Gut, hier stelle ich mal noch in den Raum, das dieses Gefühl auch gern mal (nicht direkt auf diesen Fall bezogen) Einbildung sein kein. Ich erlebe das nicht selten, irgendein Feature/Hack/Bug geht einem total auf die Nerven und man fängt schon an es zu sehen, obwohl es garnicht da ist.greenelve hat geschrieben: ↑28.05.2020 22:08 Die gibt es. Und bei The Crew habe ich den Eindruck gehabt, es wäre von der schlimmeren Sorte.
Aber auch wenn sie abbremsen und Kram, um ständig in einem Zeitfenster um einen herumzubleiben, damit letztlich durchgehend künstliche Spannung entsteht, sobald man ein Gummiband bewusst spürt, fühlt sich das eigene Können egal an - was es dann auch zu oft ist.
DTM Race Driver 2 oder 3 hatte Gummiband von der dämlichen Sorte: Fällt man zurück, bremsen sie ab; zieht man davon, zieht man davon. Was zu Rennen führt: Zweite Runde Boxenstopp und bis die KI an die Box fährt, hat man dank Gummiband aufgeholt und genießt nach deren Reifenwechseln einen komfortablen Vorsprung.
Mittlerweile kann man bei vielen Rennspielen die KI in Stufen einstellen, teils sogar die Aggressivität.
Vor kurzem hatte ich den Fall in LoL. Ein Kumpel: "reportet den, der hat definitiv Aim-Bot an"... es hat sich herausgestellt, das der einfach nur gut ausgewichen ist
Anderer Fall den ich auch ungern, aber oft sehe.
In Fighting-Games: "Boa, der Boss ist voll unfair, dem seine Moves sind unblockbar" (ein freischaltbarer Charakter, wohlbemerkt), da nehme ich den Controller in die Hand und blocke den Move
Muss aber wie gesagt in dem konkreten Fall hier nicht zutreffen, ich wollte es nur mal einwerfen, da doch immer sehr schnell die "Gummiband-Karte" gezogen wird
Ansonsten kann ich mit der Aussage aber konform gehen. Besonders dein DTM Bsp ist heftig...