Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Vielen Dank, werde ich mir später bestimmt nochmal angucken, wenn es stillstand in der Entwicklung gibt. Das Lager im Haus hab ich auch direkt entdeckt und schon was gelagert.
Nur eine Sache frage ich mich. Muscheln behalten oder verkaufen? Kann mit den irgendwie nichts anfangen. Und das Museum scheint sich auch nicht dafür zu interessieren.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit meiner gewählten Position des Museum zufrieden in, aber seis drum, jetzt wird drum herum designt!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wizz hat geschrieben: 30.05.2020 12:21 In dem Teil können Nachbarn scheinbar nicht ungefragt ausziehen soweit ich weiß. Sie müssen immer erst fragen. Sie werden aber darauf hinweisen, dass sie dich vermisst haben und du bekommst Kakerlaken in der Wohnung und schaltest eine neue Frisur frei. Und dein Unkraut/Blumen werden natürlich wuchern ohne Ende, je nachdem wie lange du weg bist.

Ah, okay - danke. Vielleicht eh mal einen Versuch wert :D
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 30.05.2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

qpadrat hat geschrieben: 30.05.2020 12:21 Vielen Dank, werde ich mir später bestimmt nochmal angucken, wenn es stillstand in der Entwicklung gibt. Das Lager im Haus hab ich auch direkt entdeckt und schon was gelagert.
Nur eine Sache frage ich mich. Muscheln behalten oder verkaufen? Kann mit den irgendwie nichts anfangen. Und das Museum scheint sich auch nicht dafür zu interessieren.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mit meiner gewählten Position des Museum zufrieden in, aber seis drum, jetzt wird drum herum designt!
Muscheln kannst du zu Beginn einfach verkaufen (gibt zumindest etwas Geld). Es kommen immer genug nach.
Man kann teilweise was damit anfangen, aber es ist keine sehr wertvolle/seltene Ressource.

Die Positionen der Häuser kannst du später gegen Geld ändern, wenn du möchtest.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Man braucht sie im Grunde nur zur Herstellung der Muschelmöbel, ansonsten sind sie nutzlos.
Nur Teppichmuscheln/Manila Clams wirst du später vlt ab und zu farmen (die sind vergraben) weil man sie braucht um Fischköder herzustellen. Aber es lohnt sich absolut nicht die vorher schon aufzuheben, weil sie nicht stapeln und daher unendlich viel Platz fressen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben: 30.05.2020 12:28 Man braucht sie im Grunde nur zur Herstellung der Muschelmöbel, ansonsten sind sie nutzlos.
Nur Teppichmuscheln/Manila Clams wirst du später vlt ab und zu farmen (die sind vergraben) weil man sie braucht um Fischköder herzustellen. Aber es lohnt sich absolut nicht die vorher schon aufzuheben, weil sie nicht stapeln und daher unendlich viel Platz fressen.
Eines der nervigsten Dinge überhaupt. Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum das so ist.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Könnte man im Grunde genommen noch auf Fische und Insekten erweitern, die einem meistens nur das Inventar verstopfen. Gerade jetzt, wenn es zu Beginn des Monats wieder neue gibt.

Kurze Amiibo-Frage noch: beschränkt sich das nur auf den Charakter der Amiibo-Figur oder ist das dann so, dass man damit immer wieder andere Besucher auf die Insel locken würde?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Jeder Amiibo gibt Zugriff auf einen Charakter und nix sonst. Du kannst sie beliebig oft verwenden und musst sie dreimal auf den Zeltplatz einladen und ihre Wünsche erfüllen (eine Einladung pro Tag) damit sie bei dir einziehen.

Es gibt 16 Amiibo-Figuren und 461 Amiibo-Karten, wobei ein paar nicht in AC:NH funktionieren und ein paar doppelt belegt sind.
Ein paar Bewohner haben keine Amiibos und sind daher etwas seltener/begehrter:
Gunnar (Raymond), Misuzu (Judy), Dominik (Dom), Katharina (Audie), Morpheus (Sherb), Andrea (Reneigh), Dagmar (Megan) und Sid (Cyd).
Zuletzt geändert von Wizz am 01.06.2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Schade eigentlich. An die Karten hatte ich gar nicht gedacht. Wenn das mit ein paar Amiibos getan wäre, aber so passe ich lieber. Wäre sonst ein nettes Feature gewesen. Danke dir, auf jeden Fall!

Andrea war übrigens einer meiner beiden Startcharaktere. Ist schon ne coole Socke. Hat sich aber nicht mit Tamara vertragen, und ich als Dritter durfte dann versuchen, die Wogen zu glätten. Weshalb ich sie habe ziehen lassen, als sie weg wollte. Mit Annabelle habe ich aber einen ganz guten Ersatz gefunden, die schon deutlich besser mit dem Rest der Bewohner harmoniert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Andrea zieht morgen bei mir ein. Sie war von Anfang an einer meiner Wunschbewohner und ich hab unsäglich viele Meilentickets für die Suche nach ihr und Katharina aufgewendet. Happy End! :Flowerpower:

Wenn man alle Persönlichkeitstypen hat, kommt es automatisch ab und an zu Streit. Aber das ist okay solange sie sich dann wieder vertragen. Am schönsten finde ich es daher wenn sie sich streiten und dann am nächsten Tag gegenseitig besuchen. Da bekommt man das Gefühl von Dynamik!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:D Andrea hab ich auch jetzt schon ne Weile. Wie kann das sein, dass die auch bei dir wohnt... ;)
Reneigh (so heißt sie bei mir) ist ganz cool, ja.

Ich habe alle Persönlichkeitstypen schon eine ganze Weile und es gab nur am Anfang zweimal Streit.
Seitdem sind die alle entspannt und besuchen gefühlt sich eigentlich fast alle mal gegenseitig.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Da ich meistens in englischen Foren/Reddit unterwegs bin, bin ich mit den englischen Namen auch oft besser vertraut als mit den deutschen. ^^" Überhaupt hat man sich bei der Lokalisierung scheinbar besonders viel Mühe gegeben, möglichst altmodische Namen zu wählen. Aber das ist ja schon seit dem ersten übersetzten Teil so und nicht erst jetzt geschehen. Ein paar deutsche Übersetzungen mag ich sogar lieber als die englischen Gegenstücke (z.B. Avery->Quetzal).

Ich hatte nun längere Zeit keine Bewohnerin von Andreas/Reneighs Typ um damit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, sie als Zeltplatzbesucherin zu bekommen. Das Spiel zielt da wohl nämlich auf Balance ab und man hat eine 40% Chance einen Camper mit einer Persönlichkeit zu finden, die auf der Insel fehlt. Das sind dann allerdings trotzdem nur 4/10 * 1/24 =1,67%. Trotzdem deutlich besser als 1/391 = 0,26%.

Das gilt allerdings nicht für die Verwendung von Meilentickets. Für die Inseln wird wohl scheinbar separat erst nach Spezies und dann nach Bewohner gerollt, wodurch man eine wesentlich höhere Chancen hätte, z.B. einen bestimmten Oktopus zu finden (0,95%), als eine bestimmte Katze (0,12%). Die Pferdefamilie ist aber auch recht zahlreich, daher hat mir das nicht geholfen (0,19%). So oder so sind die Chancen lausig.
Zuletzt geändert von Wizz am 02.06.2020 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Andrea ist vielleicht eine Spur zu cool. Da ist mir so eine ruhige, zurückhaltende wie Bea manchmal deutlich lieber.

Hatte übrigens mal jemanden auf dem Campingplatz zu Besuch, der mit dem selben Gänseblümchen-Spruch wie Andrea arbeitete, dennoch aber vom Typ her ein wenig anders gestrickt zu sein schien. Könnte aber nicht mal mehr sagen, wie der/die hieß, noch nicht einmal mehr, welcher Tierart dieser angehörte.

Da fände ich dann eine Datenbank nicht schlecht, die man über das Nookphone aufrufen könnte. So dass man sehen könnte, wen man wenigstens schon einmal getroffen hat.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Keine Ahnung wie, aber bei meinen täglichen Besuchen auf der Insel butter ich 1-1,5 Stunden rein, weiß gar nicht was da so lange dauert, aber es zieht einen einfach in den Bann. Wirklich tolles Spiel. Komme dadurch momentan auch zu keinem anderen Spiel. Habe mittlerweile die Materialien für den Laden zusammen, sodass er morgen eröffnen kann und mein Haus hat auch schon die dritte Ausbaustufe. Es geht voran.
Zuletzt geändert von qpadrat am 04.06.2020 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, man kann da echt immer gut Zeit verbraten.

Ich hoffe trotzdem mal auf ein Update, welches die Bedienung (Anzahl der Texte) vereinfacht und neue Button SHortcuts hinzufügt.
Mit der Zeit nagt das schon an der Geduld und fühlt sich wie Zeitverschwendung an.
Ich hätte auch gerne Werkzeuge, die nie oder wirklich sehr lange nicht zerbrechen...
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Man kann seine Werkzeuge zwar neu einfärben, wodurch die Abnutzungsstufe auf null gesetzt wird. Ist aber leider auch nicht die Patentlösung. Da sich besagte Abnutzungsstufe nirgends ersehen oder erkennen lässt. So dass es nach wie vor auf mindestens einen Austausch pro Spieltag hinaus läuft.

Ab einer bestimmten Ausbaustufe des Ladens kann man dann nochmals verbesserte Werkzeuge kaufen. Die halten etwas länger, ob eine Axt jetzt aber 30 Schläge lang hält oder 40 macht den Kohl am Ende auch nicht fett. Da spart sich die Sternis lieber für wichtigere Dinge.
Antworten