PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Um das so definitiv zu beurteilen, müßte man natürlich auch mal das Innere sehen.
Eher anders Rum wird ein Schuh draus (jedenfalls wenn man älter als 20 ist). Meine Frau würde dieses wannabe moderne Design mit blauen LEDs definitiv nicht in der Wohnwand haben wollen. Sieht zu sehr nach Asia Entertainment Spielzeug aus. Da passt die Xbox mit Ihrem schlichten Design wesentlich besser zu den übrigen Hifi Komponenten. Wenn die PS5 ins Haus kommt, wird sie im Schrank verschwinden.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 02:04Die XBox ist einfach nur ein PC-Tower... sowas kannste dir untern Schreibtisch stellen aber nicht in ne Wohnwand unter den Fernseherkey0512 hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:39 Das Design ist eine Katastrophe. Sowohl die Konsole als auch der Controller. Sieht aus als ob sich jemand 1980 die Zukunft eines Toasters vorgestellt hat. Werde das Ding wohl oder übel verstecken müssen. Wer winkt sowas durch? Eine gute Kühlung kann ich mir auch nicht vorstellen bei dem Design.
XBOX ist dagegen super gelungen... nur interessieren mich da die Spiele nicht.
Und ich bleib definitiv bei Disk Variante, weil ich immer noch gerne gebraucht kaufe und weiterverkaufe. Der minimale Unterschied in der Optik macht da auch keinen Unterschied mehr.
Er darf jetzt also nicht das Design kritisieren und einem anderen User widersprechen, der die Konsole als "elegant" bezeichnet. InteressantVarothen hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:42Tu uns allen einen Gefallen: kauf sie nicht. Dann kriegen wir sie zum Release die sie mögen, und nicht jemand der sie gar nicht will und mit nem Tuch abdeckt. Nichts für ungutKalkGehirn hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:41Whaat... Unter Eleganz versteh ich was ganz anderes. Das Ding sieht aus wie n Spielzeug. So n crappy China Plastik Spielzeug.
Vielleicht deck ich sie einfach mit nem Tuch ab
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mein, irgendwas muss man sich ja dabei gedacht haben. Wenn man sich anguckt, wie breit das Teil ohne Laufwerk noch ist, gehe ich davon aus, dass auch etwas Raum für das Lüftungskonzept freigehalten wurde. Könnte z.B. so ein Kammersystem sein, wo die Luft nach oben geleitet wird. Denn Tatsache, dass die Konsole aufgestellt so viele Lüftungsschlitze nach oben hat, ist selbst bei meinen Laien-Physik-Kenntnissen eher förderlich.Doc Angelo hat geschrieben: ↑12.06.2020 02:31Es stimmt schon, das die XSX "nur" ein Kasten ist. Aber die haben sich mächtig ins Zeug gelegt was das Design im Inneren angeht. Die haben die Kühlung von Grund auf darauf basiert, das unten Luft reinkommt und oben raus kommt. Die PS5 dagegen hat das typische Design, das die Luft an einer Stelle eingesaugt wird, und überall rausquillen darf wo es der Luft gerade passt. Natürlich wird auch Sony ein Lüftungskonzept haben, aber das leidet definitiv unter dieser Form. Ich mag Design, wenn es eher in Richtung "Form Follows Function" geht, als umgekehrt. Die Schwünge der PS5 mögen gefallen, aber sie stehen dem technischen Design der Konsole im Weg.CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 02:00 Ist letztlich Gechmacksache, aber die PS5 hat immerhin ein "stylisches", mutiges Design, die Series X ist praktisch nur ein schwarzer Kasten, quasi 2 Gamecubes aufeinander gestapelt. Was du da jetzt als super gelungen ansiehst, naja...ist wie bereits erwähnt Geschmacksache;-)
Weiß denn jemand, was ein geboosteter Jaguar an Kühlung im Vergleich zu nem next gen Ryzen braucht?
Das kannst du natürlich gerne so erwarten, aber wissen tun wir es erst, wenn wir das Innere sehen. Von daher ist es verfrüht, jetzt bereits schon die Kühlung der beiden Konsolen zu vergleichen.TaLLa hat geschrieben: ↑12.06.2020 03:18Naja Sony hat mit x86 schon zwei Konsolen im Design versaut. Bei der Dritten die massiv mehr Hitze entwickeln wird, kann man daher nichts anderes erwarten, dass wir den nächsten Blower bekommen. Was anderes wäre ja schon fast enttäuschend. Am Ende ist es mir furzegal wie das Teil aussieht, aber die Lauststärke kann man nicht so einfach überhören.
mega hübsches Teil, gefällt mir deutlich besser als dieser unesthetische Türstopper - kein Hate
aber komplett in schwarz wäre mir lieber gewesen
dann eben mit der Pro
aber komplett in schwarz wäre mir lieber gewesen
dann eben mit der Pro
Hallo
Ich finde es furchtbar. Wurde irgendwas zur AK gesagt? Wenn es die nicht geben wird, werde ich eher ms wechseln. Das Ding halte ich eigentlixh nicht aus.
Christoph
Ich finde es furchtbar. Wurde irgendwas zur AK gesagt? Wenn es die nicht geben wird, werde ich eher ms wechseln. Das Ding halte ich eigentlixh nicht aus.
Christoph
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Der Microsoft Surface Designer ist wohl erstaunt wie gross die PS5 ist, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die One X tatsächlich grösser ist als die PS4pro, denn was man bei der One X reingepackt hat ist schon erstaunlich.
Und ja, die PS5 ist wirklich recht gross, ich denke wirklich wegen der Kühlung, schliesslich produziert nicht nur die GPU/CPU Wärme, sondern auch das Netzteil und natürlich auch die SSD. Wenn die gerade viel zu tun hat wird so ein Ding auch recht warm.
Und ja, die PS5 ist wirklich recht gross, ich denke wirklich wegen der Kühlung, schliesslich produziert nicht nur die GPU/CPU Wärme, sondern auch das Netzteil und natürlich auch die SSD. Wenn die gerade viel zu tun hat wird so ein Ding auch recht warm.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ich höre den Lüfter jetzt schon
Und die weißen Elemente, ich weis ja nicht, muß man sich wohl daran gewöhnen - gut das ich weiße Möbel und ne schwarze Seele
Und die weißen Elemente, ich weis ja nicht, muß man sich wohl daran gewöhnen - gut das ich weiße Möbel und ne schwarze Seele
Also ich bin"Sony fan" und werde mir die ps5 auch sicher holen aber das Design....muss sagen da gefällt mir das schlichte Design der Xbox schon besser als dieser futuristische Router.
Was ich aber sehr cool finde ist das Sony lediglich eine zweite Variante ohne laufwerk anbietet und nicht wie MS eine mit leistungsunterschied. Das finde ich beim Start einer neuen Konsole schon sehr bescheuert.
Was ich aber sehr cool finde ist das Sony lediglich eine zweite Variante ohne laufwerk anbietet und nicht wie MS eine mit leistungsunterschied. Das finde ich beim Start einer neuen Konsole schon sehr bescheuert.
Zuletzt geändert von Ribizli am 12.06.2020 07:22, insgesamt 3-mal geändert.
Stehend siehts aus wie eine eingedrückte Zahnpastatube, liegend wie etwas, das sich unter Wärmeinwirkung verzogen hat.
Nee, einen Designpreis gewinnt Sony mit dem unförmigen Plastikspielzeug diesmal definitiv nicht.
Nee, einen Designpreis gewinnt Sony mit dem unförmigen Plastikspielzeug diesmal definitiv nicht.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Wie wir Sony kennen, die gerne mit der groben Kelle ankündigen, steht bis zur VÖ der ganzen, gestern angeküngten Spiele fast schon die Slim in den Startlöchern. Oder man ist ein paar Revisonen weiter wenigstens auf der sicheren Seite, dass man sich mit dem schmalen Elfenbeintürmchen keinen Fön in die Bude stellt.
Immerhin, ein echter Kojima.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑12.06.2020 02:17 Jupp... wenn ich bedenke mit was ich groß geworden bin:
Die digitale Edition und die ääääh andere, die ist dann analog. Mit analogen DVDs.