PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Vielleicht mal abwarten wegen der Lautstärke. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Sony Gedanken diesbezüglich gemacht hat...mal bitte aufhören immer gleich zu erwarten, dass sich Dinge nicht ändern. Aber so sind die Leute heute nunmal: Schubladen-Denken.
Digital im Sinne von keine physische Disc.
Die Show war doch ganz in Ordnung (Demon's Souls, Gran Turismo 7 und Horizon: Zero Dawn II).
Aber das Konsolendesign ist für mich ein Griff ins Klo ...
Wer hat denn diese Optik zu verschulden?
Auch wieder keine Infos zum Kühlsystem, Aufbau, etc.
Aber das Konsolendesign ist für mich ein Griff ins Klo ...
Wer hat denn diese Optik zu verschulden?
Auch wieder keine Infos zum Kühlsystem, Aufbau, etc.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.06.2020 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir schon vorstellen die xsx als Main Konsole zu holen (falls sie wirklich stärker, leiser sein sollte) und dann die rein digitale für ps exclusives. Muss dann aber echt ein gutes Stück günstiger sein, klar zu Anfang wird das nicht mehr sein als 100€, aber glaube bei der digital only wird der Preis schneller fallen.
P.S.
Die "Standard" sieht für mich immernoch aus wie ne sitzende Katze
P.S.
Die "Standard" sieht für mich immernoch aus wie ne sitzende Katze
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kommt irgendwann einfach eine in Schwarz.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Hingelegt erinnert mich das Teil an einen leicht geöffneten Entenschnabel mit Mundschutz wie beim boxen. Wo ist die zeitlos schöne Schlichtheit der ersten Playstation?
Der Controller hingegen gefällt mir ganz gut. Die bisherigen Playstation-Controller sind effizient und liegen gut in der Hand, wirken allerdings langsam optisch etwas altbacken. Falls Sony hier die bisher gute Ergonomie mit diesem schicken Design verbinden kann empfinde ich das als sehr positiv.
Insgesamt gefällt mir rein von der Optik her jedoch der XBOX-Würfel besser. Vielleicht muss man beide einfach mal live nebeneinander sehen, das wirkt ja dann doch noch gern mal anders wie auf Bildern. Die Spiele haben mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gerissen, ausgerechnet Ratchet & Clank hat am meisten Eindruck hinterlassen. Für einen Day1-Kauf reicht das allerdings noch nicht.
Der Controller hingegen gefällt mir ganz gut. Die bisherigen Playstation-Controller sind effizient und liegen gut in der Hand, wirken allerdings langsam optisch etwas altbacken. Falls Sony hier die bisher gute Ergonomie mit diesem schicken Design verbinden kann empfinde ich das als sehr positiv.
Insgesamt gefällt mir rein von der Optik her jedoch der XBOX-Würfel besser. Vielleicht muss man beide einfach mal live nebeneinander sehen, das wirkt ja dann doch noch gern mal anders wie auf Bildern. Die Spiele haben mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gerissen, ausgerechnet Ratchet & Clank hat am meisten Eindruck hinterlassen. Für einen Day1-Kauf reicht das allerdings noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, so wie das Ding aussieht habe ich wirklich Angst, das die zu laut ist ....
Ich habe damals die Ps4 zum Start gekauft und dann festgestellt wie laut die war beim Spielen.
Das Resultat war, das ich kein einziges Spiel zu Ende gespielt habe, weil ich das nicht ertragen habe.
(Dabei gab es sogar noch lautere Exemplare als meine)
Das Teil ließ ich dann verstauben und habe erst Jahre später wirklich Ps4 gespielt als ich eine leisere Slim hatte!
Also werde ich dieses Mal abwarten ob Sony wieder einen Föhn produziert hat, so aussehen tut die jedenfalls
Ich habe damals die Ps4 zum Start gekauft und dann festgestellt wie laut die war beim Spielen.
Das Resultat war, das ich kein einziges Spiel zu Ende gespielt habe, weil ich das nicht ertragen habe.
Das Teil ließ ich dann verstauben und habe erst Jahre später wirklich Ps4 gespielt als ich eine leisere Slim hatte!
Also werde ich dieses Mal abwarten ob Sony wieder einen Föhn produziert hat, so aussehen tut die jedenfalls
-
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede, ist das Colanis letzte Rache?
Ich würde erstmal optimistisch vom Gegenteil ausgehen, weil ja extra ein Bereich bei der Konsole zu finden ist, der verbreitert und offen ist. Das deutet eher auf ein üppig dimensioniertes Kühlsystem und folglich eine leise Konsole hin. Aber das wird sich noch zeigen...Zappadoing hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:22 Also, so wie das Ding aussieht habe ich wirklich Angst, das die zu laut ist ....
Ich würde davor warnen, vom Design auf die Thermik schließen zu wollen, ohne den inneren Aufbau zu kennen. Abgesehen davon, dass das Ding typisch amerikanisch riesig ist, was eher auf große Kühlelemente hinweist als auf zu kleine. Abwarten ist aber natürlich trotzdem nie verkehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
Macht sich bei der Digital-Version Niemand Sorgen wegen des Speicherplatzes? Wenn ich schon sehe, wie schnell bei meiner normalen PS4 die 500GB voll sind, und das obwohl die Spiele ja nicht vollständig, sondern nur teilweise installiert werden müssen... Und PS5 Spiele werden deutlich größer sein. Man hat bei der PS4 ja schon teilweise über 100GB Installationsgröße für 1 Spiel (z.B. RDR2). Da kann man ja schon davon ausgehen, dass auf die 825 GB SSD nicht mehr als 3-4 Spiele passen. Auch mit Speichererweiterung wird das aber schnell eng, wenn man nicht ständig löschen /neu runterladen will.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 12.06.2020 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grauenhaft das Teil.
Und dann noch alles in Weiß.
Sieht bestimmt in einem Jahr von der Farbe her aus wie die meisten Taxi's.
Und dann noch alles in Weiß.
Sieht bestimmt in einem Jahr von der Farbe her aus wie die meisten Taxi's.
Ist doch wurscht, du musst die Spiele doch so oder so installieren. Der Speicherbedarf ist doch bei beiden Varianten exakt gleich. Der Unterschied ist nur, dass du in einem Fall die Daten aus dem Netz auf die Platte packst und im anderen von der Bluray (um die dann danach durch einen Patch-Download wieder zum Großteil zu ersetzen). Ich mein, das Problem, das du da ansprichst seh ich auch, aber das hat die Variante mit Laufwerk genauso.Triadfish hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:41 Macht sich bei der Digital-Version Niemand Sorgen wegen des Speicherplatzes? Wenn ich schon sehe, wie schnell bei meiner normalen PS4 die 500GB voll sind, und das obwohl die Spiele ja nicht vollständig, sondern nur teilweise installiert werden müssen... Und PS5 Spiele werden deutlich größer sein. Man hat bei der PS4 ja schon teilweise über 100GB Installationsgröße für 1 Spiel (z.B. RDR2). Da kann man ja schon davon ausgehen, dass auf die 825 GB SSD nicht mehr als 3-4 Spiele passen. Auch mit Speichererweiterung wird das aber schnell eng, wenn man nicht ständig löschen /neu runterladen will.