Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Geiler Scheiß:

Die 12 Minuten zahlen sich aus :lol:
Bessere Story als das Original.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Rocket League und ich werden iwie nichts. Egal wie viel ich jetzt zuletzt gespielt habe... Ich treffe die Bälle nicht effektiv und springe auch oft vorbei.
Das Spiel ist schon ziemlich gut aber ich halt nicht. ;D

Die Kampagne von COD WW2 motiviert mich scheinbar auch net.
Ich teste jetzt trotz der Marke mal Battlefront 2. Vllt sind die Modi ja ganz cool.

Da mir das Spieldesign von TLG nach 3-4 Woche Abstinenz aktuell einfach nicht taugt, werde ich sollte ich net völlig in Star Wars versinken Nier Automata angehen. Klares offensives Nahkampfgameplay. Das war auch das letzte woran ich so richtig Spaß hatte bei nem SP Spiel. (God of War)

Bei Rainbow Six Siege hab ich meine Punkte für die Operator der neuen Season zusammen und kann mir dann auch noch den vergünstigten Maestro kaufen. Bis sie die Season raushauen mach ich erstmal ne Pause. Ich brauch da einfach nen frischen Anstrich.

Bei NBA gibts zur Zeit viel auf den Sack. Meine Stats stimmen aber iwie spiel ich ständig gegen Elite Ruf-Spieler anstatt gegen mein Level oder wenigstens nur Superstar 1-3...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die PS5 Präsi hat mir mehr spiele gegeben als ich dachte. Da gabs vieles was mich interessiert hat. Vor allem kleinere und Jump and Run Titel haben mich überrascht. Astro Bot, Sackboy, Kena. Die sahen echt nicht schlecht aus und behalte ich alle im Auge. Leider ohne Release. Richtig überzeugt hat mich Ratchet and Clank, das will ich eigentlich heute haben. Und ich bin kein Fan der Reihe. Leider auch kein Release Fenster :(
Ansonsten bin ich gespannt auf Spiderman (ich mag Miles Morales einfach), Horizon 2, Project Athena oder wie das hieß, das Spiel in Tokyo, Stray, Deathloop (das sah echt cooll aus) und das neue Game von Housemarque. Ka wie ich das im Auge behalten soll, das sind auch nur die an die ich mich erinnere. Da ist aber so viel dabei, echt cool. Fast alle theoretisch auf für ps4 umsetzbar, aber die Fülle der Titel und Genrevielfalt ist echt toll.

Denke die Präsi könnte sogar Scorpilan gefallen haben :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Star wars battlefront 2 find ich ziemlich schrottig...

Kann man sich die ps5 präsi ansehen ohne iwas von The Last of us 2 zu sehen?
Kann grad eh nicht pennen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das einzige was du von Naughty Dog zu sehen und hören bekommst, ist die Anfangssequenz wo alle halbwegs nennswerten ps Spiele kurz gezeigt werden :)

Grade erfahren, dass Astro Playroom kein richtiges Spiel wird. Schade, habe mich auf einen Plattformer gefreut. Naja, muss halt Sackboy und Ratchet and Clank herhalten.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 12.06.2020 00:35 Star wars battlefront 2 find ich ziemlich schrottig...

Kann man sich die ps5 präsi ansehen ohne iwas von The Last of us 2 zu sehen?
Kann grad eh nicht pennen.
Kannst du. Last of us 2 kommt nicht vor

Edit: Es gibt auch eine kleine Überraschung für dich ;)
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.06.2020 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mir scheint als würde der Übergang zur nächsten Gen spieletechnisch ganz geschmeidig laufen.

Zur Konsole an sich:
Ich bin gespannt. Der Controller gefällt mir erstmal net so und auch, dass die Konsole steht ist für meinen Fernsehschrank ungünstig.

Bei den Spielen ging wirklich viel.
Viel ist auch net mein Genre aber trotzdem beeindruckend. Die Plattformer wie Sackboy, Ratchet & Clank lassen erahnen was die Konsole so kann.
Das Katzenspiel ist rein auf Grund des Genres interessant.
Bei Gearbox (Godfall) und Housemaque (Returnal) wirkt es ein bisschen so als würden die Entwickler sich einen Traum erfüllen und ihren Visionen endlich gerecht werden. Pragmata versprüht einen Death Stranding Vibe.
Resident Evil 8 orientiert sich an Teil 7 was ich cool finde obwohl ich diesen nicht gespielt habe.
Horizon mit richtigen Tieren und Unterwasserwelt scheint richtiges Eye Candy zu werden. Wird mich spielerisch auch nicht perfekt abholen aber fetzt beim zugucken. Gerade der Elefant...
Für die Souls Freunde freue ich mich natürlich über Demon Souls.
Goodby Volcano High versprüht einen Life is Strange Vibe und ich bin eindeutig interessiert.
Von Spider Man hätte ich gerne mehr und direkt am Anfang kommen sie mit dem nächsten Teil.
Ghostwire Tokyo ist jetzt nicht direkt meins aber auch da sieht man wieder viele technische Möglichkeiten.
Project Athia wirkt super cool. Bin nach den letzten beiden Tomb Raider, die ich nicht mochte, natürlich vorsichtig aber ich bin angefixt nach dem Trailer.
Little Devil wirkt weird, aber interessant. Ich glaub das findet hier viele Freunde.

Destruction Allstars Ist das beste Spiel der Präsentation. Ich feier die Zerstörung und ein MP Titel taugt mir grad eh. Problem ist natürlich, dass ich net direkt auf der PS5 einsteigen werde und MP Titel nen Ablaufdatum haben. Könnte also trotz des Hypes an mir vorbei ziehen.

mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 00:45 Edit: Es gibt auch eine kleine Überraschung für dich ;)
NBA 2K21 :)
Hab ja ein bisschen auf ein PS5 Hellblade 2 gehofft. ;D
Gut war klar, dass das kommt und ich bin gerade auch net so hyped. Für mich können sie aktuell das Spiel nur toppen wenn sie endlich möglich machen aktuelle Stars tatsächlich zu bauen. Ich bin ja zufrieden mit meinem Big Man aber von nem Giannis oder Zion ist er halt meilenweit entfernt.
Aber machen wir uns nichts vor. Auch der Teil wird ein paar Hundert Stunden fressen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 12.06.2020 03:07 Destruction Allstars Ist das beste Spiel der Präsentation. Ich feier die Zerstörung und ein MP Titel taugt mir grad eh. Problem ist natürlich, dass ich net direkt auf der PS5 einsteigen werde und MP Titel nen Ablaufdatum haben. Könnte also trotz des Hypes an mir vorbei ziehen.
Ui nice, das Spiel hat mich auch total begeistert :D

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 21:50 Transistor ist toll, ist auch gamey genug für dich denke ich. Recht Kurz aber Atmosphäre und gameplay passen wunderbar. Story ist auch cool erzählt, für dich aber wichtig, sie ist nur Beiwerk und wird zu 98% nebenher erzählt
Ich hab es nun mal angefangen und es gefällt mir äußerst gut. Gameplay und Equipment sind wirklich toll.

Aber eine Sache nervt mich, und zwar ganz gewaltig. Das Schwert schafft es keine 5 Sekunden den Mund zu halten -_-
Daher werde ich nun wohl die Stimmen im Audio-Setting ganz runterdrehen und dann voll und ganz das Spiel genießen ^~^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.06.2020 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Destruction Allstars könnte sogar mir gefallen, obwohl ich sonst mit Rennspielen nix anfangen kann. :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorplian hat geschrieben: 12.06.2020 03:16
Hokurn hat geschrieben: 12.06.2020 03:07 Destruction Allstars Ist das beste Spiel der Präsentation. Ich feier die Zerstörung und ein MP Titel taugt mir grad eh. Problem ist natürlich, dass ich net direkt auf der PS5 einsteigen werde und MP Titel nen Ablaufdatum haben. Könnte also trotz des Hypes an mir vorbei ziehen.
Ui nice, das Spiel hat mich auch total begeistert :D

Raskir hat geschrieben: 07.06.2020 21:50 Transistor ist toll, ist auch gamey genug für dich denke ich. Recht Kurz aber Atmosphäre und gameplay passen wunderbar. Story ist auch cool erzählt, für dich aber wichtig, sie ist nur Beiwerk und wird zu 98% nebenher erzählt
Ich hab es nun mal angefangen und es gefällt mir äußerst gut. Gameplay und Equipment sind wirklich toll.

Aber eine Sache nervt mich, und zwar ganz gewaltig. Das Schwert schafft es keine 5 Sekunden den Mund zu halten -_-
Daher werde ich nun wohl die Stimmen im Audio-Setting ganz runterdrehen und dann voll und ganz das Spiel genießen ^~^'
Cool, schön dass es einigermaßen gefällt. Dachte aber nicht das storytelling störend für dich ist. Meintest ja mal, es stört dich nicht solange es dich nicht am zocken hindert :D
Solange es dir aber Spaß macht, spiel es so wie du willst ^^

Wie fandest du so dir Präsentation gestern von Sony?

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Destruction Allstars hat für mich ein furchtbares Figurendesign. Aber eben sehr für die Fortnite Generation gemacht.
Das Spielprinzip finde ich aber auch sehr spaßig und interessant. Wird sicher lustig.

Little Devil Inside war mein Highlight, aber auch sonst war da so einiges Interessantes dabei.
War eine gute Vorstellung.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.06.2020 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Finde das Design der neuen Playstation vollkommen in Ordnung, scheint vielen wohl komplett anders zu gehen. Während ich die PS4 potthässlich finde.

Potentiell finde ich Hitman 3 am interessantesten. Aber nur, wenn der Entwickler sich endlich wieder von diesem fürchterlichen Episodenformat mit allerlei Onlineklimbims verabschiedet. Diese Zerstückelung hält mich bis heute davon ab, den Vorgänger zu kaufen.

Naja, mal gucken wann die Hoffnung stirbt.
Zuletzt geändert von Stryx am 12.06.2020 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich muss mir nochmal Zeit mit dem Vorgänger nehmen.
Ich hab mir irgendwann in nem Bundle alles zusammen geholt, und es hat wirklich Spaß gemacht.
Alleine für Paris hab ich mehrere Tage gebraucht und ich hab immernoch nicht alle Wege gefunden, wie man die Ziele umbringen kann.
Wahnsinn was da in einem Level abgeht.
Ist wahrscheinlich nicht so viel gewesen als es das immer nur stückweise gab und man ein halbes Jahr mit einem Level verbringen musste, aber wenn man alles zusammen hat ist das wahnsinnig viel Content.

Als Bundle kann ich's auf jeden Fall empfehlen.
Zuletzt geändert von $tranger am 12.06.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Da die erste Episode gratis war (ist?), hab ich Paris sogar gespielt. War klasse. So viele Möglichkeiten vorzugehen und ich hab bei weitem nicht alle gemacht. Nach dem schrecklichen Absolution, war das genau die Fortsetzung, die ich mir von Blood Money gewünscht habe.

Deswegen schaue ich auch so wehmütig auf Hitman aber ich bin einfach nicht bereit, dieses beschissene Bezahlmodell zu unterstützten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Stryx hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 Finde das Design der neuen Playstation vollkommen in Ordnung, scheint vielen wohl komplett anders zu gehen. Während ich die PS4 potthässlich finde.
Mir ist Design einer Konsole ja ziemlich Jacke wie Hose.
Aber weder PS4 noch PS5 find ich häßlich.
Das PS5 Design gefällt mir recht gut, allerdings werd ich es nicht vertikal aufstellen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten