Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich will nicht auf alles einzeln eingehen, es war ja doch ne große Menge. Es war auch nicht alles braun und mit Geballer und generell eine größere Abwechslung als bei MS‘ Präsi, wobei wir da ja erst die Hälfte gesehen haben.

Soviel erstmal zum positiven. Für mich hab ich trotzdem nichts entdeckt. Also wirklich nichts. Gran Turismo sollte man meinen, dass das was für mich wäre. Aber ganz ehrlich? Ich fand den letzten Teil schon nicht überwältigend. War halt GT. Auto fahren. Was will man da noch an Innovation bringen? Ich werf denen das nicht mal vor, ich hätte auch keine Idee. Optisch ist das für mich ausentwickelt, der „Wow“-Effekt ist lange weg. Demon‘s Souls ist für die Fans sicher ne Überlegung wert. Ich bin kein Fan. Horizon fand ich schon den ersten Teil schnarchig, den hab ich irgendwann mal für 40 als Download mitgenommen. Brauch ich nicht nochmal. Spiderman? Ich hasse Spiderman. Mitsamt seinen ganzen Comichelden-Kumpels. Ich hab auch Marvel Ultimate Alliance damals aus dem Grund ignoriert, ich kann da einfach nichts mit anfangen und ich kann nichtmal sagen, warum. Da kann allerdings weder Sony noch das Spiel was für.
Viele von den kleineren Sachen sahen aus, als hätten sie auch auf ne PS Pro gepasst. Little Big Planet z.B. sah nicht gut aus. Wenn das auch wieder so schwammig ist wie die Vorgänger, dann ist es allerdings auch egal, wie es aussieht. Jedenfalls seh ich da nicht recht den Grund, wieso man neue Hardware braucht.

Generell hat mich die Software nicht abgeholt. Ich mag halt meinen wirren Japan-Scheiß. JRPGs, den Miku-Quatsch und nicht-mal-AA-Software wie Deadly Premonition und No more Heroes. Sowas hab ich da gestern nicht gesehen. Das sind auch alles keine Spiele, die die alte Hardware überfordern würden. Ich hab sowas da auch nicht erwartet, das war eine amerikanische Präsentation eines amerikanischen Unternehmens für ein junges, männliches und westliches Publikum, das Hightech sehen will. Selbst die paar japanischen Unternehmen wie Squex und Capcom hatten Spiele da, die sich an dieses Publikum richten. Es ist auch überhaupt kein Wunder, dass sie das Teil vorgestellt haben, als Asien geschlafen hat.
Ratchet & Clank hat für mich am ehesten noch verdeutlicht, warum man dafür eine neue Konsole braucht. Desingmäßig hat mich die Marke aber schon früher kalt gelassen, davon fühle ich mich irgendwie schwer an die „’tude-Ära“ der 90er erinnert, wo jeder ein total obercooles Maskottchen mit Fellnase haben musste. Es ist mir auch deutlich zu hektisch, ich bin halt schon alt.

Also letztlich war ich nicht enttäuscht, weil ich genau darauf vorbereitet war. Es geht halt weiter wie bisher, und dieses bisher erzeugt bei mir ja schon lange dieselbe Gleichgültigkeit. Hätte noch ein Uncharted gefehlt, als Kirsche auf der Torte.

Dass sie das Design gezeigt haben fand ich mutig. Also wegen des Designs. Ich hätt das Ding um jeden Preis versteckt. Leon sagt es am besten im Thread dazu: „Es ist ein Router!“. Mich hat‘s zwar erstmal an nen Acer- oder Alienware-PC erinnert mit seinen blauen LEDs, aber Router passt noch besser. Viel Spaß beim Staubwischen in den Ritzen zwischen den schwarzen Teilen und diesen verbogenen weißen Seitenteilen, die aussehen, als hätte sie jemand versehentlich auf die Herdplatte gelegt. Dass dabei eine PS5-SAD-Edition gezeigt wurde hatte ich nicht erwartet, aber musste schon breit grinsen, wenn man überlegt, wie sehr man MS dafür ausgelacht hat. Hier ist das aber voll ok. Ist ja optional (war‘s bei der Xbox zwar auch, aber naja).

Die wichtigstes Frage ist eh der Preis.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich fand die Präsentation gut. Die Aufmachung war flott, wenig Gelaber, viele Spiele, es waren diverse Genres dabei.
Kann man eigentlich nicht meckern.

Es war am Ende dann doch wenig, wo ich ein "will das sofort spielen" Gefühl hatte - aber das ist eben Geschmackssache.

Am meisten hat mir Little Devil Inside gefallen. Der Artstyle ist toll, es sieht vom Kampf wie irgendwas zwischen Zelda und Dark Souls aus (hoffentlich eben weniger frustrierend) und die Atmosphäre sowie der Humor hat mir auch gefallen.

Dann waren einige Spiele dabei, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Aktuell kann man sich noch wenig drunter vorstellen.
Goodbye Volcano High, Kena, Stray, Jett - The Far Shore, Project Athia, Returnal, Solar Ash.

Oddworld, Hitman 3, Ratchet & Clank, Horizon 2, Resident Evil VIII sahen alle gut aus. Sind so "vielleicht" Kandidaten bei mir.
Das Destruction Allstars schaut sehr spaßig aus, wenn das grässliche Figurendesign nicht wäre.

Also alles zufriedenstellend, aber am Ende hat trotzdem eine große, aufregende Vision gefehlt und auch grafisch tut sich einfach nicht sooo viel.
Klar sieht es besser aus, teilweise schon auch deutlicher - aber wenn man da jetzt nicht irgendwelche 4K60 Trailer konzentriert vergleicht, ist der Gesamteindruck einfach nicht weit weg von den schönen Spielen der aktuellen Generation.
Bin sehr gespannt, wie wir das in 5 Jahren beurteilen werden.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.06.2020 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 12.06.2020 09:38 Viel Spaß beim Staubwischen in den Ritzen zwischen den schwarzen Teilen und diesen verbogenen weißen Seitenteilen, die aussehen, als hätte sie jemand versehentlich auf die Herdplatte gelegt.
Ich hatte nen ähnlichen Gedanken. "Guck, diesmal wissen sie schon vorher, dass das Ding überhitzen wird, also haben sie das Gehäuse schonmal vorsorglich verbogen."
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich fand die Präsentation auch sehr gelungen, waren wirklich viele neue und abwechslungsreiche Titel dabei. Muss man sehen, was die am Ende taugen, aber mein Interesse ist geweckt.
Design der Konsole find ich schlimm.
Ganz schlimm fand ich die PS5 Version von GTA V, klingt wie ein Witz für mich. Bin gespannt, ob die PS4 Version abwärtskompatibel ist...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich erwisch mich inzwischen auch immer häufiger bei dem Gedanken, mal wieder nachzuschauen, was ich wohl für einen gesunden Preis in ein PC-Gehäuse konsolenähnlicher Größe an Hardware stecken könnte. Der wär sicher technisch weniger leistungsfähig als ne PS5 oder gar XBox, aber bei dem Zeug was ich so spiele wär das vermutlich nichtmal schlimm. Ich spiel meinen alten Käse wie Trails ja sogar an nem PC-Tablet und hab meinen Spaß dran. Gut, für den bräucht ich jetzt keinen neuen PC, kann ja auch das Tablet an die Glotze schließen...
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich fand das Event ganz gut eigentlich, es gab mehr als genug Spiele die Ich Zocken will auch wenn das meiste davon nicht Exklusiv sein wird. Die Zeitexklusiven Dick Moves gehen mir allerdings schon wieder auf die Nerven.. unnötiger Mist. Das Design ist Ok aber auch nicht mehr.. da der Turm wenn er Außer Betrieb ist eh wegen Staubschutz abgedeckt sein wird nicht so schlimm.
Den Grafischen Sprung fand Ich jetzt allerdings auch eher klein.. da muss Ich mir noch bessere Trailer Anschauen um das genau zu Beurteilen.

Als Fazit kann Ich sagen das die PS5 genauso wie die die Vorgänger Ihren Weg zu mir finden wird mein Geschmack ist da Breit genug um in Allen Ritzen was zu finden. Das wann ist allerdings so eine Sache.. Ohne brauchbare AK wird das Teil eh nur ein Exklusivtitel Abspielgerät, nochmal lass Ich mir die Bib nicht Zerreißen weil Sony unfähig ist und falls das so kommt wird eh gewartet ob wir nicht wieder eine Pro Version bekommen.

Abschließend muss Ich noch feststellen das meine Toleranz für Hirnloses Fanboy Gebrabbel/Getrolle nach all den Jahren am Tiefpunkt ist. Ich hab keine Lust mehr mich über die Spinner zu Ärgern..mal Schauen wie Lesbar das Forum noch ist wenn auch der Letzte *Piep* auf der Igno gelandet ist.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bin ernüchtert und gehypt wie die letzten Tage. Ja, es neu. Ja, es wird mit Wasser gekocht. Bin aber gespannt, was die Launchtitel sein sollen.

Die Konsole selbst ist... groß... und gewagt. Größe scheint klar, wegen Leistung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wir hatte ja auch noch nie eine Konsole mit Leistung. :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Was ist eigentlich mit VR?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 12.06.2020 17:41 Was ist eigentlich mit VR?
Virtua Racing gibt‘s im eShop. Ganz geil, eigentlich.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 12.06.2020 14:42
TheGandoable hat geschrieben: 12.06.2020 14:30 Ich fand das Event ganz gut eigentlich, es gab mehr als genug Spiele die Ich Zocken will auch wenn das meiste davon nicht Exklusiv sein wird. Die Zeitexklusiven Dick Moves gehen mir allerdings schon wieder auf die Nerven.. unnötiger Mist.
Die Frage ist halt auch vor allem wieder wann man da welche Spiele erwarten darf. Ich geh davon aus, dass sie gestern im Endeffekt (mehr oder weniger) ihre Agenda für die nächsten 2-3 Jahre gezeigt haben. Zumindest das was ich, aus der Erfahrung mit Sony heraus, vermute.

TheGandoable hat geschrieben: 12.06.2020 14:30 Abschließend muss Ich noch feststellen das meine Toleranz für Hirnloses Fanboy Gebrabbel/Getrolle nach all den Jahren am Tiefpunkt ist. Ich hab keine Lust mehr mich über die Spinner zu Ärgern..
Und das ausgerechnet zu dieser Zeit des Jahres. Wie kommst du denn da unbeschadet durch die nächsten 6 Monate? :P
Die Extremen halt auf Igno Packen... geht Leider nicht anders mein Blutdruck ist eh schon zu hoch.
yopparai hat geschrieben: 12.06.2020 17:49
La_Pulga hat geschrieben: 12.06.2020 17:41 Was ist eigentlich mit VR?
Virtua Racing gibt‘s im eShop. Ganz geil, eigentlich.
Thront zusammen mit der Vita in der Halle der Erfolgreichen Sony Produkte... Manche nennen es auch Friedhof.

Aber mal im Ernst Ich denke die 1.0 Brille ist Tot die wird aus Kundenbindungszwecken noch an der PS5 Nutzbar sein aber Support gibt es nur noch von Dritten. Sieht man auch schön an der NIchtverfügbarkeit von Move Kontrollern die ja auch nicht ganz Sinnlos sind für VR. Wenn die PS5 dann läuft Sehen wir evtl PSVR2 aber auch da würde Ich eher von einer 50/50 Chance Ausgehen das gar Nix mehr kommt.

Um so mehr Ich jetzt Lese um so Schlechter wird das tatsächliche Launch LineUp was zusammen mit dem Fragezeichen bei der AK mein Interesse erstmal Abtötet. Und wie Chris schon Schrieb so wie Sony Ihre Letzte Gen so mit Ankündigungen Umging kann das gezeigte Durchaus der Stoff bis Mitte 22 sein.. oder Schlimmer.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 12.06.2020 19:51, insgesamt 2-mal geändert.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von der 50/50 Chance geh ich schon lange aus. Aber ich würde es nie wagen, das im falschen Thread zu erwähnen :lol: ...

Die Fragezeichen bei der AK übrigens, die find ich ziemlich erstaunlich. Ich war durchaus davon ausgegangen, dass man die zu 95% wenigstens garantieren kann (ein paar Ausreißer gibt’s immer, geschenkt), aber da man so überhaupt nix dazu sagt und dann auch noch gleich als erstes GTA fucking 5 ankündigt, muss man fast vom schlimmsten ausgehen. Und was war das jetzt mit Spiderman? Ich hatte das so verstanden, dass es ein neues Spiel wäre? Jetzt les ich von Verwirrung, es wäre eine Art erweitertes Remaster? So kam das igendwie nicht rüber, aber ich hab in dem Moment auch nicht zugehört, ganz offen gestanden...

Mein Lieblingsbullshit war aber „Designed exclusively for PS5“. Da musste erstmal drauf kommen. Vor allem musste als Kunde erstmal drauf kommen dass das heißt: „wir ham nen Haufen Kohle gekriegt um euch zu erzählen, dass das auf dem Ding was besonderes wär und wir total immer nur an die Kiste gedacht haben beim Entwickeln, aber keine Sorge, in ein paar Monaten kommt der Scheiß dann auch woanders, wir ham‘s aber voll gut auf die PS5 angepasst, doppelschwör.“
Zuletzt geändert von yopparai am 12.06.2020 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh das kann sein, wie gesagt, ich war da mehrfach unaufmerksam. Sollte ich den Kollegen noch nachholen? Nicht, dass mein Seelenheil davon abhinge, aber so die geballte Ladung Bullshit bekommst du ja auch nur einmal zum Generationswechsel, sonst ist das ja mehr so ein halbstarker konstanter Bullshit-Strom.

Btw., GT7 sah jetzt in den Details auch nicht so pralle aus. Wenn man die Zeit hat, genau hinzugucken. Ich bin gespannt, ob es diesmal so hochanspruchsvolle Dinge wie sich änderndes Wetter gibt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 12.06.2020 20:33 Von der 50/50 Chance geh ich schon lange aus. Aber ich würde es nie wagen, das im falschen Thread zu erwähnen :lol: ...

Die Fragezeichen bei der AK übrigens, die find ich ziemlich erstaunlich. Ich war durchaus davon ausgegangen, dass man die zu 95% wenigstens garantieren kann (ein paar Ausreißer gibt’s immer, geschenkt), aber da man so überhaupt nix dazu sagt und dann auch noch gleich als erstes GTA fucking 5 ankündigt, muss man fast vom schlimmsten ausgehen. Und was war das jetzt mit Spiderman? Ich hatte das so verstanden, dass es ein neues Spiel wäre? Jetzt les ich von Verwirrung, es wäre eine Art erweitertes Remaster? So kam das igendwie nicht rüber, aber ich hab in dem Moment auch nicht zugehört, ganz offen gestanden...

Mein Lieblingsbullshit war aber „Designed exclusively for PS5“. Da musste erstmal drauf kommen. Vor allem musste als Kunde erstmal drauf kommen dass das heißt: „wir ham nen Haufen Kohle gekriegt um euch zu erzählen, dass das auf dem Ding was besonderes wär und wir total immer nur an die Kiste gedacht haben beim Entwickeln, aber keine Sorge, in ein paar Monaten kommt der Scheiß dann auch woanders, wir ham‘s aber voll gut auf die PS5 angepasst, doppelschwör.“
Ich hab mir PSVR ja vor zwei Wochen ja bewusst mit diesem Risiko bestellt da Ich 230 mit 5 Spielen als kleineres Übel Empfand gegenüber den 1000 auf PC... Fazit soweit ist das VR ansich Cool ist und mein Magen kein Problem mit Motion Sickness oder Ähnlichem hat. Zur Brille Generell kann Ich nur Sagen das Sie Funktioniert.. Sie ist allerdings weder Bequem noch ist die Bild Quali brauchbar..das wirkt tlw wie ein 480p YT Video. Den Effekt Allgemein finde Ich Allerdings gut und einer Anschaffung von Richtigem VR für den geplanten neuen Rechner steht nix im Wege. Nur die Fehlenden Move Controller Nerven grad Tierisch .. da gibt es so einige Titel die nur damit wirklich Sinn machen.
Der Chris hat geschrieben: 12.06.2020 21:02
yopparai hat geschrieben: 12.06.2020 20:55 Oh das kann sein, wie gesagt, ich war da mehrfach unaufmerksam. Sollte ich den Kollegen noch nachholen? Nicht, dass mein Seelenheil davon abhinge, aber so die geballte Ladung Bullshit bekommst du ja auch nur einmal zum Generationswechsel, sonst ist das ja mehr so ein halbstarker konstanter Bullshit-Strom.
Hier...tu deinem Körper und Geist mal was Gutes:
Standard Gebrabbel das man zu jedem Start hört und nach Kurzer Zeit als Quatsch Entlarvt wird.. Das Spiel sah allerdings Interessant aus.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 12.06.2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Boah, das ganze Ding nochmal? Die vielen Pixel blasen mir doch die Retinas aus dem Schädel, soviel Zukunft auf einmal kann doch nicht gesund sein. Edit: Ah nee, du hast mir einen Marker ins Video gesetzt. Meine Augen sind dir sehr dankbar, die erholen sich ja noch von gestern, von all den hochqualitativen Pixeln. Edit2: Hey, immerhin erwähnt er Gameplay. An dritter Stelle. :joy:

Btw., gerade zum Designprozess des Logos folgende Dokumentation gefunden:

@Gandoable: Du wirst lachen, ich hab auch eine. Ich wollt‘s halt einfach wissen, und nach all der Einrichtung ist das mit Lenkrad und Helm aufm Kopf auch erstmal ganz cool. Da hat es seine Vorteile. Schlecht wird mir allerdings trotzdem irgendwann und ich denke, das war dann wohl auch die letzte VR-Erfahrung für mich, der Aufwand wiegt für mich den Nutzen nicht auf. Bereuen tu ich‘s trotzdem nicht, mir war von Anfang an klar, dass das für mich nichts dauerhaftes werden würde.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.06.2020 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten