtwertung 65... Aber klar, liest sich schöner wenn da eine 74 steht. Was ein bullshit. Die 5 Euro waren noch zu teuer dafür..naja fast, werde sicher noch in den franchise modus reinschauen bei Zeiten. Der war bisher noch von der scheiße verschont, ist aber auch im Jahr 2010 stecken geblieben.
Zuletzt geändert von Raskir am 30.05.2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

EInfach NBA 2K21 kaufen!
Irgendwann wird Take2 die MT-Ausrichtung schon zurückschrauben, wenn man nur lang genug treu war.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 30.05.2020 11:07 Hab grade wieder ein bisschen NBA gespielt..gewohnt gut aber ich fühle mich die ganze Zeit für dumm verkauft. Habe mir jetzt Mal wieder einen Spieler im Editor gemacht, der identisch zu meinem Spieler in der Karriere ist. Und siehe da, statt gesamt 74 kommt 65 raus. Habe jetzt schon 16 spiele in der NBA und die komplette vorherige Story durch und mein spieler ist immer noch scheiße. Überall Werbung für die scheiß vc und mein team. Die Spieler sind nochmal am Anfang deutlich schwächer als bei den Teilen davor und nun wollen die mich mit der Gesamtwertung auch noch verarschen.

Das Spiel kann mich mal. So gut das Innenleben auch ist, der Karriere Modus ist absolut dreist. Das macht einfach keinen Spaß. Nach rund 12 stunden Spielzeit habe ich jetzt 2 Werte auf höchstens 70, 2 weitere Folgen auf 65. Ach come on.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn ich mit diesen werten in einer schwachen Liga spielen würde. Und erst mit soliden werten in die NBA komme. Aber so ist das witzlos. Mein Drecksspieler wird als ein toller Spieler gehandelt, der nach 12 stunden Spielzeit bestenfalls bankwärmer Qualität hat.
Gesamtwertung 65... Aber klar, liest sich schöner wenn da eine 74 steht. Was ein bullshit. Die 5 Euro waren noch zu teuer dafür..naja fast, werde sicher noch in den franchise modus reinschauen bei Zeiten. Der war bisher noch von der scheiße verschont, ist aber auch im Jahr 2010 stecken geblieben.
Stimmt das Werte Schummeln hab ich schonmal in nem Video gesehen.

Mal ne kurze Frage... was für nen Spielertypen hast du? Hast du Plaketten und Animationen?
Natürlich kannst du es zur Seite legen, aber ich glaub zumindest es liegt an was anderem.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@sabienchen
Ja, werde so schnell keinen mehr holen. Auch nicht wegen corona und 5 euro sale :)
War aber auch erst mein drittes

@hokurn
Habe 5 Plaketten, davon 2 silber 3 Bronze.
Animationen habe ich erstmal die genommen die es gratis gibt.
Mich nervt es auch nicht, weil ich scheiße Spiele. Bekomme gute Statistiken, so ist nicht. Obwohl ich auf allstar spiele.
Aber das Spiel versucht mich zu verarschen und so wie es designed ist, absolut furchtbar. Man merkt die raffgier in jedem Aspekt der Karriere. Verdammte scheiße, die machen sogar eine eigene cutszene um Gatorade zu bewerben. Das ganze Spiel ist um ein mt System herumgebaut. Zwar von der Spielweise gut , aber es sollte, wenn überhaupt, andersrum sein.

Es ist ein Jammer. Es könnte ein 90+ spiel sein. So verhagelt es mir ziemlich viel

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 30.05.2020 11:37 @hokurn
Habe 5 Plaketten, davon 2 silber 3 Bronze.
Animationen habe ich erstmal die genommen die es gratis gibt.
Mich nervt es auch nicht, weil ich scheiße Spiele. Bekomme gute Statistiken, so ist nicht. Obwohl ich auf allstar spiele.
Aber das Spiel versucht mich zu verarschen und so wie es designed ist, absolut furchtbar. Man merkt die raffgier in jedem Aspekt der Karriere. Verdammte scheiße, die machen sogar eine eigene cutszene um Gatorade zu bewerben. Das ganze Spiel ist um ein mt System herumgebaut. Zwar von der Spielweise gut , aber es sollte, wenn überhaupt, andersrum sein.

Es ist ein Jammer. Es könnte ein 90+ spiel sein. So verhagelt es mir ziemlich viel
Gut ich hatte es so verstanden, dass sich dein Spieler scheiße spielt.
Die Werbung, die immer iwie in VC mündet nervt natürlich. Spieler kann man aber was machen. Je nachdem was du Spielst gibt es auf jedenfall viele Animationen für Dribblings und für das Finishing am Korb. Die verändern richtig viel.
Bei den Plaketten ist es so ne Sache. Ich hab schnell Kontaktfinisher auf Gold/ Hall of Fame gebracht, weil das iwie der Kern meiner Spielweise ist. Auch Konstanter Finisher/Pro Touch ändern viel an deinen Quoten. Und mit Abschlussbestie/Wendiger Finisher kommt man gut durch die Zone. Als recht filigraner Finisher ging mit den Animationen und Akrobat/filigrane Fußarbeit dann ordentlich was. Wenn dunda nicht viele Plaketten hast würde ich mich auf Konstanter Finisher und vlt. Abschlussbestie oder wendiger Finisher je nach Statur konzentrieren.
Beim Playmaking spielt sich dein Spieler bedeutend weniger scheiße wenn du Unpflückbar und schneller erster Schritt ausgebaut hast. Defensiv ist Einschüchterer und bei mir als Big Man Reboundjäger wichtig. Rim Protector hat mir auch nochmal richtig was gebracht. Beim Shooting als Non Shooter lässt Beständiger Werfer hier und da mal einen Wurf fallen.

Da sind einfach viele relevante Wohlfühlplaketten bei. Die Wertung wird da zweitrangig. Hab aber hier immer die Kerndisziplinen ausgebaut anstatt den Spieler harmonisch wachsen zu lassen. Bei mir waren zuerst die Dunks und Layups auf max. Und dann ging es so langsam an die Defensive und das Ballhandling. Bei der Defensive dann natürlich erst in Rebounds und dann in die allgemeineren Werte.
Das ist bei durchspezialisierten Spielern natürlich einfacher als wenn man einen Allrounder gebaut hat.
Bei meinem Center hab ich das z.B. anders rum gemacht. Alles in Rebounds und Verteidigung und dann Finishing und Blocks ausgebaut.
So konnte ich jedenfalls schnell meiner Spielweise gerecht werden.

EDIT:
Das Gute ist jedenfalls, dass das Ausbauen im Vergleich zum Vorgänger irre schnell geht. Aber hier spricht auch ein Vielspieler. Ist vllt ein bisschen wie Mit Monster Hunter. Bei 100h ist es das beste Spiel überhaupt. Guckt man mal 15h rein ist es iwie lahm.
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.05.2020 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann ich nicht bestätigen. Im letzten Teil ging die Progression Gefühlt deutlich schneller. Wobei, ne es lag daran, dass der Spieler nicht ganz so grottig am Anfang war. Progression ging gleich schnell.
Aber darum gings mir auch nicht. Es macht einfach wenig Spaß. Ka, die reihe ist spielerisch natürlich toll aber es rückt immer weiter in den Hintergrund. Ich Betreibe in solchen spielen gerne Roleplaying. Und das Spiel nimmt mir das

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 30.05.2020 14:21 Kann ich nicht bestätigen. Im letzten Teil ging die Progression Gefühlt deutlich schneller. Wobei, ne es lag daran, dass der Spieler nicht ganz so grottig am Anfang war. Progression ging gleich schnell.
Aber darum gings mir auch nicht. Es macht einfach wenig Spaß. Ka, die reihe ist spielerisch natürlich toll aber es rückt immer weiter in den Hintergrund. Ich Betreibe in solchen spielen gerne Roleplaying. Und das Spiel nimmt mir das
Würd fast darauf wetten, dass man bei beiden Spielen mit mickrigen 60GES startet.
Aber alles cool. Ich hab ja nur meinen Vergleich. Da bin ich halt schneller aufgestiegen indem ich vor der richtigen Saison ne höhere GES Stufe hatte als im Spiel davor insgesamt. Das halt mit weniger Spielzeit. Iwo hab ich hier auch mal nen Vergleich gepostet wie schnell ich einen bestimmten Stand im Vergleich erreicht habe, weil ich das hier anhand der Kommentare ganz gut nachvollziehen konnte.
Hätte da iwie meinen Arsch drauf verwettet, dass wenn man es erstmal spielt einem das Spiel allein durch den Player Builder besser vorkommt und der Fortschritt einem auch zügig vorkommt.

Hab den Post sogar:
Spoiler
Show
Hokurn hat geschrieben: 14.10.2019 11:59
Wir haben jetzt einen Monat nach Release bei NBA 2K19 war zu diesem Zeitpunkt mein Stand:
78GES (NBA 2K20: 83GES)
1 HOF Plakette + 15Plaketten verteilt auf Bronze und Silber (2K20: 2HOF, 3Gold, 4Silber, 5Bronze)
40 12min Spiele gespielt ((NBA 2K20: 70 5min Spiele gespielt)

Funfact: Bei 2K19 konnte ich vom Attributpotenzial her Ende März 91 GES werden.
Das kann ich bei 2K20 jetzt schon. Mir fehlen nur die VC. Das wird aber sicher nicht bis März dauern...

Dazu muss man sagen, dass ich dieses Jahr Urlaubsbedingt zwei Wochen weniger zur Verfügung hatte. ;)
Aber gut... ist eigentlich auch nicht wichtig. Wenns keinen Spaß macht, machts keinen Spaß ;)

Beim Thema kein Spaß:

Hab Call of Duty WWII nun ein wenig ausprobiert. Der Multiplayer ist komplett useless. Sobald ich nachladen muss kommt ein Gegner und ich liege. Es kommt absolut kein Schwung rein, weils Kill/Death/Kill/Death/Kill/Death mit leichten Abwandlungen ist. Wenn ich mal drei am Stück kille ist das schon groß.
Dieser Kriegsmodus ist vllt der einzige der was taugt aber ich hab da das Gefühl, dass die Mapstruktur immer eine Seite bevorteilt.
Granaten sind gefühlt nutzlos, weil sie ewig zum explodieren brauchen. Vllt kann man Rauchgranaten zur Deckung gebrauchen.
Warum man Sniper spielen sollte wenn man nicht Quickscopen kann erklärt sich mir nicht. Am besten sind da Infanterie und die Luftlande Klasse. Schrotflinten helfen nur bedingt. Die LMGs wären evtl was wenn man damit nicht so langsam wäre. Immerhin kann das Magazin ein paar Kills gewähren.

In der Story hab ich die erste Mission durchgespielt und die zweite angefangen bzw vllt bis zur Hälfte durch. Gefühlt wiederholt es sich jetzt schon und so kleine Gameplay Ärgernisse wie das fehlende Neigen der Waffe mindern den Spaß.

Den Zombiemodus hab ich auch mal ne Runde ausprobiert. Er ist ganz nett aber aber wenn man in den späten Runden ungünstig stirbt hat man schon Probleme zur nächsten Waffe zu kommen und normal weiter zu spielen.
Ist halt ein Botmodus, der nettes Beiwerk zu nem guten MP und ner tollen Story sein sollte und nicht die Begründung 60€ auszugeben.

Vllt spiel ich die Storymission noch durch und schau was in der nächsten geht aber ansonsten bin ich ziemlich „durch“ mit dem Spiel. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.05.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die Gesamtwertung war bei beiden 60. Aber hier bescheißen sie mehr. Die Werte sind insgesamt geringer. Bin da doch recht sicher :)

Aber ja, an sich nicht wichtig. Find's halt schade, weil ich das Spiel an sich super finde. Also Gameplay. Ich hab da schon super Bock drauf. Aber die bemühen sich, mir das madig zu machen

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 30.05.2020 16:03 Die Gesamtwertung war bei beiden 60. Aber hier bescheißen sie mehr. Die Werte sind insgesamt geringer. Bin da doch recht sicher :)

Aber ja, an sich nicht wichtig. Find's halt schade, weil ich das Spiel an sich super finde. Also Gameplay. Ich hab da schon super Bock drauf. Aber die bemühen sich, mir das madig zu machen
Ah so war das gemeint... das kann gut sein.
Ich konnte jedenfalls keinen 2,10m Slasher machen mit hohen 90er Wertungen beim Dunking und den Layups. Das ging in 2k19 noch. Dafür waren die Plaketten aber nicht frei wählbar. Man ist da auch als vollspezialisierter Spieler vielfältiger.
Kann mir vorstellen, dass das Balancing Gründe für die Online Modi hat. ;)
Geärgert hab ich mich nachdem ich im alten System sehen konnte was so ne 99er Dunk aus der Bewegung Wertung bewirkt dann aber schon, dass ich so knapp über 85 komme um überhaupt die Kontaktdunks freischalten zu können.
Sieht auf dem Platz dann aber später anders aus. ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich hab mir für einen kleinen Euro Robin Hood: The Legend of Sherwood gegönnt. Steam schert sich zwar nicht drum eine technisch saubere Version anzubieten, die auf heutigen PC´s läuft. Aber wozu gibt es Seiten wie Modb? Dank eines kleinen Fixes läuft es einwandfrei.

Das Spiel macht auch heute noch sehr viel Spaß. Wirklich schade, dass es nie einen Nachfolger gegeben hat.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Du hättest es dir auch gleich bei gog kaufen können und dir die Rumsucherei, um es zum Laufen zu kriegen, erspart. ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Suchen? Der Topkommentar der Bewertungen liefert mundgerecht einen Link, das waren Sekunden und alles war fertig. Sonst hätte ich nicht zugeschlagen.

Für Gog fehlen mir die Optionen. Kreditkarte hab ich nicht, Paysafecard will ich nicht benutzten und Guthabenskarten hab ich noch noch nie gesehen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten