Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ne sry, da hab ich wohl etwas verwirrend geschrieben.
Ich empfinde das so:
Asylum = linear, womit ich mich meistens besser anfreunden kann als mit OW
City = schlechte Open World, wegen Map und Fortbewegung
Knight = gute Open World, wegen Map und Fortbewegung
Deiner Erklärung zu City stimme ich übrigens auch zu.
Ich empfinde das so:
Asylum = linear, womit ich mich meistens besser anfreunden kann als mit OW
City = schlechte Open World, wegen Map und Fortbewegung
Knight = gute Open World, wegen Map und Fortbewegung
Deiner Erklärung zu City stimme ich übrigens auch zu.
Zuletzt geändert von Scorplian am 05.06.2020 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
@Khorneblume - ich wundere mich etwas, dass du so viele "Schwierigkeiten" hast.
Ich fand auch, dass der 5. Boss (bzw. der gesammte 5. Castle) in die Länge gezogen und stellenweise langweilig ist aber Boss lag bei mir nach 20 Minuten im 1. Try.
Kann es sein, dass du hoffnungslos unterlevelt bist? Oder dein Equip nicht aktuell ist? Machst du die Memento Quest?
Ich fand auch, dass der 5. Boss (bzw. der gesammte 5. Castle) in die Länge gezogen und stellenweise langweilig ist aber Boss lag bei mir nach 20 Minuten im 1. Try.
Kann es sein, dass du hoffnungslos unterlevelt bist? Oder dein Equip nicht aktuell ist? Machst du die Memento Quest?
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.06.2020 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Moin^^mafuba hat geschrieben: ↑05.06.2020 06:31 @Khorneblume - ich wundere mich etwas, dass du so viele "Schwierigkeiten" hast.
Das 5. Palast war auf jeden Fall zu lang, da gebe ich Dir recht. Sonst fand ich ihn jedoch okay. Habe ihn praktisch im 1. Run komplett leer gefegt und hatte beim Versenden der Karte noch 22 Resttage übrig. Mit Level 42 fand ich mich nicht direkt unterlevelt. Ich spiele allerdings inzwischen immer auf Merciless Schwierigkeit. Keine Ahnung ob es dadurch schwerer war als nötig. Habe auch kurz dran gedacht die Schwierigkeit auf Normal oder Easy zu senken? Will aber eigentlich den Pass Baton 3x Boost nur ungern hergeben.
Die ersten Wellen der Roboter habe ich förmlich pulverisiert, durch intensive Nutzung von Personawechsel / Charakterwechsel und Items mit Elementschaden. Den General habe ich dann vor allem mit Tetrakarn runter bekommen. Mir hat dieser Kampf nun wirklich keine Ruhe gelassen. Problem bei war glaub bei mir das zwei der Support Charakter mit einer Rüstung bestückt waren die "Hunger" verhindert. Hunger ist quasi das maßgebliche Dbuff für diesen Boss. Was ich im 3. Try festgestellt habe, das man mit Hunger Dbuff auf keinen Fall in die Guard gehen sollte. So habe ich ihn im letzten Try dann knapp besiegt. Fairerweise muss ich noch sagen, sind meine Melee Weapons sau schlecht. Und die blöden Hunger-Resi Rüstungen waren wohl echt fail. Trotz allem hatte ich bei Erfolg noch über 10 Minuten Restzeit vom Countdown übrig. Soooo schlecht kann mein Level also nicht sein.
Bei Reddit und anderswo gibt es schon erschreckend viele Threads zu diesem Boss. Da schreiben selbst Leute mit Level46 dass sie ihn nicht schaffen. Ich denke aber nach wie vor das Level spielt bei dem 5. Boss überhaupt keine Rolle. An sich ist der Boss nicht schwer. Man braucht aber das Quäntchen Glück mit den Dbuffs und Crit/Technical Schaden im richtigen Moment. Mit Makoto Defense vor dem Bang erhöhen habe ich ja selber probiert. Damit kann man sich viel Luft verschaffen und Schaden austeilen, wo man sonst viel Zeit mit Heilen verliert. Auch soll wohl der Spell Makajama Gold wert sein. Der lässt den Boss den Angriff nämlich während er Aufläd mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergessen. Damit wäre der Kampf dann wirklich Easy mode. Allerdings lernt Johanna diesen Spell nur in der Royal Edition. Sollte ich mir irgendwann noch die Royal holen, werde ich mich hierfür gut vorbereiten und vielleicht die Beziehung zu Yusuke maximieren, damit ich den Spell auch ohne das passende Persona lernen kann.
Zuletzt geändert von Gast am 05.06.2020 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hi - danke für die ausführliche Antwort
Ich habe es auf Normal durchgespielt - das erklärt dann wohl einiges. Ich war glaube ich bei ca. LVL 38 als ich den Boss gelegt habe.
...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Days Gone auch richtig gut und freue mich sehr auf den zweiten Teil auf der PS5Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.06.2020 17:36 Yeah, noch einer im Team Knight
Wo wir letzt Open Worlds zum Thema hatten und ich es gerade zuende spiele.
Days Gone sollte da nicht unerwähnt bleiben - für mich bisher einer der besten beste Open World neben BotW.
Solltest Du, oder sonst jemand hier das geheime Ende noch nicht kennen, dann unbedingt ansehen,
denn wenn man es nicht kennt, dann hat man wirklich etwas verpasst:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal ich werde es am Wochenende erspielenMikeimInternet hat geschrieben: ↑05.06.2020 14:16Ich fand Days Gone auch richtig gut und freue mich sehr auf den zweiten Teil auf der PS5Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.06.2020 17:36 Yeah, noch einer im Team Knight
Wo wir letzt Open Worlds zum Thema hatten und ich es gerade zuende spiele.
Days Gone sollte da nicht unerwähnt bleiben - für mich bisher einer der besten beste Open World neben BotW.
Solltest Du, oder sonst jemand hier das geheime Ende noch nicht kennen, dann unbedingt ansehen,
denn wenn man es nicht kennt, dann hat man wirklich etwas verpasst:
Ist es denn irgendwie verpassbar, oder warum erwähnst du es so explizit ?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Er hat einen schlechten Tag und will dem Forum einen Mörderspoiler reinwürgen.
Da das Ding im Sale ist, spiel ich übrigens mit dem Gedanken, mir den nächsten 50+Stunden-Brocken ans Bein zu binden.
Lohnt sich Days Gone? Kann das so halbwegs durchgehend motivieren? Hab da viel Widersprüchliches gelesen.
Bonusfrage: Muss man die 10 € für die Superduper-Edition löhnen? Da ist doch scheinbar nur Krimskrams drin, oder?
Da das Ding im Sale ist, spiel ich übrigens mit dem Gedanken, mir den nächsten 50+Stunden-Brocken ans Bein zu binden.
Lohnt sich Days Gone? Kann das so halbwegs durchgehend motivieren? Hab da viel Widersprüchliches gelesen.
Bonusfrage: Muss man die 10 € für die Superduper-Edition löhnen? Da ist doch scheinbar nur Krimskrams drin, oder?
Zuletzt geändert von schockbock am 05.06.2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na, ich hoffe doch, das Game hat mehr zu bieten als ein Secret-Ending-Video, ohne das gesehen zu haben man nicht sterben darf.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt es sehr gut.schockbock hat geschrieben: ↑05.06.2020 19:22 Na, ich hoffe doch, das Game hat mehr zu bieten als ein Secret-Ending-Video, ohne das gesehen zu haben man nicht sterben darf.
Super Duper Edition ist nicht nötig - glaub da ist nur eine schwache Arbmbrust früher verfügbar.
Zum Spiel:
Mir gefällt die Open World ganz gut.
Klar, hier gibt es auch viel Sammelkramm aber die Welt ist schön organisch gemacht.
Hier mal ein paar Stichpunkte - kann später gene noch ein wenig ausführlicher werden, bin nur grad knapp an Zeit
- Wetterwechsel und Tag/Nachtwechsel wirkt sich auf das Gameplay aus (zb.Nachts mehr Freaker oder nach Regen/Schnee ändert sich das handling deines Bikes)
- du kannst mit der Umwelt recht gut agieren (bsp. mit Freakerhorde im Nacken in ein Lager von bösen Buben reinrennen = Profit)
- Viele coole und abwechslungreiche "Point of Interests"
- Viel loot, und vor allem, Loot auch an logischen Stellen und nicht random verteilt
- Insgesamt sehr atmosphärisch / die Zombieapokalypse wurde gut eingefangen
- die Story und vor allem die Inszienierung ist echt gut gemacht
- unerwartet toller Soundtrack
Klar das Spiel hat auch schwächen, in der Mitte zieht es sich etwas, die Nebenmissionen und Hauptmissionen sind nicht perfekt aufeinander Abgestimmt.
Aber insgesamt gibt es von mir eine klare Empfehlung
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hey, danke.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.06.2020 19:42 Aber insgesamt gibt es von mir eine klare Empfehlung
Ich kauf das Ding jetzt einfach. Der erste (und wahrscheinlich einzige) Badass-Move des jungen Wochenendes.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die ersten 6-8 Stunden durchstehst, packst du wahrscheinlich auch den Rest. Das Spiel ist spielmechanisch der kleine, leicht zurückgebliebene Bruder von Last of Us, mit Uncharted-Figuren, Red Dead Redemption 1 mäßiger Reite...ähm Fahrerei und einem miserablen gameplay-loop. Immerhin sind die Horden spaßig, auch wenn deren Potential bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Glücklicherweise wurde einige Zeit nach dem Release ein Arcade-Modus hinzugefügt, in dem man sich austoben kann.schockbock hat geschrieben: ↑05.06.2020 17:31Lohnt sich Days Gone? Kann das so halbwegs durchgehend motivieren? Hab da viel Widersprüchliches gelesen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.06.2020 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Oha, da mag einer das Spiel wohl nicht wirklich
Für mich ist es eher das bessere Horizion
Für mich ist es eher das bessere Horizion
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 06.06.2020 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hier stand Mist
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.06.2020 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
...
Es werden wohl mal wieder ein paar Runden Rocket League.
Hab mir jetzt auch Days Gone zugelegt. War eh auf der Wishlist und für einen 20 kann man da glaube ich nichts falsch machen.
Dauert aber leider noch bis ich das Spielen kann mit meinem derzeitigem Internet
Dauert aber leider noch bis ich das Spielen kann mit meinem derzeitigem Internet
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.06.2020 11:59, insgesamt 4-mal geändert.
...