Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 03.06.2020 22:10
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 03.06.2020 03:31 Alsoooo...
(sry, für Spiele welche schon genannt wurden oder du schon gespielt hast)

Alienation PS+
Bloodborne PS+
Borderlands The Handsome Collection PS+
Broforce
Crossout Free-To-Play
Dark Souls Reihe
Dead by Daylight
Dead Nation
Disk Jam PS+
Don't Starve Together
Dreams
Dungeon Defenders 2 Free-To-Play
Friday the 13th
Genesis Free-To-Play
GTA 5
Hardware Rivals PS+
Helldivers PS+
Lara Croft and the Temple of Osiris PS+
Little Big Planet 3 PS+ (glaub ich) (Achtung, hier hatte ich mit Freunden starke Verbindungsprobleme)
Marvel Ultimate Alliance 1 & 2
Nioh PS+
One Piece Pirate Warriors 3 & 4
Rock of Ages 2
Saints Row 3 Remastered
Saints Row 4
Saints Row Gat out of Hell PS+
Steep PS+ (Achtung, hier hatte ich mit Freunden starke Verbindungsprobleme)
Tiny Brains
Worms Battlegrounds PS+
Worms W.M.D.

Ich hab jetzt wirklich alle Rennspiele, Kampfspiele und Shooter (Ego und 3rd Person) weggelassen. Aber auch Spiele die rein VS (ohne Möglichkeit als Team anzutreten) und/oder nur lokal sind.
Viel davon kenne ich nicht. So spontan hätte ich Lust Steep mal ne zweite Chance zu geben.
Insgesamt komm ich aktuell auf keinen Nenner bei den Spielen die mich bisher interessiert haben. Könnte mir den Speicher und das Guthaben auch für The Last of Us 2 sparen. ;)
Verständlich.
Immerhin kannst du ja dann die PS+ Games ausprobieren, sofern du schön immer alle hinzugefügt hast ^^'
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 02.06.2020 23:22 Arkham City durch - was auch immer bei dem Spiel durch ist - und bin schon ein wenig enttäuscht.
War für mich auch der schlechteste Teil der Reihe - selbst Origin mochte ich lieber :Blauesauge:
Falls du es noch nicht getan hast, unbedingt mal Arkham Knight ausprobieren.
Das fand ich in allen Belangen wesentlich besser.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.06.2020 14:31
greenelve hat geschrieben: 02.06.2020 23:22 Arkham City durch - was auch immer bei dem Spiel durch ist - und bin schon ein wenig enttäuscht.
War für mich auch der schlechteste Teil der Reihe - selbst Origin mochte ich lieber :Blauesauge:
Bin gerade dabei. Muss aber sagen, mir missfallen bereits die fehlenden Fledermäuse bei besiegten Gegnern und die veränderte Steuerung. Detektivmodus und Fahrzeug ließ sich per .ini tauschen. Die Gadgets in einem Extramenü fühlen sich langsamer beim Wechsel an, der Spielfluss würd stärker unterbrochen.
Beim Batmobil bin ich auch hin- und hergerissen. Es ist schon cool, aber fühlt sich mit den Kämpfen schon stark an, als hätten sie ein zusätzliches Element eingebaut, damit es mehr und abwechslungsreicheres Gameplay gibt. Es ist durch die Explosionen auch ziemlich getrennt vom restlichen Spiel, was bei mir das Gefühl verstärkt, alles besteht nur aus einzelnen Mechaniken, die in einen Topf geworfen wurden.

Bin aber noch nicht weit, frisch das Batmobil bekommen. Regeneffekte sind schön, die Kostüme sehen gut bis super aus (bis auf Adam West, dafür ist das Model zu muskulös :Blauesauge: ).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 04.06.2020 14:42
Peter__Piper hat geschrieben: 04.06.2020 14:31
Bin gerade dabei. Muss aber sagen, mir missfallen bereits die fehlenden Fledermäuse bei besiegten Gegnern und die veränderte Steuerung. Detektivmodus und Fahrzeug ließ sich per .ini tauschen. Die Gadgets in einem Extramenü fühlen sich langsamer beim Wechsel an, der Spielfluss würd stärker unterbrochen.
Beim Batmobil bin ich auch hin- und hergerissen. Es ist schon cool, aber fühlt sich mit den Kämpfen schon stark an, als hätten sie ein zusätzliches Element eingebaut, damit es mehr und abwechslungsreicheres Gameplay gibt. Es ist durch die Explosionen auch ziemlich getrennt vom restlichen Spiel, was bei mir das Gefühl verstärkt, alles besteht nur aus einzelnen Mechaniken, die in einen Topf geworfen wurden.

Bin aber noch nicht weit, frisch das Batmobil bekommen. Regeneffekte sind schön, die Kostüme sehen gut bis super aus (bis auf Adam West, dafür ist das Model zu muskulös :Blauesauge: ).
Oh nice, viel Spaß :D
Ja, das Batmobil fand ich auch nicht soo gut ins Spiel eingeflochten.
Wie du schon sagst, man merkt das es schon sehr getrennt ist vom normalem Teil des Spiels.
Aber ab und zu überwinden sie die Grenzen und dann ist es auch richtig cool - diese Momente sind aber leider sehr rar gesäht.
Mein Highlight war aber eh die Story und die Inszienierung.
Würd gerne lesen wie sie dir so gefallen hat wenn du durch bist ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.06.2020 15:06 Würd gerne lesen wie sie dir so gefallen hat wenn du durch bist ;)
Bin durch. Fatal error build july 2012. Storybedingt ins Batmobil einsteigen und Crash. :|

Hab grad gelesen, es gibt Lösungen, aber grad nicht den Nerv dafür.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das Batmobil hat mir Arkham Knights ziemlich kaputt gemacht. Vor allem haben sich die Batmobil-Abschnitte immer so erzwungen angefühlt.

Ich würde mir wünschen, dass das neue Batman sich eher an Arkham Asylum orientieren werden (keine Open World sondern zusammenhängede Abschnitte) aber das wird wohl nicht passieren.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich mag den Bat-Panzer. :man_shrugging:

Das Ding macht mächtig Spaß und bekommt unterhaltsame Gameplay-Teile spendiert.

Ich mag sowieso das ganze Spiel. Mein Ranking wäre:

Arkham Knight
Arkham City
Arkham Origins
Arkham Asylum

Jedenfalls aus der Erinnerung heraus, da es besonders im Fall von Asylum schon ziemlich lang her ist, dass ich das gespielt hab.

Asylum landet grad aus dem von mafuba als Pro-Argument genannten Grund auf dem letzten Platz, da ich die OWs der Arkham-Games zu denen zähle, die - mit kleineren Abstrichen - tatsächlich wie vom Erfinder vorgesehen funktionieren.
Gut, die Riddler-Rätsel empfand ich immer als mittelschweren Immersionskiller, dafür haben sie für unterhaltsame hauptmissionsfreie Zeit gesorgt - im Gegensatz zum, sagen wir, stumpfen Sammeln hunderter Flaggen. Oder sowieso praktisch allem, was die Konkurrenz mit dem blauen Kreis dem Spieler als Spielspaß verkaufen will.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Yeah, noch einer im Team Knight :thumbsup:

Wo wir letzt Open Worlds zum Thema hatten und ich es gerade zuende spiele.
Days Gone sollte da nicht unerwähnt bleiben - für mich bisher einer der besten beste Open World neben BotW.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.06.2020 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

+1

Kann bis heute nicht wirklich das Problem mit dem Batmobil nachvollziehen. Ansonsten ist AK auch in allen anderen Belangen den Vorgängern überlegen. Ich mag das Spiel :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich Asylum, kenne aber nur AA und AC.
Ich mochte das Kompakte und Überschaubare.

Klar, mit Batman über die Stadt zu fliegen ist geil, aber die Welt und Encounter sind in AC schon viel beliebiger.
Das Schnee-Setting in origins interessiert mich aber noch.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.06.2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 04.06.2020 19:59 Für mich Asylum, kenne aber nur AA und AC.
Ich mochte das Kompakte und Überschaubare.

Klar, mit Batman über die Stadt zu fliegen ist geil, aber die Welt und Encounter sind in AC schon viel beliebiger.
Das Schnee-Setting in origins interessiert mich aber noch.
Also gerade deswegen kann ich dir AK nur nochmal ans Herz legen.
Da gab es, meiner bescheidenen Meinung nach, die tollsten Momente der Reihe ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich besitze das eh auch schon (keine Ahnung warum :D ). Werde irgendwann mal reinschauen, aber es juckt mich aktuell nicht so.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alter Schwede. Was hat sich Atlus nur beim 5. Bosskampf in P5 gedacht? 2,5 Stunden die sich komplett verschwendet anfühlen, obwohl der Boss am Ende besiegt war. Ich mag ja wirklich die Philosophie der SMT und Persona Reihe, wo man im Endgame nun mal beweisen muss, jeden Aspekt des Gameplays verstanden zu haben. Alle vorherigen Bosse fühlen sich rückblickend an wie ein Spaziergang. Einen solch langen und fordernden Kampf dann hintenraus mehr oder weniger noch vom Glück abhängig zu machen (oder mir fehlten irgendwelche essentiellen Spells), puh. Ist der bei der Royal entschärft worden? Ohne glückliche Dbuff Procs, Random Supports und Technicals/Crits ist der "Dicke" wirklich nur noch Randomhammer sobald er bei seinen letzten ca. 20% anfängt "Big Bang" einmal pro Zug zu casten. 8O
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich bin auch Team Knight, aber + Asylum.

Mir gefällt eine Open World mit ordentlichen Fortbewegungsoptionen einfach besser. Sprich entweder das oder eben dann lieber das lineare und enge Asylum.
Das hat City einfach noch nicht schön hinbekommen. Origins hab ich nie gespielt.

Wobei mir aber in Knight etwas das Charakter-Design missfiel. Das ging ein wenig in Richtung Dark Knight Filmreihr, welche ich gerade aufgrund dessen nicht leiden kann.
In dem Punkt ist bei mir klar Asylum und City vorn. Das ist vor allem bei Charakteren wie Poison Ivy auffällig.
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.06.2020 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Asylum hat eine Open World? Ich hab das Ding als linear in Erinnerung. Man wird zwar zu verschiedenen Schauplätzen gescheucht, die sich alle auf der "Welt" befinden, aber durch den Storyverlauf in vorgegebener Reihenfolge. :greenelve_batmaning:

Die Open World in City finde ich.... grausam? Es sieht alles gleich aus und man betritt gefühlt ständig die selben Plätze. Alle Nase lang geht es in die U-Bahn Station oder das Museum oder das Revier vom Joker. Gefühlt bin ich nur im Kreis gelaufen. In der Stadt kann man auch nicht wirklich was machen, sieht eh alles gleich aus, um es unterscheiden zu können und Nebenmissionen...nja... Da gefallen mir die Riddlerrätsel ganz gut. Es ist eben mehr als das übliche Sammel- und Tötezeug, zudem sind es gerne kleine Rätsel oder Geschicklichkeitseinlagen.

Bisher würde ich insgesamt Asylum den Vortritt lassen. Aber Dark Knight kann weitergehen. Es liegt am Batmobil. Ich muss das Standardding nehmen. Mit den überlegenen Alternativen stürzt das Spiel hab. :x
Zuletzt geändert von greenelve am 05.06.2020 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten