Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich werd wohl erst noch ein paar andere Baustellen bearbeiten, bevor ich mich da reinstürze, aber eins fiel gestern beim kurzen Anspielen auf: Die Ladenzeiten sind brutal. Es dauert gefühlt zwei Minuten, bis das Spiel geladen ist, und bei jedem Neustart, wenn man verkackt, lädt das wieder so lang.
Hoffentlich lag das nur daran, dass das Game da noch im Download hing, ich also in diesem Preplay-Modus unterwegs war.
Hoffentlich lag das nur daran, dass das Game da noch im Download hing, ich also in diesem Preplay-Modus unterwegs war.
Das wäre katastrophal für michschockbock hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:02 Die Ladenzeiten sind brutal. Es dauert gefühlt zwei Minuten, bis das Spiel geladen ist, und bei jedem Neustart, wenn man verkackt, lädt das wieder so lang.
Selbst aktuell bei GoW hat mich der Ladescreen nach dem Tod extrem gestört - und das geht eigentlich recht fix.
Hoffentlich ist es nicht mehr so wenn es komplett runtergeladen ist
...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten sind leider sehr lang. Zumindest waren sie es damals, als ich das Spiel gezockt habe und ich bezweifle, dass sich daran etwas geändert hat.mafuba hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:10Das wäre katastrophal für michschockbock hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:02 Die Ladenzeiten sind brutal. Es dauert gefühlt zwei Minuten, bis das Spiel geladen ist, und bei jedem Neustart, wenn man verkackt, lädt das wieder so lang.
Selbst aktuell bei GoW hat mich der Ladescreen nach dem Tod extrem gestört - und das geht eigentlich recht fix.
Ja daran kranken viele Spiele. Witcher 3 war auch so ein Kandidat. Jedes starten, neu laden, schnellreisen und jeder Tod haben 1-2 Minuten Ladezeit bedeutet. Zum Glück Stirbt man in open world Titeln meist nicht so oft. Nervt aber dennoch. Monster Hunter, so geil es ist, ist da aber für mich fast schon König. Da lädt wirklich alles so unfassbar lang.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Auch gut. Rocket spiel ich auch häufiger mal
Übrigens liebe ich den Soundtrack. In den Optionen kann man den auch für innerhalb der Matches anschalten.
Anderseits hat das Spiel bestimmt schon 50 Patches oder so bekommen...Ahti Chronicles hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:14Die Ladezeiten sind leider sehr lang. Zumindest waren sie es damals, als ich das Spiel gezockt habe und ich bezweifle, dass sich daran etwas geändert hat.mafuba hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:10Das wäre katastrophal für michschockbock hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:02 Die Ladenzeiten sind brutal. Es dauert gefühlt zwei Minuten, bis das Spiel geladen ist, und bei jedem Neustart, wenn man verkackt, lädt das wieder so lang.
Bei keinem anderen Spiel, hab ich einen Kumpel von mir so oft sagen hören "Boa, das Spiel hat ja schon wieder einen Patch."
Die schlimmsten Ladezeiten die ich jemals gesehen hab, hatte Shadow Tactics. Mit meiner alten HDD lagen die Ladezeiten irgendwo zwischen 2:30-3:00 Minuten. Zumindestens das erstmalige Laden, der Quickload dauerte zum Glück nur Sekunden.
Danke SSD schrumpfte die Ladezeit dann aber auf knapp 15 Sekunden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hmm Naja - dann muss ich Days Gone halt eibfach vorsichtig spielen und darf nicht so oft sterben.
Sollte ohne Probleme klappen - Ist ja kein Souls(-like)
Sollte ohne Probleme klappen - Ist ja kein Souls(-like)
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Oder guck dir einfach das Intro und das Secret Ending an und spar dir den Ärger dazwischen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die schlimmsten Ladezeiten, die ich je gesehen habe, waren beim ersten Max Payne auf meinem uralt PC. Damit lief eigentlich das gesamte Spiel in bullet time.Stryx hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:54 Die schlimmsten Ladezeiten die ich jemals gesehen hab, hatte Shadow Tactics. Mit meiner alten HDD lagen die Ladezeiten irgendwo zwischen 2:30-3:00 Minuten. Zumindestens das erstmalige Laden, der Quickload dauerte zum Glück nur Sekunden.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.06.2020 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hatte auf PS1 ein Pinball Spiel mit ganz extremen Ladezeiten
...
Extreme Pinball
(so hieß das Spiel wirklich)
...
Extreme Pinball
(so hieß das Spiel wirklich)
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.06.2020 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Muss revidieren. Die schlimmsten hatte Divinity original sin 2. Um ins Hauptmenü zu kommen, 90 Sekunden Wartezeit. Also von spiel starten auf der ps4 zum Hauptmenü. Und danach Ladezeiten für den Spielstand. Am Anfang noch bei humanen 15-20 Sekunden, dauert es länger je weiter man kommt..letzten 30% sind die Ladezeiten nochmal 2,5-3 Minuten. Zusätzlich zu den anfänglichen 90 Sekunden.Stryx hat geschrieben: ↑06.06.2020 12:54 Die schlimmsten Ladezeiten die ich jemals gesehen hab, hatte Shadow Tactics. Mit meiner alten HDD lagen die Ladezeiten irgendwo zwischen 2:30-3:00 Minuten. Zumindestens das erstmalige Laden, der Quickload dauerte zum Glück nur Sekunden.
Allein dafür freue ich mich auf die next gen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Amazone wird auch immer schlechter.
Vor über 1 Monat The Last of Us 2 da vorbestellt, und heute bekomme ich eine Mail das mein neuer Liefertermin der 23. ist
Sicher, ich bestelle ein Spiel ja auch vor damit ich es ein Wochenende später bekomme
Vor über 1 Monat The Last of Us 2 da vorbestellt, und heute bekomme ich eine Mail das mein neuer Liefertermin der 23. ist
Sicher, ich bestelle ein Spiel ja auch vor damit ich es ein Wochenende später bekomme
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die schlimmsten Ladezeiten waren sicher irgendwas am Amiga, wo ich erstmal 3 oder 4 Disketten nacheinander einschieben musste und er sich das zusammengesucht, was er für den nächsten Spielbereich laden musste.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war es auf dem C64 so ein Rennspiel das noch auf Datasette war
-
- Persönliche Nachricht:
Eben. Football Manager hat 20 Minuten von Press Play on Tape bis zum Spielstart benötigt und das Ding hat die 64 Kilobyte RAM mit Sicherheit nicht restlos gefüllt. Ein paar Fastloader haben das dann auf ein erträgliches Maß reduziert.
Dummerweise war das Diskettenlaufwerk für den C64 auch kein Schnelligkeitswunder.
Dummerweise war das Diskettenlaufwerk für den C64 auch kein Schnelligkeitswunder.