The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vermeintliche Story-Leak von The Last of Us Part 2 im April (wir berichteten, mehrfach) hat der Nachfrage laut Jim Ryan (Präsident und CEO der PlayStation-Sparte bei Sony) bisher nicht geschadet. In einem Interview mit CNET sagte er, dass die Nachfrage nach wie vor "groß" sei. Als Beispiel führte er die Anzahl der Vorbestellungen in Europa an. Demnach würde es in Europa mehr Vorbestellungen vo...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von curry-meister »

würde mich wundern wenn sowas schadet. dei meisten sollten es doch eh schon wissen.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Story-Leak hat der Nachfrage (bisher) nicht geschadet

Beitrag von Chayaen »

Natürlich muss er das sagen.
Und ich glaube es ihm natürlich nicht.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Versteh nicht, wie man sich als potentieller Konsument eines bevorstehenden Spielsuperhits spoilern kann. Das tut eben kaum keiner, der Hirn hat. Das heißt, jene die sich da übel spoilern, sich im Vorhinein jede Überraschung verderben, hatten ohnehin entweder wenig oder kein Kaufinteresse an TLoU 2.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich werde es mir kaufen - brauche es aber nicht direkt zum Release.

Da ich noch die PS Amateur habe werde ich wohl warten bis ich mir eine PS5 zugelegt habe.
Spoilern im Internet kann man (leicht) umgehen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 31.05.2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Chayaen hat geschrieben: 31.05.2020 17:32 Natürlich muss er das sagen.
Werden wir ja sehen ob er lügt, wenn die ersten Verkaufszahlen nach 3-4 Tagen veröffentlicht werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich sehr gut verkaufen wird.
...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

mafuba hat geschrieben: 31.05.2020 20:47
Werden wir ja sehen ob er lügt, wenn die ersten Verkaufszahlen nach 3-4 Tagen veröffentlicht werden.

Inwiefern man das daran sehen? Nehmen wir doch nur Filme als Beispiel. Großartiges Startwochenende und dich kann ein Film enttäuschen. Star Wars ist dafür ein gutes Beispiel. Auch im Fernsehen kann man es sehen. Eine Show startet mit großen Zuschauerzahlen, fällt dann aber nach einiger Zeit rapide ab.
Ein großartiger Start verrät einem nicht wie die tatsächliche Nachfrage aussieht. Gerade der Anfang ist das, worauf man weniger gucken muss. Interessanter wird es, wenn der harte Kern an Fans und ersten Interessenten aus der Anfangsphase bedient ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wer Spaß mit einem Spiel hat, wird sein Seelenheil wohl kaum in den Verkaufszahlen suchen. Letztlich sind diese nur für den Publisher wichtig. Daran entscheidet sich meist ob eine Serie fortgesetzt wird oder nicht. Ob das Spiel sich dann 5 Millionen, 10 Millionen oder 20 Millionen mal verkauft, dürfte nicht ganz so entscheidend sein.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 31.05.2020 21:20 Ein großartiger Start verrät einem nicht wie die tatsächliche Nachfrage aussieht. Gerade der Anfang ist das, worauf man weniger gucken muss. Interessanter wird es, wenn der harte Kern an Fans und ersten Interessenten aus der Anfangsphase bedient ist.
Man Seth... kannst du auch Kontext?

Es geht um die Aussage des Sony CEOs der da sagt, "Leaks haben der Nachfrage [bisher] nicht geschadet".

Wenn man ihm das nicht glaubt, dann schaut man auf die Verkaufszahlen zu Release, denn die lügen nicht und spiegeln ja das Interesse an dem Spiel TROTZ der Leaks am ehesten wieder.

Nen Monat nach Release und später sind jedem die Leaks egal, weil s dann sowieso genügend Let's Plays, Reviews etc. gibt, die die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Egal welche PR, schlechte, Leaks... Man ist in den News, man redet über das Spiel. Mission erfüllt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und Dark-Threat, in jedem Thread, um schön für Klicks zu sorgen.

Mission erfüllt.
Massive TLoU2 Spoiler Leak - Don't Click
Show
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 22:45, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bezweifle doch sehr das die Leaks irgendwelche Auswirkungen auf das Interesse am Spiel hatten. Eher wird es sogar das Interesse insgesamt gesteigert haben. PR ist immer gut. TLOU2 ist wohl der Titel der PS4 in 2020 schlechthi. Da wird kein GOT etc mithalten können. Gerade Dank Corona wird das Spiel wohl ähnlich gut einschlagen wie zuletzt RE3 oder FFVIi.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 31.05.2020 22:51 Ich bezweifle doch sehr das die Leaks irgendwelche Auswirkungen auf das Interesse am Spiel hatten. Eher wird es sogar das Interesse insgesamt gesteigert haben.
Auf mich trifft das zu.
Ich hatte 0 Interesse an dem Spiel, mochte das Gameplay im Einser nicht so wirklich
.. aber wegen all dem "Gezeter" vor dem Release, hab ich mir extra das Einser Remaster geholt und Teil 2 vorbestellt.
Will einfach wissen, was da bestimmte Leute im Vorfeld so getriggert hat. ..^.^''

Jetzt muss ich mich nur langsam ranhalten und durch den ersten Teil "quälen". :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2020 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich halte es für utopisch das über ein paar Nerds hinaus überhaupt von den Spoilern erfahren haben. Als ob der Massenmarkt sich täglich informieren würde.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

SethSteiner hat geschrieben: 31.05.2020 21:20
mafuba hat geschrieben: 31.05.2020 20:47

Inwiefern man das daran sehen? Nehmen wir doch nur Filme als Beispiel. Großartiges Startwochenende und dich kann ein Film enttäuschen. Star Wars ist dafür ein gutes Beispiel. Auch im Fernsehen kann man es sehen. Eine Show startet mit großen Zuschauerzahlen, fällt dann aber nach einiger Zeit rapide ab.
Ein großartiger Start verrät einem nicht wie die tatsächliche Nachfrage aussieht. Gerade der Anfang ist das, worauf man weniger gucken muss. Interessanter wird es, wenn der harte Kern an Fans und ersten Interessenten aus der Anfangsphase bedient ist.
Es ging darum ob die Leaks das Interesse der FANS verringeren wird. Wenn es das PS4 Spiel mit dem besten Startverkaufszahlen wird, ist das wohl nicht der Fall oder?

Dann hätten zumindest die Leaks das Interesse an das Spiel nicht zerstört.

Außerdem bezweifelt der Mitforist, dass Ryan hier die Wahrheit spricht, wenn er behauptet Sie haben bereits mehr Vorbestellungen als Spiderman beim Start Zeitraum. Das sehen wir dann ob es gelogen war wenn die ersten VKZ veröffentlicht wurden.
Zuletzt geändert von Mafuba am 31.05.2020 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten