PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus

Beitrag von johndoe824834 »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2020 00:00 Finde das Design ganz cool. Würde farblich auch super in meine Wohnung passen.
Jetzt brauch ich nur noch Gründe, mir eine zuzulegen (was bisher noch nicht der Fall ist).
Eventuel deutlich reduzierte Lautstärke und bessere Kühlung.

PS4 kann ich mir heute nicht mehr antun und die wird bei Last of Us 2 wahrscheinlich durchbrennen^^
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Chilisidian hat geschrieben: 12.06.2020 00:04
Vin Dos hat geschrieben: 11.06.2020 23:57 Fällt mir jetzt erst auf, was macht man eigentlich mit der Digital only, wenn da gerade mal 8 Spiele drauf passen. Dann kann ich alle paar Tage wieder Spiele herunterladen oder wie?

Ich tendiere ja auch eher zur PS, aber es gibt schon so 1-2 K.O. Kriterien bei mir, die mich davon abhalten sofort zuzuschlagen.
Erstmal kannste den Speicher erweitern und zweitens: Wie viele Spiele zockst du denn gleichzeitig? Das Argument ist schon in der aktuellen Generation keines. Alles was durchgezockt ist, wird rigoros gelöscht. Speicherstände und Einstellungen bleiben ja erhalten, sodass bei nochmaligem Anfassen einfach das Spiel wieder installiert/heruntergeladen wird. Gerade die, die die Digital Version kaufen, werden eine schnelle Leitung haben, ansonsten würden sie die Disk Version kaufen. Von daher ist erneutes herunterladen und langsame Leitung etc auch kein Argument.

5-6 Spiele gleichzeitig, für die Online Zocker oder wenn jemand nicht konsequent eines nach dem anderen durchspielt, reichen da eigentlich locker.
Das machst du vielleicht so. Ich habe im Moment insgesamt 3 TB in der PS4 und die sind voll. Und ich habe jetzt schon das Problem dass ich einfach keines von den Spielen löschen will, da ich immer mal wieder alles mögliche zocke.

Edit: und ja, ich kaufe nur Digital und habe aber nur ne 50MBit Leitung. Deshalb sind mal kurz 130GB CoD ziehen kein Vergnügen.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 12.06.2020 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Bild

Also ich brauch echt die offiziellen Maße... Wenn die Skalierung hier stimmt dann ist die PS5 einfach riesig. Bei SX war schon die Kritik, dass die ja nirgends reinpasst :lol:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 12.06.2020 00:10
Raskir hat geschrieben: 12.06.2020 00:03 Hat mir ein Kumpel geschickt, der hats aus dem Netz. Kein Offizielles Bild, sondern von jemanden, der den USB Port als Vergleichsgröße genommen hat und den Maßstab eben so umgesetzt. Ob das jetzt stimmt kann ich nicht nachprüfen. Werden die nächsten Tage sicher zeigen.
Ja, scheint zu stimmen, der Disc-Schlitz hat mich überzeugt. Eieiei. Das ist ne Menge Plastik.
Ich würde mir da nicht zu viel Gedanken machen. Denke sie haben das Verhältnis gedreht. Die PS4 Pro war in der Breite auch schmaler als in der Länge nach hinten, wenn die liegt und man da vorne die Disc rein steckt. Hier ist das Verhältnis getauscht. Also als wäre es wie bei der PS4 Pro, das Laufwerk nicht direkt vorne sondern an der Seite.

Klar das Design frisst ein paar cm mehr aber ich denke grob ist das gleich und nicht so groß wie es hier wirkt.

Wie bei einer DIna A4 Quer statt Hochkannt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.06.2020 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Rosu hat geschrieben: 12.06.2020 00:19 Bild

Also ich brauch echt die offiziellen Maße... Wenn die Skalierung hier stimmt dann ist die PS5 einfach riesig. Bei SX war schon die Kritik, dass die ja nirgends reinpasst :lol:
Könnte passen. Die Series X ist eine Box, die PS5 muss sich da, weil schlanker, lang und tief machen. Kühlung = Luft = Platz.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ICHI- hat geschrieben: 12.06.2020 00:12 Eventuel deutlich reduzierte Lautstärke und bessere Kühlung.

PS4 kann ich mir heute nicht mehr antun und die wird bei Last of Us 2 wahrscheinlich durchbrennen^^
In Sachen Kühlung hatte ich noch nie Probleme.
Steht bei mir alles im Keller-Wohnraum, da ist es immer schön "nieder-temperiert" ^^
PC und Konsolen bleiben da immer ganz gechillt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 12.06.2020 00:04
Raskir hat geschrieben: 11.06.2020 23:56 Bild

Per USB Schnittstelle verglichen. Lüftung sollte nicht das Problem sein, wenn die aber echt so groß ist, puh schon riesig
Könnte hinkommen. Vor einigen Tagen gab es einen leak, angeblich von einem Entwickler, der an einem PS5-Spiel arbeitet. Der meinte, die Konsole würde auf keinen Fall so aussehen wie die Series X, aber sehr "fett" sein. Und wenn ich mich nicht irre, meinte er, die Konsole sei größer als die PS4 Pro.
Ich habe es mal digital angegriffen: Also wenn das Bild korrekt ist, ist die die PS5 Faktor 1,26 (ohne Fuß) der PS4 Pro in der Höhe (liegend in der Breite), ergo knapp 37cm (PS4 Pro 29,5cm).

Die Series X ist 30,5 cm hoch, deutlicher unterschied also. Volumen der X: 6863 qcm oder 6,8 Liter.

Geschätztes Volumen und Abmessungen PS5 Anhand der Bilder und des Angriffs: Breite 37, Höhe 10cm, Tiefe 30 cm = 11.100 qcm oder 11,1 Liter. Kann ich mir kaum vorstellen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mir gefällt das Schnuckelchen ja ziemlich gut.
Wird aber definitiv horizontal gelegt. :hugging:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Geradezu grotesk hässlich. Aber das ist zweitranging. Wer nen potenten Gaming Rechner hat, braucht halt keine MS Konsole. Exklusiv Spiele wurden da ja abgeschafft.
Zuletzt geändert von Billie? am 12.06.2020 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

DARK-THREAT hat geschrieben: 11.06.2020 23:58
zeppy hat geschrieben: 11.06.2020 23:50
Wenn man die PK's vergleicht, hat Sony mit Microsoft den Boden aufgewischt.
Das Problem ist, du vergleichst diese PK mit der 20/20 Inside Folge.
Aber eigentlich müsste man MS' E3 2019, die 20/20 und die kommende PK im Juli zum Vergleich heran ziehen. Sony soll angeblich auch noch im August mit einem State of Play kommen.
Ich vergleiche die letzte Microsoft PK, wo sie so groß Gameplay angekündigt haben. Wobei ich sagen muss das mich der Aspekt gar nicht so gestört hat bei Microsoft und halt diese PK von Sony. Da hat Sony jetzt einfach abgeliefert und Microsoft sieht daneben dumm aus. Was da noch kommt, kann ich ja jetzt schlecht vergleichen. Aber aktuell liegt Sony bei mir vorne. Auch wenn die PS5 von der Hardware die schwächere Konsole ist.
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Ich finde sie unfassbar hässlich.
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Billie? hat geschrieben: 12.06.2020 00:33 Geradezu grotesk hässlich. Aber das ist zweitranging. Wer nen potenten Gaming Rechner hat, braucht halt keine MS Konsole. Exklusiv Spiele wurden da ja abgeschafft.
Ja, mit der PS5 und einem guten Mittelklasse PC ist man bestens aufgestellt, um wirklich alles außer Nintendo mitnehmen zu können. Vllt nicht immer zum Release, da meines Wissens nach durchaus noch Series X zeitexklusiv sein kann, bis der PC dran ist. Also wenn man es finanziell stemmen kann, macht die Kombo Series X und PC wenig Sinn - sondern PS5 und PC. Genauso wird’s bei mir aussehen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ok also an sich mag ich ja das Design, aber wenn die wirklich so groß ist?? Meiner Freundin wird das nicht gefallen xD
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

KalkGehirn hat geschrieben: 11.06.2020 23:41
Varothen hat geschrieben: 11.06.2020 23:38 Jep. Das MS Design hat das Wort Design nicht im Ansatz verdient, dass ist einfach nur n Klotz. Da lob ich mir Sony welche Wert auf Eleganz legen. Top. Freu mich drauf!
Whaat... Unter Eleganz versteh ich was ganz anderes. Das Ding sieht aus wie n Spielzeug. So n crappy China Plastik Spielzeug.
Vielleicht deck ich sie einfach mit nem Tuch ab
Tu uns allen einen Gefallen: kauf sie nicht. Dann kriegen wir sie zum Release die sie mögen, und nicht jemand der sie gar nicht will und mit nem Tuch abdeckt. Nichts für ungut ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Design ist tatsächlich mutig. Ich hoffe ganz stark das eine black-Edition auch kommt. Weiß will ich weder bei möbeln, noch bei technik. Das gilt auch für den Controller.

Apropos Controller. Design ist ja ganz nett (bis auf das weiß), aber was ich komisch finde sind diese gläsrigen, durchsichtigen Tasten...überhaupt nicht meins.

Egal, wird eh ein Pflichtkauf
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten