PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Doch, das stimmt. Vergleich mal die Laufwerksschlitze.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also das Controller-PS4 Pro Verhältnis schaut mir eigentlich recht stimmig aus.M4g1c79 hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:35Nein, das kommt absolut nicht hin! Die Pro ist viel zu klein. Alleine der Controller, der ungefähr die gleiche Größe des DS4 haben sollte (etwas größer und "klobiger") passt da ja ü2x mal in die Pro nope, die Größe stimmt nicht. Aber größer als die Pro ist sie definitiv. Was für ne gute Kühlung stehen könnte... hoffentlich.
Wird schon hinkommen.
Mir ist das definitiv schlicht zu groß. Ich fand die Pro schon total grenzwertig...
Werde wohl eher erst zur Slim zugreifen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na dann ist das ja fundiert.Gamer Eddy hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:31Also arbeite ja in der IT und wir waren uns in der Gruppe alle ziemlich einig das sie scheiße aussieht .
sieht gut aus das konsölchen, endlich mal wieder etwas mit mut zum design.
zu deiner info, der preis der ps4 wurde im rahmen der e3 2013 enthüllt, und die war vom 11.06. bis zum 13.06.Und das der Preis noch IMMER nicht enthüllt wurde grenzt langsam an einen Witz seitens Sony.
also so spät ist man noch nicht dran.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Der Speicherplatz bei CD ist genau der selbe. Macht keinen Unterschied ob Du als CD oder Digital kaufst. Das Spiel belegt stets den vollen Platz auf dem internen Speicher. Bei CD Version brauchst Du halt die CD zum Starten. Deswegen kaufe ich auch praktisch nur noch Digitale Versionen. Die CD bietet praktisch keinen Vorteil, außer den Wiederverkauf.Triadfish hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:41 Macht sich bei der Digital-Version Niemand Sorgen wegen des Speicherplatzes? Wenn ich schon sehe, wie schnell bei meiner normalen PS4 die 500GB voll sind, und das obwohl die Spiele ja nicht vollständig, sondern nur teilweise installiert werden müssen... Und PS5 Spiele werden deutlich größer sein. Man hat bei der PS4 ja schon teilweise über 100GB Installationsgröße für 1 Spiel (z.B. RDR2). Da kann man ja schon davon ausgehen, dass auf die 825 GB SSD nicht mehr als 3-4 Spiele passen. Auch mit Speichererweiterung wird das aber schnell eng, wenn man nicht ständig löschen /neu runterladen will.
Für mich aber tatsächlich ein Grund mit der PS5 erstmal zu warten. Der Speicherplatz ist VIEL zu niedrig. 4-5 Spiele, wenn es nicht gerade Indies sind, dann ist die interne SSD voll. Die aktuellen 1. Party Spiele auf PS4 brauchen zwischen 45-90GB. Da kann man sich ausreichnen wo ein Horizon 2 liegen wird...
Danach ist es aber mit dem Vorteil der SSD vorbei, weil wenn Du eine externe, langsamere SSD (oder sogar HDD) als externen Speicher nutzt. Außer jemand legt echt 500€ für eine SSD mit genug Platz und Schreibgeschwindigkeit hin. Für mich stünde das in keiner Relation zum Nutzen. Da wird definitiv nach 1-2 Jahren eine Pro Version mit 4GB oder so kommen. (müssen)
-
- Persönliche Nachricht:
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
M4g1c79 hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:35Nein, das kommt absolut nicht hin! Die Pro ist viel zu klein. Alleine der Controller, der ungefähr die gleiche Größe des DS4 haben sollte (etwas größer und "klobiger") passt da ja ü2x mal in die Pro nope, die Größe stimmt nicht. Aber größer als die Pro ist sie definitiv. Was für ne gute Kühlung stehen könnte... hoffentlich.
Also ich habe ne Pro hier wenn ich meinen Controller per Augenmaß dran hallte passt der auch schon knapp ü2 mal rein.
Finde die größe passt.
Kann mich aber auch irren.
Greetings.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:16, insgesamt 4-mal geändert.
Achso, ok danke. (Hab ich auch nicht behauptet, dass es neu ist ^^ ist nur manchmal schwer zu erraten, was derjenige nun wieder meint) Ok, das muss natürlich jeder für sich wissen. Ich spiele sowieso nur die ps4 Spiele und das ist ja gegeben.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Wird sobald, wie möglich vorbestellt. So doll gefällt sie mir optisch auch nicht, vor allem waagerecht. Vertikal geht sie in Ordnung. Wie auch immer: Am Ende des Tages ist das Konsolen-Design für mich nicht entscheidend. Bin eh seit der ersten PlayStation dabei.
Resident Evil Village hat mich am meisten beeindruckt. Sieht für mich auch echt nach Next-Gen aus der Titel.
Resident Evil Village hat mich am meisten beeindruckt. Sieht für mich auch echt nach Next-Gen aus der Titel.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Yes und ich finde es geht stark in die Richtung zu spät. Ausreichend großes Publikum hatten die doch von ca 2Mio Zuschauern.
Konnte man sich nicht sogar die PS4 im Juni 2013 schon vorbestellen?
Andere Frage.
Wann wurden die ersten Spiele von der PS4 gezeigt?
Februar 2013?
Greetings
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Wie niedlichKhorneblume hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:46 Da wird definitiv nach 1-2 Jahren eine Pro Version mit 4GB oder so kommen. (müssen)
-
- Persönliche Nachricht:
Gott, hab ich keinen Bock, dieses Ding zu entstauben.
zumal man auch per usb ne externe platte dranhängen kann, kannst damit zwar nur die alten games zocken aber es spricht ja nichts dagegen das man ps5 games auch dort auslagern kann wenn man sie nicht gerade spieltChilisidian hat geschrieben: ↑12.06.2020 00:04Erstmal kannste den Speicher erweitern und zweitens: Wie viele Spiele zockst du denn gleichzeitig? Das Argument ist schon in der aktuellen Generation keines. Alles was durchgezockt ist, wird rigoros gelöscht. Speicherstände und Einstellungen bleiben ja erhalten, sodass bei nochmaligem Anfassen einfach das Spiel wieder installiert/heruntergeladen wird. Gerade die, die die Digital Version kaufen, werden eine schnelle Leitung haben, ansonsten würden sie die Disk Version kaufen. Von daher ist erneutes herunterladen und langsame Leitung etc auch kein Argument.Vin Dos hat geschrieben: ↑11.06.2020 23:57 Fällt mir jetzt erst auf, was macht man eigentlich mit der Digital only, wenn da gerade mal 8 Spiele drauf passen. Dann kann ich alle paar Tage wieder Spiele herunterladen oder wie?
Ich tendiere ja auch eher zur PS, aber es gibt schon so 1-2 K.O. Kriterien bei mir, die mich davon abhalten sofort zuzuschlagen.
5-6 Spiele gleichzeitig, für die Online Zocker oder wenn jemand nicht konsequent eines nach dem anderen durchspielt, reichen da eigentlich locker.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ey, wenn so viele diese Version der PS5 hässlich finden, ist das nur gut für mich. Wehe die ist dann trotzdem 2 Minuten nachdem man sie vorbestellen kann überall ausverkauft. Letztes mal wollte ich schon ne Release-PS4, habe aber erst im April eine bekommen. Hoffentlich schaffe ich es diesmal direkt eine zu bekommen.
Die PS4 installiert die Spiele auch vollständig.Triadfish hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:51 Bist Du Dir sicher, dass bei der PS5 grundsätzlich alle Spiele vollständig von der Disc auf die SSD installiert werden müssen? Bei der PS4 ist es ja in den meisten Fällen so, dass die Spiele nur teilweise installiert werden und der Rest während des Spielens von der Bluray geladen wird. (sonst gäbe es ja auch keine Laufwerksgeräusche beim Spielen).
Es gibt ein paar Spiele, wo man anfangen kann zu spielen, während der Rest auf die Platte kopiert wird.
Die CD ist am Ende nur ein Dongle, um das Spiel zu starten.