schnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑01.06.2020 12:52
Weiß man schon, ob und wann heute die "neue" Preview kommt?
Soweit ich weiß, dürfen Redaktionen ab 01.06 nochmal was veröffentlichen.
Ich weiß das.
Ob heute: Ja.
Wann heute: Weiß nicht, ob ich das sagen darf.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot! If you can't do something smart, do something right.
Ich hänge mich gerne auf Details auf.
Und wollte nur auf den Unterschied zwischen:
"wird auf PS5 erscheinen" .. "ist auf PS5 abspielbar" hinweisen.
> Denn ersteres klingt nach einem "neuen Release", was es deiner Quelle nach aber nicht sein wird
Haha, und ich könnte entgegensetzen, dass es bei der Ankündigung des TLOU Remastered ebenfalls eher hieß: TLOU kommt auf die PS4 statt es wird auf der PS4 abspielbar sein.
So ist das, wenn zwei Detailleute aufeinandertreffen. Aber, Pustekuchen, wir wissen ja Bescheid.
Panikradio hat geschrieben: ↑01.06.2020 13:09
Haha, und ich könnte entgegensetzen, dass es bei der Ankündigung des TLOU Remastered ebenfalls eher hieß: TLOU kommt auf die PS4 statt es wird auf der PS4 abspielbar sein.
Ja, die PS3 Fassung war nicht auf PS4 abspielbar..
Das Remaster war doch ne neue Kaufversion.
Sprich hier galt: "wird für PS4 erscheinen" und eben nicht "wird auf PS4 abspielbar sein".
Bestätigt doch genau das, was ich geschrieben habe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.06.2020 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Okay, okay. Weil "wird auf PS5 erscheinen", was ja technisch gesehen auch nicht falsch ist, (wäre es nicht "abspielbar", würde es auch nicht auf der PS5-Plattform erscheinen), in deinen Ohren so klang, als würde es eine eigene Version geben: für mich akzeptabel, dass du es so interpretiert hast.
Xris hat geschrieben: ↑31.05.2020 23:40
Ich halte es für utopisch das über ein paar Nerds hinaus überhaupt von den Spoilern erfahren haben. Als ob der Massenmarkt sich täglich informieren würde.
qft
Foren wie ResetEra usw. sind eher eine Minderheit, deswegen immer köstlich zu sehen wie alle ausflippen.
Zumal ich denke das sich nur eine Minderheit im Vorfeld so Spoilern lassen möchte. Die Info das die Leaks einigen nicht zu passen scheinen verleitet mich persönlich nicht. Eher steigert es mein Interesse das fertig Spiel dann selbst beurteilen zu können. Deshalb denke ich ebenfalls das die Leaks das Interesse insgesamt eher noch gesteigert haben.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.05.2020 22:23
Egal welche PR, schlechte, Leaks... Man ist in den News, man redet über das Spiel. Mission erfüllt.
also deine Verschwörung das Naughty Dog die Leaks selbst rausgebracht hat oder die Andeutung Sony/ND würden sich über diese freuen.....das ist schon harter Tobak und nimmt langsam kranke Ausmaße an
Zuletzt geändert von VincentValentine am 01.06.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Egal welche PR, schlechte, Leaks... Man ist in den News, man redet über das Spiel. Mission erfüllt.
also deine Verschwörung das Naughty Dog die Leaks selbst rausgebracht hat oder die Andeutung.....das ist schon harter Tobak und nimmt langsam kranke Ausmaße an
Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder je gemeint. Sorry wenn du gleich so (negativ von mir) denkst.
Ich sage lediglich, dass man diese Leaks in den Medien gut zu nutzen weiß und man ist so mehr im Gespräch. Das ist alles.
Mich krank zu nennen gibt aber ne Meldung.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 01.06.2020 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
also deine Verschwörung das Naughty Dog die Leaks selbst rausgebracht hat oder die Andeutung.....das ist schon harter Tobak und nimmt langsam kranke Ausmaße an
Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder je gemeint. Sorry wenn du gleich so (negativ von mir) denkst.
Ich sage lediglich, dass man diese Leaks in den Medien gut zu nutzen weiß und man ist so mehr im Gespräch. Das ist alles.
Mich krank zu nennen gibt aber ne Meldung.
sag das mal denen bei Naughty Dog die bedroht werden oder dem Direktor der täglich Morddrohungen bekommt, die etlichen negativen Artikel und Verschwörungen die zu Naughty Dog auftauchen.
Ich glaube nicht das Naughty Dog diese PR nötig hat oder Sony damit zufrieden ist, als dass sie denken, Mission erfüllt.
Also ich finde diese Aufmerksamkeit ausschließlich dem Spiel und vor allem dem Leak gegenüber für übertrieben. Und es ähnelt einem PR Stunt, um immer in den Medien zu bleiben. Gerade in fast täglichen News.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 01.06.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Mission erfüllt" ist einfach nur zynisch. Dieses Spiel hätte keinen "PR-Stunt" nötig gehabt. Und kein Studio will diese Art des Feedbacks, das über jedes Maß hinaus gegangen ist.
mafuba hat geschrieben: ↑31.05.2020 23:45
Es ging darum ob die Leaks das Interesse der FANS verringeren wird. Wenn es das PS4 Spiel mit dem besten Startverkaufszahlen wird, ist das wohl nicht der Fall oder?
Dann hätten zumindest die Leaks das Interesse an das Spiel nicht zerstört.
Außerdem bezweifelt der Mitforist, dass Ryan hier die Wahrheit spricht, wenn er behauptet Sie haben bereits mehr Vorbestellungen als Spiderman beim Start Zeitraum. Das sehen wir dann ob es gelogen war wenn die ersten VKZ veröffentlicht wurden.
Ich weiß nicht warum du Fans groß schreibst aber es ging um die Nachfrage und wie die Nachfrage sich gestaltet erkennt man nicht zwingend am ersten Wochenende. Wie gesagt ist Star Wars dafür ein Paradebeispiel der letzten Jahre. Man startet 2015 mit über 2 Milliarden Dollar als erfolgsreichster Film der Geschichte und endet vier Jahre später mit 1 Milliarde. Was nützt es mir eine Zahl anzugucken, ohne andere Faktoren miteinzubeziehen und zu betrachten? Wenn ich mir die Zahlen des Startverkaufs ansehe, erwarte ich hohe Zahlen zusehen. Das ist bei großen Marken und Namen ziemlich selbstverständlich. Spannender ist der weitere Verlauf der Zahlen die danach kommen und das Verhältnis zu anderen Titeln, natürlich auch dem Vorgänger.
Ob die Leaks irgendetwas beeinflussen zeigt sich langfristig, denn sowohl Fans als auch Nachfrage definieren sich nicht durch Vorbestellungen.
JunkieXXL hat geschrieben: ↑31.05.2020 17:54
Versteh nicht, wie man sich als potentieller Konsument eines bevorstehenden Spielsuperhits spoilern kann. Das tut eben kaum keiner, der Hirn hat. Das heißt, jene die sich da übel spoilern, sich im Vorhinein jede Überraschung verderben, hatten ohnehin entweder wenig oder kein Kaufinteresse an TLoU 2.
Das frage ich mich auch oft. Besonders AAA Titel werden ausführlich beworben und in Trailern vorgestellt. Es wird vielleicht nicht das Finale verraten, aber Highlights werden schon verraten. Oftmals viel zuviel. Mario Odyssey z.b wurde so beworben, dass man am Ende fast alle Welten schon kannte. Überraschungseffekt gleich Null.
Zumal auch deswegen der Fortschritt gespoilert wird. Wenn man z.b schon 20 Stunden gespielt hat und die Szene aud dem Trailer noch nicht vorgekommen ist, weiß man das noch was kommt.
Möchte bei The Last of Us Part 2 weder wissen wieviel Spielzeit man erwarten kann, noch was inhaltlich thematisiert oder die Storyline betrifft. Ebenso möchte ich keine Atmossphäre oder Umgebungen gespoilert bekommen.
mafuba hat geschrieben: ↑31.05.2020 23:45
Es ging darum ob die Leaks das Interesse der FANS verringeren wird. Wenn es das PS4 Spiel mit dem besten Startverkaufszahlen wird, ist das wohl nicht der Fall oder?
Dann hätten zumindest die Leaks das Interesse an das Spiel nicht zerstört.
Außerdem bezweifelt der Mitforist, dass Ryan hier die Wahrheit spricht, wenn er behauptet Sie haben bereits mehr Vorbestellungen als Spiderman beim Start Zeitraum. Das sehen wir dann ob es gelogen war wenn die ersten VKZ veröffentlicht wurden.
Ich weiß nicht warum du Fans groß schreibst aber es ging um die Nachfrage und wie die Nachfrage sich gestaltet erkennt man nicht zwingend am ersten Wochenende. Wie gesagt ist Star Wars dafür ein Paradebeispiel der letzten Jahre. Man startet 2015 mit über 2 Milliarden Dollar als erfolgsreichster Film der Geschichte und endet vier Jahre später mit 1 Milliarde. Was nützt es mir eine Zahl anzugucken, ohne andere Faktoren miteinzubeziehen und zu betrachten? Wenn ich mir die Zahlen des Startverkaufs ansehe, erwarte ich hohe Zahlen zusehen. Das ist bei großen Marken und Namen ziemlich selbstverständlich. Spannender ist der weitere Verlauf der Zahlen die danach kommen und das Verhältnis zu anderen Titeln, natürlich auch dem Vorgänger.
Ob die Leaks irgendetwas beeinflussen zeigt sich langfristig, denn sowohl Fans als auch Nachfrage definieren sich nicht durch Vorbestellungen.
In der Nachricht geht es um die Nachfrage vor dem Release.
Wir reden komplett aneinander Vorbei. Bitte lies dir die Nachricht sowie meine Comments besser durch oder Zitiere mich nicht mehr.